Ozeania blüht auf

  • Ein liebes Hallo an alle!


    Mein Name ist Nicole und ich finde es eine wirklich schöne Idee, dass alle die wollen hier ihr kleines Inselchen zeigen können und Tagebuch führen. Nun konnte auch ich mich nicht mehr halten und möchte euch gerne das ein oder andere Fleckchen Erde auf meiner schönen Insel Ozeania vorstellen.


    Die aufsteigenden Gärten (Nachbarschaft)

    Die aufsteigenden Gärten Ozeanias befinden sich im Nordwesten der Insel und erstrecken sich über drei Ebenen.

    Diese Nachbarschaft besticht mit ihren vielen Bäumen und Blumen aus eigener Zucht sowie faszinierenden Sonnenuntergängen.

    Hier wohnhaft sind momentan Doris, Felix, Svenja und Jeanette.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Stenenquelle (Flussquelle)



    Ebenfalls im Nordwesten der Insel befindet sich die Sternenquelle.

    Auf höchster Ebene entspringt hier der Fluss, der die Insel mit Trinkwasser versorgt und schlussendlich im Süden und Westen im ozeanischen Meer mündet.

    Ihren besonderen Namen hat die Quelle den Sternen zu verdanken, die sich bei klarem Himmel im Wasser spiegeln und mit ihrem Funkeln zum Schwärmen verleiten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Freiwasser Bungalows (Nachbarschaft)




    Die Freiwasser Bungalows im Südosten der Insel laden zum Schwimmen und Plantschen ein.

    Nicht nur liegen sie direkt am Meer und grenzen an den Fluss, sie verfügen auch über ihre ganz persönliche Poolanlage.

    Wenn die hier ansässigen Bewohner Doro und Uta zur Poolparty einladen, sagt garantiert niemand nein!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Rittergarten

    Der Rittergarten befindet sich direkt vor dem Rathaus der Insel und gilt als Ozeanias Hauptgarten.

    Hier wachsen ausschliesslich prächtige Hybridtulpen.

    Benannt wurde der Garten nach dem Ritterfalter, der hier tagsüber nicht selten um die schönen Blumen flattert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Trautes Heim in Sicht


    Von der Holzbrücke, die hier direkt unterhalb der Quelle über den Fluss führt, hat man bereits eine einladende Aussicht auf mein lauschiges Heim.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Bienengrund

    Der Bienengrund ist ein Zuchtgarten im Südosten.

    Hier werden nicht nur Blumen wie Lilien und Tulpen gezüchtet, sondern auch liebevoll zwei kleine Bienenvölker aufgezogen.

    Die Bewohner Ozeaniens sind sehr stolz, damit einen Wertvollen Beitrag zur Bienenerhaltung zu leisten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das war’s dann auch schon wieder von mir mit dieser ersten kleinen Vorstellung nach rund 195 Spielstunden. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die bis hier gelesen haben.

    Viele Bereiche der Insel sind noch nicht fertig. In Zukunft werden also vielleicht noch das ein oder andere Update folgen. *:)*


    Über euer Feedback würde ich mich natürlich freuen!


    Bis dahin,

    Nicole

    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • Mein Gott, was ist deine Insel schön *-* ich melde mich gleich mal als Fan #1 an. Deine „Wohngebiete“ finde ich total niedlich gestaltet! Da kann man sich wunderbar Ideen für die eigene Insel holen c:

  • Ich bin echt baff, was du auf deiner Insel alles schon geschaffen hast. Und jede Ecke hat ihre eigene Geschichte, was ich besonders schön finde. Der Rittergarten als quasi Herzstück ist eine Augenweide.

  • Deine Insel sieht wirklich schön aus, ich finde es klasse, dass du dir für die einzelnen Teile/Abschnitte sogar Namen ausgedacht hast. "Der Bienengrund" ist mein Favorit, das klingt toll!


