I'm not stupid.

  • 5. und letzte Auswertung:


    1) Welcher Charakter auf der Happy Home Paradise Insel gefällt dir am

    besten (Karlotta, Bono oder Sigmar)?
    Karlotta (2)

    Bono (1)

    Sigmar (2)



    2) Welchen Nachbarn, der diesen Monat Geburtstag hat, hättest du gerne auf deiner Insel?

    Steve (1)

    Eleonore (2)

    Lilly (1)

    Hasso (1)


    3) Welche Neuerung vom Update fandest du am besten: Lagererweiterung, Käpten, die neuen Amiibos, Insel-Verordnung, Gymnastik, Gyroiden, mehr Brücken und Aufgänge, die neuen Item's oder das Café?

    Lagererweiterung (1)

    Insel-Verordnung (1)

    mehr Brücken und Aufgänge (1)

    Gymnastik (2)


    4) Nennt mir ein herzhaftes Gericht mit Fisch!

    Poke Salat (2)

    Pesce all'acqua pazza (1)

    Anchoas al ajillo (1)

    Kräuter-Seebarsch (1)


    5) Sucht euch einen Mitspieler aus, der 2 Punkte abgezogen bekommen soll (diese werden ihm dann auch abgezogen, also wählt gut)!

    Ozen (3)

    Pia_06 (1)

    Jella (1)


    Punkte für diese Runde:

    Smembino: 9

    Jella: 7 - 2 = 5

    Ozen: 25 + 5 - 6 = 24

    Gremmi: 9

    Trudi: 8

    Pia_06: 8 + 5 - 2 = 11



    PLATZIERUNGEN:


    1. Platz: Jella mit 44 Punkten

    2. Platz: Smembino mit 51 Punkten

    3. Platz: Trudi mit 53 Punkten

    4. Platz: Gremmi mit 57 Punkten

    5. Platz: Pia_06 mit 59 Punkten

    6. Platz: Ozen mit 98 Punkten


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :boge::happy::rofl::clap::Happy Birthday


    GEGEN 20 UHR SCHICKE ICH EUCH PER PN EINEN DODO-CODE FÜR MEINE INSEL, DORT LIEGT NOCH EINE KLEINE ÜBERRASCHUNG FÜR EUCH ALLE!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. 😁


    Ich würde mich dann schonmal dazu bereit erklären die nächste Runde zu veranstalten. Wer Lust hat kann hier gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine Nachricht schreiben, um sich zu Qualifizieren. Die Tage starte ich dann die erste Runde. Ihr habt jedoch bis zum Beginn der zweiten Runde Zeit euch bei mir zu melden. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Herzlichen Glückwunsch Jella!! 🎉😘


    Und vielen Dank liebe Nala! 🤗

    Du hast das echt toll gestaltet und es hat mir viel Spaß gemacht! 😊

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe mich wirklich sehr über meine Plazierung gefreut. 😃


    Und danke noch einmal liebe @Nala für die Organisation. Deine Fragen waren sehr abwechslungsreich. Perfekt. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    VG Jella

  • Huhu Smembino ich möchte natürlich auch wieder mitmachen

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hallo in die Spielrunde.
    Ich würde die nächste Runde gern auch wieder dabei sein. 😊

  • Ich fands auch super. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Orga. :flower:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ultra schöne Spielidee und ich find's schade, das ich es erst jetzt entdeckte.


    Macht dafür ultra Freude hier mitzulesen und freue mich sehr es entdeckt zu haben.


    Grüße

    Wir suchen gerade wieder nach Mitspielern. Hättest du Lust?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hallo Zusammen, ich wäre auch wieder gerne dabei. 😃


    VG Jella

  • I'm not stupid - Staffel 31
    Bislang haben sich die folgenden 4 Spieler für eine neue Runde I'm not stupid qualifiziert:


    Nala

    Gremmi

    Link79

    Jella


    Kommen wir zu den ersten Fragen:

    Runde 1


    1. Was war die erste Obstsorte, die auf deiner Insel heimisch war?

    2. Nenne mir eine Libellenart, welche in New Horizons auftaucht.

    3. Zu Beginn des Spiels besitzt du 4 Grundemotionen. Welche setzt du ein?

    4. In Pokémon-Spielen kann man sich zwischen drei Startern entscheiden. Sie haben die Typen:
    - Pflanze
    - Feuer
    - Wasser
    Wähle einen der Typen aus.

