Beiträge von Henny

    Ich hinke etwas hinterher mit Willkommensgrüßen... jetzt also: Willkommen im Forum! :sun:


    Guck ruhig mal im Themenbereich "Meine Insel", da stellen viele ihre Insel vor und teilen auch ihre Schlummeranschrift (unter anderem ich). Da bekommst du bestimmt viel Inspiration.


    Meine Frau und ich haben als Inselflagge übrigens auch einen Regenbogen. ^^

    Oh ja, "The Fog". :clap: Den mag ich, aber den Klassiker, nicht die Neuauflage. ^^


    Da schlummere ich die Tage doch gerne mal vorbei, danke. ::3: Und vielleicht stelle ich mich dann da hin und schreie mit der Reaktion "anfeuern". ^^

    Oh Mann, danke für die schönen Worte. ::3: *rot werd*


    Dabei finde ich es bei den großen Pixeln hier relativ schwierig, was realistisches zu designen. Die von Nintendo haben viel mehr und kleiner Pixel zur Verfügung, das ist so unfair. XD :rofl:

    Voll schön und dein Wissen allein über das höllenfensterkleid find ich beeindruckend 😊 ich lerne hier im Forum wirklich einiges 😅

    Dazu muss ich zugeben, daß ich das quasi von Haus aus weiß. XD Ich habe Ägyptologie und Vor-und Frühgeschichte mit Mittelalterstudien am Archäologischen Institut studiert, bin seit etwa 20 Jahren in der Mittelalterszene aktiv, war freie Autorin bei einer Geschichtszeitschrift und Herausgeberin meines eigenen Szenemagazins - wenn es um Geschichte geht und jemand Fragen dazu hat bin ich quasi eure Frau. ^^ Und ich gebe sehr gerne Wissen zu dem Thema weiter, das macht mich glücklich. Daher freue ich mich sehr, daß Du den kleinen Text zu dem Höllenfensterkleid durchgelesen hast. :happy:


    Hmmm... wenn ihr meine Designs gut genug findet... :scratch: ...dann kann ich auch gerne anbieten, mal was nach Wunsch zu designen.

    Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, hier auch mal meine Designs zu zeigen und zum Runterladen anzubieten.

    QR-Code habe ich nicht, aber ich habe die gezeigten Designs in der Schneiderei ins Netz hochgeladen. Anhand des Codes für das jeweilige Design, den man auf dem Foto sieht, kann man das Design aber sehr leicht finden.

    Ich habe zwar meine liebe Not mit den groben Pixeln und sitze da teilweise sehr lange dran. Aber Spaß macht es allemal, etwas neues zu entwerfen.


    Übrigens - wundert euch nicht, warum manche Bezeichnungen englisch, manche deutsch und die Texte um das Design herum in englisch sind. Die switch meiner Liebsten ist auf englisch eingestellt und daher auch Animal Crossing. Da kann man dann auch schon mal durcheinander kommen und betitelt das eine englisch, das andere deutsch. XD


    Hier erstmal ein paar Kleidungsstücke, hauptsächlich Kleider. :kleid:


    "Arabische Nächte" - Diese Kleid hatte ich designt als ich den hellblauen Orientschleier von Gulliver bekommen hatte, quasi passend dazu.



    "Ballkleid" - Eines der ersten Kleider, die ich entworfen hatte. Nicht so besonders gut, aber ok. ^^



    "Ballkleid bauchfrei" - ich fand es schade, daß es zu wenige bauchfreie Designs gibt (ebenso wie mir Hosen und Röcke fehlen), also habe ich die einfach selber entworfen.



    "Blaue Robe" - nächster Versuch eines schicken Kleides. Mit Fishnet-Armstulpen. ^^



    "Faltenkleid" - eigentlich überhaupt nicht meine Ding, aber ich wollte auch mal was allgemein niedliches gestalten passend für meine eher süßen Bewohner.



    "Floor Jansen Bühnenoutfit" - Jaaa, hier habe ich mal (für einen Szenenachbau eines Konzertes auf Harveys Insel) das Bühnenoutfit der Sängerin meiner Lieblingsband "Nightwish" nachgestaltet... so gut es eben ging. ^^



    "Grünes Ballkleid" - nochmal ein schickes Ballkleid, diesmal in zartem Mintgrün mit raffiniertem Rückenfrei-Ausschnitt.



    "Gruselkleidchen" - das hatte ich mir selber für letztes Halloween bei ACNH designt.



    "Höllenfensterkleid" - Ein mittelalterliches Kleiderdesign. Es besteht aus einem meist weißen Leinenunterkleid und einem schicken farbigen Überkleid. Bei den sog. Höllenfensterkleidern wurde der Ärmelausschnitt mit der Zeit jedoch immer größer gestaltet, so daß man das Unterkleid und die Taille gut erkennen konnte. Da das im prüden frommen Mittelalter als sehr frivol galt wurden diese Ausschnitte kurzerhand als 'Fenster zur Hölle' bezeichnet, da es einen Blick auf die eng geschnittene Taille der Frau zuließ.



    "Horrorkleid" - kombiniert das mal mit Axt, süßer Zöpfchenfrisur und niedlichem unschuldigen Gesichtsausdruck eurer Figur. XD



    "Mittelalterkleid" - der Klassiker für Fans der Mittelalterszene



    "Rosa Kleidchen" - noch was niedliches für unsere Bewohner



    "Rotes Kleid" - kombiniert mit dem Münzkopfschmuck hat das schöne Vibes á la 'fahrendes Volk'.



    "Saloon Girl" - hier ist es, das Design, das ich für den Cowboy-Wettbewerb hier im Forum designt habe.



    "Weißes Kleid" - Anfangs wollte ich eine Alternative zu dem Hochzeitskleid designen. Herausgekommen ist das hier.




    "Wickelshirt" - gibt keins bei Animal Crossing. Jetzt schon. ^^



    Andere Designs (etwa für Böden etc. ) folgen in einem nächsten post.

    Herzlich willkommen! :sun: Auf der Insel wie auch hier im Forum.


    Oh Mensch, da will ich dir doch gleich mal vorschlagen, in die Events zu gucken. Sowohl in die von dem tollen Foren-Team in Zusammenarbeit mit Nintendo wie auch in unsere Spieler-Events. Denn vor allem bei meinem aktuellen Event können gerade Neulinge viel wertvolles und tolles abräumen. Eine Lagerinsel (für später wenn man einiges verzweifelt sucht) gibt es auch und hier sind alle sehr hilfsbereit. Aber das Erfahren und Sammeln im neuen Spiel ist das tollste Abenteuer am Anfang. :clap:

    Herzlich willkommen im Forum! :sun:


    Sieh dich in aller Ruhe um und stöbere, hier gibt es so einiges zu entdecken und alle sind sehr hilfsbereit.

    Ah, dann habe ich wohl was missverstanden. Da ich das spiel auf englisch spiele muss ich manche Sachen erstmal übersetzen, in dem Fall dachte ich schlicht und einfach es ging um die Laterne die an dem Baum hängt, die "spooky standing lamp". Das war das einzige, das ich mit einem Baum assoziiert habe. Daß es da noch eine neue Anleitung für einen Baum geben könnte wusste ich gar nicht.

    Ich habe noch ein paar Halloween-Anleitungen, weiß aber nicht, ob die dabei ist. Ich gucke mal für Dich. Ansonsten kann ich ihn Dir auch basteln, wenn Du magst.

    Lieber Nepp und lieber Schlepp!


    Schade, daß ihr beiden die wunderschönen Feuerwerksshows diesen Sommer verpasst habt, auch wenn ein bisschen Licht durch eure kleinen Fenster flackerte. Eigentlich waren wir ja alle auf der Plaza oder vor unseren Häusern – wahrscheinlich wäre es keinem aufgefallen, wenn ihr euch mal für ein paar Minuten vor die Tür geschlichen hättet. ;-)

    Damit ihr trotzdem wisst, wie das alles war, möchte ich unsere Erinnerungen mit euch teilen.


