Willkommen auf Fenorya

  • Dies soll ein kleines Tagebuch über meine Insel werden. Einfach zum Spaß und um meine Fortschritte festzuhalten.

    Gestartet habe ich blind (also nicht geschaut was kommen wird) und nur mit grobem Plan wie die Insel später aussehen soll. Und ich bin gespannt ob das gut war und wie meine Insel mal aussehen wird.


    Erstmal die Übersicht:


    Entdeckung: 20. März 2020

    Stadtfrucht: Orange :obaum:

    Start-Bewohner: :oink::tatjana:


    Aktuelle Bewohner: :oink::tatjana::morpheus::zenobi: :walli::carsten: :christa::gregor: :wolfgang::kleo:

    Ehemalige Bewohner: :jessi:



    Stadtkarte zu Beginn:



    Der Anfang


    Wie sehr viele andere auch habe auch ich das "Reif für die Insel" Paket bei Nook Inc. gebucht.

    (Nenatie ist in Lorana geblieben und hat ihre Zwillingsschwester Ruby auf die Insel geschickt)


    Der erste Anflug war schon spannend. Direkt über den Hauptplatz der Insel, das fand ich ok.


    Und dann die nette Begrüßung durch die Nooks.


    Tom Nook darf natürlich auch nicht fehlen. Er hält für mich, Oink und Tatjana eine kleine Ansprache


    Dann darf ich mir einen Platz für mein Zelt aussuchen.


    Den anderen Beiden helfe ich auch gleich. Und ich hoffe ich werde diese Wahl später nicht bereuen.


    Dann bereiten alle zusammen die Party vor. Warum man einen Platz aus Erde nochmal abfegen muss ist mir aber ein Rätsel.


    Nachdem ich alle Materialien und Früchte gefunden habe gibt es noch eine gemütliche Feier. Ich bin nun Inselsprecherin und die Insel heißt Fenorya.


    Die erste Nacht im eigenen Zelt. Noch etwas leer alles aber ich freue mich auf den neuen Tag.


    Nook schenkt mir ein Nookphone mit dem ich einiges anstellen kann.

    Ich war ja schon erstaunt wie großzügig er wurde, aber da kam dann auch gleich die Rechnung für alles, zusammen mit dem Nookphone.


    Tatjana scheint auch mit der Platzwahl zufrieden zu sein.

    Mal sehen ob das so bleibt :)


    Bei Nook auf dem Hauptplatz lerne ich wie man Gegenstände bastelt.


    Und nun kann ich anfangen Sternis zu verdienen.


    Nach dem ich bei Nook einiges abgegeben habe ruft auch schon Eugen an.

    Wuhu, ich hab mich echt gefreut so früh schon von ihm zu hören.


    Und dann gleich einen Platz für Eugens Zelt ausgesucht.

    Mit Blick auf das Meer.


    Ich finde es so niedlich wenn Nepp&Schnepp über die Insel laufen.


    Und ich angele und angele. Wie ich Eugen kenne sammelt er wieder Fische und Insekten.

    Und da er noch nicht da ist Stapeln sich schon die Fische die ich ihm geben will xD

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Tag 2


    Die erste offizielle Ansage von Tom Nook. Der Startplatz mit dem Zelt hatte echt Charme



    Und bei mir wurde aus dem Zelt ein Häuschen.



    Die ADsH meldet sich auch gleich. Mit ein bisschen Deko.



    Und so sieht das Haus aus. Erstmal nicht viel, aber das wird sicher noch. Die Tapete finde ich so schön, mal sehen ob ich sie behalten kann.



    Eugen hat nun auch sein Zelt aufgestellt. Geschenke für ihn warten schon.



    Und da ist er. So ein süßes und liebevoll eingerichtetes Zeltchen.



    Schepp&Nepp wollen einen Laden bauen. Ich sammel natürlich das Material, aber Oink beteiligt sich netterweise auch.



    Tatjana natürlich nicht. Ich mag diese "große Schwester" Charaktere iwie nicht.

    Die sind teilweise fieser mit ihren Kommentaren wie die Miesepeter.



    Hier noch ein Schnappschuss der Insel bevor ich Blumen und mehr Bäume pflanzen konnte.



    Angeln macht Spaß. Und ich muss noch viel Katalogisieren.



    Mit dem Sprungstab geht es endlich auch weiter auf der Insel.



    Und ein Gast wurde auch angespült. Gulliver mal wieder :D



    Nachdem ich neue Häuser platzieren konnte geht es auf Meileninseln nach Bewohnern suchen.



    Und der erste den ich treffe ist Morpheus! Ich muss ihn natürlich gelich einladen und bin echt happy dass ich ihn gefunden habe :)



    Zum Schluss noch ein Schnappschuss auf dem Hauptplatz des Dorfes. Noch bin ich da ziemlich allein.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Tag 3 &4



    Ein kleiner Schnappschuss im Dunkeln.



    Und heute gibt es viel zu tun. Nicht nur das Museum hat eröffnet.



    Nooks Laden ist auch fertig gebaut.

    Schade das die Beiden jetzt nicht mehr über die Insel wandern.



    Und gleich wichtiger Besuch am ersten Tag!



    Die erste Brücke in Fenorya wird gebaut. Es gab keinen anderen Platz an dem sie gepasst hätte.

    Sonst kamen immer Meldungen das hier eben keine Brücke gebaut werden kann.



    Und ich habe Glück und finde mein erstes Goldstück.



    Und endlich sind alle drei Häuser dann auch bereit.



    Nachts treffe ich dann noch Buhu, einen lustigen kleinen Geist.


    Der vor Schreck seine Seelenfragmente verloren hat. Aber ich konnte sie wieder einfangen.



    Und nochein Besucher: Harvey!



    Am näschsten Tag lerne ich dann endlich Items umzugestalten.



    Und der erste neue Bewohner ist da!



    Tadada: Morpheus lebt nun auf Fenorya!

    (leider ist mir erst später aufgefallen das er nun ja so ein Starthaus mit Standardeinrichtung hat....)



    Oink und Tatjana haben nun auch Häuser! Die Umgebung wird gleich mal etwas verschönert.


    nookville.de/wcf/easymedia/image/766/

    Das Museum wird nun auch eingeweiht!


    nookville.de/wcf/easymedia/image/765/

    Hier noch ein Foto vom Museum am Strand wie es zu beginn aussieht.



    Die neue Brücke wird auch eingeweiht


    Und Raum eins vom Haus ist abbezahlt. Es gibt natürlich gleich einen weiteren Anbau.



    Und nachdem ich von Wespen zerstochen wurde erbarmt sich Oink und erklärt mir wie ich Medizin herstellen kann.



    Und noch ein Schnappschuss vom Eingangsbereich.

    Und von Oink der die Tulpen mag.



    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • *staub wegpuste*


    Im Tagebuch führen bin ich nicht ganz so schnell. Die Insel ist viel weiter aber hier geht es dann heute erstmal mit der Vergangeheit weiter :)


    Tag 5


    Morpheus hat sich eingelebt und versucht den Erdboden sauber zu machen

    (finde es ja echt niedlich wo die Bewohner manchmal kehren...)


    Und eine weitere neue Bewohnerin. Zenobi hat nun auch ein Haus bezogen!


    Natürlich will ich sehen wie das Haus von Morpheus aussieht. Ich treffe ihn aber davor.


    Er hat sehr interessante Dinge zu erzählen


    Und ein Geschenk für mich. Ich weiß allerdings nicht mehr was es war...


    Zenobi ist frisch eingezogen. Muss Kisten auspacken


    Und noch viel erledigen. Auch sie hat ein Standarthaus.

    (Weiß jemand welche Möbel sie sonst hat? Vielleicht kann ich die ihr schenken)


    So sieht ihr Haus von außen aus.

    Und ich treffe die gute Aziza davor. Muss natürlich gleich Teppiche kaufen.


    Und endlich genung Meilen um weitere Frisuren freizuschalten!

    Finde trotzdem keine Frisur die mir echt gut gefällt....


    Dann noch die anderen Bewohner besuchen.

    Hier wohnt Tatjana.


    Und sie ist fleissig am basteln.

    Ihr Haus ist auch noch recht leer. Das ändert sich bald.


    So sieht mein Haus aktuell aus. Noch sehr wenig Einrichtung.

    Aber ich mag die Tapete und den Boden sehr. Ich denke die bleibt hier sehr lange.


    Noch ein Schnappschuss. Ich beim anglen hinter meinem kleinen und feinen Häuschen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bluebelle Ich tu mein Bestes :)

    Ja. Wobei wir auch schon über 5 Monate Zeit hatten die Zivilisation zu entwickeln ;)



    Weil ich grade Lust dazu habe geht es gleich weiter:


    Tag 6

    (Oder auch viele Häuser von innen sehen)



    Das Servicecenter soll vergrößert werden!

    Schön für Nook, aber ich finde das Zelt hat echt Charme :)



    Hier mal mein Haus mit Garten. Es tut sich ein bisschen was :)



    Und eine neue Bewohnerin auf der Insel! Wer das wohl ist?



    Es ist Walli! Keine Wunschbewohnerin aber ich habe (leider) nur sie auf der Meileninsel angetroffen


    Aber Spaß hat sie beim Umzug scheinbar echt wenig.



    Ich mag die Tapete und bin mal gespannt wie es dann aussieht.

    Auch so ein vorgegebenes Haus. Mal sehen ob ich die Einrichtung mag.



    Oink bastelt fleissig. Und seine Bude wird langsam.

    (Von mir ist noch kein Geschenk)



    Und da ist auch wieder Gulliver, der Pechvogel!

    Dieses mal mit Fernsprecher, aber leider ist der kaputt.

    Finde das aber so besser als seine doofen Fragen zu beantworten.


    Und endlich kann ich mal Morpheus besuchen! Wie es wohl in seinem Haus aussieht?



    Eigentlich ganz gemütlich :)

    Ich mag die Einrichtung wirklich sehr, obwohl es so ein Standart-Haus ist.



    Und hier noch ein Schnappschuss. Der Laden neben dem Hauptplatz.

    Der Laden wird hier länger stehen. Pläne ihn wo anders zu platzieren habe ich auch jetzt noch nicht.


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Tag 7


    Das Servicecenter ist noch eingerüstet. Einen Tag also ohne auskommen.

    Ob Nook das übersteht?



    Tina ist auch schon da. Die Chance nutze ich gleich :)



    Und mein erster Geldbaum ist auch gewachsen!



    Zu besuch bei Zenobi.

    Ich mag ihr Haus sehr!



    Und muss natürlich gleich den Schrank nach Items durchsuchen :)

    Leider nichts gefunden.



    Die Fossiliensammlung im Museum wächst auch.



    Und dann treffe ich Zenobi gleich nochmal draußen.

    Ich kann das sehr nachvollziehen mit den Bücherstapeln...



    Und die Bewohner basteln fleissig Items.

    Leider bekomme ich gleich viele Anleitungen doppelt....


    Und noch ein Schnappschuss beim Insekten fangen. :)


    Wie gefällt euch ein Tagebuch eigentlich besser? Mit den kleinen Vorschaubildern oder den großen Originalen?

    Ich finde die Originale fast zu groß. Die Vorschaubilder sind aber so klein. Kann mich nicht entschieden was ich machen soll xD

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Tag 8 & 9
    weiter geht es mit den Anfängen der Insel...



    Das Servicecenter ist fertig.



    Und Melinda ist da. Um fast jeden Tag einfach nichts wichtiges zu erzählen :/ (ich bin echt etwas enttäuscht davon...)



    Aber immerhin sieht es süß aus wenn sie an den Blumen riecht oder sonst was macht.



    Die Einweihung darf nicht fehlen.



    Und der Platz wird dann gleich genutzt



    Es gibt auch eine zweite Brücke.



    Ist er nich knuffig? :D



    Nächster Tag, nächstes Bauwerk.



    Und besuch ist auch da. Hoffentlich darf ich dann bald die Schneiderei bauen!



    Jaja, Nook freut sich schon auf die vielen Bewohner die ihm dann Geld schulden werden.



    Und die erste Kranke gibt es auch auf der Insel!



    Ein Glück kann ich Medizin vorbeibringen



    Morpheus bastelt für alle.


    Und zum Abschluss noch ein Schnappschuss der Einweihung :)



    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: