Ozeania blüht auf

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

:blaur: Sollen wir neue Verwendungsmöglichkeiten für unsere Forensternis einbauen? :blaur:

Die Umfrage läuft noch! 🌟 Neue Verwendungszwecke für unsere Forensternis? 🌟

Wir würden uns über eure Stimmen und anderes Feedback freuen*:D*

🌟 Wählt eure liebsten Sternbilder aus! Die Abstimmung läuft bis zum 08. Juni. 🌟

Eufemias Sternbilder:eufemia:

  • Ein liebes Hallo an alle!


    Mein Name ist Nicole und ich finde es eine wirklich schöne Idee, dass alle die wollen hier ihr kleines Inselchen zeigen können und Tagebuch führen. Nun konnte auch ich mich nicht mehr halten und möchte euch gerne das ein oder andere Fleckchen Erde auf meiner schönen Insel Ozeania vorstellen.


    Die aufsteigenden Gärten (Nachbarschaft)

    pasted-from-clipboard.jpg

    Foto 26.04.20, 00 03 17.jpg

    Foto 25.04.20, 23 57 44 (1).jpg

    Die aufsteigenden Gärten Ozeanias befinden sich im Nordwesten der Insel und erstrecken sich über drei Ebenen.

    Diese Nachbarschaft besticht mit ihren vielen Bäumen und Blumen aus eigener Zucht sowie faszinierenden Sonnenuntergängen.

    Hier wohnhaft sind momentan Doris, Felix, Svenja und Jeanette.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Stenenquelle (Flussquelle)


    Foto 25.04.20, 23 57 44 (2).jpg


    Ebenfalls im Nordwesten der Insel befindet sich die Sternenquelle.

    Auf höchster Ebene entspringt hier der Fluss, der die Insel mit Trinkwasser versorgt und schlussendlich im Süden und Westen im ozeanischen Meer mündet.

    Ihren besonderen Namen hat die Quelle den Sternen zu verdanken, die sich bei klarem Himmel im Wasser spiegeln und mit ihrem Funkeln zum Schwärmen verleiten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Freiwasser Bungalows (Nachbarschaft)


    Foto 25.04.20, 23 57 44 (3).jpg


    Foto 25.04.20, 23 57 43.jpg


    Die Freiwasser Bungalows im Südosten der Insel laden zum Schwimmen und Plantschen ein.

    Nicht nur liegen sie direkt am Meer und grenzen an den Fluss, sie verfügen auch über ihre ganz persönliche Poolanlage.

    Wenn die hier ansässigen Bewohner Doro und Uta zur Poolparty einladen, sagt garantiert niemand nein!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Rittergarten

    Foto 26.04.20, 00 03 16.jpg

    Der Rittergarten befindet sich direkt vor dem Rathaus der Insel und gilt als Ozeanias Hauptgarten.

    Hier wachsen ausschliesslich prächtige Hybridtulpen.

    Benannt wurde der Garten nach dem Ritterfalter, der hier tagsüber nicht selten um die schönen Blumen flattert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Trautes Heim in Sicht

    Foto 25.04.20, 23 57 43 (1).jpg


    Von der Holzbrücke, die hier direkt unterhalb der Quelle über den Fluss führt, hat man bereits eine einladende Aussicht auf mein lauschiges Heim.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Bienengrund

    Foto 25.04.20, 23 57 42.jpg

    Der Bienengrund ist ein Zuchtgarten im Südosten.

    Hier werden nicht nur Blumen wie Lilien und Tulpen gezüchtet, sondern auch liebevoll zwei kleine Bienenvölker aufgezogen.

    Die Bewohner Ozeaniens sind sehr stolz, damit einen Wertvollen Beitrag zur Bienenerhaltung zu leisten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das war’s dann auch schon wieder von mir mit dieser ersten kleinen Vorstellung nach rund 195 Spielstunden. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die bis hier gelesen haben.

    Viele Bereiche der Insel sind noch nicht fertig. In Zukunft werden also vielleicht noch das ein oder andere Update folgen. *:)*


    Über euer Feedback würde ich mich natürlich freuen!


    Bis dahin,

    Nicole

  • Mein Gott, was ist deine Insel schön *-* ich melde mich gleich mal als Fan #1 an. Deine „Wohngebiete“ finde ich total niedlich gestaltet! Da kann man sich wunderbar Ideen für die eigene Insel holen c:

  • Deine Insel sieht wirklich schön aus, ich finde es klasse, dass du dir für die einzelnen Teile/Abschnitte sogar Namen ausgedacht hast. "Der Bienengrund" ist mein Favorit, das klingt toll!


    Mich würde auch interessieren, wie deine Map aussieht und welche Bewohner du hast!::3:

  • Ich bedanke mich noch einmal herzlich für eure lieben Kommentare.


    monimaus, es freut mich, dass dir der Bienengrund gefällt. *:D* Da es in erster Linie aber ein Zuchtgarten ist, ist er leider nur temporär. Immerhin sind dort aber weiterhin Blumenfelder geplant, die euch hoffentlich genau so gefallen werden.


    Ich arbeite momentan auch daran meine Karte zu beschriften, so dass sich ein übersichtliches Bild ergibt. :)


    Für heute melde ich mich auf jeden Fall mit einem Update zu meinem Museum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Museum und der Rosengarten

    Foto 02.05.20, 14 48 22.jpg

    Foto 02.05.20, 14 48 21.jpg

    Im Nordosten hat das prachtvolle Museum seinen Platz gefunden.

    Dabei gehört der grosszügige Vorplatz genauso dazu, wie der majestätische Zucht- und Rosengarten hinter dem Museum.

    Die Bewohner munkeln, dass sich hier auch ein geheimes Labor befinden soll, in dem an blauen Rosen geforscht wird - verrückt, nicht?

    Das merkwürdige Schiff, welches jeweils direkt hinter dem Garten ankert, hat jedenfalls nichts damit zu tun.

  • Der Museumsplatz sieht toll aus! Mir gefällt aber auch die Blumenzuchtecke - da kann man den Sonnenuntergang bestimmt schön genießen :love2: Mensch, Ozeania entwickelt sich wirklich prächtig. Außerdem habe ich eben bemerkt, dass mein Haus genauso aussieht wie deins. Ich nenne es mal guten Geschmack von uns beiden *:D*

  • Wow, deine Insel ist so toll :clap: Vor allem liebe ich die Gestaltung deiner Bewohnerhäuser *:D*


    Mich würde auf jeden Fall auch mal ein Bild deiner Map interessieren *:)*

    Bewohner von MyIsland


    Bienchen:bienchen:| Bettina:bettina:| Eleonore:elenore:| Linda:linda:| Henrike:henrike:| Franka:franka:| Alfredo:alfredo:| Pamela:pamela:| Staksi:staksi:| Dagmar

  • Halli Hallo,


    Heute melde ich mich mal "nur" mit dem Map Update.

    Ich bedanke mich auch noch mal ganz herzlich bei allen, die kommentiert haben. Ich freue mich immer, eure Kommentare zu lesen.

    Bin übrigens auch immer offen für Besucher oder neue ACNH Freunde, falls jemand "Interesse" hat. *:D*


    Lucy schön, dass es dir gefällt! Bin gespannt ob bei dir mal etwas ähnliches zu sehen sein wird!

    laurali das muss der gute Geschmack sein. *8)*

    Kurome ich zweifle überhaupt nicht daran, dass deine Insel auch toll ausschauen wird. Ich behalte auf jeden Fall dein Tagebuch im Auge. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Map

    Foto 10.05.20, 19 34 14.jpg


    Ich habe versucht, alles ein wenig zu beschriften, damit es übersichtlicher ist.

    Dort wo noch freier Platz ist, wird teilweise noch gearbeitet. Einige Teile der Insel werden jedoch planmässig nicht bebaut und bleiben natürlich.

    Verraten sei aber, dass der Platz rechts neben dem Rittergarten reserviert ist für das Café, welches hoffentlich tatsächlich bald zurückkehren wird. Was denkt ihr zu den Hinweisen, die dazu gefunden wurden? :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Sommer, Sonne, Sonnenschein! :sun:


    Ich baue und baue und baue und bin einfach nie wirklich zufrieden. Das kennen wir alle, oder?


