Grazia, Modetest & mehr

  • Habt ihr jeden Modetest gleich bestanden?
    Und was habt ihr gemacht als ihr keine passenden Klamotten hattet?
    Hat sie euch jedes mal das gleiche Item gegeben?

    1. Bis auf den allerersten, ja :happy: Da fehlten einfach noch die Klamotten (und das Wissen, das Tinas Gequassel zum Thema "das sieht aber kultig aus" tatsächlich wichtig ist)


    2. Die Schneiderei besucht, den Katalog geplündert und gehofft, dass es so funktioniert *:D* Nachdem ich auf dieses Forum und einige Internetseiten gestoßen bin, hab ich dann auch mal nachgeschlagen, um das richtige zu bestellen :)


    3. Nee, jedes mal was anderes ::3: Aber immer Möbel der aktuellen Serie, soweit ich mich erinnere...

  • Habt ihr jeden Modetest gleich bestanden?
    Und was habt ihr gemacht als ihr keine passenden Klamotten hattet?
    Hat sie euch jedes mal das gleiche Item gegeben?

    1. Nein, ich glaube keinen einzigen, wenn ich mich recht erinnere... xD Ok, vielleicht einen... :D
    2. Öhm, meistens resettet!^^ Dann kommt nämlich immer ein anderes Thema! :P
    3. Sie hat einem Items gegeben!? O.o Oh ja, stimmt, diese hässlichen *hust* Argyle-Shirts und so... Ich glaube bei mir war es in etwa immer dasselbe (evtl. andere Farben)... :hm: Hab's eh irgendwann verkauft, weil ich die Sachen nicht leiden mochte!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich habe früh vom Grazia-Modetest im Netz gelesen und war daher natürlich vorbereitet! <angeb!> *8)*


    In einem angemieteten Museumsraum habe ich mir schließlich alle Klamottenstile in allen 6 Kleidungsstücken (so es sie gibt) aufgebaut.
    War dann lustig, da ich von einem Stil nur einen Rock hatte...und ein Bürgermeister im Rock? :lol:


    Wenn nur eins oder wenige Stücke fehlen: "putzig" geht immer!
    Es freut Grazia sogar, wenn man ein Stück aus einem anderen (aber passenden) Stil dazu nimmt, statt alles nur aus dem geforderten Stil.
    Insofern habe ich oft die Bärenhose dazu genommen...


    Es gab jedes Mal ein anderes Möbelstück aus der dann aktuellen Collection.


    Anekdote: ich habe ja ein japanisches ACNL und da ist der Schwierigkeitsgrad natürlich noch mal höher, denn was mag wohl "フォマル" sein? *;)*
    Zum Glück fand ich Thonky's Seite, wo auch ein paar der japanischen Bezeichnungen zu sehen sind.
    ...eine hatte er nicht drin: "モダン" (="modern"). Die Sentenz habe ich ihm zwar gemailt, er hats aber leider nicht eingebaut.


    Wer sich nicht scheut zu spulen, kann die Modetests auch auf einmal abfackeln: 1 Tag danach spulen, 1 Tag zurück, ist sie wieder da mit dem nächsten Test.
    Aber obacht: ich hab so einen Bewohner verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Mit 4 Bewohnern gibt es zum Glück bis zu 4 verschiedene Themen zur Auswahl, da war der Modetest relativ leicht. Kommt ja nur darauf an ihn 4x zu schaffen - egal mit welchem Chara.
    (Ich hab aber auch im Internet nachsehen müssen, welche Sachen in welche Kategorie fallen ^^')
    Dann hat sich Grazia nach dem dritten Besuch den gesamten Oktober nicht blicken lassen, hatte wohl Angst vor Jakob XD
    Aber gleich Anfang November ging es weiter und mein Supermarkt wurde endlich ausgebaut.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hallo ihr Lieben, ich hätte auch eine Frage zu Grazia, momentan habe ich Schlussverkauf bei ihr, die ersten 2 Tage stand auch noch reduzierte Ware bei ihr, aber mitlerweile, immer wenn ich komme ist alles schon "verkauft". Wie kann das sein ? Selbst wenn ich 1 Minute nach 9 Uhr dort bin, wenn der Laden öffnet, ist schon alles ausverkauft. Das ist voll ungünstig, denn ich möchte nicht noch ein Jahr warten um meinen Raum vollständig zu bekommen, da ich auch nicht mehr so viele fehlen :(

  • Arrrghhh, wollte das nicht Liken......


