Der sicherste Weg durchs Mai-Labyrinth 2020

  • Ab dem 1. Mai steht die Mai-Feierei an!


    Bis zum 7. Mai habt ihr die Möglichkeit, mit Nook zu sprechen und ein Ticket zu erhalten, mit dem ihr auf einer besonderen Insel landet.

    Dazu geht ihr nach dem Gespräch mit Tom Nook zum Flughafen und wählt im Gespräch die Mai-Feierei-Tour aus. Euer Inventar bleibt im Flughafen und wird im Anschluss an die Tour zurückgegeben.


    Ihr landet auf einer Insel mit einem großen Labyrinth, in dem ihr Sterni-Coupons sammeln könnt und am Ende einen alten Bekannten trefft, der ein Geschenk für euch hat *;)*


    Doch wie läuft man am besten, um auch alles mitzunehmen und nicht auf Resettis Rettungsservice (kostet 100 Meilen) angewiesen zu sein :?:


    Folgendes hat bei mir gut funktioniert (Achtung, Wegbeschreibung gilt nur für 2020!):


    1. Ins Labyrith hineingehen und die Schaufel schnappen, damit könnt ihr direkt den linken Busch ausbuddeln.


    2. Dort liegt eine Frucht, esst diese und buddelt mit der Fruchtpower den Baum aus, der vor euch im Weg steht.


    3. Jetzt geradeaus, dann links abbiegen und dem Weg folgen (da geht immer nur eine Richtung) bis zu der Stelle, wo ihr drei Löcher nach unten zum drüber springen zur Auswahl habt.


    4. Hinter dem linken und rechten findet ihr Material, sammelt das ein und geht zurück.


    5. Der mittlere der Wege führt euch zur Morschaxt, sammelt diese ein.


    6. Jetzt lauft im Labyrinth nach ganz links oben. Dort steht ein Baum, hinter dem sich zwei Früchte und ein Ast befinden. Den fällt ihr mit der Axt und schnappt euch Früchte und Ast.


    7. Von dort lauft ihr nach rechts, sammelt alles Materialien ein, die euch dabei begegnen. Ihr kommt zu einem Felsen, den ihr mit Fruchtpower und der Schaufel zerstören könnt. Dahinter seht ihr bereits eine weitere Frucht und Bauanleitungen (mitnehmen!).


    8. Den Baum vor der Werkbank könnt ihr schonmal mit Fruchtpower ausbuddeln, müsst aber nochmal kurz zurück, bevor ihr an die Werkbank geht.


    9. Geht soweit zurück, dass ihr wieder die drei Wege vor euch habt, hinter dem linken findet ihr einen Fels, hinter dem ein Eisenerz liegt. Den Felsen mit Schaufel und unter Fruchteinfluss zerstören, danach gehts mit dem Eisenerz zur Werkbank.


    10. Hier baut ihr eine Wackelaxt und daraus die Axt.


    11. Jetzt könnt ihr alle Baume fällen, die euch im Weg sind und das übrige Obst einsammeln und euch auf dem Weg zu Olli machen :katerolli:


    12. An dieser Stelle könnt ihr bereits mit ihm sprechen, er gibt euch ein Geschenk :)


    13. Seitlich von seinem Lagerfeuer sind Büsche, buddelt diese aus - dort sind die ersten 4 Sternicoupons, und ihr habt einen Weg frei, der euch auf die Außenseite des Labyrinthes bringt.


    14. Lauft um das Labyrinth gegen den Uhrzeigersinn herum, bis ihr unten links auf eine Reihe an Felsen stoßt. Für diese solltet ihr jetzt genau die passende Zahl Früchte haben, könnt sie zerstören und euch 5 weitere Coupons sammeln. Zurück zum Flugzeug könnt ihr, indem ihr die Büsche rechts ausbuddelt.


    Fertig!


    Eure Gewinne kommen nach dem Rückflug direkt im Briefkasten an *:)*

  • Hallo,

    sehr guter Guide, Danke dafür!


    Gibt es eine Möglichkeit "geerntete" Büsche und Blumen mit auf die eigene Insel zu nehmen? Diese wurden mir leider nicht per Post zugesendet.
    Genauso wie die Bastelanleitungen. Habe sie leider nicht sofort erlernt und bei der Rückkehr waren sie leider nicht mehr da.


    Kann man noch ein weiteres Ticket bekommen?


    MfG

    ~mete

  • Soweit ich weiß nicht. Aber die Bastelanleitungen waren sowieso nur für Wackelaxt und Axt.

  • Bis auf die Coupons und Ollis Geschenk kann nichts von der Insel mitgenommen bzw geschickt werden.

    Die Anleitungen sind nur dort, um die Äxte auf jeden Fall herstellen zu können.


    Ob es vielleicht täglich ein Ticket gibt, werden wir morgen sehen *:D*

  • Sabsi

    Hat den Titel des Themas von „Der sicherste Weg durchs Mai-Labyrinth“ zu „Der sicherste Weg durchs Mai-Labyrinth 2020“ geändert.