    Heute habe ich es aber dennoch geschafft, ein weiteres kleines Fleckchen auf Ozeania zufriedenstellend herzurichten.
    Ja, tatsächlich - und ich bin sogar etwas fan davon.


    Herzlich willkommen in der


    Seaside Lounge


    Foto 24.05.20, 17 14 58.jpg


    Foto 24.05.20, 17 03 32.jpg


    Foto 24.05.20, 17 03 38.jpg


    Foto 24.05.20, 17 31 57.jpg


    Foto 24.05.20, 17 03 32 (2).jpg

    Die Seaside Lounge liegt im zentralen Süden der Insel und ist für alle Bewohner ein viel aufgesuchter Zusammenkunftsort.

    In den heissen Sommermonaten lässt es sich nirgends besser aufhalten als hier.

    Schliesslich ist das der beste Platz um Sandburgen zu bauen, den Automaten zu stürmen oder einfach nur Bücher zu lesen und sich in der Sonne zu wälzen.

    Geheimtipp für Touristen: "Ocean Wave" an der Beachbar ausprobieren. :kokos2:


  • Halli Hallo


    Hier bin ich schon wieder mit vielen neuen Eindrücken aus Ozeania.


    Nachdem ich erst kürzlich meine "Seaside Lounge" hergerichtet habe, konnte ich meine Liebe für Palmen nun wirklich nicht mehr unterdrücken.:rofl:

    Ich habe mich deshalb kurzerhand entschlossen, den kompletten süd-östlichen Teil rund um die "Freiwasser Bungalows" tropisch zu gestalten.

    Die einzelnen kleinen Bereiche dort haben bis auf den Amarina Gedenkstein (noch) nicht wirklich Namen. Falls ihr also was seht und euch gleich was dazu einfällt, nur her mit den Ideen. *:D*


    Süd - Ost - Ozeania


    Foto 03.06.20, 16 28 13 (1).jpg
    Eine tolle neue Holzbrücke führt nun direkt mitten ins Dschungel Vergnügen.


    Foto 03.06.20, 16 28 13 (4).jpg
    Annium, jaaaa ich und Blumen... :rofl: das mit dem Züchten ist vielleicht mal so ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.


    Foto 03.06.20, 16 28 13 (3).jpg

    Das Volleyballfeld


    Foto 03.06.20, 16 28 13 (5).jpg

    Ich möchte hier wirklich festhalten wie bezaubernd und kooperativ sich Doro und Jeanette für dieses Foto in Szene gesetzt haben.


    Foto 03.06.20, 16 28 13 (2).jpg

    Ein kleines Picnick Plätzchen am Fluss.


    Foto 03.06.20, 16 28 13.jpg

    Ein versteckter Wunschbrunnen. Welche Schätze sich über die Jahre wohl da unten angesammelt haben?


    Foto 03.06.20, 16 28 14 (1).jpg

    Der neue Campingplatz. Da er direkt am Strand liegt, gibt es hier eine kleine Dusche um sich nach dem Baden im Meer das Salz abzuwaschen.


    Foto 03.06.20, 18 27 43.jpg

    Eine kleine Überraschung auf der Spitze des Plateaus.


    Foto 03.06.20, 16 28 14.jpg

    Der Amarina Gedenkstein.

    Amarina, die sich aus Kummer um ihren auf See verschollenen Geliebten in die Fälle gestürzt hatte und deren unendliche Tränen das Wasser tiefblau färbten.

    Als Meerjungfrau wiedergeboren, wacht sie nun wie ein Schutzgeist über die Insel und das Wasser und beschützt die Bewohner vor schlimmen Seestürmen, auf das nie wieder ein geliebter Seemann vor der Küste Ozeanias sein Leben verliert.

  • Das sieht richtig, richtig schön aus! :-)

    Bin ein wenig neidisch auf die tollen Ecken, die du da geschaffen hast :inlove:


    Magst du verraten, wo du das Design für die Picknick Ecke (die Decke) her hast? :-)


    LG:sun:

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :lupa: Lupa :fatima: Fatima:berry: Berry :katharina: Katharina:ottfried: Ottfried :dominik: Dominik :andrea: Andrea

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden