Unzufrieden mit Insel - aber irgendwie auch nicht?

  • Okay, das wird jetzt sehr wirr werden, aber ich möchte das einfach mal los werden, und wissen, ob andere auch das Problem haben. :D


    Es geht um meine Insel. Ich hab einige Ideen, die mir wirklich gut gefallen (Strandbereich, mit Terrasse davor, Picknick vor'm Wasserfall, mein Campingplatz ....), aber jetzt wo ich mir einige Videos mit wirklich schönen Inseln angesehen habe finde ich meine so .... naja ich weiß nicht. Nicht direkt scheiße, aber ich ärgere mich, dass ich mich nicht mehr am Anfang damit beschäftigt habe (ich hab jedem meiner Freunde, die nach mir angefangen haben, gesagt, sie sollen erst mit bauen anfangen, wenn sie Terraforming haben, weil ich damit so viel Geld verhauen habe, da ich so viel umgebaut/abgrissen habe) und ich selber hab das alles nicht. Auch ärgere ich mich darüber, dass ich so unkreativ bin.


    Nun, da ich nicht sonderlich kreativ bin, kann ich sowieso nicht "sowas" schickes zaubern, habe mir jetzt aber in den Kopf gesetzt, dass wenigstens alle meine Bewohner alle ein größeres Grundstück mit Garten bekommen sollen. Und wenn ich sowas seit einigen Tagen denke, möchte ich das auch umsetzen. Aber es wäre mit so viel Arbeit verbunden ....


    Das wäre meine Karte:


    Ich habe viel ungenutzten Platz. Die ganze untere Reihe beim Museum und Rathaus. Das stört mich schon länger.

    Ich würde die obere Ebene tatsächlich gerne für alle Bewohner nutzen. Ich müsste aber wahrscheinlich meine Geschäfte verschieben und vielleicht sogar meinen Camping Platz. Dadurch könnte ich aber alles beim Rathaus irgendwie füllen. Auch wenn ich noch nicht wüsste wie.

    Meine Idee die ich beim Museum hatte, gefiel mir eigentlich auch echt gut (hab einen Dino ausgestellt), aber mittlerweile hab ich sogar Sachen mit mehreren Dinos gesehen und Wasserfällen dahinter, aber ich glaube dafür ist keine Zukunft auf meiner Insel - ich wüsste nicht wo oder wie, ohne einfach alles auf den Strand zuschieben und alles platt zu machen. :roll:


    Habt ihr Ideen und Anregungen oder hattet selber mal so eine Phase? Und wenn ja, wie habt ihr euch da mit geholfen? (Neue Insel kommt nicht in Frage xD)

  • Hey :)

    Ich denke jeder versteht dein Problem. Bei mir sah es zum Anfang auch so aus.

    Denk immer daran, bei diesem Spiel ist der Weg das Ziel.

    Inspiration hole ich mir immer durch Reisen (nette Spieler aus dem Forum) und Pinterest :D

  • Ich war in AC auch immer so wie dus beschreibst. Ich halte mich auch nicht für sehr kreativ und hab mich viel durch andere Inspirieren lassen. Manches sogar einfach nachgemacht aber dadurch bekommt man auch ein anderes Auge für manche Details. Aber ich war trotzdem selten zu frieden mit dem Endergebnis, das war immer so... ich wollte auch immer so schöne Städte xDD Aber dabei hab ich oft übersehen, dass mir einfach dieses "einfacn mal anfangen" fehlte, auch wenns am ende doof aussah und abgerissen werden musste xD


    In ACNH ist das anders, von anfang an hatte ich den Plan: Ich nehme eine der Anfangskarten, egal welche, das kleinere Übel. Und möchte nun das vorhandene so machen, dass es zu mir passt.


    Hatte in den ersten Spieltagen das Problem, dass ich unsicher war, wie ich meine Ecken gestalten soll, jedes Item wirkte irgendwie verloren und fehl am platz. aber mit jedem Item, deko drum rum, Haus, wege,.. dies das,.. hab ich mir das dann zurecht geformt und bin zufrieden. Ich hab aufgehört auf "alle anderen" zu schauen die schon viel weiter sind und viel krasseres zeug haben als ich und vor allem: Das auch zu wollen.


    Ich hab das noch immer, diese Wow! momente wenn ich andere Inseln besuche oder auf Twitter und Co diese ganzen tollen Inseln sehe, wo ich mir nur denke: Wie um alles in der Welt schafft man das?! Aber ich bin nimmer so neidisch dass ich es auch will oder meine Insel doof finde xD Sind dann einfach schöne Momente, wenn ich sowas mal Live sehen kann :D


    Da find ich es für mich auch gut, dass es noch kein Schlummerhaus gibt, ich würde sonst bestimmt viel zu diesen perfekten Inseln reisen und auch sicher verzweifelt den ein oder anderen Versuch unternehmen, was nachzubauen nur um dann festzustellen: Es sieht nie so gut aus wie bei den anderen xD

    Ja keine ahnung, ich persönlich habe die Vermunung, wenn man wirklich neu anfangen sollte weil man unzufrieden mit seiner INsel ist, wird es nachher nicht besser, man will das Zeug haben was man schon erreicht hat, man beginnt eventuell zu spulen um schneller an den Punkt zu gelangen, wo man aufgehört hat,.. und am ende ist man wieder an der selben stelle obs dann besser ist? Ich glaube nicht. Aber da für dich neustart eh nicht in frage kommt,.. passts eh :D


    Also ja kenn ich, was ich mache? Nix, das spiel genießen. wenn ich ne ecke wirklich ätzend find, dann räum ich die eben frei und mach was anderes draus.

  • Kenne das von Instagram. Da sieht man so viele so schöne Sachen und hätte am liebsten alles auch auf der eigenen Insel ^^

    AC braucht einfach seine Zeit. Ich hatte mal ein "Kaffee" gemacht, war aber irgendwie nicht mehr zufrieden damit, wusste aber auch nicht so richtig, wie ich es besser machen kann. Hab es erstmal ne Woche sacken gelassen und gestern kam mir die zündende Idee :D

    Ich glaube man darf sich da nicht zu heiß machen, im Endeffekt kann man ja alles wieder hin und her tauschen, auch wenn es Sternis kostet, aber solange es kein Echtes Geld ist - was solls ;)

  • Ich bin jetzt tatsächlich am rumbauen, weil mich sonst das Gefühl nicht los lässt xD


    Werde meinen Campingplatz jetzt rechts neben das Rathaus machen. Da kann es sogar größer sein und ich kann Wasserfälle dahinter machen ... * _ *

    Auch meine Geschäfte werde ich wohl links neben das Rathaus machen, nur wie ich das ganze dekoriere ist jetzt die Frage. Ich glaube dann kann ich viel besser mit meinem Gewissen leben.

    Nur weiß ich nicht was mit meiner Japan Ecke oben links auf der dritten Ebene passiert, weil das werde ich auch platt machen x)

  • Am besten ist es, wenn man vorher seine eigenen Bedürfnisse kennt, sonst baut man sich eine schicke Stadt und fühlt sich hinterher nicht wohl damit.


    So toll ich diese durchdesignten Inseln auch finde: Ich brauche Platz. Wege werden bei mir also immer mindestens zwei Felder breit sein müssen. Insgesamt brauch ich ein eher "offenes" Gefühl, da kann ich gar nicht alles so zubauen wie andere Spieler.


    Ein guter Mittelweg ist, sich allgemeine Anregungen zu holen (Boden/zaun-kombis, See in der Mitte von X usw.) und damit dann selbst zu gestalten. So hat man die Ideen, was gut zusammenpasst, von anderen Spielern, aber immer noch individuell zusammengestellt.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich kenne das Gefühl sooo gut...


    bin seit Tagen am auf und ab bauen

    Am Position ändern usw usw


    es macht einen manchmal echt verrückt aber wenn man erstmal mit etwas zufrieden ist freut man sich umso mehr


    dauert halt alles seine Zeit aber das rumprobieren lohnt sich ☺️

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Also mit der Sache bist du auf jeden fall nicht alleine.Ich will grade alle Häuser umsiedeln, aber das kostet nunmal 50.000 Sternis.

    Ich hoffe so sehr,dass es mir am Ende halbwegs gefällt.:roll:

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Ich würde empfehlen, klein zu denken und klein anzufangen. Wenn du in einer Ecke ein paar Blumen schön anordnest oder Möbel hübsch arrangierst und das immer wieder machst, wird deine Insel auch Stück für Stück schöner. Niemand hetzt dich, das Spiel kann man jahrelang spielen.


    Apropros: Allgemein mal versuchen, Perfektionismus sein zu lassen. Du musst nicht von heute auf morgen die perfekte Insel haben, sie wird sich im Laufe der Zeit immer wieder ändern, du wirst etwas verbessern oder umdekorieren und das ist völlig okay, ich persönlich finde es sogar sehr befreiend, dass alles was man draußen platziert nicht so permanent ist wie in NL. Irgendwas steht noch nicht "perfekt" oder dir fehlt noch irgendwas? Na und?! Du kannst es jederzeit ohne großen Aufwand wieder ändern. Ich versuche mir das immer vor Augen zu halten und fahre sehr gut damit. Ich hab jeden Tag eine neue Idee für irgendeine Ecke, die ich noch verändern oder verbessern kann, und plane zB auch, saisonal unterschiedlich zu dekorieren teilweise (hatte zB eine Zeitlang viel Osterdeko und Kirschblüten).

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ich habe auch viele Inseln z.b. auf yt gesehen, wo ich aus dem Staunen nicht heraus kam. Keine Ahnung woher man die Zeit nimmt. Ich habe Inseln gesehen, da haben die Spieler extra noch 1 oder zwei eigene Bewohner ins Rennen geschickt, dann die Häuser ausgebaut und zu Cafés oder Restaurants umgestaltet.

    Diese ganzen super voll gebauten Inseln haben aber auch max. für 2 Wochen 5 Sterne, danach stimmt das Gleichgewicht nicht mehr und es steht zu viel drauf.


    Zwar hübsch anzusehen, aber auch wieder nicht.


    Ich möchte nur den Hauptteil meiner Insel wirklich ausbauen, das habe ich schon gemacht und sonst soll es ziemlich grün bleiben, ich mag nicht alles zu pflastern und zu stellen. Und meine Bewohner sollen in keinem Ghetto wohnen, zusammen gepfercht wie Sardinen. Sie wohnen in gelockerter Formation, jeder mit großem Garten.


    Sonst habe ich nur ein paar nette Ecken und alles hübsch arrangiert.


    In ein paar Monaten kann man dann auch leichter umgestalten.


    Ich habe also den Grundplan meiner Karte erhalten und nur Kleinigkeiten verändert.


    Mache dir keinen Stress, ist ja auch kein Wettrennen, der Weg ist das Ziel.


    Ein Tipp noch, falls du doch noch groß umgestalten möchtest: Auf Pinterest gibt es Map Designs. Also Beispiele von Karten, wie man die Insel mit Terraforming gestalten könnte, wie du sie dann dekorierst kannst du dir einfach selbst ausdenken.