    5. Vor dir steht ein Goldfischglas voll Wasser, welchen der folgenden Dinge siehst du darin?
    - Oktopus
    - Müll
    - Schlange


    Es wäre nett, wenn ihr mir bis Samstag Abend um 21 Uhr alle eure Antworten schicken könntet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bis dahin zumindest noch einen 5. Teilnehmer dazu bekommen könnten (gerne auch mehr). Wer also noch Lust hat mit zu spielen kann mir einfach bis zum Beginn der zweiten Runde privat seine Antworten schicken und ist damit automatisch qualifiziert.
    Viel Glück :klee:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Eine kleine Erinnerung: Wir sind noch immer erst 4 Spieler. Ich fände es schön, wenn wir noch mindestens einen Teilnehmer finden könnten, weil das Spiel spannender wird, um so mehr Leute mitmachen. Wer also noch Lust hat, kann mir gerne bis heute Abend um 21 Uhr seine Antworten zu schicken. ::3:


    LG Smembino

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • I'm not stupid - Staffel 31


    Willkommen zur Auswertung der 1. Runde.

    Unsere Teilnehmeranzahl ist gleich geblieben und leider habe ich keine Antworten von Gremmi erhalten. Aus diesem Grund möchte ich euch schonmal über mein Bewertungssystem für diese Situation aufklären: Ich versuche die Auswertungen immer relativ pünktlich fertig zu bekommen und werde deshalb, selbst wenn noch Antworten fehlen, wie geplant mit dem Spiel fortfahren. Dafür "bestrafe" ich eine Nichtabgabe der Antworten (gerade weil nur so wenige teilnehmen) nur mit jeweils 2, oder je nachdem wie die anderen Spieler gepunktet haben, mit 3 Punkten pro versäumter Antwort. So hat man noch die Möglichkeit in späteren Runden aufzuholen und ist hoffentlich etwas ermutigter weiterzuspielen. Ich hoffe ihr versteht das.


    Nun zur eigentlichen Auswertung:


    1. Was war die erste Obstsorte, die auf deiner Insel heimisch war?

    Kirsche (1)

    Orange (1)

    Pfirsich (1)

    2. Nenne mir eine Libellenart, welche in New Horizons auftaucht.

    Königslibelle (2)

    Wasserjungfer (1)

    3. Zu Beginn des Spiels besitzt du 4 Grundemotionen. Welche setzt du ein?

    Freude (2)

    Unglaube (1)

    4. In Pokémon-Spielen kann man sich zwischen drei Startern entscheiden. Sie haben die Typen:
    Feuer (2)
    Wasser (1)

    5. Vor dir steht ein Goldfischglas voll Wasser, welchen der folgenden Dinge siehst du darin?
    Oktopus (2)
    Müll (1)

    Kommen wir nun zu den Platzierungen:


    1. Platz:  Nala mit 7 Punkten

    2. Platz:  Link79 & Jella mit 8 Punkten

    3. Platz:  Gremmi mit 10 Punkten


    Damit geht es gleich weiter mit der zweiten Runde:


    1. Was ist eure Lieblingsausstellung im Museum (Kofi oder keine zählen nicht)?

    2.
    Es gibt 4 Fischarten, welche man ausschließlich am Steg fangen kann. Nenne mir einen.

    3.
    In New Leaf gibt es 5 unterschiedliche Kürbisköpfe. Suche dir eine ihrer Farben aus.

    4.
    Welchen Tiger-Bewohner würdet ihr am ehesten in eure Stadt einziehen lassen?


    5. Wähle einen der folgenden Superkräfte aus:

    Fliegen, Unsichtbarkeit, Teleportation, oder im Wasser atmen können.


    Bitte schickt mir bis Montag um 21 Uhr eure Antworten und ich wünsche euch erneut


    Viel Glück :klee:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hallo Smembino

    Schade das du nicht wie bisher bei anderen Runden nochmal erinnerst bzw gerade in Runde 1 einfach noch mal einen Tag mehr Zeit gibst.

    Ich war leider die ganze Zeit kaum zu Hause und habe es gestern Abend als ich um 20 Uhr heimkam einfach nicht mehr geschafft.

    Nimm mich einfach raus für diese Runde.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich habe gestern Mittag unter diesem Threat daran erinnert, dass man bis 21 Uhr Zeit hat zu antworten. Ich fände es schön, wenn man bei einer Frist von drei Tagen zumindest so freundlich ist, eine Privatnachricht zu schicken, dass man es nicht pünktlich schafft zu antworten. Mit dem Handy dauert das vielleicht 3 Minuten. Unter diesen Umständen würde ich die Frist natürlich um einen Tag verlängern. Wenn ich dich aus der Runde nehmen soll ist es in Ordnung. Du bist punktemäßig aber noch immer so ziemlich gleichauf mit den Anderen. Vielleicht kannst du es dir ja doch nochmal überlegen dabei zu bleiben. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich habe gestern Mittag unter diesem Threat daran erinnert, dass man bis 21 Uhr Zeit hat zu antworten. Ich fände es schön, wenn man bei einer Frist von drei Tagen zumindest so freundlich ist, eine Privatnachricht zu schicken, dass man es nicht pünktlich schafft zu antworten. Mit dem Handy dauert das vielleicht 3 Minuten. Unter diesen Umständen würde ich die Frist natürlich um einen Tag verlängern. Wenn ich dich aus der Runde nehmen soll ist es in Ordnung. Du bist punktemäßig aber noch immer so ziemlich gleichauf mit den Anderen. Vielleicht kannst du es dir ja doch nochmal überlegen dabei zu bleiben. ✌️

    Nimm mich einfach raus.

    Ich hatte nicht mal Zeit irgendwas zu schreiben. Manchmal ploppt aber aufm Handy etwas auf wenn jemand markiert wird oder eine PN eintrifft ;-)

    Dann hätte ich vielleicht reagieren können. So war mein Kopf ganz woanders.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • I'm not stupid - Staffel 31


    Willkommen zur Auswertung der 2. Runde


    Ich habe bereits alle Antworten erhalten, weshalb ich jetzt schonmal mit der nächsten Runde beginne. Vorher möchte ich euch jedoch von einer Neuerung erzählen. Die Spieler wurden bereits im Bezug auf diese Neuerung informiert und sie haben mir zurückgemeldet, dass sie alle damit einverstanden sind. Für die Allgemeinheit erkläre ich aber nochmal eben um was es geht:

    Mir sind 3 Teilnehmer doch etwas zu wenig, deshalb habe ich einen Freund von mir gerfagt, ob er nicht Lust hätte mitzumachen. Er hat mir zugesagt und da auch die Mitspieler mit dieser Änderung einverstanden sind, wird er ab sofort an dem Spiel teilnehmen. Seine erste Runde wird mit 10 Punkten bewertet und er kennt, so wie alle anderen Spieler auch, nur seine eigenen Antworten. Er ist kein Mitglied in diesem Forum, weshalb ich ihn gefragt habe, welchen Animal Crossing Charakter ich nehmen soll, um ihn zu repräsentieren. Zu meiner Überraschung hat er sich für Lotta entschieden. Ich werde ihn im Rahmen des Spiels also fortan immer als Lotta:lotta: benennen.


    Nun zu der Auswertung der 2. Runde


    1. Was ist eure Lieblingsausstellung im Museum?

    Fischausstellung (2)
    Fossilienausstellung (2)


    2.
    Es gibt 4 Fischarten, welche man ausschließlich am Steg fangen kann. Nenne mir einen.

    Marlin (1)

    Stachelmakrele (1)
    Thunfisch (1)

    Goldmakrele (1)

    3.
    In New Leaf gibt es 5 unterschiedliche Kürbisköpfe. Suche dir eine ihrer Farben aus.

    Lila (1)

    Grün (1)

    Gelb (2)

    4.
    Welchen Tiger-Bewohner würdet ihr am ehesten in eure Stadt einziehen lassen?
    Bettina (1)

    Arne (1)

    Tamara (1)

    Tim (1)


    5. Wähle einen der folgenden Superkräfte aus:

    Fliegen, Unsichtbarkeit, Teleportation, oder im Wasser atmen können.

    Fliegen (2)

    Teleportation (1)

    Unsichtbarkeit (1)


    Punkte für diese Runde


    1. Platz:  Link79 mit 6 Punkten

    2. Platz:  Nala & Lotta:lotta: mit 7 Punkten

    3. Platz:  Jella mit 8 Punkten


    Platzierung nach Runde 2


    1. Platz:  Nala & Link79 mit 14 Punkten

    2. Platz:  Jella mit 16 Punkten

    3. Platz: Lotta:lotta: mit 17 Punkten


    Nun zur 3. Runde


    1. Welches der 6 Goldwerkzeuge findest du am besten?


    2. Es gibt 4 „Viva-Karneval-Emotionen“, welche setzt du ein?


    3. Nenne mir, abgesehen von der Zikadenlarvenhaut, eine Zikadenart.


    4. Wähle einen der folgenden Mariocharaktere aus:

    -Waluigi

    -Rosalina

    -Yoshi

    -Koopa Troopa


    5. Du schüttelst einen Baum und etwas fällt auf den Boden. Was ist es? (Alle Möbel werden unter „Einrichtung“ und alle Früchte unter „Obst“ zusammengefasst.)


    Ihr habt bis Mittwoch um 21 Uhr Zeit mir eure Antworten zu schicken.

    Viel Glück :klee:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • I'm not Stupid - Staffel 31


    Willkommen zur Auswertung der 3. Runde


    1. Welches der 6 Goldwerkzeuge findest du am besten?

    -Goldkescher (1)

    -Goldschleuder (1)

    -Goldkanne (1)

    -Goldaxt (1)


    2. Es gibt 4 „Viva-Karneval-Emotionen“, welche setzt du ein?

    -Viva Emotion (1)

    -Aufforderung zum Tanz (1)

    -Rhythmus im Blut (2)


    3. Nenne mir, abgesehen von der Zikadenlarvenhaut, eine Zikadenart.
    -Hyalessa-Zikade (2)

    -Braunzikade (1)

    -Abendzikade (1)


    4. Wähle einen der folgenden Mariocharaktere aus:

    -Waluigi (1)

    -Rosalina (2)

    -Yoshi (1)


    5. Du schüttelst einen Baum und etwas fällt auf den Boden. Was ist es?

    -Ast (1)

    -Baumschmuck (1)

    -Sternis (2)


    Punkte für diese Runde

    1. Platz:  Nala &  Link79 mit 6 Punkten

    2. Platz:  Jella & Lotta:lotta:mit 8 Punkten


    Platzierung nach Runde 3

    1. Platz: Nala & Link79 mit 20 Punkten

    2. Platz:  Jella mit 24 Punkten

    3. Platz: Lotta:lotta:mit 25 Punkten


    Runde 4

    1. Nenne mir eine Hai-Art.


    2. Schnemil ist Teil einer vierköpfigen Schneefamilie:

    Die Namen der anderen Schneeleute sind:
    -Schnemo
    -Schnelia

    -Schnelio

    Welchen der drei würdest du gerne mal (wieder) bauen?


    3. Verrate mir einen von K.K. Sliders 3 geheimen Liedern.


    4. Welche dieser beiden seltenen Blumen findest du schöner?

    - Blaurose

    - Grünchrysantheme


    5. Wähle einen der folgenden Charaktere aus, welcher es nicht nach NH geschafft hat:

    -Grazia

    -Samselt

    -Blanka


    Seid bitte so lieb und schickt mir bis Freitag um 21 Uhr eure Antworten.

    Viel Glück:klee:




    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: