Vorschlag: Abtrennung

  • Hallo liebes Team!
    Ich hätte da eine Frage bzw. einen Vorschlag.
    Könnte man eventuell "Die Werwölfe vom Düsterwald"
    Von dem Oberforum "Events und Wettbewerbe" abtrennen? :oops:
    Ich finde es etwas "nervig" wenn ich denke es ist was neues bei den Events oder Wettbewerben
    Und dann ist es ja doch bloß wieder ein Posting bei den Düsterwald Werwölfen. :cry:
    Ich würde das wirklich sehr sehr sehr toll finden, wenn man dies evtl. übernehmen kann.
    Die Düsterwäldler können gerne ein eigenes Oberforum bekommen mit unteforen wie z.B. den Regeln.
    Euer PainFree

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • @PainFree Da haben wir in den letzten Tagen auch schon drüber gesprochen und nach den Beitragsfluten der letzten beiden Tage würde ich mich nun doch dafür aussprechen, dass der Düsterwald ein eigenes Hauptforum bekommt :) (im Cafe Taubenschlag? oder unter Home)


    Was meint ihr @Irrlicht@Anni@Printe ?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Im Prinzip würde sich ja nach wie vor nur der Bereich der "Forenspiele" für den Düsterwald als Alternativunterforum anbieten. Kannst du dich vielleicht doch dazu durchringen, Irrlicht?

    Das fände ich auch nicht gut. Da werden prinzipiell auch sehr viele Posts getätigt. Das wäre dann noch unübersichtlicher .... Das Spiel ist schon so wuselig genug. Warum kein eigenes Hauptforum im Cafe Taubenschlag?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer wichtig abzuwägen, ob noch ein Unterforum mehr, unbedingt sein muss.
    (... Das Forum ist schon ziemlich "lang", mit all den Unterforen. Eines mehr, macht zwar auch nicht viel aus, aber mit der Zeit läppert sich das wieder! xD)


    Aber der Punkt, dass das besser wäre wegen der Übersicht, was neue Postings angeht, ist natürlich wichtig.
    Andererseits, haben Mitspieler und interessierte Leser den Bereich nicht sowieso schon in die eigenen Abos mit aufgenommen?


    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, versuche nur alle +/- abzuwägen. *:)*

  • Ich finde es immer wichtig abzuwägen, ob noch ein Unterforum mehr, unbedingt sein muss.
    (... Das Forum ist schon ziemlich "lang", mit all den Unterforen. Eines mehr, macht zwar auch nicht viel aus, aber mit der Zeit läppert sich das wieder! xD)

    Hätte einige Ideen, was man Kürzen könnte bzw der Unübersichtlichkeit entgegen zu wirken. Der Düsterwald ist ein sehr aktives Thema. Würde aber gene noch ein paar andere Stimmen hierzu hören ;) @Irrlicht ?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir alle mit teaminterna langweilen, sollten wir uns nochmal alle im Team-Talk zusammensetzen und das richtig durchsprechen. Es ist auch nicht gut zu überblicken, wenn dies in 2 verschiedenen Threads passiert, von daher also erstmal in Ruhe klären!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat sich am späten Abend noch einiges getan:


    • Der "Düsterwald" ist ins "Café Tabenschlag" umgezogen.
    • Das Unterforum "Glückwünsche" ist nun im "User-Talk" zu finden.
    • Die Kategorie "Kreativecke" wurde zu einem Unterforum im "Café Taubenschlag".
    • Die Kategorien "Aktuelles" und "Andere Nintendo Spiele" wurden zu einer gemeinsamen Kategorie namens "Aktuelles, weitere Nintendo-Spiele und mehr!"
    • Das Unterforum "Fantasy Life" befindet sich nun unter "Andere Nintendo Spiele"
    • Das Unterforum "Smash Bros Wii U / 3DS" befindet sich nun unter "Mario & Luigi"
    • Das Unterforum "Konsolen & Spiele anderer Hersteller" ist nun unter "Aktuelles, weitere Nintendo-Spiele und mehr!" zu finden.
    • Das Archiv hat nun die übergeordnete Kategorie "Kalter Kaffee", um sich vom darüberliegenden Bereich "Café Taubenschlag" besser abheben zu können.
  • Huh...hab' mich heute gewundert wo der Thread ist.
    Für mich passt es irgendwie gar nicht rein, so als große Rubrik. Vielleicht unter Forenspiele oder so anheften wie bei Events damals?

  • War auch erst verwundert, aber wenn es andere Leute stört ist das natürlich eine Gute Sache. In die Rubrik Forenspiele würde ich es auch nicht unbedingt stecken, da dort wirklich viel geschrieben wird und es dadurch sehr unübersichtlich werden würde.