Beiträge von mihca

    kein Problem - ich glaub dir das ja auch....


    scheint da dann wirklich mind. 2 verschiedene Ausführungen zu geben.


    Gucken wir mal den nächsten Pfad - ist ja nur noch knapp 1 Monat.

    Soll neben "Regenschirmen" wohl auch sowas wie Schaufensterpuppen geben, an denen du dein Outfit in deinem Haus quasi zusammen stellen kannst und mit einem Mausklick dann an oder ausziehen kannst...


    Auch ne nette Idee...

    Naja, wir haben 10 Stockwerke - dann wird ein Sockwerk ein "Anziehzimmer mit 4 Räumen" *lach*

    heute morgen sang meine Tochter:


    1x werden wir noch wach, heißa dann ist Zelda Tag . . . .


    wie kommen Kinder nur immer auf sowas :-D

    Sie darf es zwar selber nicht oder nur bedingt spielen (sie darf in den Dörfern was machen) , ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen.

    "Papa, du bist doch schon 12, du darfst dir das doch schon wünschen" ...


    da bleibt einem schon mal die Spucke weg


    Die Leaks interessieren mich persönlich jedoch nur am Rande. Ist ja nix neues das bei Nintendo immer jemand ist der nicht dicht halten kann.

    Wer sich die Spannung da nehmen lassen will - selber schuld.


    Freu mich allerdings auch schon sehr auf das Lets Play von Domtendo...

    Hoffe, es wird genauso gut wie das von BOTW vor 7 Jahren. Was der alles erkundet hat - hätt ich im Leben nicht selber gefunden...


    naja, der Countdown läuft...

    Das stimmt so nicht mit dem Sternenpfad.

    Ich hab noch eine Quest über und schon 90 Maustickets über. Das heißt ich komme auf 110 Tickets.

    Dann bekomme ich 11 x 90 Mondsteine extra.

    moin


    hmmm.... dann werden hier unterschiedliche Quests serviert.

    Im letzten Sternenpfad im Februar war das bei uns ebenso. Es waren mind. 5 Quests mehr als benötigt, und wir konnten am Ende viele Tickets noch in Mondsteine umwandeln.

    Im letzten Sternenpfad jetzt im April hatte ich nach der letzten Quest genau 10 Tickets übrig - reichte also genau für 1x 90 Mondsteine.


    und es ist nicht nur keine Quest mehr da (gewesen) - der ganze Pfad ist geschlossen. Steht nur noch "herzlichen Glückwunsch" oder sowas da.


    muss ich mal heute recherchieren, was da dran ist - und ob das andere auch schon mal bemerkt haben...

    Falls ich es heute nicht mehr schaffe - müsst ihr das machen ;-))) . . . denn ab morgen bin ich primär in Hyrule unterwegs....


    lg

    ja, irgendwann sind alle Quests im Sternenpfad erledigt.

    Diesmal ist es quasi genau aufgegangen - letztes mal gabs noch einige dazu. Mal abwarten wie es beim nächsten Sternenpfad wird.


    Allerdings - auch die täglichen Aufgaben "können" zu Ende gehen . . . sind halt nur ein Haufen mehr als du siehst.

    Hab da schon Lets-Player gesehen, die das so konsequent durchgezogen haben - die täglichen Aufgaben - dass da irgendwann nix mehr kam.


    kann man machen - muss man aber nicht - hihi

    hi Cian


    ja, der Premium Pfad schaltet alle anderen Objekte noch frei, ebenso die letzte Seite.

    Da kannst du dann (theoretisch) alle verbliebenen Marken solange umtauschen, wie du welche hast.


    In diesem Pfad waren das aber ganz genau 10 Marken - also 1x. Im letzten Pfad waren es gut 100 (wenn man alle Quests durch hatte) - da hatte es sich richtig gelohnt.


    lg

    Mieze...


    der Sternenpfad ist echt keine Pflicht. Es gibt da zwar ab und an recht tolle Sachen, aber auch viel viel Müll. Soll zwar Leute geben, die mit den Motiven sich tolle Kleidung gestalten, aber wirklich brauchen tut man das nicht.

    Wir haben auch erst mit dem vorletzten Sternenpfad mal begonnen, als wir dann schon so gut wie durch waren mit den Aufgaben. Dann hast du die Zeit auch dafür, da grad nix anderes mehr anliegt.


    Mach dir da keinen Stress..... es werden noch weiter Sternenpfade kommen...

    Wir spielen auch nicht täglich .......


    ... und im Zuge des in 10 Tagen erscheinenden Zelda, TOTK - ist die Switch eh grad häufig von mir blockiert ;-))) (während Valeria dann bei dem schönen Wetter draußen spielt) . . . ich spiel da schon mal ganz gerne alte Passagen vom BOTW noch mal durch, damit ich nahtlos dann weitermachen kann und wieder mit der Steuerung klar komm - - - hihi


    lg

    wer möchte - mit geringfügiger Arbeit - 100 Mondsteine verdienen?


    Es gibt im Sternenpfad diesmal eine Option, für einige Mondsteine Mehr 100 zusätzliche Mickey Maus Marken zu bekommen. Diese Option gibts grad im Sonderangebot für 800 Mondsteine.


    Tja, vorausgesetzt ihr habt den Sternenpfad schon komplett, könnt ihr am Ende übrig gebliebene Mickey Maus Marken gegen Mondsteine umtauschen. Und zwar für 10 Marken gibts 90 Mondsteine.

    Somit bekommt ihr für die 100 Marken 900 Mondsteine wieder raus.


    Also 100 Gewinn.....


    Ob Absicht oder Zufall . . . Nutzt es aus!!!


    Viel Spaß

    Schönen guten Morgen


    da ist schon etwas durchgesickert für das 5te Update (Juni/Juli)


    Es wird "Regenschime" geben - hihi


    und immer realistischer werden für dieses Jahr noch


    - Cinderella

    - Ralph und Vanellope von Schweetz

    - Belle und das Biest

    - und Sully . . .


    die letzten beiden stecken aber noch etwas zu tief in der Gerüchteküche.

    Sie tauchen halt in Trailern auf - sonst nix. Aber das war Rapunzel mit ihrem Turm auch (ziemlich am Anfang) - ist aber bis heute kein Thema


    lassen wir uns überraschen.


    have fun

    Hi Cian


    jep, soweit man nachlesen kann - hat hier die Switch die größten Probleme.

    Playstation soll einigermaßen gehen, PC ist je nach Ausbaustufe (Prozessor, Arbeitsspeicher) wohl am optimalsten.

    Daher warte ich auch sehnsüchtigst auf den "free-to-play", um das Valley noch schöner zu gestalten.

    Zum einen ist das Positionieren von Objekten mit der Switch Steuerung eine Sisyphus Arbeit, und sobald mehrere Objekte versetzt wurden - bzw. mit jedem weiteren Objekt steigt die Möglichkeit des Absturzes. (Freeze oder "Spiel wurde wegen eines Fehlers beendet")


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Spiel immer noch ein Early Access ist - also "Beta-Modus". Bugs und Fehler sind hier also da um sie zu finden und zu melden, damit sie beseitigt werden können.

    Trotzdem finde ich, spielt sich das Spiel schon einigermaßen gut. Man weiß nach ner Weile auch - wenn die Musik zickt oder der Charakter lagged - wird es Zeit mal "manuell" zu speichern - das Spiel zu verlassen und einfach mal neu zu starten. Der Spiele-Speicher leert sich da anscheinend nicht rechtzeitig.


    Auch sollte man das Spiel niemals über Nacht einfach stehen lassen, damit man am nächsten Morgen wieder schneller drin ist.

    Da ist der nächste Absturz vorprogrammiert. Immer komplett beenden und dann neu starten - besser iss dat.


    Die angekündigten Verbesserungen für die Switch sind allerdings nicht angekommen.

    Ist halt auch die Frage, ob die das hierfür jemals hinkriegen. Da werden wir wohl auf die nächste Version der Switch warten müssen.

    Einen direkten Vergleich mit ACNH würde ich hier nicht ziehen. Die Grafiken im DDV sind da ja schon ne Nummer größer, und auch die Anzahl der Charaktere ist ja nicht von der Hand zu weisen. Je mehr dazu kommen, umso schlechter wird es. Ganz am Anfang des Spiels war es noch nicht so schlimm mit den Abstürzen, das kam erst nach und nach.


    Jetzt können wir eh nur noch "weiter-suchten" und hoffen, das es mal besser wird....

    aber unterkriegen lassen wir uns da nicht ;-)


    lg

    dein Rezept ist irgendwie falsch . . .

    guck mal unter "Disney Dreamlight Valley: Alle 178 Rezepte

    sollte auf egame-nerds.de stehen....


    Da sind alle soweit richtig - und sie werden immer auf dem laufenden gehalten...


    Da sie fest im Dreamlight Belohnungs-Stamm sind - denke ich bis zum nächsten Update.... aber ohne Gewähr


    Musst mal im Menü unter Dreamlight gucken, und dann unter "Dorf".

    Sind so ein paar Oster Features bei - u.a. die Häschen. Zu sehen ist erst mal nur eine Belohnung für 30 geerntete Eierbüsche. Ist das eingelöst, kommt das 2te für 60 geerntete, und danach das für 90 geerntete.


    Geht schnell....

    Stell dir an der Werkbank 90 Eiersamen her - und pflanz die irgendwo....

    Hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, aber nach kurzer Zeit noch einmal gießen, und dann sind sie nach noch mal relativ kurzer Zeit fertig zum ernten.


    Kannst auch alle 90 auf einmal machen - die Belohnung poppt dann auch immer zum nächst größeren auf.


    lg


    sooo . . . muss mich hier selbst gerade noch einmal kurz korrigeren!


    Haben den aktuellen Sternenpfad nun abgeschlossen und - oh Schreck - in DIESEM Pfad gibt es weniger Aufgaben als im letzten - es bleibt schlicht und einfach "nur" 10 Mickeymaus Marken übrig. Also 1x 90 Mondstein.

    Das war bisher anders, da kamen durch weitere Aufgaben noch mal gut 400 Mondsteine zusammen. Das haben die diesmal wohl geändert.

    Genau 10 Marken blieben dafür übrig...


    Also bleibt zum Aufstocken nur noch die täglichen 2 blauen Truhen......


    schade...

    Habt ihr die 3 Osterhasen schon bekommen?

    Naja, eigentlich heißen sie offiziell "Frühlingskanninchen"


    Gibt ein gelbes, ein pinkes und ein blaues Frühlingskanninchen.

    Gibt es für gepflanzte Eier. Je 30 müssen geerntet werden. Geht auch mit 90 auf einmal (oder 45 mit Erntehelfer auf STufe 10)


    Habe ihnen ein eigenes, kleines Gehege gebaut und sie sind darin total glücklich.


    lg

    Hi Cian,


    wo hast du gepflanzt? Im Biom "vergessenes Land" oder in einem anderen Biom?

    Würd mich mal interessieren wo da die Unterschiede sein sollen.


    Uns persönlich ist es zwar wurscht, da wir eh nur 1x täglich ernten gehen.... aber es interessiert mich einfach mal.


    lg