    So viel Funkeln...


    Bereits am Nachmittag hatten Ashlee und ich bei Melinda ein paar eigene Ideen für die Show in Auftrag gegeben. Aber dann hatte es uns doch interessiert, WO genau das Feuerwerk eigentlich gezündet wird. Wir sind zu den Klippen gegangen und haben versucht, die Boote zu finden, von denen aus die Raketen fliegen. Aber wir waren uns nicht sicher, ob die kleinen Boote, die wir in der Ferne erspähen konnten, dazu gehörten. Am Flughafen wollten uns die Dodos – trotz Wasserflugzeug! – nicht hinfliegen, da es nicht in ihren Flugplänen verzeichnet sei. So was!

    Also haben wir uns kurzerhand in unsere Taucherklamotte geworfen und sind einfach ins Blaue (haha, ihr versteht? ;-) ...ins „Blaue“... ) los geschwommen.


    :schnepp:


    Was soll ich sagen – wir haben tatsächlich eines der Boote gefunden und sind an Bord geklettert. Dort hat uns eine Helena (ob sie wohl mit unserer Helena, die auf ShangriLa das „Museum of Strange“ führt, verwandt ist?) begrüßt und uns ihre Arbeit freudig präsentiert.

    Wir haben nicht schlecht gestaunt... Was für ein Job – Pyrotechnikerin. Zahlreiche Feuerwerkskörper hatte sie bereits den ganzen Tag über in große Röhren gesteckt und miteinander verkabelt. Die Kabel sind allesamt an einem Technikpult mit einer Zündanlage angeschlossen. Dann muss man nur noch aufs Knöpfchen drücken und die Raketen starten. Praktisch, oder?

    Sie selber hat sich den Programmablauf aber nicht ausgedacht, sie folgt einem genauen Plan desjenigen, der die Show entwirft (hmm, Melinda oder Tom Nook...?). Der Plan sieht voraus wann welche Rakete mit welchem Muster aufsteigen muss. Und diese verteilt sie dann und schließt sie richtig an. Über ihr WalkieTalkie gibt es dann den Countdown – Timing ist alles. Ob sie je mal was verkehrt angeschlossen hatte bei all den Kabeln?

    Wenn die Feuerwerkskörper gestartet sind sorgt eine Zündverzögerung, so erklärte sie uns, dafür, daß nach einer vorausberechneten Zeit die Rakete in der Luft explodiert. Und damit all ihre bunten Funken für uns über den Himmel verstreut. Man muss allerdings auch sehr sorgfältig und vorsichtig sein, schließlich hantiert man dort mit Sprengstoff.

    Während Ashlee all die Feuerwerkskörper bestaunte habe ich natürlich sofort erstmal wie wild Fotos gemacht mit meinem Smartphone. Dabei wäre ich vor lauter Begeisterung fast über einen Wassereimer gestolpert. Ob der zum Löschen sei wenn was schief ginge, fragte ich sie. Aber nein, meinte sie, natürlich habe sie richtige Feuerlöscher dabei. Sicherheit sei hierbei schließlich enorm wichtig.



    Es war super interessant, das alles einmal aus der Nähe zu sehen bevor wir es aus der Ferne bestaunen können. Ich wette, das wusstet ihr noch nicht, oder? Das scheint ein spannender Beruf zu sein, denn man muss einiges wissen über die ganzen Sprengstoffe und da man vorher nicht testen kann ist jede Show eine Premiere und sie weiß vorher nie, ob alles wie vorhergesehen klappt. Aber für all die Mühe zuvor mit den Röhren und Kabeln wird man hinterher aufs Schönste entlohnt.


    unglaublich viele Röhren und Kabel...


    Spannend, nicht wahr? Also, falls ihr mal keine Lust mehr auf euer kleines Geschäft habt... XD


    Am Abend haben wir das Feuerwerk dann doppelt so sehr genossen, jetzt wo wir wissen, wo es herkommt und wie es hinter den Kulissen aussieht. Und als unsere Vorschläge für die Show am Himmel aufleuchteten haben wir uns glücklich mit Freudentränchen in den Armen gelegen und das sehr genossen. Ich hab für meine Liebsten nämlich auch Herzchen in Auftrag gegeben. Das hat sie unglaublich glücklich gemacht.


         

    Herzchen am Firmament... Und - könnt ihr die Boote erahnen? Wiiiiinzig klein am Horizont.


    Ich hoffe jetzt, wo ich euch ein wenig davon erzählt und Fotos mitgeschickt habe, könnt ihr das schöne Sommerfeuerwerk genauso lebendig vor eure geistigen Augen heraufbeschwören, wie wir wenn wir in unseren Erinnerungen schwelgen. Und vielleicht träumt ihr ja nachts auch von dem bunten Himmelsspektakel – genauso wie wir.



    Eure Ashlee und Henny


    PS: Habt ihr morgen eigentlich wieder mal die Feuerwerksfontänen im Sortiment?


    Ich bin mal so dreist und setze hier nochmal einen Hinweis auf mein Event, da ich zum einen mitbekommen habe, daß das gerne übersehen wird, zum anderen sehe ich hier auch immer wieder Neulinge, die Items und Sachen suchen, aber vielleicht nicht auf dem Schirm haben, daß ein Event (zumindest meines) auch bedeutet, daß man da einen Haufen Sachen geschenkt bekommt, teilweise auch hochwertige oder seltene.


    In meinem aktuellen Event kann man diverse Dinge ergattern wie etwa Fossilien, die man anschließend gegen vollständige Saurierskelette tauschen kann, diverse Items (Skletette, Kleidung, Keramik usw) und auch Schätze aus Gold oder von Gullivarr (unter anderem die Schatztruhe). Und das ganze ist verbunden mit Spiel, Spannung und Spaß. Ein Versuch ist es doch allemal wert.


    Link "Jäger des verlorenen Schatzes"


    Ich hoffe, das ist gestattet, liebes Team. Falls nicht - einfach löschen. ^^

    Ach Quark! Du 'Vielnutz' hast mir schon ganz viel geholfen. Ohne dich hätte ich die anderen gesuchten Sachen noch nicht und auch nicht Teile der schönen Schätze zum Gewinnen fürs Event. Da kann einem der Skorpion schon mal durchrutschen.

    Jetzt muss ich doch nochmal nach Skorpion-Sternensplittern fragen, da ich zwar mit dem letzten Gesuch alles bekomme, was ich benötige, aber - der Skorpion fehlt halt.


    Hätte noch jemand zwei Skorpion-Sternensplitter für mich übrig? Gerne auch leihweise für die Dauer meines Events.

    Benjamin hätte sicher nichts dagegen, wenn die Nookville Community eine kleine Rodeo Party als Event ausrichtet! :benjamin:

    Ich war ja versucht.... :lachen2: Aber unsere Insel ist bereits umgestaltet - um nicht zu sagen: verunstaltet XD - für das kommende Event. Da ist einfach kein Platz mehr für eine Rodeo-Party. Sorry...

    Danke ans Team und herzlichen Glückwunsch Xenon!


    Schade eigentlich, daß es keine richtige Western-Party auf einer Insel gibt, aber imaginär bin ich mit meinem Saloon-Girl mit euch allen bei Benjamin am Feiern und feuere Woody auf dem Bullen... äh... der Rodeopferdchen-Wippe an. :Happy Birthday

    Ah ja, stimmt. Hatte mich schon gefragt, wie das Auffüllen geht. Wenn Zäune erstmal stehen, dann bekommt man sie auch nicht weg wenn jemand da ist. Das musste ich bei mir auch mal schmerzhaft feststellen... und dann außen rum schwimmen. XD