Switch einschicken, Spielstand danach noch da?

  • Hey ihr Lieben,

    musste jemand von euch schon mal seine Switch einschicken?
    Wenn ja, war danach euer AC Spielstand noch da oder wurde er gelöscht?


    Ich muss meine wahrscheinlich einschicken, da sie oft ziemlich laut surrt.


    Danke (:

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • Hi Stef,

    Speicher dein Spielstand auf eine SD-Karte. Diese lässt du dann einfach bei dir daheim und alles ist gut :)

  • Hey jUstusj0n4s

    Ich dachte man kann den Spielstand nur auf der Switch speichern, sodass der an die Konsole gebunden ist und nicht auf einer SD Karte.

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • jUstusj0n4s ja das klingt nicht schlecht.. Danke (: allerdings scheitert es daran, dass ich niemanden kenne, der eine Switch besitzt und es würde die AC Daten des anderen überschreiben.

    Naja werd morgen mal den Nintendo Support via Chat fragen, ob die immer die Spielstände löschen oder sie vlt. doch irgendwo Zwischenspeichern

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • Ich denke sie setzen die Switch zurück, ja frag unbedingt nach, auch wenn die Aussage dann nicht wirklich verbindlich ist.


    AC ist ja ein sonderfall ohne wirkliche Backupfunktion.


    Kleine Anektode am Rande: musste mein Handy einschicken weil ich das Einschubteil für die Simkarte verloren hab, die konnten das nicht einfach nachbestellen... :/ also ab zum Saturn, die haben das Handy eingeschickt, durch Corona hat das sehr lange gedauert, bekam vor einigen Tagen das Handy retour: komplett zurückgesetzt und das Teil für die Simkarte lag bei. Sinn? xDD Die wussten von anfang an, was sie mit dem Handy tun sollen (Sim Kartenteil geben!! xD) aber ich nehme an, die haben einfach einen Arbeitsablauf der immer gleich ist.

  • Insulanerin Hm das wäre schon schade, hab mittlerweile über 200 Spielstunden :/


    What? xD Ok, das macht einfach echt keinen Sinn.. Aber Hauptsache einfach mal alles löschen, als wäre da nichts wichtiges drauf :rly:

    Aber ja denke auch, dass das zum Standard Ablauf gehört, genauso wie der Herr vom Nintendo Support mir erst mal geraten hat, die Switch einfach mal an und wieder aus zu schalten und dann zu schauen, ob meine Switch das neuste Update hat.. :lol: Als ob das was bringen würde :rly:

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • Halt uns auf dem laufenden!

    Meine Switch muss wegen Problemen auch weg

    Ich würde sicherheitshalber einfach alles auf eine SD speichern und hoffen

    Mehr kann man wohl nicht machen

  • alles auf sd speichern bringt nichts. Die Spielstände kannst du nicht auf die sd Karte schieben. Die sind und bleiben immer auf der konsole.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich hatte leider eine ähnliche Situation und habe meine Switch vor ein paar Tagen wieder zurückerhalten.

    SPOILER:

    Das Savegame war weg. :cry:


    Wie andere hier schon angemerkt haben ist es leider nicht möglich das Savegame Online, auf einer SD-Karte oder sogar mit der Funktion es auf eine andere Switch zu übertragen, zu sichern.

    Ich habe wirklich vieles probiert und keine Möglichkeit für das AC-Savegame gefunden. *:(*


    Eingeschickt habe Ich sie "nur" wegen einem ratternden Lüfter.

    Am Ende wurde wohl auch die eigentliche Platine getauscht. (Evtl. hat die etwas gemacht was den Lüfter auf Dauer beschädigt hat?)


    Meine Daten hatte Ich, in der Hoffnung dass es sich wirklich nur um einen defekten Lüfter handelt, alle auf der Switch gelassen.

    (Passwörter vorher alle geändert.)


    Ich habe auch vorher extra den Support angefragt wie es sich mit dem Sichern der Daten verhält. :confounded:

    Leider wurde mir nur sehr aufgeweicht "versprochen" dass die Reparaturdienstleister selbstverständlich versuchen werden meine Daten zu erhalten. :roll:


    Vielleicht hast du Glück und dein Surren ist etwas was sich ohne den Verlust deiner Daten reparieren lässt.

    Das ist sicher Problemabhängig und lässt sich schwer vorhersagen.


    Um nun aber auf einer positiven Noten zu Enden: :oops:

    Die Reparatur inkl. Versand und Rücklieferung hat nur knapp über eine Woche gedauert. *:)*


    ... und das viel wichtigere:

    Auch wenn Ich meinen alten Bewohnern und den kleinen Besonderheiten meiner alten Insel im ersten Moment ziemlich nachgetrauert habe :cry:, aktuell habe Ich wieder sehr viel Spass meine neue Insel großzuziehen und auch in den neuen Bewohnern habe Ich Lieblinge gefunden. ::3:

  • Mit einer zweiten Konsole müsste das aber klappen, denn da kannst du deinen Benutzer komplett übertragen mit allen Speicherständen. Auf der Zielkonsole wird dann dein Benutzer angelegt und nichts wird überschrieben.

    Also im Zweifel wirklich jemand suchen der ebenfalls eine Switch hat und das mal ausprobieren :)

  • Ich danke euch allen für eure Antwort (:

    Hydro Oh das tut mir Leid für dich :/

    Eigentlich wollte ich heute mal beim Online Chat nachfragen, ob die da was machen können, aber wenn das bei dir auch nicht geklappt hat..

    Also eigentlich ist das surren nicht schlimm, hört sich an wie ein Spulenfiepen.. Aber ich finde, sowas sollte bei einer neuen Switch nicht sein.

    Ich hatte ja auch schon eine Email an den Nintendo Support geschrieben und gefragt, ob das normal ist und was ich machen kann.

    Als Antwort kam erst mal: Switch aus und dann wieder einschalten und nachsehen, ob ich das neuste Update hab.

    Als ob das was helfen würde :rly: ansonsten soll ich sie eben einschicken.

    Ich überlege, ob ich nicht vielleicht abwarten soll bis die Cloud Funktion kommt.. Allerdings ist da eben die Frage, wann das sein wird.

    Ich weiß auch nicht, ob das surren schlimmer wird oder dadurch irgendwas anderes beschädigt werden kann :hm:

    Okay, eine Woche geht ja noch (:

    Ich hab meine Lieblingsbewohner zum Glück als Amiibo Karten.. Ich hab mir schon paarmal überlegt neu anzufangen, da mein Servicecenter am Flughafen klebt und mich das ziemlich stört. Aber ich hab mir eben schon so viel aufgebaut, gesammelt usw. :/ fände es ziemlich schade, das alles zu verlieren, auch wenn ich einen Teil, bei jemanden anderen bunkern könnte.

    lyriks Leider kenne ich niemanden, der eine Switch hat *:(*und es wurde hier ja auch geschrieben, dass das mit dem AC Spielstand nicht klappt.

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • Ich habe auch vorher extra den Support angefragt wie es sich mit dem Sichern der Daten verhält. :confounded:

    Leider wurde mir nur sehr aufgeweicht "versprochen" dass die Reparaturdienstleister selbstverständlich versuchen werden meine Daten zu erhalten.


    Jetzt mal abgesehen von AC...

    Die müssten eigentlich nur selber die Speicherdaten auf eine andere Konsole auslagern dürfen vor der Reparatur und dann wieder zurückholen. Technisch war das Problem seit März 2017 mit dem Benutzer zugänglichen Mitteln schon gelöst, aber anscheinend ist das Übertragen dem Support nicht erlaubt, weshalb man immer wieder von den Speicherständen gelesen hat.

    Völlig bescheuert dass man Angst vorm einschicken haben muss.

  • Flup fürs übertragen der speicherdaten muss auf beiden switch Konsolen der selbe User Account aktiv sein. Das wird der Grund sein, warum der Support das nicht machen kann.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Meine Switch rattert auch, kurz nach dem Beginn des Spieles.....

    Aber es hört nach kurzer Zeit wieder auf. Wenn ich das hier so lese - uiuiui....ich habe über 400 Stunden Spielzeit.

    Könnte man nicht eine zweite Konsole als Ersatzteil anfordern , alles übertragen und dann das alte Teil einschicken?

    DAS wäre mal ein Service, den sie anbieten könnten.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Nein könntest du nicht, da der Spielstand von Animal Crossing von der Funktion ausgeschlossen ist (bitte frag nicht wieso ....)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ruf den Nintendo Service an und frag nach. Ist die einfachste Lösung.

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869

  • Granny B. Ja genauso ist das mit meiner auch.. die rattert bei Spielbeginn, danach mittlerweile nicht mehr.. auch wenn der Lüfter laut wird.

    Aber hab beschlossen zu warten bis vlt doch ne Cloudlösung kommt. Hab iwo mal gelesen, dass sie versuchen das dieses Jahr zu anzubieten.

    :pfirsich: Bewohner von Summer :pfirsich:


    :felix::feline::kornelia::dina::sonja::martin::kleo::mona::berry::gunnar:


    Ausgezogen


    :michelle::susanne::tabea::lorenz::gerald::fritz::renate::elenore::erik:

  • Also ich war auch mal am überlegen meine Nintendo Switch an Nintendo einzuschicken, aber ich will nicht meine ganzen Spielstände verlieren, da ist das Risiko hoch.

    Da meine Nintendo Switch auch noch sehr Zeitnah am Launch 2017 gekauft wurde und ich einige Probleme hatte wie beispielsweise das der linke Joy Cons nach links läuft manchmal oder die ganze Zeit.

    Nach 1 Monat oder länger seit dem ich Animal Crossing spiele überhitzt die Nintendo Switch und es geht von selber aus.

    Das ist mir schon 20 mal passiert obwohl die Konsole gut Luft bekommen kann und die Raumtemperatur auch nicht so warm ist, sehr verrückt das ganze denn der Lüfter ist auch oft Laut nach einigen Minuten...