Nadelbaum - Nutzen

  • Hallo zusammen,


    NH ist mein erstes intensiv gespieltes Animal Crossing. Nun stellt sich mir die Frage, ob Nadelbäume einen speziellen Nutzen wie beispielsweise speziell angelockte Insekten bieten, oder ob ich alle abreißen könnte. Mir gefällt diese Baumart rein optisch nicht besonders gut. Könnt ihr mir das beantworten?


    Danke!

  • Tannenbäume geben Tannenzapfen laut der Wiki, wann weiss aber nicht. Vlt im Herbst?

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • in einem der Videos wurden bei Tannen in winter auch irgendwelche roten Kugeln geerntet.


    Der nutzen ist vermutlich der gleiche wie bei laubbäumen:

    * Möbel

    * Wespen

    * eventcrafting Material


    Btw: ich hatte das Gefühl, das Tannen mehr / häufiger Hartholz geben. Kann aber auch nur subjektiv sein.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Danke euch für die Info, dann lasse ich einen designierten Nadelwald in einer toten Ecke stehen :D

  • Tannen sind in der Weihnachtszeit geschmückt! Finde immer, das sieht sehr hübsch aus :3

  • Kann das mit den Tannenzapfen bestätigen, wohne auf der Südhalbkugel und habe Herbst, finde sie aber dennoch nicht so oft, eher so wie bei den Eicheln ab und zu mal. Hab das Gefühl da sind mehr Wespen-Nester drin : x

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Tannenbäume geben Tannenzapfen laut der Wiki, wann weiss aber nicht. Vlt im Herbst?

    Meine Schwester hat eine Insel auf der Südhalbkugel. Bei ihr ist jetzt also Herbst. Von den Laubbäumen bekommt sie Eicheln und von den Tannen Zapfen, die werden für bestimmte Bastelanleitungen benötigt. Sie hat mir heute eine schicke Eichel-Tasche gebastelt.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475