Online-Spiel via Smartphone-HotSpot

  • Da ich die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich kein Internet haben werde und somit keine Online-Treffen möglich sind, :cry: wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Verbindung via Smartphone aufzubauen?


    Ich vermute, dass das ein ziemlicher Datenfresser wäre. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch probiert und Erfahrungen damit gemacht, wieviel Daten z.B. pro 10 Minuten auf einer anderen Insel oder mit Besuch auf der eigenen Insel gefressen werden. Ich rechne schon eher mit GB oder zumindst dreistellig im MB-Bereich, da ja eine komplette Insel quasi gestreamt werden muss. :confounded:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • 3stellig bezweifel ich. Müsste ähnlich sein wie bei allen anderen online Spielen. Du brauchst vergleichsweise wenig Daten, da ja sämtliche Texturen bei dir lokal vorhanden sind (von den 16x16 custom Designs mal abgesehen)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich habe es mir bisher nicht getraut, über Hotspot zu spielen.

    Stattdessen nutze ich den Hotspot, wenn ich mal unterwegs bin und Briefe im Spiel empfangen und versenden möchte.


    Hat jemand mittlerweile schon mal über HotSpot andere Inseln besucht und Erfahrungen mit dem Datenverbrauch gemacht?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Hey :)


    Ich habe schon mal über HotSpot mit Freunden gespielt. Habe aber tatsächlich nicht auf den Datenverbrauch geachtet. War aber nicht wirklich viel. Mein Datenvolumen von 10 GB war nicht mal ansatzweise leer und ich denke wir haben schon so ne halbe Stunde gespielt :)


    LG Meike

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste mal über meinen Hotspot spielen, da ich noch schnell Rüben verkaufen musste :D


    Es hat ganz gut geklappt ohne große Probleme und es hat auch nicht viel Datenvolumen geraubt. Hätte ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt. Ich habe auch vorher und nachher geschaut, es dürften nicht mal 100MB gewesen sein für ca. 15 Minuten.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Der Verbrauch ist sehr gering. Es kann allerdings passieren, dass die Verbindung zu anderen Spielern nicht funktioniert. Zumindest ist das bei mir so über Handynetz (und blöderweise auch über meinen Router Zuhause, da er auch über LTE funktioniert).

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Also es ist prinzipiell möglich und zieht nicht viel Datenvolumen, aber kommt auf die Stabilität der Verbindung an. Wenn du NAT-Typ A oder B hast, sollte es keine Probleme geben, bei C oder niedriger ist es unmöglich. (Reicht aber für Briefe, Schlummeradresse aktualisieren, Inselsicherung etc)

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk