Diverse Bugs und Frage nach Verfügbarkeiten

  • Ich weiß, ich könnte vermutlich das Forum komplett durchforsten und würde vielleicht was dazu finden.

    Ich hoffe aber dass ihr es mir so beantworten könnt.


    Kurz zur Erklärung:

    Bug: Ein Problem dass ich festgestellt habe, vielleicht gibts Hilfe, vielleicht kann man da irgendwo BEscheid geben.

    Frage: Selbsterklärend einfach eine Frage die sich mir gestellt hat

    Schade: Vielleicht nur Einstiegsprobleme, ansonsten... einfach Schade.

    Zur Problematik:

    Bug:

    - Ich kann bei ein paar Brücken in einer Ecke kein design auf den Boden legen. Bei Anderen geht es aber ich kann es nicht mehr entfernen...


    Frage:

    - Wozu gibts die Funktion "eigenes Design" bei den Wegen? wenn ich es nutze ist es als würde ich einfach das Design auf den Boden legen.

    - Weiß jemand ob der Amiibo Support irgendwann besser wird? (Gibts da Ankündigungen die ich übersehen hab?) Ich vermisse W.-Link :.( , gleiches gilt für die "Glückskeks" Items, das Café *gurr*, Den Club Kalauer...

    - Gibts diesen verdammten Saibling nur im März? Auf den Wiki steht "März bis Juni, September bis November" aber bei der Uhrzeit "16–9 Uhr (März)"... einer der wenigen Fische die mir aktuell fehlen (also an denen die man ohne Zeitreise jetzt schon haben kann) und ich fange absolut keinen.


    Schade:

    - Warum kann man Designs die man auf den Boden legt nicht als Weg auf der Karte sehen? Ich habe fast alle Plätze geopfert um ein schönes Wegdesign über die Insel zu ziehen. da kann der Spielinterne Boden nicht mithalten, zumal es ne heiden Arbeit war...

  • Zu den wegen, ich schätze mal die Funktion "eigenes Design" bei den Wegen ist genau dafür da, das man das Design auch auf der Karte sieht? :scratch:

    Ich habs aber nicht ausprobiert also ist das nur eine Vermutung. Oder hast du das schon versucht?

  • Ich hab’s versucht, allerdings kann es sein das sie nur zu klein waren und ich sie nicht gesehen hab, war natürlich wieder zu geizig (mit der Zeit) um größere Teile meiner Designs zu entfernen und zu ersetzen.
    ich probiere das nachher mal aus.

  • Zum Saibling - ich meine, das ist einer der Fische, die nur in Flüssen auf höheren Ebenen spawnen. Es gibt eine Meileninsel mit drei Klippen und mehreren Wasserfällen, auf der ich sowohl mehrere Saiblinge als auch Huchen (im April nicht mehr verfügbar) gefangen habe.


    edit: hab's eben nochmal gegoogelt und der Saibling spawnt wohl nur in der Nähe von Wasserfällen. Ob auf einer höheren Ebene oder nicht, scheint egal zu sein. Ich würde dir trotzdem empfehlen, nach dieser Art von Meileninsel Ausschau zu halten, da die Spawn-Häufigkeit für Fische dort viel höher ist und du nicht mehrere dutzend Köder verschwenden musst.

  • Der Saibling sollte noch zu angeln sein, versuch mal den höchsten Teich auf deiner Insel beim Wasserfall und die spawnen erst ab 16 Uhr. Müssten die selbe Schattengröße wie der Masulachs haben wenn mich da nicht vertue. Köder sind nicht nötig aber immer empfehlenswert ?

  • Also: man sieht die Designs nach wie vor nicht auf der Karte und man kann sie nicht abrunden (das es wie im Tutorial geht weiß ich aber dann schimmert erstens der Boden durch und zweitens ist der Rand immer angeschnitten weil das Wegdesign nicht den ganzen Platz ausfüllt.)

    Saibling versuche ich weiter, ich denke er ist kleiner als ein Masulachs.