    Mich würde auch interessieren, wie deine Map aussieht und welche Bewohner du hast!::3:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich bedanke mich noch einmal herzlich für eure lieben Kommentare.


    monimaus, es freut mich, dass dir der Bienengrund gefällt. *:D* Da es in erster Linie aber ein Zuchtgarten ist, ist er leider nur temporär. Immerhin sind dort aber weiterhin Blumenfelder geplant, die euch hoffentlich genau so gefallen werden.


    Ich arbeite momentan auch daran meine Karte zu beschriften, so dass sich ein übersichtliches Bild ergibt. :)


    Für heute melde ich mich auf jeden Fall mit einem Update zu meinem Museum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Museum und der Rosengarten

    Im Nordosten hat das prachtvolle Museum seinen Platz gefunden.

    Dabei gehört der grosszügige Vorplatz genauso dazu, wie der majestätische Zucht- und Rosengarten hinter dem Museum.

    Die Bewohner munkeln, dass sich hier auch ein geheimes Labor befinden soll, in dem an blauen Rosen geforscht wird - verrückt, nicht?

    Das merkwürdige Schiff, welches jeweils direkt hinter dem Garten ankert, hat jedenfalls nichts damit zu tun.

    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • wirklich sehr schön gemacht!


    Ozeania sieht wirklich wunderschön aus!:sun::sun::sun:

  • Dein Museumsvorplatz sieht echt gradios gut aus!

    So kommt der Brunnen wirklich prima zur Geltung. Ich glaub,davon lass ich mich inspirieren!

  • Der Museumsplatz sieht toll aus! Mir gefällt aber auch die Blumenzuchtecke - da kann man den Sonnenuntergang bestimmt schön genießen :love2: Mensch, Ozeania entwickelt sich wirklich prächtig. Außerdem habe ich eben bemerkt, dass mein Haus genauso aussieht wie deins. Ich nenne es mal guten Geschmack von uns beiden *:D*

  • Wirklich schön!Ich wünschte meine Insel würde so schön sein.::3:

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Deine Insel ist echt extrem schön! :lol: Ich kann gar nicht sagen, welches Viertel ich am besten finde :D ich liiiebe diesen naturbelassenen aber gleichzeitig 'ordentlichen' Look, wenn das Sinn macht. Das ist definitiv eine der besten Inseln, die ich bisher gesehen habe :)

  • Wow, deine Insel ist so toll :clap: Vor allem liebe ich die Gestaltung deiner Bewohnerhäuser *:D*


    Mich würde auf jeden Fall auch mal ein Bild deiner Map interessieren *:)*

    Bewohner von MyIsland


    Bienchen:bienchen:| Bettina:bettina:| Eleonore:elenore:| Linda:linda:| Henrike:henrike:| Franka:franka:| Alfredo:alfredo:| Pamela:pamela:| Staksi:staksi:| Dagmar

  • Halli Hallo,


    Heute melde ich mich mal "nur" mit dem Map Update.

    Ich bedanke mich auch noch mal ganz herzlich bei allen, die kommentiert haben. Ich freue mich immer, eure Kommentare zu lesen.

    Bin übrigens auch immer offen für Besucher oder neue ACNH Freunde, falls jemand "Interesse" hat. *:D*


    Lucy schön, dass es dir gefällt! Bin gespannt ob bei dir mal etwas ähnliches zu sehen sein wird!

    laurali das muss der gute Geschmack sein. *8)*

    Kurome ich zweifle überhaupt nicht daran, dass deine Insel auch toll ausschauen wird. Ich behalte auf jeden Fall dein Tagebuch im Auge. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Map


    Ich habe versucht, alles ein wenig zu beschriften, damit es übersichtlicher ist.

    Dort wo noch freier Platz ist, wird teilweise noch gearbeitet. Einige Teile der Insel werden jedoch planmässig nicht bebaut und bleiben natürlich.

    Verraten sei aber, dass der Platz rechts neben dem Rittergarten reserviert ist für das Café, welches hoffentlich tatsächlich bald zurückkehren wird. Was denkt ihr zu den Hinweisen, die dazu gefunden wurden? :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • Ohhh, deine Insel sieht mega schön aus! Vor allem auch mit den einzelnen Bereichen, sogar mit Namen! :clap::love4:

  • Sommer, Sonne, Sonnenschein! :sun:


    Ich baue und baue und baue und bin einfach nie wirklich zufrieden. Das kennen wir alle, oder?


    Heute habe ich es aber dennoch geschafft, ein weiteres kleines Fleckchen auf Ozeania zufriedenstellend herzurichten.
    Ja, tatsächlich - und ich bin sogar etwas fan davon.


    Herzlich willkommen in der


    Seaside Lounge











    Die Seaside Lounge liegt im zentralen Süden der Insel und ist für alle Bewohner ein viel aufgesuchter Zusammenkunftsort.

    In den heissen Sommermonaten lässt es sich nirgends besser aufhalten als hier.

    Schliesslich ist das der beste Platz um Sandburgen zu bauen, den Automaten zu stürmen oder einfach nur Bücher zu lesen und sich in der Sonne zu wälzen.

    Geheimtipp für Touristen: "Ocean Wave" an der Beachbar ausprobieren. :kokos2:


    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • Oha, da werd ich ja glatt neidisch?Sooo hübsch und nicht Zuviele Blumen?

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Blondi142


    Das Design findest du mit der Creator-Nr. MA- 7032-0735-2208 :)

    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • Halli Hallo


    Hier bin ich schon wieder mit vielen neuen Eindrücken aus Ozeania.


    Nachdem ich erst kürzlich meine "Seaside Lounge" hergerichtet habe, konnte ich meine Liebe für Palmen nun wirklich nicht mehr unterdrücken.:rofl:

    Ich habe mich deshalb kurzerhand entschlossen, den kompletten süd-östlichen Teil rund um die "Freiwasser Bungalows" tropisch zu gestalten.

    Die einzelnen kleinen Bereiche dort haben bis auf den Amarina Gedenkstein (noch) nicht wirklich Namen. Falls ihr also was seht und euch gleich was dazu einfällt, nur her mit den Ideen. *:D*


    Süd - Ost - Ozeania



    Eine tolle neue Holzbrücke führt nun direkt mitten ins Dschungel Vergnügen.



    Annium, jaaaa ich und Blumen... :rofl: das mit dem Züchten ist vielleicht mal so ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.


    Das Volleyballfeld


    Ich möchte hier wirklich festhalten wie bezaubernd und kooperativ sich Doro und Jeanette für dieses Foto in Szene gesetzt haben.


    Ein kleines Picnick Plätzchen am Fluss.


    Ein versteckter Wunschbrunnen. Welche Schätze sich über die Jahre wohl da unten angesammelt haben?


    Der neue Campingplatz. Da er direkt am Strand liegt, gibt es hier eine kleine Dusche um sich nach dem Baden im Meer das Salz abzuwaschen.


    Eine kleine Überraschung auf der Spitze des Plateaus.


    Der Amarina Gedenkstein.

    Amarina, die sich aus Kummer um ihren auf See verschollenen Geliebten in die Fälle gestürzt hatte und deren unendliche Tränen das Wasser tiefblau färbten.

    Als Meerjungfrau wiedergeboren, wacht sie nun wie ein Schutzgeist über die Insel und das Wasser und beschützt die Bewohner vor schlimmen Seestürmen, auf das nie wieder ein geliebter Seemann vor der Küste Ozeanias sein Leben verliert.

    Für alle neugierigen Insel-Abenteurer geht es hier zum schönen Ozeania. :sun:

  • Das sieht richtig, richtig schön aus! :-)

    Bin ein wenig neidisch auf die tollen Ecken, die du da geschaffen hast :inlove:


    Magst du verraten, wo du das Design für die Picknick Ecke (die Decke) her hast? :-)


    LG:sun:

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora