I'm not stupid.

  • Hoi werte Nookvillager!

    Da nun hier wieder 'ne längere stille herrschte würde ich hiermit gern die Chance ergreifen und mich als Host für eine neue Runde "I'm not stupid" aufstellen.


    Hiermit erfrage ich dann auch nach Leuten welche Teilnehmen wollen.

    (Das Spiel können wir dann ab mind. 5 Teilnehmer starten)


    Teilnehmer:

    Smembino

    Jella

    Pia_06

    Lilly0815

    Vivi-chan

    ACNH Auskennerin


    Hoffe auf eine rege Teilnahme!

    Es grüßte Coolracer ~

  • Mich kannst du auch dazu schreiben! :happy:

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Sorry aber ich habe nach zehn mal Spielregenl durchlesen noch nichtkapiert um was es geht:rly: Bitte um eine ordendliche erklärung und verständnic für die schusseligkeit... würde jedenfalls gerne mitspielen... (auch wenn ich nicht weiß auf was ich mich da einlasse:confounded:)

  • ACNH Auskennerin Coolracer stellt uns Fragen. Diese Fragen haben meistens mehrere Antwortmöglichkeiten. Alle Spieler beantworten die Fragen und schicken sie Coolracer per Privatnachricht. Dabei soll man versuchen Antworten zu wählen, welche möglichst von keinem anderen Spieler ausgewählt wurden. Coolracer zählt dann am Ende durch, wie viele Leute die gleichen Antworten gegeben haben und wertet die Ergebnisse aus. Je öfter eine Antwort ausgewählt wurde, desto mehr Punkte gibt es dafür. Deswegen gewinnt am Ende die Person mit den wenigsten Punkten.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das klingt witzig, ich mach auch mal mit!*:D*

  • Jahu!!! :lol:

    Damit hätten wir schon die 5 Teilnehmer ^^


    Dann würde ich in diesem Sinne gerne noch ein klein wenig warten ob evt. noch weitere User teilnehmen wollen.


    Vllt. fangen wir dann morgen oder übermorgen an.

  • Ich mache auch mit aber eins noch...(mit mir wird man nie vertig...typisch)...wie schickt man eine Privatnachricht?

  • Ich mache auch mit aber eins noch...(mit mir wird man nie vertig...typisch)...wie schickt man eine Privatnachricht?

    Dann trag ich dich mal bei den Teilnehmern ein :lol:

    Auf dem Profil eines User gibt's 'n Symbol wo die Optionen wie "Folgen" angezeigt werden dort dann auf "Konversation starten" drücken und 'n Betreff/Titel der PN geben.

    Hoffe ich konnt's soweit gut erklären.

  • Auchsoo,wenns weiter nicht ist das mit dem Konsevatzion starten kannte ich eh...mich hatte nur der Begriff Privatnachricht verunsichert.#


    Danke die ausvürliche erklärung.

  • Oi! So ich denke wir starten hiermit am 31.07.2022 die nächste Runde "I'm not stupid" somit Willkommen werte Teilnehmer!

    Ich bin ihr diesmaliger Host "Coolracer" aber Nils reicht mir wohl auch :lol:


    I'm not stupid -

    Staffel 33 :juggler:


    Thema: Mischmasch*

    Runde 1. - Thema: ACNH


    Frage 1.

    Was ist der beste Zaun in ACNH?


    Frage 2.

    Gulliver oder Gullivarr?


    Frage 3.

    Nenne einen Special-NPC der nicht in ACNH vorkommt.


    Frage 4.

    Was ist das offenkundig beste Instrument in ACNH?

    (Tragbare Instrumente bsp. Okarina, Panflöte, Rasseln usw.)


    Frage 5.

    Bist du ein Verehrer der gar großartigen Kaffeemühle im ACNH?

    (Ja, Nein oder Was?!)


    -Antworten bitte per PN mit dem Betreff "Staffel 33 - (Username)" einreichen, die Firma dankt!-

    Abgabefrist: 03.08.2022

    Für jede Unbeantwortete Frage werden 5 Punkte vergeben.


    *Ich konnt mich einfach nicht auf einem Thema festlegen also gibt's 5 unterschiedliche Runden mit einem eigenen Thema.


    Hoffe ich hab nichts vergessen... :oops:

    Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß bei dieser ersten Runde! :lol: :Happy Birthday


    Ihr Moderator: Nils"Coolracer" von Paradisa

  • Eine Frage sollte man alle Fragen beantworten oder die man nur wo man ne Antwort darauf an ?

  • Eine Frage sollte man alle Fragen beantworten oder die man nur wo man ne Antwort darauf an ?

    Also für gewöhnlich sollten alle 5 Fragen beantwortet werden.

    Bei Frage 4. sind das nur Beispiele und um bei Instrumente die Möbelstücke auszugrenzen.

    Bei Frage 5. sind "Ja, Nein & Was?!" die drei Antwortmöglichkeiten

  • Also wie ich verstanden habe alle Fragen auf einmal.



    Entschuldige aber Spieleanleitung verstehen ist nich meine Stärke

  • Ja, alle 5 Fragen auf einmal beantworten.

    Insgesamt spielen wir 5 Runden mit je 5 Fragen.


    Der Host denkt/sucht sich die Fragen für die Runden aus & sucht sich das Thema aus um welches es geht. (Bsp. die letzte "Staffel", welche Pia_06 gehostet hat, hatte als Thema ACNH)

    Der Host ist übr. die arme Sau welcher sich um die Punkte & das Auswerten der Ergebnisse kümmern muss. (Das ist der Teil welchen ich nur in grenzen mag)


    Jeder Teilnehmer beantwortet pro Runde selbst die 5 Fragen der aktuellen Runde und schickt die Antworten per PN zum Host damit er diese auswerten kann. Beim Antworten gilt es eine möglichst "einzigartige" Antwort zu geben von welcher man glaubt das die anderen sie nicht haben. Es gibt aber auch eine Abgabefrist pro Runde welche mit Strafpunkten verbunden ist. (In meinem Fall entschied ich mich für 5 Strafpunkt)

    Strafpunkte gibt es nur für unbeantwortete Fragen. (Bsp. du beantwortest 4 Fragen und eine wurde ausgelassen/vergessen dann bekommst du 5 Punkt angerechnet)

    Sinn der Abgabefrist ist das das Spiel ab einem bestimmten Datum weitergeführt werden kann ohne das alle Teilnehmer auf einen Teilnehmer warten müssen.


    Sooooo... Puh, ich hab länger geschrieben als erwartet... :oops:

    Hoffe die Erklärung meinerseits konnte helfen.

    Übr. morgen ist die erste Abgabefrist, ich bräuchte noch dann wohl noch deine Antworten, ACNH Auskennerin


    So das war's meinerseits :lol:

  • Es gibt aber auch eine Abgabefrist pro Runde welche mit Strafpunkten verbunden ist. (In meinem Fall entschied ich mich für 5 Strafpunkt)

    5 Strafpunkte? Ist das nicht etwas viel? Wenn man mal eine Runde verschwitzt, dann hat man gleich 25 Punkte, also meiner Meinung nach ziemlich uneinholbar, oder?

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Pia_06 Ich finde es etwas schwierig da die richtige Balance zu finden. 5 Punkte pro Antwort sind echt viel, aber bei einer niedrigeren Pauschale haben Spieler die nichts eingereicht haben schnell eine niedrigere Gesamtpunktzahl, als die Spieler die tatsächlich Antworten eingereicht haben. Das ist z.B. bei deiner Runde passiert, wodurch sich das Endergebnis drastisch verändert hat und was schon irgendwie unfair war. Ich persönlich hatte es als ich Spielleiter war an die jeweiligen Runden angepasst. Das heißt dass jemandem, der nichts eingereicht hatte, auf jeden Fall mehr Punkte angerechnet wurden als den anderen, aber nie mehr als eine zwei Punkte Differenz zu dem Letztplatzierten. So ist es immer besser zu antworten, als auszusetzen und man hat trotzdem noch eine echte Chance aufzuholen. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: