Beiträge von Vendurian

    Hallo,


    als temporäre Lösung bietet sich an das Spiel zu beenden (gerne mit Speicher) und neu zu starten.


    Dadurch werden die Positionen der Charaktere neu berechnet.


    Eventuell wird dies auch schon mit dem heutitgen Patch gefixt, da dieser beinhaltet das Bewohner mit etwas anderem als die Küche kochen wollten.

    Das Problem hier war Happy Home Designer:

    Wenn du zwei Switches mit AC, einmal AC als Cartridge und einmal als Download, hast und beide mit dem selben Nintendo Account spielst darfst du das DLC nur auf einem von beiden installieren.


    Solltest du es auf beiden Installieren (was ja möglich ist) geschieht folgendes:

    Switch 1 startet AC und meldet dem Nintendo Server die aktuelle Nutzung des DLC

    Switch 2 startet AC und meldet dem Nintendo Server ebenso eine Nutzung des DLC -> Verweigert da Switch 1 dies schon gemeldet hat und aktuell läuft.


    Lösung:
    Zwei Nintendo Accounts (einen pro Switch) und einen Familien Account machen (kostet genauso viel wie zwei Einzellizenzen) und den DLC zweimal kaufen

    oder:

    DLC nur auf einer Insel spielen


    Ein Löschen der Spieldaten (!) fast in der Tat nicht den Savegame an.

    Hallo alle miteinander!


    Vorstellungen liegen mir eher weniger daher versuche ich das ganze kurz und bündig zu gestallten!


    Vendurian der Name und 32 Jahre alt.

    Neben Animal Crossing spiele ich eigentlich alles mögliche (aktuell Pokemon Schild und bald auch Perle).

    Ist auch nicht sonderlich schwer wenn man von Kindesbeinen an den Gameboy kennt *g*


    Zu Animal Crossing NH kehre ich mit Update 2.0 und dem dazugehörigen DLC zurück und hoffe einfach Hobby gleichgesinnte zu finden zum gemeinsamen Spielen.


    Grüße,


    Ven