Willkommen auf Fenorya

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

:blaur: Sollen wir neue Verwendungsmöglichkeiten für unsere Forensternis einbauen? :blaur:

Die Umfrage läuft noch! 🌟 Neue Verwendungszwecke für unsere Forensternis? 🌟

Wir würden uns über eure Stimmen und anderes Feedback freuen*:D*

🌟 Wählt eure liebsten Sternbilder aus! Die Abstimmung läuft bis zum 08. Juni. 🌟

Eufemias Sternbilder:eufemia:

  • Dies soll ein kleines Tagebuch über meine Insel werden. Einfach zum Spaß und um meine Fortschritte festzuhalten.

    Gestartet habe ich blind (also nicht geschaut was kommen wird) und nur mit grobem Plan wie die Insel später aussehen soll. Und ich bin gespannt ob das gut war und wie meine Insel mal aussehen wird.


    Erstmal die Übersicht:


    Entdeckung: 20. März 2020

    Stadtfrucht: Orange :obaum:

    Start-Bewohner: :oink::tatjana:


    Aktuelle Bewohner: :oink::tatjana::zenobi: :walli::carsten: :christa::gregor: :jessi: Morpheus

    Ehemalige Bewohner: ---



    Stadtkarte zu Beginn:

    nookville.de/wcf/attachment/23966/



    Der Anfang


    1Tag1-1.jpg

    Wie sehr viele andere auch habe auch ich das "Reif für die Insel" Paket bei Nook Inc. gebucht.

    (Nenatie ist in Lorana geblieben und hat ihre Zwillingsschwester Ruby auf die Insel geschickt)


    1Tag1-2.jpg

    Der erste Anflug war schon spannend. Direkt über den Hauptplatz der Insel, das fand ich ok.


    1Tag1-3.jpg

    Und dann die nette Begrüßung durch die Nooks.


    1Tag1-4.jpg

    Tom Nook darf natürlich auch nicht fehlen. Er hält für mich, Oink und Tatjana eine kleine Ansprache


    1Tag1-6.jpg

    Dann darf ich mir einen Platz für mein Zelt aussuchen.


    1Tag1-7.jpg

    Den anderen Beiden helfe ich auch gleich. Und ich hoffe ich werde diese Wahl später nicht bereuen.


    1Tag1-8.jpg

    Dann bereiten alle zusammen die Party vor. Warum man einen Platz aus Erde nochmal abfegen muss ist mir aber ein Rätsel.


    1Tag1-10.jpg

    Nachdem ich alle Materialien und Früchte gefunden habe gibt es noch eine gemütliche Feier. Ich bin nun Inselsprecherin und die Insel heißt Fenorya.


    1Tag1-11.jpg

    Die erste Nacht im eigenen Zelt. Noch etwas leer alles aber ich freue mich auf den neuen Tag.


    1Tag1-13.jpg

    Nook schenkt mir ein Nookphone mit dem ich einiges anstellen kann.

    Ich war ja schon erstaunt wie großzügig er wurde, aber da kam dann auch gleich die Rechnung für alles, zusammen mit dem Nookphone.


    1Tag1-14.jpg

    Tatjana scheint auch mit der Platzwahl zufrieden zu sein.

    Mal sehen ob das so bleibt :)


    1Tag1-15.jpg

    Bei Nook auf dem Hauptplatz lerne ich wie man Gegenstände bastelt.


    1Tag1-16.jpg

    Und nun kann ich anfangen Sternis zu verdienen.


    1Tag1-17.jpg

    Nach dem ich bei Nook einiges abgegeben habe ruft auch schon Eugen an.

    Wuhu, ich hab mich echt gefreut so früh schon von ihm zu hören.


    1Tag1-18.jpg

    Und dann gleich einen Platz für Eugens Zelt ausgesucht.

    Mit Blick auf das Meer.


    1Tag1-19.jpg

    Ich finde es so niedlich wenn Nepp&Schnepp über die Insel laufen.


    1Tag1-20.jpg

    Und ich angele und angele. Wie ich Eugen kenne sammelt er wieder Fische und Insekten.

    Und da er noch nicht da ist Stapeln sich schon die Fische die ich ihm geben will xD

  • Tag 2


    Tag2-1.jpg

    Die erste offizielle Ansage von Tom Nook. Der Startplatz mit dem Zelt hatte echt Charme


    Tag2-2.jpg

    Und bei mir wurde aus dem Zelt ein Häuschen.


    Tag2-3.jpg

    Die ADsH meldet sich auch gleich. Mit ein bisschen Deko.


    Tag2-4.jpg

    Und so sieht das Haus aus. Erstmal nicht viel, aber das wird sicher noch. Die Tapete finde ich so schön, mal sehen ob ich sie behalten kann.


    Tag2-5.jpg

    Eugen hat nun auch sein Zelt aufgestellt. Geschenke für ihn warten schon.


    Tag2-6.jpg

    Und da ist er. So ein süßes und liebevoll eingerichtetes Zeltchen.


    Tag2-7.jpg

    Schepp&Nepp wollen einen Laden bauen. Ich sammel natürlich das Material, aber Oink beteiligt sich netterweise auch.


    Tag2-8.jpg

    Tatjana natürlich nicht. Ich mag diese "große Schwester" Charaktere iwie nicht.

    Die sind teilweise fieser mit ihren Kommentaren wie die Miesepeter.


    Tag2-9.jpg

    Hier noch ein Schnappschuss der Insel bevor ich Blumen und mehr Bäume pflanzen konnte.


    Tag2-10.jpg

    Angeln macht Spaß. Und ich muss noch viel Katalogisieren.


    Tag2-11.jpg

    Mit dem Sprungstab geht es endlich auch weiter auf der Insel.


    Tag2-12.jpg

    Und ein Gast wurde auch angespült. Gulliver mal wieder :D


    Tag2-13.jpg

    Nachdem ich neue Häuser platzieren konnte geht es auf Meileninseln nach Bewohnern suchen.


    Tag2-14.jpg

    Und der erste den ich treffe ist Morpheus! Ich muss ihn natürlich gelich einladen und bin echt happy dass ich ihn gefunden habe :)


    Tag2-15.jpg

    Zum Schluss noch ein Schnappschuss auf dem Hauptplatz des Dorfes. Noch bin ich da ziemlich allein.

  • Tag 3 &4


    Tag3-1.jpg

    Ein kleiner Schnappschuss im Dunkeln.


    Tag3-2.jpg

    Und heute gibt es viel zu tun. Nicht nur das Museum hat eröffnet.


    Tag3-3.jpg

    Nooks Laden ist auch fertig gebaut.

    Schade das die Beiden jetzt nicht mehr über die Insel wandern.


    Tag3-4.jpg

    Und gleich wichtiger Besuch am ersten Tag!


    Tag3-5.jpg

    Die erste Brücke in Fenorya wird gebaut. Es gab keinen anderen Platz an dem sie gepasst hätte.

    Sonst kamen immer Meldungen das hier eben keine Brücke gebaut werden kann.


    Tag3-6.jpg

    Und ich habe Glück und finde mein erstes Goldstück.


    Tag3-7.jpg

    Und endlich sind alle drei Häuser dann auch bereit.


    Tag3-8.jpg

    Nachts treffe ich dann noch Buhu, einen lustigen kleinen Geist.

    Tag3-10.jpg

    Der vor Schreck seine Seelenfragmente verloren hat. Aber ich konnte sie wieder einfangen.


    Tag3-11.jpg

    Und nochein Besucher: Harvey!


    Tag4-1.jpg

    Am näschsten Tag lerne ich dann endlich Items umzugestalten.


    Tag4-2.jpg

    Und der erste neue Bewohner ist da!


    Tag4-3.jpg

    Tadada: Morpheus lebt nun auf Fenorya!

    (leider ist mir erst später aufgefallen das er nun ja so ein Starthaus mit Standardeinrichtung hat....)


    Tag4-4.jpg

    Oink und Tatjana haben nun auch Häuser! Die Umgebung wird gleich mal etwas verschönert.


    nookville.de/wcf/easymedia/image/766/

    Das Museum wird nun auch eingeweiht!


    nookville.de/wcf/easymedia/image/765/

    Hier noch ein Foto vom Museum am Strand wie es zu beginn aussieht.


    Tag4-7.jpg

    Die neue Brücke wird auch eingeweiht


    Tag4-8.jpg

    Und Raum eins vom Haus ist abbezahlt. Es gibt natürlich gleich einen weiteren Anbau.


    Tag4-9.jpg

    Und nachdem ich von Wespen zerstochen wurde erbarmt sich Oink und erklärt mir wie ich Medizin herstellen kann.


    Tag4-10.jpg

    Und noch ein Schnappschuss vom Eingangsbereich.

    Und von Oink der die Tulpen mag.



Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden