Wie habt ihr euer Haus eingerichtet?

  • Hey zusammen ::3:

    Ich würde mich mal dafür interessieren wie ihr euer Haus eingerichtet habt.
    Hat es ein bestimmtes Thema?
    Habt ihr einfach eure Lieblingsmöbel/Lieblingsmöbelserie ausgestellt?
    Nach welchen Kriterien richtet ihr ein?
    Was ist euer persönlicher Lieblingsraum?

    Ich zum Beispiel habe mein Haus / meine Häuser ein bisschen dem "Charakter" meiner Chars angepasst. Im großen und ganzen habe ich dann aber einfach Möbelserien die ich schick fand oder gewisse Ideen, die ich hatte ohne wirklichen Zusammenhang, ausgestellt. Mein Lieblingsraum ist mein Trainingsraum oder mein Café. (vllt stelle ich dann später noch Bilder davon hier ein)

  • Also ich habe nur das Haus meines 1. Charas so wirklich eingerichtet und zwar habe ich es nach den Räumen eines "echten" Wohnhauses gestaltet:


    - der Hauptraum/Eingangsbereich ist so was wie das Wohn-/Esszimmer (Designserie)
    - links ist die Küche (Azurserie)
    - rechts das Schlafzimmer (Royalserie)
    - hinten das Büro (Schachserie)
    - oben das Bad (Nixenserie)
    - und im Keller ist so ein Gemisch aus Fitness- und Abstellraum :P


    Die Serien habe ich einfach danach ausgewählt, was mir am besten gefällt und was meiner Meinung nach am besten zu den jeweiligen Räumen passt. Den Hauptraum richte ich auch öfter anders ein. Ich hatte schon Smaragd- und Pünktchen sowie im Herbst Pilz- oder Herbstserie (heißt die wirklich einfach Herbstserie? Ja, oder? :o).


    Demnächst soll die Designerserie der Astro-Serie weichen, da sie mir zum einen auf Dauer zu dunkel wird und ich zum anderen irgendwie die Tapete und den Boden verloren habe (dank Aziza^^)... xD


    Außerdem möchte ich mein Büro mit den Möbeln der Campusserie einrichten - das passt sehr gut zum Thema! *:D*


    In jedem Raum habe ich dann noch zum Thema passende Items, z.B. Computer, Anatomie- und Kreislaufmodell und Fossilien im Büro, Teddys im Schlafzimmer, Küchenzeile und ein paar Sachen zum "Essen" (z.B. Gemüsekorb, Salz- und Pfefferstreuer) in der Küche, TV und Pokale im Wohnzimmer, Badewanne, Waschbecken, Waage, Toilette, Waschmaschine/Trockner (oder hab' ich die im Keller!? *:o* ) im Badezimmer und unten halt Fitnessgeräte, Wasserspender, (Eis-)Truhen!^^


    In der Küche wirkt natürlich das Bett ein wenig komisch, aber naja, was will man machen... *:P*


    Mein Lieblingsraum... Puh, schwierig zu sagen... Ich schwanke zwischen Schlafzimmer und Bad... Letzteres wirkt mit den Nixenmöbeln einfach so zauberhaft! :D Eigentlich mag ich ja das Büro auch sehr gerne, aber das sieht immer so unordentlich aus... x)

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich habe mein Haus auch eingerichtet wie ein "echtes" Haus.


    - Im Hauptraum habe ich die Orientserie, sie dient als Wohnzimmer.
    - Im Raum, links habe ich die Kürbisserie, dort habe ich immer die Serie die man aktuell bekommt, jetzt wäre es die Kürbisserie.
    - Im Raum rechts habe ich die Nixenserie, dient als Bad.
    - Im Raum hinten habe ich die Smaragdserie, dient als Küche.
    - Im Keller habe ich die Kartonserie, soll sowas wie ein unaufgeräumter Keller sein^-^
    - Auf'm Dachboden hab ich die Schlamperserie, als ein unaufgeräumtes Schlafzimmer.


    Dazu hab ich dann zum Beispiel Kaffee im Wohnzimmer, Gruselige Dinge im Kürbiszimmer, Badewanne und Waschbecker im Badezimmer, Pfeffer oder eine Abwaschmaschine in der Küche und "persönliche" Dinge wie Designs oder Fotos oben & unten. *:D* *;)*


    Ich richte immer ein wie ich will, und wann ich will.
    Kriterien sind eigentlich dass sie soweit komplett sind, und dass sie möglichst remakelt sind und Tapeten und Böden diesselben sind.
    Mein Lieblingsraum ist das Wohnzimmer, sieht soo gemütlich aus! *-*

  • Eure Einrichtungen hören sich ja echt interessant an *:D**:D*


    Also ich muss zugeben, dass das Haus meiner Bürgermeisterin von Distell noch nicht ganz ausgebaut ist :D
    Aber trotzdem ist es mehr oder weniger eingerichtet..


    Im Eingangsraum befindet sich momentan die gesamte Rokoko-Palette (allerdings in Rokoko-schwarz weil ich das schöner finde ::3: ) und dazu noch 2 Mannekins in teurer Kleidung (Prinzessinnenkleid/Püppchenkleid + Diadem). Außerdem stehen da noch ein Retro-Teleskop, ein paar ausgefallene Fische und ein Triceratops-Model rum..


    Im linken Raum hab ich dann mal angefangen die Osterserie aufzubauen, allerdings fehlen da noch einige Stücke, also wird es wohl demnächst der Herzchenserie weichen x.x


    Rechts befindet sich dann momentan die Pilz-Kollektion, weil die so süß ist :clap::clap: und im Keller hab ich schonmal die Halloween-Serie bereitgestellt (Das Fest des Schauers kann kommen muhahaha :jakob: )


    Und oben ist einfach sowas wie ne Abstellkammer. Hab da zwar ne Goldanlage und einiges anderes stehen, aber hauptsächlich dient der Raum dem Unterbringen von Dino-Modellen und Fischen :gyfo:
    Und was natürlich nicht fehlen darf: Überall im Haus sind Bilder von meinen momentanen Bewohnern verteilt (jedenfalls die, die ich hab) :foto:



    Und sobald ich dann auch den hinteren Raum hab, wird dort die Piraten-Serie von Johannes Platz finden :johannes:*8)*



    Nen Lieblingsraum hab ich speziell jetzt eigentlich nicht, da die Einrichtung mir eigentlich im Allgemeinen gut gefällt ::3: Aber eigentlich finde ich den Rokoko-Raum am besten eingerichtet :D

  • Ich bin so unglaublich schlecht im Beschreiben, deshalb hier eine kleine Bildergalerie:



    Es sind im Grunde meine Lieblingsmöbelserien, gespickt mit den Fotos meiner Bewohner und kleinen, passenden Teilen :inlove2:

  • Ich hatte in meinem Hauptraum auch mal die Pünktchenserie stehen und hatte die Möbel damals blau umgefärbt - das sah sehr gut aus mit den gelben Wänden und Boden! *:)**:D*


    Vielleicht lade ich demnächst auch mal Bilder hoch, wenn ich mein Haus ein wenig umdekoriert habe!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @alle Danke für die vielen Antworten! Eure Häuser sehen alle sehr toll aus *:D* Auch so einige Ideen zu Räumen fand ich sehr cool!


    Ich dachte ich schreibe auch mal ein wenig detaillierter über mein Haus (also das der Bürgermeisterin):


    Mein Haus hat nicht wirklich ein bestimmtes Thema, ich habe es einfach eingerichtet, dass es "mir" entspricht. Sprich, was mir gefällt, meine Hobbys usw. Es ist von Aussen ein blaues Samuraischloss.


    Der Hauptraum dümpelt momentan noch als Abstellkammer vor sich hin, wird aber bald einem Piratenraum weichen (geschmückt mit ein wenig Südsee und evtll. One Piece Designs)


    Mein rechter Raum sollte eine Art Schlafzimmer darstellen. Dekoriert hab ich den mit meiner Lieblingsmöbelserie, der Nordserie und Fotos meiner Bewohnern.


    Der Raum in der Mitte sollte ein gemütliches Café darstellen. Eine bestimmte Möbelserie habe ich da nicht, einfach Essen und die Möbel von Kofi


    Der Raum links ist mein Musikraum. In ihm habe ich die Dämm-tapete und den Teppich dazu und ganz viele Musikinstrumente, bei denen man sich austoben kann :juggler:
    Mein Obergeschoss ist mein Asia-Raum. Er ist voll mit Orientmöbeln und sonstigen dazupassenden Möbeln. (Evtll. mit Naruto Designs verziert)


    Mein Keller ist momentan ein Südseeraum, wird aber bald ein Game/Spielzimmer werden *:D*



    Später werde ich dann noch Bilder dazuposten. *:D*

  • Hab momentan nur einen Raum :)
    Alles in Herbstserie außer


    Herzchensofa (Mit Rubin aufgepeppelt)
    Herzchenwanduhr (Mit Rubin aufgepeppelt)
    Herzchenschrank (Auch mit Rubin)
    Schminkbox
    Pokale (Turniere)
    Sitar und Eiffelturm (Gulliver)

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Stucki: Wow, du hast mein Haus geklaut!!! Ich hab auch das Gruselthema, die Kürbisserie, die weiße Rokokoserie und die Nixenserie!!!


    ...


    Naja hatte ich zumindest so, jetzt MUSS ich ja alles nach dem Thema Märchen einrichten da dachte ich, ich mach einfach alles pink. Die Nixenserie ist ja sowieso das allerbeste! :love4:
    Hab die Kürbisse und das Gruselzeug im Museum ausgestellt. Nur meinen Hauptraum will ich irgendwie anders einrichten. Ich hätte gerne eine Art Weltraum Thema (aber ohne die ganzen doofen Raumsonden und Satelliten) Das Problem ist nur, dass ich ja aufs Thema UND auf Feng Shui achten muss. Bin auf jeden Fall schonmal so weit, dass der Mond sowie der Vollmondspiegel und vereinzelt ein paar Sternensplitter drinnen rumschwirren. Hab nur noch keine Tapete/Teppich. Der Teppich ist ein nahezu hoffnungsloses Chaos.


    Jetzt hab ich: (Ändert sich eh alle paar Monate...)
    - Hauptraum = Mond... eigentlich nur Chaos
    - Hinten = Herbstserie + Foto von Emma + Essen (Truthahn, etc...) und vereinzelt noch ein paar andere Sachen, die gut reinpassen
    - Links = Nixenserie (Früher Kürbisserie)
    - Rechts = Weiße aufgepeppte Rokokoserie
    - Oben = Gruselthema (Noch nicht ganz entfernt) - Hier ist die Prachtserie geplant (das wird teuer!) -
    - Keller = Gerümpelkammer... (ernsthaft, da ist ALLES voller Silberschleudern!)

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Heeey!


    Also, ich hab im Hauptraum (Wohnzimmer) Designermöbel.
    Im rechten habe ich ein Kinderzimmer mit Grazia Möbeln.
    Im linken habe ich noch ein Kinderzimmer mit der Prachtserie.
    Hinten ist die Süßserie, also die Küche. ::3:
    Oben ist das Schlafzimmer mit Luxus Möbeln.
    Im Keller ist das Bad. Mit Wellness-Stil.^^


    So sieht mein Haus aus.
    Ihr könnt mich auch gerne besuchen und mein Haus sehen.(Ich spiele auch gerne als Familie.)


    FC: 1736-0660-8401 *;)*

  • Die drei schönsten Wohnideen die mir bisher beim schlummern unterkamen waren eine Hochglanz Küche mit vier Kofi-Gyroiden dahinter, dann eine Karaoke Bar mit Bühne und allem drum und dran im Keller und eine Art kleiner asiatischer Tempel (Räucherstäbchen, viele Figuren, Glückskatzen und so) den ich mir gern selbst in abgespeckter Version nachbauen würde. <3


    In WW hab ich schon Oriental- und Korbmöbel gesammelt, in NL hab ich wirklich Pech was Tapeten und Teppiche angeht... ich freu mich schon auf den Einkaufscenter morgen. *.* Dann wird geschoppt! Ich hab bisher nur Klassik und Nordsachen ergattern können, die Nordsachen fände ich in dem grünen Blattmuster total niedlich für meinen Kokirihelden. c: Wobei die ganzen Herbst-Pilzsachen da auch echt cool wären. Mal schaun, im Moment nehm ich was ich vom Spiel bekomme. xD Das war immerhin schon ein Schlampersofa im Dorfladen, ein geschenktes Cembalo von Babsi und ein Royal-Möbel-Regen von Ronaldo (hab ich aber alles verkauft - ich fürchte, er hat es irgendwie geschafft Inga auszurauben... nur wie. xD )


    Ich entdecke am liebsten die ganzen Möbelserien übers schlummern, die wirken noch einmal ganz anders als im Katalog. Heute hab ich z.B. eine Patchwork-Kommode gesehen und fand die ganz furchtbar niedlich. *.* Und mein Asternschränkchen geb ich auch nicht mehr her.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich hab hier in AcnL andere Möbelserien liebengelernt als damals in WW oder LgttC,
    Ich verwende die 7/11 Möbel aber jedoch als Shop so wie bei Nook habs so ungefähr versucht aufzubauen... mehr passte da mal wieder nicht rein ^-^
    Dann die Nixenserie die ich mit ein paar Fischmöbeln und Sonstigem Kram kombiniert hab. Im Moment ziemlich voll gestellt mit Bilder *~*
    Dann die Luxusserie die ich durch die Süßserie ausgetauscht habe...war wohl besser so ^-^
    Natürlich einen Raum mit ALLEN Glückskeks Items ziemlich eng dort aber wenigstens kommt man an mein Lieblingsgehirn ran, drück da ständig drauf ^-^
    Goldmöbel bzw. Meine Goldkammer ;) die meine Freunde nicht leiden können
    die hassen Goldmöbel :'(
    Und am Ende noch einen Keller mit Kram zum bestellen sollte mich jemand mal per Streetpass-Treffen, auch eine kleine "Aika" Puppe im Keller hat wohl etwas vor ?! :/

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich habe 3 Figuren und dementsprechend auch 3 Häuser mit insgesamt 18 verschiedenen Zimmern.



    Grundsätzlich habe ich mich für seltene Möbelserien entschieden, da diese nicht nachbestellbar sind und man die ja auch nicht alle im Schrank bunkern kann, deswegen stelle ich sie lieber aus.
    Der Keller dient dabei immer als Lagerraum von zwei Serien, die ich nicht unbedingt so toll finde, aber die ich auch nicht weggeben will, weil sie eben selten sind.


    Allena (Bürgermeisterin), die Grazia-Möbel-Fanatikerin

    Hauptraum: Rokokoserie (umdesignt in Gelb) als Gäste-Empfangszimmer
    linker Raum: Prachtserie als Prinzessinnen-Zimmer
    rechter Raum: Luxusserie als Asia-Zimmer
    Raum hinten: Süßserie /
    Dachboden: Eisserie und Geburtstagsset /
    Keller: Kartenserie und Graziaserie als Lagerraum



    Freya, die Natürliche

    Hauptraum: Piraten-Thema und Fischserie Meer
    linker Raum: Pilzserie Wald
    rechter Raum: Insektenserie und Blumenserie Urwald
    Raum hinten: Nixenserie Unterwasser
    Dachboden: Goldserie königlich
    Keller: Korbserie und 7-Eleven-Set als Lagerraum



    Wotan, der Eventkönig

    Hauptraum: Eierserie Frühling
    linker Raum: Halloweenserie Herbst
    rechter Raum: Karnevalserie Frühling
    Raum hinten: Schneeserie und Winter-Thema Winter
    Dachboden: Schlamperserie und Kartonserie Typisch Jungs!
    Keller: Eisserie und Ballonserie als Lagerraum


    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

    Einmal editiert, zuletzt von Saathiya () aus folgendem Grund: Bilder ergänzt

  • @Saathiya Oh das klingt aber interessant, kann man das denn besuchen? *:D*

    Na auf jeden Fall in der Schlummerstadt (7900-6214-0116). :sleep:
    Und bei ganz lieben Usern vielleicht auch direkt in meiner Stadt in meiner Begleitung. *8)*


    Ist auch alles mit zusätzlichen Items verfeinert... also quasi so ergänzender Deko-Kram.
    Beispielsweise Allenas Luxus-Asia-Zimmer ist komplett vollgeräumt, da passt kein Item mehr rein, aber dennoch passt alles zusammen und wirkt nicht zu überladen.


    EDIT: Ich habe jetzt noch Fotos ergänzt: Beitrag 16

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Huhu,


    ich bin ja der "nach Serien" einrichte Typ und pack dann noch ein paar Items dazu, die ich passend finde,
    bei meinem ersten Chara habe ich dann einfach mal Serien hingestellt, die ich schön fand und bei meinem
    2. Chara hab ich etwas mehr auf das Thema Märchen geachtet in Kombi mit etwas Prinzessin/etwas "schicker" ^^
    Und was ich auch wichtig finde, ist die Musik, um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, wer sich das anhören
    möchte kann sich gerne in meine Häuser träumen :)


    Laylas Haus (Bürgermeisterin)



    Leeshas Haus