Stardust. Eine magische Insel.

  • Heute Morgen konnte ich umziehen! Zur feier des Tages hab ich gleich einen Steinboden für meinen Garten gemacht.

    Der Steinboden sieht echt klasse aus! Du hast auch schon einige Zuchtblumen! Hast du die noch von der anderen Insel mitgenommen, oder schon wieder so fleissig gezüchtet? Ich versuche ja seit einigen Tagen mehr Blumen zu züchten, aber wenn ich mir da einige Inseln anderer Mitspieler anschaue, frage ich mich was ich die letzten 4 Wochen getrieben habe..

  • Die Veilchen hab ich geschenkt bekommen. Die Hyazinthe ist selbstgezüchtet

  • Huch? Normalerweise tragen Palmen doch alle 3 Tage Früchte, oder nicht?


    Danke für das Feedback. Die Büsche blühen glaub schon. Morgen gibts ein Foto::3:

  • Die Schneiderei ist ein echter Fortschritt. Da kann man sich so schön ruinieren drin und ist immer passend angezogen.

    Dein privater Steinweg sieht toll aus!

  • Sehr schön sieht dein Fortschritt aus!


    Ist das Kleid ein selbstgemachtes Design oder kann man das tatsächlich kaufen? Habe das bisher noch nie gesehen bei mir in der Schneiderei und es ist einfach zauberhaft! :lol:

    :note:ACWW - 8PM :note:ACNL - 8PM :note:ACNH - 6PM :note:

  • Ja das schon, nur eben weiter oben als auf deinem Bild...

    Das Bild bewgt sich... also ich hab den Baum geschüttelt und gleichzeitig ein Foto geknippst aber natürlich wachsen die Kokosnüsse an der Baumkrone

  • Tag 12: Tagsüber im Museum!




    Heute Morgen zog Nico der Hase auf Stardust. Auch die Kunstgallerie im Museum wurde eröffnet. Da ich aber heute um 5:00 Uhr aufgestanden bin, um bei Jorna die frischsten und knackigsten Rüben abzustauben, musste ich noch warten bevor die Einweihungsfeier stattfindet.


    Das Museum macht jetzt richtig was her!





    Übrigens baut Tina der Igel eine Schneiderei!



    Reiner war wieder da! Dank ihm konnten wir überhaupt das Museum ausbauen! Es stellte sich heraus dass das heruntergekommene Boot sein Hausboot ist. Er ladete mich zu sich ein und versuchte mir irgendwelche Gemälde anzudrehen. Ich hab ihm ein Perlengemälde abgekauft und es wird morgen zu mir Nachhause geliefert.



    Ausserdem stehen die Büsche beim Servicecenter in voller Blüte! Das sind Azaleen wenn mich nicht alles täuscht.



    Am späteren Morgen hatte ich so viele Rüben zusammenbekommen, dass ich ein kleines Gemüsebeet dafür anlegte. Melinda findet das "chaotisch" aber was weiss schon die! Das ist Urban-Gardening, Mädchen!



    Als dann auch unser Herr Waschbär wach war, stellte er mir einen neuen Service vom Nook Portal vor. Da wir jetzt einen Campingplatz haben, kann ich jetzt meine alten Freunde aus meiner Heimatstadt zum campen einladen! Ich rief gleich Kornelia an. Sie kann sich vieleicht nicht mehr erinnern, aber als wir noch Babys waren, waren wir Nachbarn.



    Sie wollte einen Funktional Gartentisch von mir, also bastelte ich ihr einen. Zum Dank schenkte sie mir ein Püppchenhemd das ich gleich anzog. Wir assen noch ein paar heisse Marshmellows.



    Später hielten wir die Einweihungsfeier für die Kunstgallerie ab. Irgendwie war mir auf einmal danach den Tag im Museum zu verbringen.



    Schaut wie jetzt die Eingangshalle aussieht! Toll, oder?



    Ich ging gleich zur Kunstausstellung. Es wird aber noch etwass renoviert.



    Mein Edelgemälde wurde ausgestellt.



    Das ist sehr interessant. Hab gar nicht gewusst, dass es von Leonardo da Vinci gemalt wurde!




    Dann ging ich zu den Fossilien.



    Sogar die fossilisierte Kacke wurde ausgestellt! Der Triceratops ist mein Lieblingsdinosaurier.



    Seht nur! Dieser Beinknochen ist grösser als ich! Sogar ein Verwandter von Nessie gibt es hier! Und seht euch nur diese langen Zähne des Säbelzahntigers an! Echt gruselig!



    Zurück in der Zukunft, ging ich ins Aquarium. Den Fischen beim schwimmen zuzusehen ist so beruhigend.



    Und zum Abschluss ging ich ins Insektenhaus. Seht nur all die bunten Schmetterlinge!



    Das wars jetzt aber mit dem Museum! Jetzt musste ich erst mal frische Luft schnappen! Draussen waren Andrea und Dorothea und stimmten ein Liedchen an. Wie süß! Sie sehen aus wie beste Freundinnen!



    Mimmi machte Yoga, bis ein Kolibrifalter auf ihr Gesicht flog.



    Am Nachmittag flog ich noch auf Magnolia, die Insel von Julia. Es ist eine wundervolle Insel und die Bewohner sind auch alle sehr nett! Ich durfte mir auch ein chinesisches Kleid kaufen!



    Ausserdem flog ich auf eine Meileninsel und dort traf ich das Reh Vroni. Sie träumt davon für immer auf einer Insel zu wohnen. "Auf Stardust steht ein Grundstück leer. Wenn du willst kannst du dort einziehen." sagte ich.

    Sie war sofort begeistert davon auf Stardust zu ziehen! Bald ist sie meine Nachbarin.



    Später baute ich noch ein Baummstammbrücken-Kit und bezahlte gleich die Baukosten. Morgen ist dann die neue Baumstammbrücke fertig!



    Und nun? Der Tag ist noch nicht zu ende... vieleicht schaue ich noch etwas Sailor Moon mit Mimmi. Vieleicht eine Staffel....vieleicht auch 4...:lachen:

  • So ein schöner Tagebucheintrag! ::3:

    Bist jederzeit wieder herzlich willkommen! *8)* Und ich will unbedingt einmal nach Stardust und mit der lieben :vroni: quatschen! :love2:

    :note:ACWW - 8PM :note:ACNL - 8PM :note:ACNH - 6PM :note:

  • Ich hab dich ja heute kurz besucht, deswegen dachte ich mir, das wäre der ideale Vorwand, um mal in dein Tagebuch reinzuschauen.

    Ich finde es richtig praktisch, dass du all deine Einträge direkt nochmal in den Startpost überträgst. Grade wenn man irgendwann zwischendurch dazustößt, ist das wirklich total praktisch!*:)*


    Deine Insel sieht wirklich süß aus, auch wenn sie durch deinen Neuanfang noch recht am Anfang steht. Was war eigentlich der Grund dafür ? Auf jeden Fall hast du jetzt richtig viele tolle Bewohner, Tendenz steigend*:D*


    Das Museum sieht wirklich schön aus, ich hab mich (wie der Rest der Community) so sehr gefreut, dass Reiner und die Kunst(Ausstellung) nun endlich zurück sind, das macht das Museum noch besser (vor allem, weil hier die Informationen erhalten geblieben sind).


    Bin gespannt, wie es weitergeht *:)*

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Tag 13: Vroni zieht ein





    Heute zog Vroni das Reh auf Stardust. Tina hat ausserdem zusammen mit ihrer Schwester die Schneiderei eröffnet! Endlich kann ich nach Herzenslust shoppen gehen!



    Im Briefkasten war ein Brief von Mimmi, der ich gestern eine Hyazinthe geschenkt habe.


    Übrigens schickte mir Reiner mein Perlengemälde.




    Als ich meine Blumen gegossen habe, sah ich Gulliver am Strand! Er wurde schon wieder angespült! Ich mach mir langsam Sorgen um ihn. Ich half ihm auch diesmal wieder, alle Fernsprecherteile zu finden.



    Im Meer sah ich einen riesengrossen Schatten eines Fisches. Ich warf meine Angel aus und zog einen Riemenfisch an Land! Der erste Fang des Tages war ja mal der Wahnsinn!



    Später ging ich Vroni besuchen. Sie ist sehr nett und sieht wunderschön aus!



    Ich hab auch gleich ihren Garten auf Vordermann gebracht. Sieht doch hübsch aus. Die Buschsetzlinge sind Abendhortensien und blühen später in Lila.





    Später ging ich zu Eugen und stiftete gleich den Riemenfisch und das Perlengemälde.



    Hier ist die Beschreibung zu dem Bild. Hier steht:



    Ultramarin war also wertvoll, aber jetzt nicht mehr? Egal, denn für mich ist es immer noch wertvoll.



    Da wir jetzt eine Schneiderei haben, hielten wir eine kleine Einweihungsfeier ab. Doch das ist nicht alles! Die neue Brücke war auch fertig!



    Endlich haben wir eine Schneiderei. Ich kaufte gleich ein Trägerkleid.



    Ausserdem zieht bald Hannes ein. Wie er wohl ist?



    Im Servicecenter grübelte Andrea. Sie will umziehen, weiss aber nicht wohin. Ich half ihr dabei und suchte eine schöne Stelle an den Klippen. Hier ist sie auch am Strand, nur ist es hier etwas ruhiger als im Zentrum.



    Später rufte ich meiner alten Freundin Birte an um zu campen. Sie träumte davon, ein Kartonsofa von Stardust nachhause zu nehmen, also bastelte ich ihr eins. Sie war so glücklich dass sie gleich in Tränen ausbroch! Sie schenkte mir auch ein Zweifarbenhemd.




    Am Abend sammelte ich ein paar Teppichmuscheln, die ich als Angelköder benutzen konnte. Mit 6 Ködern ausgerüstet ging ich angeln. Der Fisch war so schwer, dass sich meine Angel krümmte! Doch dann fischte ich einen wunderschönen Marlin aus dem Meer!



    Ich ging also nochmals ins Museum, um den Marlin zu spenden. Eugen erzählte mir auch noch ein paar Fakten über diesen Fisch.



    Ausserdem wird neben dem Servicecenter eine Japan-Brücke gebaut! Da es aber ein grösseres Projekt ist, kann es etwas dauern bis sie fertiggestellt wird.


    Mann bin ich jetzt müde! Ich glaub ich gehe heute früher ins Bett.


    *schaut auf die Uhr*


    GUTE NACHT!

  • Tag 12: Tagsüber im Museum!


    Am späteren Morgen hatte ich so viele Rüben zusammenbekommen, dass ich ein kleines Gemüsebeet dafür anlegte. Melinda findet das "chaotisch" aber was weiss schon die! Das ist Urban-Gardening, Mädchen!


    Danke für den Lacher. Melinda als Herrscherin über das Insel-Image hat manchmal wirklich keine Ahnung. Dein Rübengarten sieht wirklich sehr gut aus und absolut nicht chaotisch!

  • Tag 14: Promi Empfang



    Heute zog ein neuer Nachbar auf Stardust.



    In meinem Briefkasten waren Briefe von Mimmi und Vroni, denen ich gestern Blumen geschickt habe. Gulliver hat mir auch einen Brief geschrieben, in dem er sich bedankt. Jetzt fällt er hoffentlich nicht mehr über Bord!



    Schlepp und Nepp kauften heute Rüben für 175 Sternis an, also ladete ich meine Rüben bei ihnen ab. Jetzt haben sie 800 Rüben. Hoffentlich überfressen die sich nicht.




    Später fand ich ein verloren gegangenes Buch. Es war der Trainingsplaner von Hamid.



    Ich spendete später noch ein paar Sternis für die Japan-Brücke. Somit haben wir unser Spendenziel erreicht, und die Bauarbeiten können beginnen!




    Später ging ich zu Melinda ins Servicecenter und fragte sie über die Beliebtheit von unserer Insel aus.




    Ist das zu fassen?!? K.K. gibt bald ein Konzert auf Stardust! Wo sind die Leuchtstäbe?



    Später ging ich in die Schneiderei und schaute mich etwas um. Sina, Tinas grosse Schwester, nähte an einem neuen Desing. Leider war sie nicht sehr gesprächig...




    Am Nachmittag flog ich auf eine Meileninsel und traf einen Hirsch namens Martin. Er ist so lieb und sieht so süß aus. Eh? Nicht gucken! Das sind keine roten Backen, nein, nein!



    Er will auf Stardust ziehen! Auf Stardust!


    *fällt in Ohnmacht*


    Ähm... wo war ich?


    Ach ja Martin... ähm...


    Später kam Kornelia der Koala zum campen vorbei. Sie wollte ein Schaukelpferd, also bastelte ich ihr ein wunderschönes Pferdchen.



    Am Abend tilgte ich meinen Hauskredit, und gab gleich einen Renovationsauftrag auf. Morgen kann ich dann ein Badezimmer einrichten!



    Aber das beste ist, dass Martin mein Nachbar wird! Er ist so süß und hat sein Grundstück in der Nähe von meinem Haus reserviert! In der Nähe von meinem Haus! In meiner Nähe....


    *fällt in Ohnmacht aber sieht glücklich aus*

  • Tag 15: Martin!!!



    Heute zog endlich Martin ein! Muss ich dazu noch was sagen?


    K.K. war auch da, das war mir aber schnurzpiepegal denn bei mir drehte sich alles um den süßen Martin!



    Tom Nook installierte mir die App "Insel-Desinger". Damit kann ich jetzt Wege anlegen, Gewässer bearbeiten und Plateaus errichten und abbauen! Kurz: Ich kann mit der Insel machen was ich will!


    Gesagt getan! Hier sind ein paar Bilder, was ich alles heute so gebaut habe:




    Ich hab einen riesigen Stadtplatz mit Büschen und einem Marktplatz angelegt! Auch meinen Garten hab ich umgestaltet!


    Ausserdem ist mein Haus jetzt um ein Zimmer grösser und der Birnenbaum trug Früchte!



    Später ging ich Martin begrüssen. Naja... ich brach fast die Tür ein..."Maaarrrrttttiiiiinnnn!" sagte ich grinsend. ?

    Nun, er hat sich aber trozdem über meinen Besuch gefreut.


    Gott ist der süß!!!!



    Birte kam wieder campen und ich bastelte ihr ein Sounevir. Was war das noch gleich?



    Später spendete ich ein Stück für den Säbelzahntiger im Museum. Jetzt ist dieses furchteinflössende Tier endlich vollständig!




    Den Tag beendete ich schliesslich mit einem Riemenfisch!


  • Tag 16: Andrea zieht auf Kattegat


    Heute Morgen war die Modedesingerin Minna da! Sie ist übrigens die Schwester von Tina und Sina.


    Sie wollte dass ich für sie model. Ich sagte natürlich nicht nein!



    Also ging ich Nachhause und zog mich dem Thema entsprechend an.



    Ich ging also zurück zu Minna und zeigte ihr mein Outfit. Sie hat sich sehr gefreut, denn mein Outfit passt perfekt zum Thema!



    Dorothea war im Servicecenter. Sie wollte umziehen und ich half ihr ein schönes Plätzchen zu finden. Schliesslich platzierte ich das Baukit auf einem Hügel.



    Martin war angeln, aber ohne Erfolg. "Ich helfe dir!"

    Ohne ein weiteres Wort sauste ich zum Strand und fangte ein Seepferdchen. Wie von ner Tarantel gestochen, düste ich zurück zu Martin und schenkte ihm das Seepferdchen. Er war so glücklich! Aaaaahhhhhh!!!!


    *Ohnmächtig*



    Später spielten Mimmi und Martin "Was wäre dir lieber".

    Martin mag gebratenen Fisch! Ich muss sofort gebratenen Fisch auftreiben!



    Martin ist so drollig! Er fragte mich wie Regenwolken schmecken. Ich war diesmal einfach ehrlich...




    Heute campierte Kornelia auf unserem Campingplatz und sie wollte sogar auf Stardust ziehen! Doch es war leider kein Grundstück mehr frei, da Bocki das letzte reserviert hat. Kornelia schlug vor bei den Bewohnern herumzufragen, ob jemand für sie ausziehen will. Andrea dachte schon länger darüber nach umzuziehen, aber wohin?



    Später kam Nibaki zu besuch und redete mit Andrea. Nibaki hatte auf Kattegat ein Grundstück frei, also entschloss sich Andrea ihr neues Leben auf Kattegat zu beginnen! Ich verabschiedete mich von ihr mit einer Umarmung. Schliesslich war sie von Anfang an hier auf Stardust und sie kannte mich am besten. Wir hatten viel Spass zusammen. Leb wohl und gute Reise Andrea.



    Morgen zieht dann Bocki ein und später Kornelia. Ich freue mich auf die neuen Nachbarn!

  • Echt was los bei dir. Die Interaktionen mit den Bewohnern hast du grandios eingefangen. Man könnte sie immerzu knuddeln, finde ich. Und matschiges Essen ist wirkliche klig.

  • Heute Morgen war die Modedesingerin Minna da! Sie ist übrigens die Schwester von Tina und Sina.

    Ich hoffe wirklich, dass Tina und Sina wissen, dass Minna da ist.. Vor allem Sina erwähnt immer wieder wie sehr sie Minna vermisst, und da die beiden so gut wie nie den Laden verlassen, befürchte ich, dass die gar nicht mitbekommen, dass ihre Schwester nur ein paar Meter entfernt ist.. :(

    Heute campierte Kornelia auf unserem Campingplatz und sie wollte sogar auf Stardust ziehen!

    Kornelia ist wirklich süss, und du hattest Andrea??? Dann muss ich wohl noch an die 50 Jahre suchen, bis ich sie bekomme. Ich hätte sie gerne aufgenommen *:D*

  • Tag 17: Bocki zieht ein



    Heute zog Bocki auf Stardust. Er sagte er ist von Hawaii hierher gekommen.



    Im Briefkasten war ein Brief von Martin! Von Martin!!!



    Später ging ich auf Fossiliensuche. Ich fand das ein oder andere Fossil und spendete es Eugen. Hier ein paar Fakten zu meinem Fund:





    Der Tryceratops ist nun komplett!



    Heute startete die Mai-Feierei. Was für ein dämlicher Name... Tom Nook schenkte mir ein Mai-Feierei Ticket. Damit konnte ich eine Inseltour machen! Ein Ausflug auf eine verlassene Insel klingt spassig!


    Was mich dort erwartete war aber alles andere als spassig! Das war die Hölle! Ich wurde in ein Labyrinth ausgesetzt ohne ein einziges Werkzeug und ohne etwas zu essen! Ich musste mich durchs Dikicht kämpfen um an Nahrung und Materialien zu kommen! Uwääähhh! Das ist so gemein von diesem Waschbär, gehts dem eigentlich noch?!? Ich will nachhauseeee!


    Nach 3 Stunden hab ich endlich das Ziel erreicht! Olli der Kater war auch dort und hatte das Labyrinth schon längst hinter sich gelassen. Doch anders als ich hatte der keinen einzigen Kratzer! Der hat doch geschummelt! Als Preis bekam ich nicht dringend notwendige verpflegung, nein, ich bekam nen doofen Koffer! Ein leerer Koffer! Ich sags euch wenn ich Tom Nook in die Finger kriege...!



    Udo flog mich zum Glück wieder nachhause. Dort angekommen legte ich mich erstmal hin. Ich hatte nen riesen Insektenstich am Arm! Wenn ich euch was mitgeben darf: Vertraut niemals Tom Nook wenn er euch eine Inseltour anbietet!


    Ich schlief bis spät Abends, da erfuhr ich von einem Nachbar dass Dietmar ausziehen will! Ich rannte sofort zu ihm um mich von ihm zu verabschieden. Wir kannten uns zwar kaum, aber trozdem war es irgendwie hart, ihn gehen zu sehen.



    Später schlug Birte ihr Zelt zum campen auf. Ihr gefällt es sehr auf Stardust und sie würde liebend gern hierherziehen! Da dass Grundstück von Dietmar gerade frei geworden ist, reservierten wir es für Birtes Haus.



    Ich freue mich schon darauf, Birte auf Stardust begrüssen zu können!

  • Tag 18: Kornelia zieht auf Stardust



    Heute zog Kornelia die Koaladame ein. Ich ging sie gleich begrüßen.



    Fatima campierte heute auf Stardust. Sie wünschte sich ein Schneidebrett. Ohne zu zögern half ich ihr beim basteln eines schönen Schneidebrett und wir bereiteten auch gleich einen Salat zu.



    Später traf ich Martin. Anscheinend hat Mimmi geplaudert...



    Er mag wohl keine Anime.... *am Boden zerstört*


    Heute Nacht flog ich noch auf eine Meileninsel und traute meinen Augen kaum! Da war ein Skorpion! Die gibt es doch nur auf der Südhalbkugel, oder? Ich schlich mich auf Zehenspitzen an ihn heran und schnappte ihn mit meinem Kescher! Das war schon etwas unheimlich.



    Wieder zuhause spendete ich das Insekt dem Museum. Eugen bekam komplett die Krise...



    Morgen zieht jemand neues auf Stardust! Juhu!