    Beim Ausverkauf ist das leider so, manchmal sind mehrere Möbel da, aber leider nicht jeden Tag. Das entscheidet wohl der Zufall, also nix wie jeden Tag hin und nachschauen.Viel Glück :clap:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Gegen Ende der Rabattphase werden die Lücken sogar noch größer.
    Außer in der Fundgrube kaufen die (tierischen) Bewohner auch keine Sachen, die Lücken in Grazias Angebot werden also nicht dadurch verursacht.
    ...wenn Zeitreisen kein Problem sind - es können dabei Bewohner ausziehen und das sind üblicherweise nicht die, die man weg haben wollte :lol: -
    kannst Du natürlich leicht wieder in die Zeit vor der Umstellung auf eine neue Collection vor/zurück reisen.

  • Da ich es gestern mit viel Sternschnuppenglück geschafft hab, Grazias Test zu bestehen (und dann das erste und letzte Mal zeitgereist bin um alle vier mitzunehmen... ich hab mich schon informiert gehabt und da ich jetzt Urlaub hab, bin ich so froh sie nicht zu verpassen. Bei meinem 'Glück' hätte ich sie nächstes Jahr wieder gesehn... xD ) hab ich gleich vier Belohnungen gekriegt.


    Aber - als ich die verkauft hab ist ein echt seltsamer Fehler aufgetreten - ich bekam 200k in den Geldbeutel, Rosina meinte dann noch was von 'hübschen Beuteln, da nicht alles in die Börse passt' und da waren zwei 99er Beutel in meinem Inventar. Zwei Screens weiter, wo ich eifrig Sternis in mein Bauprojekt am Bahnhof stopfen wollte... waren beide Beutel weg. Und ich dachte nur 'nie wieder Zeitreisen'! xD


    Aber im Ernst, was kosten die Belohnungen von Grazia (wenn man ein perfektes Outfit hat) denn so - bei Normalpreislage - normalerweise? Kommen 50k das Stück hin? Hatte zwei Vitrinen, das Bett (Himmelbett des Rüschengrauens... xD ) und einen Stuhl. Konnte man aber alles nicht umfärben, daher war es uninteressant für mich.



    Zitat

    Habt ihr jeden Modetest gleich bestanden?
    Und was habt ihr gemacht als ihr keine passenden Klamotten hattet?
    Hat sie euch jedes mal das gleiche Item gegeben?

    Mit Ach und Krach ja. Hatte vorher das ganze B-Fach voll und ein wenig vorsortiert (da man formal, dezent und gewagt oft nicht mitmixen darf, lagen die seperat)... ich hatte Glück, das 'kultig' als erstes kam, da ich in meinem Linkhelden-Gewand schon vor ihr stand fehlten nur noch die grünen Schlappen... xD Mit den Hilfsseiten im Netz klappt das super, finde ich, wenn man Stück für Stück durchschaut.


    Schön ist zwar anders meiner Meinung nach aber es hat geklappt (man braucht ja auch nur 2 Teile mindestens, das ging doch noch) - und es war lustig als mir beim 4ten Mal die Hosen ausgingen, ich dann wie Uwe12 schon schon schrieb ein Teil mit reinmixte und sie plötzlich überzeugt hatte, das das die Zukunft meines Dörfchens ist. Hah. Anstrengend war es trotzdem. ;-; Und da ich erst gestern meine Sauber-Verordnung erlassen hatte, mussten auch einige Blümchen dran glauben. Aber nachdem ich in WW auf die größte Ladenerweiterung verzichten musste, will ich sie wenigstens in NL haben. Daher... durfte das zeitreisen auch mal sein. Das war es wert. <3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Hier noch einige Eindrücke vom Grazia-Marathon *.* Puh. War das Aaarbeit!



    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel Huhu, ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein 'Profi' in dem Gebiet bin, deswegen wenn ich etwas doofes schreibe einfach verbessern, jedenfalls spreche ich von meinen Erfahrungen. Und zwar kommt es doch garnicht darauf an, wie gut/schlecht man abgeschnitten hat im Modetest, solange man ihn bestanden hat, bekommt man ein Item aus ihrer Kollektion, der Saison angepasst (zb im Sommer die Grazia-Serie).
    Nun kosten die Teile ja immer mehr, 50k-300k (?) kann auch abweichen^^. Jedenfalls werden sie immer billiger verkauft, schade, jedenfalls liegt dies nicht am Zeitreisen, ausser du hattest einen Ladefehler, hast nicht gespeichert vor dem Beenden, etc.