Sorry für die vielleicht sinple Frage, bin Anfänger!

  • Hallo!


    Irgendwie stehe ich vor einem geoßen Fragezeichen. Bin erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Switch Lite und New Horizons und versuche mit Freunden zu connecten, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es umständlicher ist als es sein sollte. Übersehe ich etwas?


    Habe hier durch das Forum schon einige Freunde gewonnen, doch was nun? Ich kann denen über die Switch nicht schreiben znd auch über die Chat app habe ich das gefühl geht es nicht, bzw hat es nicht geklappt. Es wurde mir keiner angezeigt.


    Übersehe ich eine funktion wie ich Freunde einlade, ihnen schreibe oder sonst etwas?


    Oder muss man sich tatsächlich jedes mal über eine andere Plattform verabreden um zusammen Spielen zu können? Das wäre maximal Umständlich und das kann ich mir garnicht vorstellen

  • Habe auch eine Switch Lite, über die Switch selber gibt es soweit ich weiss keine Funktion mit Freunden zu schreiben.

    Du musst im Forum durch PN oder so dich mit anderen Absprechen.

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • Warum hat man das bloß so umständlich gemacht? Selbst beim DS konnte mach chatten...

  • Ja finde des auch irgendwie blöd, habe die Switch aber noch nicht so lange.

    Habe sie mir extra für ACNH geholt, vielleicht geht es ja doch :?:

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • dito, bei mir war es der gleiche kaufgrund haha. Gerne kannst du mich adden:)

  • Ich glaube man kann die Freunde kontaktieren über die Beste Freunde App, wenn sie online sind und den "Beste Freunde" Status haben.

    Zumindest wird mir das vorgeschlagen, ich habe die Funktion aber selbst noch nicht ausreichend getestet.

  • Ja im Spiel, aber sonst geht es nicht.

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • Genau, wenn jemand den Status als bester Freund hat, kannst du ihm über die Freude App schreiben. Und selbst wenn nicht, siehst du ja, wenn der jenige online ist und könntest ihm per Dodo einen Brief schicken.

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte: