Beiträge von planetSlash

    Auf der Zielgeraden


    Heute ist der 26. März. Wie wir alle wissen, werden die 3DS-Online-Server bald abgeschaltet. Womöglich ist in genau einer Woche exakt das schon der Fall, wenn Nintendo seine Drohung von "Anfang April" wahr machen sollte. Es sind nach wie vor keine genauen Details auffindbar, also müssen wir davon ausgehen, dass ab dem 1. April schon die Stecker gezogen werden können. Wir sind also kurz vor dem Ende von Animal Crossing: New Leaf Online.

    Von daher sollten wir auf der Zielgeraden noch einmal einen Endspurt hinlegen.


    Meine Haupt-Stadt TroyWood, habe ich gestern final für die Schlummerstadt aktualisiert. Wenn ihr bei dem großen Multiplayer-Finale nicht mitmachen könnt, empfehle ich euch zumindest noch einmal vorbeizuschlummern - denn auch das wird nach dem Server-Shutdown nicht mehr möglich sein. Auf diese Weise könnt ihr ein letztes Mal den Stolz meiner Stadt selber beäugen. Der Code in meinem Profil ist nach wie vor aktuell.


    An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen 27 bisherigen Traum-Besuchern der letzten Version.


    Trebizon werde ich die kommenden Tage ebenfalls noch einmal aktualisieren.


    Und wie schon mehrfach angekündigt, möchte ich das Ende von ACNL mit einem großen Knall erleben. Aus diesem Grund wollen die Gang und ich die kommenden Tage auf die Pauke hauen - ein letztes Mal Multiplayer. Natürlich möchte ich aber jeden Leser an dieser Stelle ebenfalls dazu einladen. Schreibt mir gerne, wenn Interesse besteht.


    Schon irgendiwe traurig, wenn ich so drüber nachdenke.

    Ja, das ist es.


    Ich muss lachen. Also die meisten der Bilder sind meme-würdig, aber das hier ist wirklich wundervoll.




    14.12.2023 - 26.03.2024


    Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr blicken lassen, aber ich habe auch kaum gespielt. Meist habe ich nur sporadisch reingeschaut und sichergestellt, dass niemand auszieht, der nicht ausziehen soll. Trotzdem ist über diesen doch nun wieder etwas längeren Zeitraum ein bisschen etwas passiert. Zum Beispiel habe ich die Goldaxt freigeschaltet.


    Stellt euch vor, ihr würdet die Goldaxt freischalten, nur um festzustellen, dass sie zerbrechlich ist. Das wäre schon eine ziemliche Troll-Aktion, wenn die Entwickler so ihre Spieler verarschen würden, oder?

    ...Moment mal...oh.


    Mit der Goldaxt konnte ich nun in einem Zug alle restlichen Bäume in Trebizon fällen, um die Wüste vollkommen fertigzustellen.


    Zu spät, Gerd.


    Ich habe übrigens auch den 21. Dezember wieder miterlebt, auch bekannt als der "Die Sonne geht heute niemals auf, genau wie im echten Leben-Tag".


    Und wie ihr sehen könnt, hat Klara 2.0. rasch sich dem Leben in Trebizon angepasst und ist nun ebenfalls als Templer unterwegs. Die Farben passen sehr gut zu ihr. Nach einer kurzen Audienz bei mir im Thronsaal war es dann offiziell - Superschurkin Klara 2.0. hat sich meiner Sache formell angeschloßen.


    Aber wo wir schon bei ihr sind: Sie ist ein bisschen schon so etwas wie der MVP von Trebizon- zumindest schlägt sie mir mehrfach einige Stadtverschönerungen vor.


    Und sie hat ein cooles Haus - bei dem Korbbett habe ich ein wenig nachgeholfen...


    Es lag dann also auch Schnee herum und natürlich konnte ich bei den ganzen Schneekugeln, die dann herum liegen, nicht anders und musste meine masochistische Ader herausfordern.


    Ich habe wirklich lange nicht mehr Glücksfünf gespielt und der alten Zeiten wegen wollte ich es einfach mal wieder machen. So schlimm könnte es ja nicht sein, habe ich mir eingeredet.

    ...Nur abgesehen davon, dass das die schlechteste Glücksfünfrunde war, die ich wirklich JEMALS hatte. Ich übertreibe damit nicht, am Ende sah das nämlich schon so aus:


    Es sind buchstäblich nur zwei Zahlen möglich, die ich vor einem 100%-igen. Bingo ziehen könnte. Und kurz darauf war dann der Schnee weg...und damit ist die Bingokarte abgelaufen. Also war am Ende alles umsonst.


    Ich beiße in meine Tastatur.


    Zwischendurch habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Schneefrau gebaut...nur um dann absolut nichts mit ihr zu machen.


    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester haben die Gang und ich uns auch wieder getroffen. Diesmal war ich der Gastgeber. Coolracer war als Erster da und hat mit mir gemeinsam die darauf eintreffende Jennji angegriffen.


    Später kamen dann noch Smembino , P.S. und Aki dazu. Wir sind immer ein wenig von den Spielern her rotiert, damit jeder mitmachen konnte. Folgend ein paar Impressionen für euch von der Feiertags-Sause.


    Da fällt mir ein, dass ich auch noch die restlichen Häuser vorstellen muss. Hm, na gut, das mache ich noch in naher Zukunft. Hoffe ich.


    Das war aber nicht das einzige Multiplayer-Ereignis für mich. Um Silvester herum habe ich mich weitere Male mit P.S. und Jennji getroffen. Und zwischendurch kam ein fragwürdiger Mensch vorbei, der politische Korrektheiten verbreitet hat und auch genau so schnell wieder verschwunden ist.


    Auf die letzten Momente in 2023 ist dann in Trebizon auch noch einiges Schlag auf Schlag gekommen. Zunächst einmal ist Patricia eingezogen...eine Kuh.


    Schön sie wieder zu haben, nachdem sie damals TroyWood verließ.


    Und ansonsten habe ich das Büro für unerlaubtes Ausschalten fertiggestellt. Jetzt wird mich Mr. Resetti jedes Mal bestrafen, wenn ich meinen DS einfach ausknipse, ohne zu speichern. Weil ich mich mit der Glücksfünf-Nummer noch nicht genug selbst misshandelt habe.


    Und auch das neue Jahr habe ich erfolgreich erreicht. Tagsüber habe ich geschaut, was bei den Bewohnern los ist.


    Und ein weiteres Mal habe ich mit P.S. und Jennji zusammengespielt. Hier wieder ein paar Bilder, die ich euch kontexlos an den Kopf schmeiße, wie es die meisten Menschen gegenüber Zoomern machen und erschreckendermaßen auch noch effektiv ist.


    Allerdings hat auch hier Tful wieder fürchterlich zugeschlagen und uns angegriffen.


    Danach sind wir gestorben. Aber ich bin wieder gesund geworden. Deshalb höre ich mir gerade die 10-Stunden-Version von "What is Pingas?" an. Bitte schreibt mir, wenn ihr diesen Eintrag kommentieren solltet, was ihr gestern zum Mittagessen gegessen habt. Mit diesem Absatz überprüfe ich, ob ihr meinen Eintrag tatsächlich gelesen habt oder ob ihr nur Kommentare farmen wollt, wenn ihr hier schreibt.

    Nicht, dass es einen Anlass dazu gibt...anders als in 2016.


    Die ersten Tage im neuen Jahr wollte dann Wastl ausziehen. Was sehr gut war, denn ich wollte ihn nicht, dafür jedoch Smembino . Also habe ich ihm Bescheid gegeben und kurze Zeit später hat er den Pingas mitgenommen.


    Und kurze Zeit später hatte ich dafür einen Neuzuwachs in Trebizon! Der Blumen-Bär! Oder Mona 2.0. , da kann ich mich noch nicht entscheiden. Welchen Titel bevorzugt ihr?


    Der Ritter-Adler hat sich übrigens ebenfalls formell meiner Templer-Sache angeschloßen! Nicht nur, dass er mir auch mit Stadtverschönerungsprojekten hilft und stolz das passende Banner auf der Rüstung trägt - er hat mich als seinen neuen Lord anerkannt und zollt mir nun entsprechend Respekt!


    Apropos Schloß - in TroyWood habe ich nach einer Ewigkeit endlich die Außenfassade gefunden, die ich für das Schloß des Templers gesucht habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Höchstens das Dachte könnte man noch ändern, aber da weiß ich nicht, ob es wirklich bessere Alternativen gibt.


    Und auch mit dem Templer konnte ich bei Dr. Samselt nun alle Emotionen lernen - einschließlich des besonderen Samselt-Tanzes, den man als letztes lernt.


    Zwischendurch war ich mal wieder in Limón, also in "Costa Rica", zu Besuch - allerdings nur, um beim Unkraut entfernen zu helfen. Belohnt wurde ich mit einem Abzeichen vom Pingas.


    Irgendwann ist dann der Bär Mona ausgezogen...was anscheinend so uninteressant war, dass ich überhaupt kein Foto davon habe. Dafür dass sie in der "Offiziellen Bewohner Tier-Liste" in der obersten Liga sein soll, hat sich erstaunlicherweise niemand interessiert gezeigt, als ich ihren Auszug bekannt gemacht habe.

    Das soll mich aber gar nicht stören, denn dafür konnte jemand Neues einziehen.


    Jemand, der es offenbar versteht, sein Haus auf *gute* Art und Weise zu platzieren - Manu.


    Und scheinbar hat sie sich direkt mit Klara 2.0., der anderen hochnäsigen Bewohnerin in meiner Stadt, angefreundet.


    Leider gibt es aber auch traurige Nachrichten, was meine Bewohner angeht - ich war in Trebizon wohl ein bisschen zu inaktiv, denn als ich am Samstag wieder reingeschaut habe, hat mich eine böse Überraschung erwartet. Quetzal, der coole Adler mit der coolen Einrichtung, ist ausgezogen! Er hat mir nicht einmal ein Geschenk in seinem Abschiedbrief hinterlassen...


    Das war wirklich sehr bedauerlich.

    Aber auf diese Weise konnte ich den Schwimmbad-Frosch Paul:paul:in meine Stadt einladen. Sein Haus steht nun auf der exakt selben Stelle, auf welcher Quetzals Haus stand. Damit leben in Trebizon nun folgende Einwohner:


    Friedel:friedel:

    Horst:horst:

    Fido:fido:

    Blumen-Bär:juna:

    Pierre:pierre:

    Jolly:jolly:

    Patricia:patricia:

    Klara 2.0.:natalja:

    Manu:manu:

    Pau :paul:


    Ein Hauptaugenmerk, wenn ich in letzter Zeit gespielt habe, war unter anderem der Ausbau vom südlichen Teil von Trebizon. Neben der Blumenzucht und der Anlage von Blumengärten, kleineren Wegen und dem Pflanzen von Büschen, habe ich die alte Steinbrücke im äußersten Osten abgerissen und durch eine gebogene Holzbrücke ersetzt, nachdem mir der Vorschlag dazu gemacht wurde. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Euer Eindruck?


    Zum Schluß noch die aktuellste Errungenschaft: Vorhin habe ich die Silberschleuder abgeschossen. Von der ich nur 4 oder 5 in TroyWood auf Reserve habe...Yay?


    ...


    Ach Moment, einen Feiertag habe ich doch vergessen! Wie konnte mir das passieren?


    Oh.

    Jetzt weiß ich, wieso.

    Ein Winter-Templer


    04.12. - 13.12.2023


    In Trebizon ist in den letzten Tagen nicht allzu viel passiert. Reiner war zwischendurch wieder da und hatte nach langer Zeit endlich eine Skulptur im Angebot. Das heißt natürlich, eine Skulptur, die keine Fälschung ist. Das Original von der Venus von Milo habe ich zwar schon, allerdings als Dekoration in meinem Schloß.


    Am Samstag war dann das Angelturnier, von dem ich so absolut gar nichts mitbekommen habe. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, wie ein Trottel lauter Fische zu fangen, um irgendwelche Preise zu bekommen, die ich alle schon in TroyWood habe und gar nicht brauche. Und da man während des Turniers mit den Bewohnern nicht wirklich interagieren kann, weil sie nur über selbiges sprechen wollen, habe ich die Zeit genutzt, um ein bisschen den Wüsten-Teil der Stadt weiter zu gestalten. Ohne Gold-Axt komme ich allerdings nur mühsam voran, aber immerhin überhaupt.


    Wie ihr seht, hat es wieder deutlich geschneit, genauso wie bei mir in Berlin vor zwei Wochen. Seit ein paar Tagen liegt in AC der Schnee ja nun auch auf dem Boden.

    Passend zur aktuellen Weihnachtszeit, habe ich übrigens die Fundgrube ein bisschen gestaltet. Was haltet ihr davon?


    Durch mein ständiges hin-und-her, was den Transport von Gegenständen zwischen meinen beiden Städten anging, habe ich letztens auch die 50 Besucher-Marke für Trebizon geknackt und wurde dafür von Helios mit einem neuen Abzeichen belohnt. Ich muss noch irgendwie auf die 100 kommen, damit ich den Bahnhof umgestalten kann.


    Gestern hat sich dann Klara 2.0 zu mir selbst eingeladen und ich bin dabei ganz spontan auf den Trichter gekommen, dass das doch eine ganz gute Gelegenheit ist, Fotos vom Schloß zu machen, die ich euch nun präsentieren kann. Eine Einladung von der neuen Superschurkin in meiner Stadt, mit der ich mich ja gut stellen und verbünden will, kann ich schließlich nicht ausschlagen!








    Sehr viel mehr gibt es ansonsten wirklich nicht zu erzählen. Ich bin weiterhin mit dem Ausbau der Stadt beschäfigt, aber gleichzeitig verliere ich meine von Gott aufgegebene Aufgabe nicht aus den Augen!


    Bis zum nächsten Eintrag!

    Deus Vult!

    Ist wieder einiges bei dir passiert. Ich finde, deine neuen Bewohner eigentlich ganz gut.

    Benjamin finde ich klasse. Ich habe aktuell nur 8 Bewohner und befürchte, dann von dir einen Bewohner aus dem Zwischenspeicher zu bekommen :lol: Sollte es Bernd sein, wäre ich damit zufrieden :scratch:

    Vielleicht liegt das daran, dass ich immer über so lange Zeitspannen berichte, weil ich selten zum Schreiben komme?^^ Ist schon ein starker Kontrast zu früher. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo andere und auch ich teilweise jeden Tag oder zumindest mehrmals die Woche hier in dem Bereich Einträge verfasst haben.

    Hat sich Bernd eigentlich bei dir niedergelassen? Ansonsten hätte ich noch Mona oder Eleonore anzubieten, wenn die mal Trebizon verlassen sollten.

    Es überrascht mich übrigens, dass du dich bei deiner Zweitstadt auch so emsig um die Abzeichen kümmerst. Ich hab es konsequent in Hyrule ignoriert.

    Ich bin eben schon ein kleiner Sauger für Errungenschaften.

    Oh no... oh noo... Das tut mir so leid! :shock: Ich hoffe, dass Wastl sich nicht allzu dumm platziert hat. Damals war er für die Vernichtung der verlorenen Wälder zuständig...

    Tatsächlich nicht, seine Platzierung hat nichts vernichtet. Das Haus selbst hat einfach nur von der Position in der Stadt keine gemütliche Ecke getroffen. Es ist aber eigentlich nur Wastl selbst, den ich etwas unansprechend finde...

    Ich mag die beiden Danganronpa Cosplays zusammen zu sehen in der passenden Umgebung auch noch! Ich mag die Tapete/Custom Design übrigens sehr.

    Dankeschön. Warte nur, bis du dann den vollständigen Raum sehen wirst.

    Ich hoffe, du hast dich nicht getodesgespoilert?

    Diese hochnäsigen Adeligen mit ihrem ständigen Machtgehabe, ihren Ränkeschmieden und ihrer abstoßenden Inzucht sind schlichtweg eine Schande für all die ehrwürdigen Leute, welche ihnen nun schon so lange dienen mussten... :rly: Vielleicht ist es also tatsächlich mal an der Zeit, dass sich die einfachen Leute gegen ihre Peiniger erheben... (PREPARE)

    Ihr wagt es Euch gegen den Adel und die Etikette zu erheben? Gegen die Elite, deren gerechtfertigte Aufgabe es ist, das gemeine Volk zu schützen und damit einen Teil der Gesellschaft? Der Elite, der Ihr selber angehört, Lord von Freiheit?

    Ein solch anarchistisches Gedankengut, das auf Hypokrisie basiert, kann zum Wohle aller nicht toleriert werden. Überlegt euch Euren nächsten Schritt also sehr gut, es könnte Euer letzter sein.

    Die Grundidee fand ich aber auch ziemlich cool, weshalb ich es auch ein wenig schade fand, dass es schon so schnell wieder vorbei war... Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal ja ein Best of 3 draus machen? :oops:

    Ich war selber überrascht, wie schnell es dann doch in der Praxis vorbei war. Aber ich stimme zu, aus dem Sumo-Ringen kann man noch deutlich mehr machen, wie z.B. ein richtiges Turnier. Dafür braucht man jede Menge Fallen, aber für was soll man die denn sonst verwenden?

    Du, wenn er dich stört kann ich ihn dir gerne irgendwann abnehmen. Wastl war damals in meiner ersten New Leaf-Stadt eines meiner Start- & und Lieblingsbewohner, bis er halt irgendwann einfach während eines Zeitsprungs getürmt war, ohne sich zu verabschieden :cry: (an dieser Stelle nen Shoutout an New Horizons, dass die diesen Mist endlich mal behoben haben :Happy Birthday )

    Ich muss aber feststellen, dass mir sein deutscher Name doch schon wesentlich mehr zusagt, als sein englischer... :hm:

    So viel muss ich NH zugestehen. Dass die Bewohner sich random platzieren ist ja schon immer eine absolute Scrappy-Mechanik gewesen. Sogar in Wild World war es besser, da waren alle möglichen Plätze durch die draußen stehenden Schilder vorherbestimmt.

    Ich sag dir dann einfach Bescheid, wenn Wastl auszieht!


    Ein Nicht-Herbstfest mit Superschurkin


    20.11. - 03.12.2023


    Es ist wieder ein wenig etwas in Trebizon passiert. Der Bär Grischa wollte ausziehen! Ich muss zugeben, dass ich ihn wohl doch etwas überschätzt hatte. Als normale Kleidung trägt er nämlich die goldene Ritterrüstung womit er (und sein Haus übrigens auch) sehr gut ins Setting der Stadt passt. Nachdem er sich allerdings eines meiner Kreuzritter-Designs angeeignet hat, sah das Ganze allerdings nicht mehr so gut aus. Daher lies ich ihn gehen, was er dann auch tat.


    Dafür zog dann dieser coole Vogel mit Kinnbart bei mir ein, Pierre im Deutschen. :pierre:


    Und zwischendurch habe ich per Knopfdruck dann Klara 2.0 :natalja: einziehen lassen.


    Warum ausgerechnet sie und nicht die OG Klara? Ganz einfach:

    Klara habe ich schon in TroyWood und da bleibt sie gefälligst auch. Und in Trebizon fehlten mir hochnäsige Bewohner und durch Zufall habe ich dann von der Existenz von Klara 2.0 erfahren, die genau wie die echte Klara vom Aussehen her auf einem Stinktier basiert. Aber auch wenn Klara 2.0 im Grunde nur eine Kopie ist, fand ich sie trotzdem cool. Außerdem sieht sie auf ihrem NH-Poster/Foto so aus, als wäre sie ein Antagonist aus einem Film.


    Oder bin ich der Einzige, der das denkt?

    Allerdings gab es da nur ein kleines Problem, als ich sie einziehen lassen wollte...


    Je mehr ich von ihren Dialogboxen lese, umso mehr bestätigt sich mein Verdacht wegen des Antagonistin-Seins. Mag auch ihren Fingerzeig, worauf die Mechanik des WoMo-Bewohner-Einziehens im Endeffekt in der Realität basiert.


    Damit sie also nun einziehen konnte, musste jemand dafür verschwinden. Normalerweise hätte ich ja Wastl sofort gehen lassen, nur haben die WoMo-Bewohner die Eigenschaft, sich genau auf die Stelle zu pflanzen, wo der dafür ausziehende Bewohner vorher sein Haus hatte. Daher fiel meine Wahl auf den Hahn Hannes, der wahrscheinlich eine der besten Platzierungen für sein Haus hatte. Was schade war, denn ich mochte ihn. Und Jennji auch, daher hat sie ihn gleich mit ihrer Drittfigur mitgenommen.


    Oder so hatten wir uns das zumindest gedacht. Dadurch, dass der Kater Jens :jens: bei ihr gerade im Einzug war, konnte sie Hannes aus...Gründen nicht abwerben.


    Durch ein bisschen technische Trickserei und politisch korrekter Unterstützung haben wir das Problem jedoch lösen können.


    Jedenfalls ist Klara 2.0 nun seit heute Einwohnerin von Trebizon, womit wir diese Rahmenhandlung abgeschloßen hätten.


    Auch heute habe ich es endlich geschafft: Ich hatte 15 Tage lang den Status einer perfekten Stadt. Das hat mich mit einer Goldkanne belohnt, die, ehrlich gesagt, für mich nichts weiter ist, als ein Prestigeobjekt zum Protzen, da sie faktisch niemals zum Einsatz kommen wird. Sie ist aber cool.


    Jetzt, wo wir im Dezember angekommen sind, fällt auch schon der erste Schnee! Bei den ganzen Wüstensand-Designs sieht das allerdings ziemlich fragwürdig aus.


    Durch die Winter-Saison gibt es nun aber wieder neue Fische zu fangen! Eines der Schwergewichte (kein Wortspiel beabsichtigt) konnte ich schon fangen - den Thunfisch. Der Huchen und der Riemenfisch warten dagegen noch.


    Ich war übrigens inkompetent und habe keine Bilder vom Innern des Schloßes gemacht, also kann ich euch auch die aktuelle Einrichtung nicht zeigen. :') Das müsst ihr jetzt ertragen.

    Was ihr aber dafür sehen könnt, ist mein überdimensioniertes Schachfeld im Museum - oder genau genommen, Mukuros.


    Die andere Hälfte in weiß fehlt allerdings noch. Spielt einer von euch Schach?


    Am 27.11. hat übrigens der Templer Geburtstag! Ich hatte abends reingeschaut und wurde dann von Quetzal angegriffen.


    Neben einer kurzen Feier mit dem Pferdekopf, der einen äußerst fragwürdigen Kleidungsstil hat, und mit Eleonore, die einen sehr wundervollen Kleidungsstil hat, bekam ich außerdem noch ein Geburtstagsschild, das wahrscheinlich niemals wirklich Verwendung finden wird.


    Dann gab es vorletzten Samstag die Erntefest-Sause bei Jennji in ihrer OG Stadt, Leipzip. Aki , die inzwischen nicht mehr vom Online-Modus vernichtet wird, sowie Coolracer waren ebenfalls anwesend!

    Also wollte ich natürlich nach Leipzig fahren. Allerdings hat sich das schon einmal schwieriger als erwartet erwiesen.


    Es aber immer weiter zu probieren war hier die korrekte Taktik und letztlich waren wir dann nun doch alle zu Viert vor Ort.


    Diesmal war die Ausrede unserer Zusammenkunft die, das wir das Erntefest/Thanksgiving nachfeiern wollten. Dafür hat uns Jennji jede Menge Sachen, einschließlich der exklusiven Zutaten vom Fest, zur Verfügung gestellt.


    Wie wir jedoch schnell herausgefunden haben, kann man das Erntefest anscheinend nicht im Multiplayer spielen. Nur der Gastgeber.

    Daher mussten wir uns überlegen, was wir nun machen wollten, da wir das Erntefest nicht machen durften.

    Coolracer und ich hatten so ziemlich die gleiche Idee.


    Der Vorschlag fand Zustimmung und so sind wir nach Madeira, aber nicht das von Grimmtal, gefahren. An dieser Stelle einmal kurz unnütztes Wissen: Ich habe erst vor so ziemlich 3 Jahren erfahren, was die korrekte Aussprache von Madeira ist bzw. wie man es aussprechen soll. Nämlich "Madehra". Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich unironisch gedacht, dass man den Namen genau so ausspricht, wie man ihn schreibt. Und jahrelange Angewöhnung kann man nicht einfach so über Nacht eliminieren, weshalb ich bis heute auch noch "Madeira" genauso ausspreche, wie man es schreibt.


    Auf der Insel angekommen passierte was ihr euch im Prinzip denken könnt. Wir haben fast alle Spiele gespielt, die zur Verfügung standen. Bis auf die wirklich langweiligen. Dabei waren unter anderem Verstecken, was wir nach 2 Minuten einfach schon beendet hatten, Angeln nach Fischpreisen, Tauchen, Memory und Profi-Ballonschießen, wo wir wie zu erwarten war, nur den Bronze-Törtel erhielten. Ich habe trotzdem gut abgesahnt.


    Aki hatte an dem Abend allerdings noch andere Pläne, deshalb hat sie uns dann etwas früher verlassen. Aber das kann man ja bestimmt wieder einmal mit dir machen, oder nicht?


    Wir haben dann noch die Zeit etwas genutzt, um die Stadt kennenzulernen. Neben der Schneiderei, die so aussah, wie ich es von einer der beiden Königinnen des Designens im Forum erwartet hatte, stellte ich fest, dass in Leipzig sehr viel Ente wohnt.


    Und anscheinend sind die Häuser der meisten Bewohner ziemlich leer. Am meisten fiel es wohl bei Larissa auf...


    Anschließend wurden wir durch alle 4 Häuser von Jennji rumgeführt. Anders als bei meinen Häusern, sind diese nicht, bzw. nicht im gesamten Teil, nach einem bestimmten Thema eingerichtet. Hier ein paar Eindrücke für euch.


    Falls ihr euch über den Kontext von einigen Nachrichten wundert: Es ging einmal um Tik*** und um Diabetes. Und manchmal gibt es keinen Kontext.


    Beendet wurde dann unser Aufenhalt unter dem Stadtbaum von Leipzig. Bei der Chronik musste ich feststellen, dass die meisten Bewohner bereits sehr lange in der Stadt wohnten. Zum anderen allerdings auch, dass die Stadt überraschend wenig Besucher hatte! Das soll sich jetzt wohl nochmal ändern, nicht wahr?


    Und nachdem wir aufstanden, kam erst einmal direkt die Meldung, dass das Herbstfest vorbei war. Neben der schrecklichen Musik, die dabei immer läuft, war es also auch dieses Jahr das einzige, was ich faktisch vom Fest mitbekommen habe.


    Das war ein sehr schöner Besuch.

    Durch den Inselspiel-Spam habe ich dann übrigens insgesamt 300 Medaillen sammeln können, womit ich von Helios wieder ein neues Abzeichen bekam.


    Und apropos Spam...



    Beenden möchte ich diesen Eintrag mit einem letzten Bild, das während einer Runde Verstecken entstanden ist. Ihr wisst schon, das Spiel, wo es das Ziel ist, sich so gut wie möglich vor jemanden zu verstecken.


    Nunn denn, bis zum nächsten Eintrag!

    Oder so ähnlich.

    Oh, Mist. :!:

    Smembino ist verwirrt... :?:

    Er hat sich vor Verwirrung selbst verletzt! :facepalm:

    Nun sind also beide fort? Ihre Gebeine verschwunden im Wüstensand? :coffee:

    Wir müssen einen neuen Pinnwand-Krieg entfachen. Dann habe ich auch neues Projekt für objection.lol.

    Was im Namen der unheiligen Luxuria? :shock:

    Okay, hier musste ich ernsthaft glucksen.

    Vielleicht wirst du irgendwann die Antwort erfahren. Aber momentan scheint jede Möglichkeit realistisch zu sein, nicht wahr? Solange Coolracer mich hier so eiskalt in meinen Tagebüchern ignoriert, passiert auf jeden Fall gar nichts.

    Ich finde es übrigens immer ncoh sehr amüsant, wie dir zu unserer letzten Sause erst wieder aufgefallen ist, dass du dein Sanddesign von mir hast. Freut mich aber echt, dass es außerhalb meiner Stadt noch Verwendung sieht.

    Und ich erst! Ich habe mir ja nicht einmal etwas dabei gedacht, dass der Design-Erstller "Zanto" heißt. Erst durch meinen Besuch in Hyrule fiel es mir dann wie Schuppen von den Haaren. An die Wichtigtuer da draußen, die mich nun "korrigieren" wollen: Ich weiß, wie dieses Idiom richtig geht.

    Nun, das Royalbett ist halt schon viel zu hell im Vergleich zu den anderen Möbeln des Raumes. Aber ich kann verstehen, dass der "pompöse" Aspekt bei dem Bett wichtig ist.

    Das Bett sollte auf alle Fälle 2 Felder breit sein und etwas pompöser als die Klassikbetten, die du schon in anderen Räumen verwendet hast.

    Ich hätte als Idee ein Klassikbett dafür einfach umzugestalten. Vielleicht der dunklere oder rötliche Braunton und custom Design für die Decke, damit es edler aussieht. :blah:

    Oh Gott, das ist ja wirklich schon alt. Das Royalbett war nie mehr, als ein Platzhalter.^^ Inzwischen ist das Schlafzimmer fertig, wie eigentlich auch der Rest des Hauses. Über die Inneneinrichtung spreche ich hier sehr selten, da ich es auch sinnvoller bzw. unterhaltsamer finde, wenn ich dann das fertige Ergebnis vorstelle, was beim nächsten Eintrag dann der Fall sein wird. Aber hier schon mal ein kleiner Spoiler: Ich habe mich für das Luxusbett entschieden.

    Den Bewohnern Früchte zu geben lohnt sie nie. Ich hab noch nie ein gutes Item zurückbekommen und meist ist es nur irgendein 08/15-Shirt, was ich dann für 73 Sternis verkaufe. *:(*

    Objection!

    Es lohnt sich doch! Für das "Bewohner helfen"-Abzeichen

    Abgesehen davon ist absolut wertlos.

    Falls du noch einen brauchen solltest, ich sollte sicherlich noch einen bei mir irgendwo rumliegen haben.

    Das hat sich tatsächlich inzwischen von alleine erledigt, aber ich schätze den Gedanken!

    Das Haus sieht richtig gut aus! Sehr imposant sgar. Ich finde die Optionen und unterschieldichen Kombinationsmöglichkeiten der Häusergestaltung in ACNL echt unglaublich gelungen, und bin bis heute imemr noch von bestimmten mir unbekannten Kombinationen beeindruckt!

    Ah, danke. Inwiefern ist es imposant?

    Ich warte ja noch auf die richtigen Gebäudeteile für das Schloß vom Templer. Gefühlt kommt einfach nie die Royal-Fassade und daher sieht das Schloß seit Monaten einfach gleich aus. -_-

    Ehem, was für Bodendesigns stellst du dir denn da vor? Nur so. Aber du kannst mir gern Referenzmaterial schicken. *;)*

    Tatsächlich gar keine Bodendesigns, sondern Designs für die Wandtafeln. Die *muss* ich allerdings selber machen, da man ja nur Designs an die Wandtafeln tun kann, die man selber erstellt hat. Eigentlich hätte ich so etwas von NH erwartet...

    Was für eine New Leaf-Aktion! :facepalm: Auch deine Reaktion, ihn direkt wieder rauszuschmeißen, fand ich durchaus amüsant!

    Das könnte schon wirklich aus einem Film sein, oder?

    Mann, ich muss echt mal wieder nach Trebizon! Ich will wissen, was sich alles verändert hat!


    [...]


    Nun, da die letze Sause mittlerweile auch schon wieder ein paar Tage her ist, würde ich mal vorschlagen wollen, dass wir uns doch gerne zum Erntefest in Trebizon zusammenfinden könnten! Also, vielleicht mit Zeitreisen und dann eher am Wochenende (also dem 25./26.11.), da ich am eigentlciehn Tag bis Abends arbeite.

    Du wärst überrascht, wie viel sich getan hat! Also auf jeden Fall bei den Häusern. Bin sehr gespannt auf deine Reaktion.

    Ansonsten an alle anderen: Aki  P.S.  Smembino  Coolracer


    Was haltet ihr von Jennjis Idee wegen des Erntefestes?


    29.10. - 19.11.2023


    Durch mein ständiges Hin-und Her mit Gegenständen zwischen Trebizon und TroyWood sowie mit etwas Hilfe, habe ich mir das Goldabzeichen von Helios sichern können! Schick. Vor allem, weil es eines der wenigen ist, wo die Hintergrundfarbe rot ist.


    Letztens hat mich Mona nach einem Spitznamen gefragt und mir ist sogar tatsächlich etwas Gutes eingefallen!


    Ich meine, was passt denn bitte besser, als die Anrede des Titels? Was mich aber leider bei Mona ärgert, ist, dass sie ihr Kreuzritter-Design nicht mehr trägt, da Hannes ihr einfach sein Outfit gegeben hat.


    Ansonsten ist allen ja klar, dass das hier *mein* Tagebuch, also von mir, *dem Templer*, ist, also beschreibe auch nur ich, der Templer, und niemand sonst, was hier in diesem Tagebuch so passi-i-i-i-ieeeeeeeee- was passiert hier gerade!?


    WHOOOOOOOSH!


    ...


    ...


    ...


    ...



    ...


    ...


    ...


    Ich wohne jetzt schon seit einiger Zeit hier, in dieser seltsamen Stadt, die sich Trebizon nennt. Aber ich hatte zwischendruch genug davon. Ich brauchte nun eine Pause. Ich musste weg von hier. Daher stieg ich in den Zug, der irgendwohin fuhr. Nach Hyrule, wie ich herausfand. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass es offensichtlich dort jedoch genau so verrückt ist, wie in Trebizon.



    Die Gastgeberin hat mich als Entschädigung durch die Stadt geführt. Unter anderem kamen wir an dem Haus von "dem Gelben" vorbei, von dem ich schon viel gehört hatte, da er unter den Berufskillern einen sehr berüchtigten Ruf hat und als "untötbar" gilt.


    Ich habe versucht, herauszufinden, was es mit diesem "Gelben" auf sich hat, jedoch hat sich meine fehlende Sozialkompetenz bemerkbar gemacht, sodass ich relativ schnell das Weite suchen musste.


    Um von diesem Ereignis abzulenken, hat mir die Gastgeberin von einem "Schatten-Frosch" erzählt. Das klang interessant, also ließ ich mich zu dem Frosch führen. Leider wurde ich enttäuscht, als ich feststelle, um wen genau es sich dabei handelt...


    Aber nicht nur der Frosch selber hat mir Sorgen bereitet, sondern auch die Särge am Ende des Raumes. Aus Neugier öffnete ich einen, jedoch...Nun, die Unterschrift im Bild beschreibt es eigentlich perfekt.


    Aber etwas Kraft von der Feenquelle hat gereicht, um mich vor dem Erbrechen zu bewahren.


    Ich muss auf jeden Fall sagen, dass mir das, was ich von Hyrule gesehen habe, sehr gefallen hat! Hier noch weitere meiner Eindrücke, die ich teilen möchte.


    Und dabei kenne ich noch nicht einmal die ganze Stadt! Aber ich bin mir sicher, in Hyrule von Jennji vorbeizuschlummern, würde sich lohnen!


    ...


    ...


    WHOOOOOOOOOOSH!


    ...


    ...


    ...

    Wa-was war gerade los?

    Ist etwas passiert?

    Äh...Naja egal, scheint nicht wichtig gewesen zu sein.


    Ich wollte euch ja erzählen, was ich, der Templer, und niemand sonst, in Trebizon so erlebt habe!



    Am 04.11. war die zweite Gruppe für das

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    dran!

    Diese bestand aus Smembino und Coolracer , welche sich ebenfalls passend verkleidet hatte!


    Die beiden sind kaum angekommen, da fing die Eskalation schon an...


    Die, die meinen Eintrag zum

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    in TroyWood gelesen haben, wissen wahrscheinlich, was als nächstes passieren wird und da ich nicht so Lust habe, alles im Detail zweimal zu schreiben, belasse ich es diesmal beim Wesentlichen.


    Meine beiden Gäste habe ich hurtig zum Strand gebracht, wo es auch für die beiden Preise gab, 12 Stück insgesamt!


    Und erneut habe ich mich nicht lumpen lassen, einiges an S-Tier Items zu verschenken! :D

    Natürlich unverkäuflich.

    Aber zuerst habe ich anscheinend selber Geschenke bekommen.


    Danach sollte es schon mit dem ersten Spiel losgehen, welches auch hier die "Zeitbombe" war. Dieses mal hat es allerdings etwas länger gedauert. Das Versteck war diesmal aber auch schwerer zu finden.


    Das war offenbar wirklich nicht ohne, aber letztlich konnte Smembino die "Bombe" noch im Rahmen der 10-Minuten-Frist finden. Dafür bekam er 2 Preise und Coolracer einen.


    Beim zweiten Spiel war ich ebenfalls wieder so hungrig, dass ich einen Oktorok essen könnte! Oktopus.
    Also mussten mir die beiden einen Oktopus bringen. Damit habe ich bei Coolracer offenbar für viel Furore gesorgt. Der Fakt, dass ich selber im Meer getaucht bin, um die beiden hereinzulegen, hat das Ganze nicht besser gemacht, könnte ich mir denken.


    Bei diesem Spiel gelang es Smembino den gesuchten Oktopus zu fangen, den er mir auch unverzüglich gebracht hat.

    Als erneuter Gewinner, bekam er wieder zwei Preise und Coolracer einen.


    Und damit ging es auch schon zum letzten Spiel! Und da ich auf nur zwei Gäste eingestellt war, hatte ich hier auch etwas Anderes geplant, als bei dem

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    von TroyWood.

    Während des Tauch-Spiels hatte ich dazu schon Vorbereitungen getroffen.


    Es handelt sich hierbei um einen Sumoring.


    Nachdem die beiden in den durch Löcher eingekreisten Sumoring gingen, habe ich diesen mit einem letzten Loch geschloßen und anschließend überall Fallen vergraben. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, wo das hinführt.


    Die beiden sollten nun gegeneinander sumoringen! Dazu sollten sie den jeweils anderen außerhalb des Randes, ergo in die Fallen schubsen. Ohne Tricks und Kniffe. Nachdem die Regeln erklärt waren, begann der Kampf!


    Und hier hatte Coolracer die Oberhand gewonnen und seinen Widersacher aus den Kreis gedrängt. Als ich näher heranging, um ein gutes Foto zu machen, bin ich selber in eine Falle gefallen...


    Damit gewann Coolracer 2 Preise und Smebino einen.


    Auf dem Weg zum Strand wurde Coolracer aber scheinbar angegriffen und hat einen seiner Kleidungsgegenstände verloren.


    Zur Entschädgung durfte er sich noch einen weiteren Preis nehmen. Nachdem sich jeder nach den verdienten Preisen nochmal je einen nehmen durfte, wurde ich so auch alle meine 12 Preise los.

    Coolracer hat, wie sein Name übrigens vermuten lässt, den Globus


    gezogen.

    Ich habe mir sagen lassen, dass meine Gäste mit ihren Preisen zufrieden waren. Stimmt doch, oder nicht?


    Anschließend sind wir in die örtliche Taverne gegangen. Jetzt werdet ihr ein wenig zum Haus des Kreuzritters, der dritten Figur, gespoilert. *;)*


    Aber passend zu Halloween waren wir natürlich außerdem auf einem Friedhof, der wohl ordentlich einen Eindruck hinterlassen hat.


    Um genau zu sein, hat es einen so großen Eindruck hinterlassen, dass Coolracer wissen wollte, wie man an die Grusel-Möbel kommt, da er um deren Existenz nicht Bescheid wusste. Und da ja rein zufällig Halloween an dem Tag war, haben wir kurz darauf das normale Halloween-Event vom Spiel gemacht, um an die Gegenstände zu kommen. Mir haben schließlich auch noch zwei Grabsteine gefehlt. Dazu mussten wir mehrmals Jakob finden, was uns allerdings gelang.


    Für die, die nicht (mehr) wissen, wie das Halloween-Event funktioniert: Es gibt 6 Gruselmasken. Man muss von diesen 6 die richtige tragen, um seine Stadtbewohner zu erschrecken. Dann geben sie einem einen Lutscher, den man wiederum Jakob gibt und der einen dafür mit Gegenständen der Grusel-Serie belohnt. Mein erstes Opfer sollte Quetzal sein, von dem ich wusste, wovor er sich fürchtete.


    Wovor die Bewohner Angst haben kann man erfahren, indem man den Gegnern, die draußen ihr Unwesen treiben, normale Süßigkeiten gibt. Und ich muss sagen: Ich habe echt vergessen, wie viel Spaß Halloween in AC macht.


    An Fido sollten wir uns wohl allerdings die Zähne ausbeißen, denn hier waren unsere Hinweise äußerst vage, weshalb sowohl Coolracer , als auch ich die falsche Maske gegen ihn einsetzten. Zur Strafe mussten wir beide ein Spiel mit ihm spielen. Coolracer kam nochmal davon, aber weil ich gegen Fidos bescheuertes, absolut vom Glück abhängendem Spiel verloren habe, hat er an meiner Kleidung herumgepfuscht.


    Danke Coolracer .


    Durch ein paar Süßigkeiten an Grischa konnte ich allerdings Fidos Schwachstelle herausfinden. Das gab mir ein wenig Genugtuung.


    Aber auch noch andere Bewohner konnten wir erschrecken. Im Endeffekt haben wir eine ziemlich gute Ausbeute gemacht. Ich jedenfalls habe meine fehlenden Grabsteine bekommen und bin sehr zufrieden.


    Um den Abend ausklingen zu lassen, habe ich Lord Coolracer von dem Königreich der Grimm in meinem Schloß residieren lassen. Dort sprachen wir unter anderem über fragwürdige Dinge, deren Kontext ich vergessen habe und die ich auch nicht näher spezifizieren werde, um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. Außerdem haben wir essensmäßig auf die Pauke gehauen!


    Und dann ist Coolracer plötzlich zum Berater von Stronghold geworden, der einen jedes Mal subtil daran erinnert, wenn man unzureichend Ressourcen hat, wenn man etwas bauen möchte.


    Jedes Fest ist einmal zu Ende, daher musste ich darauf allerdings Coolracer zeitig verabschieden. Smembino ist bereits schon vorher gegangen.

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch beiden! Ich hoffe, ihr hatte ebenso viel Spaß.


    Während des

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    ist mir schon aufgefallen, dass jemand Neues nach Trebizon ziehen würde. Das war sehr überraschend für mich, wo doch letzten erst so viele ein- und vorallem ausgezogen sind und ich nur 9 Bewohner hatte.


    Die Tage darauf fand ich dann heraus, um wen es sich bei, im Englischen, "Benjamin" handeln würde.


    Ich war von dieser Erkenntnis nicht unbedingt begeistert. Dankeschön dafür, Jennji .


    Seit des letzten Eintrages war das aber nicht die einzige Veränderung in Bezug auf Trebizons Einwohner.

    Bernd :bernd: wollte ausziehen. Ich mag sein Haus, es passt außerdem sehr gut zur Wüste! Und er trägt das Kreuzritter-Design! Aber als Bewohner an sich kann ich auf ihn auch verzichten, darum habe ich es drauf ankommen lassen. Am 16.11. ist er dann ausgezogen.


    Vor wenigen Tagen ist dann auch auch schon der nächste Bewohner wieder eingezogen. Dabei handelt es sich um den Adler Horst. :horst:

    Da habe ich doch Erinnerungen an meine Anfangs-Zeiten vom Tagebuch zu Trebizon...

    :quetzal: das ist der Adler den du suchst: Quetzal.
    :horst: den brauchst du! Der hat so einen Helm auf. Heißt "Horst".


    Und jetzt habe ich ihn tatsächlich! Der Ritter-Adler ist wirklich perfekt für meine Stadt.

    Zufall, dass nun ausgerechnet er einfach zu mir gezogen ist? Vielleicht, aber komischer Zufall.


    Während einer meiner Routinen durch die Stadt habe ich dann plötzlich einen Beutel auf dem Boden gefunden! Sehr verdächtig! Den hatte wohl jemand verloren. Nach kurzem Herumfragen fand ich heraus, dass dieser Mona gehörte.


    Für irgendjemanden habe ich dann sogar auch angefangen, Unterschriften in einer Stadt zu sammeln. Das traf sich ganz gut, das ich letztens mit meinem Kumpel Kazuhira aus "Costa Rica" ein paar Sachen getauscht habe. So konnte ich das in einem Rutsch erledigen, während ich Limón besuchte.


    Und wisst ihr, wen ich in Limón entdeckt habe? Meine alte ACWW-Liebe, Doris!:doris:


    Und wen habe ich da noch gefunden? Genau! Wie könnte es auch anders sein...


    Die verfolgt mich echt überall hin, selbst wenn ich meine Stadt verlasse.


    Aber apropos Stadt: Trebizon, zumindest der südliche Teil, macht ganz solide Fortschritte! Durch verschiedene Stadtprojekte und etwas Struktur sieht das ganze schon sehr ansehnlich aus. Hier habt ihr ein paar Eindrücke!


    Der Bereich um die Schule ist, bis auf ein paar Büsche, so gut wie fertig. Auch die Einrichtung nähert sich dem finalen Status. Außerdem hat meine zweite Figur, Mukuro, nun endlich ein passendes Oberteil! Früher hätte ich für solche hohen Ansprüche an Profi-Designs ja Circia zu einem persönlichen Auftrag genötigt, aber durch den Wandel der Zeit musste ich mit diesen Ambitionen nun Jennji belästigen. Und ich wurde nicht enttäuscht.


    Da ich noch verkleidet war, konnte ich bei dieser Vorlage nicht darauf verzichten, mein Cosplay vom Hauptspielstand in Kombination zu zeigen. :')


    Zurück zur Stadt. Es gibt nämlich noch einen weiteren Meilenstein zu zelebrieren! Durch meine vielen Stadtprojekte hatte ich inzwischen den Status der perfekten Stadt erreicht! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die entsprechende Kritik von jemand anderem kommen würde...


    Damit habe ich die Blumenuhr freigeschaltet und, was noch viel wichtiger ist; ich kann nun das Rathaus restaurieren, damit es besser zum Kreuzritter-Szenario passt!


    So wie ich das feigeschaltet hatte, habe ich mich unverzüglich daran gemacht, die Restauriering zu finanzieren. Am nächsten Tag war das Rathaus fertig und zur Abwechslung habe ich mir gedacht, könnte ich diesmal das Projekt sogar einweihen.


    Hooray for everyone! ...Even though I paid for all of it.


    Aber auch das Museums konnte ich weiter füllen! Neben einem neuen Gemälde bei Reiner ist es mir nun endlich gelungen, eine Orchideenmantis zu fangen! Die Viecher sind echt leicht zu übersehen und meist sieht man sie erst, wenn es schon zu spät ist. :')


    Beenden tue ich diesen Eintrag nun mit meinen beiden neuesten Abzeichen von Helios: Dem Silber-Aufmöbel-Abzeichen (für 100 Stück) und dem Bewohnerhilfe-Abzeichen in Bronze (für 50 erfüllte Bewohneraufgaben).


    Das war jetzt mal wieder ein Super-Eintrag. Aber...inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich das jedes Mal schreibe, also wieso betone ich das überhaupt noch?

    Gewitter ist immer so besonders gemütlich in dem Spiel!Dann sollte ich wohl auch mal wieder schlummern und mir das Goldabzeichen besoergen, solange es noch möglich ist.

    Das stimmt! Was mir auch sehr gefällt, sind starke Dämmerungen/Sonnenuntergänge, wo der Himmel richtig kräftig orange und klar ist. Das ist bestimmt genau so selten.

    Und ja, ich kann das voll und ganz nachvollziehen, vor allem den "teilweise ironischen" Part.

    Uhm, you know, like, they're, like, totally giving me, like, those, like, Califonia Valley Girl-vibes, like, those who, like, think that like is, like, a comma, like, that it doesn't, like, totally get on your nerves, like, you know? Ohmygawd.


    Das war notwendig.

    Aber ja, ich hätte nichts gegen eine sustige Halloween- und Geburtstags-Sause. Die Idee ist mir sogar die letzten Tage gekommen. Wir müssen auf alle Fälle die ganzen Feiertage bis April noch gemeinsam mitnehmen! :happy:

    Ich stimme zu.

    Wie ich sehe, hat Eleonore erzählt, dass wir uns getroffen haben. Das muss mir wohl entgangen sein, sowas aber auch!

    Wir müssen aber fairerwaise betonen, dass es einige Jahre her ist, dass du zuletzt in meiner Stadt warst. Da kann man das schon einmal vergessen, findest du nicht?^^

    Tatsächlich war ich letztens in Deiner Stadt träumen, war cool, das nächtliche Gewitter dort zu sehen. Und dann guck' ich hier ins Forum und sehe Dich dafür Werbung machen. Habe jz bzw. die Silbermedaille für das Schlummerhaus ergrindet. 100 mehr für Gold, glaube ich.

    Und ja, von mir aus können wir gerne mal spontan malteplejern. Muß jetzt die ersten paar Wochen noch Zeug organisieren weil Semesterbeginn, dann werde ich aber auch wieder mehr Zeit für ACNL finden. :coffee:

    Und cool, daß Du an Deinem Geburtstag auch noch Deine Stadt abgeerntet hast, ist doch ganz ordentlich.

    PERSONA!






    Der Eintrag zu dem

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett



    01.10. - 14.11.2023



    Fangen wir erst einmal damit an, dass ich nach über 10 Jahren ACNL doch noch ein Silber-Abzeichen bekommen habe, das mir fehlte: Das Gastgeber-Abzeichen für 200 Besuche. Eigentlich verrückt, dass ich das nicht vorher hatte. Fehlt nur noch das Streetpass-Abzeichen, dann habe ich alle in Silber.


    Das reicht uns. Dachtet ihr etwas ernsthaft, ich fange jetzt mit dem ganzen Vorgeplänkel an, wo es heute doch um das

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    gehen soll?


    Wohl kaum!


    Am 03.11. habe ich das o.g. Event in TroyWood abgehalten und die Zeit auf 31.12. rückgestellt. Mein Gäste waren Jennji , die diesmal sogar mit ihrem Haupt-Charakter zu mir kam...


    ...dazu kam P.S. ...


    ...und leider nicht Aki , da offenbar einige technische Probleme sowie geringfügige Verbindungsprobleme nach Bewältigung selbiger bestanden.

    Also doch keine Wiedervereinigung. :/


    Trotzdem haben wir das Beste draus gemacht!

    Wir ihr unschwer erkennen könnt, waren wir alle auch kostümiert, wie ich es auch vorausgesetzt habe.


    Jennji ging als Shiek.


    P.S. ging als Pinguin-Schläger.


    Und ich ging als Nagito Komaeda.


    Zunächst einmal wurden mir glorreiche Pinnwandeinträge hinterlassen, wie sich das gehört.


    Zunächst haben wir noch vergeblich gewartet, ob sich Akis Situation noch lösen würde. Die Zeit habe ich genutzt und ein paar einer Häuser gezeigt (dazu später noch im Detail mehr).


    Ich trinke gerade übrigens einen Erdbeer-Shake von Burger King.


    Nachdem allerdings klar wurde, dass wir wohl doch nur zu Dritt diesen Abend verbringen würden, habe ich beschloßen, mein geplantes Programm trotzdem durchzuziehen. Und Christa hat die Laune im Vorfeld eigentlich schon ganz gut beschrieben.


    Also habe ich meine Gäste erst einmal zum Strand geführt. Vorher wurde ich allerdings noch von Anne angegriffen. Schon wieder.


    Am Strand angekommen haben die beiden jede Menge Stellen für vergrabene Gegenstände entdecken können.


    Ganz genau. Preise!

    Ich hatte nämlich mehrere Minispiele für den Abend vorgesehen! Und entsprechend der Leistungen gab es Einiges zu gewinnen! :D


    Das erste Spiel war die gute, klassische "Zeitbombe". Hier habe mit einer Stoppuhr einen 10-Minuten-Countdown eingestellt und die Uhr irgendwo in der Stadt vergraben. Gewonnen hat, logischerweise, der, der die Uhr rechtzeitig findet.


    An dieser Stelle (hinter einem Baum, den man nicht sieht) habe ich die Uhr vergraben. Eigentlich relativ fies, aber noch gemeiner wäre es wahrscheinlich gewesen, hätte ich die Orange daneben nicht liegen gelassen.


    Aber meinen Spaß habe ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. An einigen Stellen, die teilweise peinlich leicht gewesen wären und nicht zu übersehen sind, habe ich auch Sachen vergraben. Unter anderem einen Reifen, den P.S. mit großem Entsetzen und zu meiner Belustigung gefunden hat. Und der war sogar auch noch vernünftig versteckt.


    For reference.


    Ach ja, über den Ozean bin ich zum Strand rotiert, damit ich niemanden während der Suche in die Arme laufe und somit die Position verraten könnte. Am Strand habe ich dann allerdings das gesehen:


    Aber offenbar haben die beiden nur ihren Krempel dort abgelegt. Warum auch nicht? Wenig später hat dann allerdings Jennji die "Bombe" gefunden. Damit hatte sie gewonnen. Zur Belohung durfte sie zwei der vergrabenen Preise nehmen und P.S. einen.


    Eine der oben erwähnten Stellen, die so offensichlich ein Fake sein musste. Aber ich hätte es ja auch double-subverten können! Oh Gott, ich bin zu viel auf TvTropes unterwegs.


    Nachdem die beiden sich Preise ausgesucht hatten (die übrigens alle wohlgemerkt schön mit Geschenkpapier verpackt waren), ging es mit dem nächsten Spiel weiter! Und das war:


    , dass ich einen Oktorok essen könnte!


    ...Äh, Oktopus! Ich meine Oktopus, natürlich.


    Bei diesem Minispiel hatten die Beiden 10 Minuten Zeit mir einen Oktopus zu fangen. Falls niemand einen Oktopus fangen würde, gewinnt der, der insgesamt mehr Viehzeug im Meer gefangen hat.


    Nun hatte ich aber noch ein Problem. Offensichtlich hatten die beiden keinen Tauchanzug dabei, gleichwohl ich auf diesen in meiner Einladung hingewiesen habe. Aber nun wäre ich ja nicht halb so genial, wie ich nunmal bin, wenn ich nicht entsprechend Vorsorge betrieben hätte. Am südlichen Strand lagen nämlich zwei Tauchanzüge, die sich die beiden leihen konnten.


    Schick, nicht? Sehr geschlechtsneutral vorallem, dieser rosane Tauchanzug, für den ich damals auch überhaupt nicht lange suchen musste, oder so.

    Jedenfalls konnte es dann losgehen. Während die beiden im Meer schwammen und ich wartete, habe ich ab und zu ein paar mal mit Bohnen angeriffen, um das ganze etwas Schwieriger für meine Kanditaten zu machen.


    Aber dann hat P.S. den Oktopus des Todes gefangen. Nun hatte ich ihm nur noch eins zu sagen: "Bring ihn mir!"

    Das tat er dann auch, womit er das Spiel gewonnen hat.


    Das hatte er sogar sehr nötig, denn ohne den Oktopus hätte Jennji hier eindeutig gewonnen.


    Also gab es für P.S. zwei Preise und für Jennji einen Preis.


    Damit ging es auch schon zum letzten Spiel und ich möchte hier betonen, dass es ein absolut spontaner Einfall von mir war, sodass ich das Spiel noch am selben Tag organisieren musste.

    Zunächst führte ich die beiden wieder an den südlichen Strand und erklärte die Regeln.


    Und ihr fragt euch jetzt sicherlich, ob ich einfach nur weiter Geschenke verteilt habe, wenn die da liegen, oder? Ha. Ha! HahahaHAHAHAHAHA!

    Nein. Es sollte nichts weiter, als purer Sadismus sein.


    Es gibt insgesamt 12 Geschenke. Wenn man dran ist, muss man sich eins aussuchen und es öffnen. Erwischt man eine Birne, ist alles gut und der nächste ist dran. Erwischt man einen Bonbon, wird die Reihenfolge umgekehrt. Und zieht man eine Knalltüte...dann fliegt man raus! Finito!


    Erst im Nachhinein sind mir die Parallelen zu Mario Party-Minispielen, wie Bumm-Bumm-Bowser oder Kartenqual aufgefallen, die vom Grad her genauso sadistisch sind. Entsprechend hatten ich schnell die exakte Musik dazu im Kopf, nachdem P.S. das angesprochen hatte.


    Die Reihenfolge hatte ich im Vorfeld ausgelost: P.S. > Aki > Jennji


    Da Aki allerdings nicht konnte, habe ich dafür ihren Platz eingenommen, denn zu Zweit wäre es ja etwas witzlos gewesen. Das war vorallem dadurch möglich, da ich die verschiedenen Geschenke los lange vertauscht hatte, bis ich selber nicht mehr wusste, was nun wo drinnen ist.


    Und damit ging es dann los!


    In der Tat - die Quahl der Wahl! :')

    Mir fällt jedenfalls auf, dass ich kaum Bilder gemacht habe. Als erstes hat es P.S. erwischt, weshalb dann Jennji und ich unerbittlich weitergespielt haben, bis nur noch wirklich wenige Geschenke übrig waren! Damit war jedes Mal die Spannung äußerst hoch, wenn man nun doch eine Birne hatte und der nächste am Zug war.


    Bei dieser 25%-Chance hat mich mein Glück allerdings leider verlassen, womit ich rausgeflogen bin und Jennji gewonnen hatte!


    Zur Info: Die Süßigkeit hatten wir nicht ein Mal gezogen. :')

    Damit war die Situation klar: Jennji hat als Gewinnerin drei Preise bekommen und P.S. hat zwei bekommen. Warum zwei? Ganz einfach; ich hatte zwar mitgespielt, aber eben nur als Platzhalter. Dadurch kann es keinen dritten Platz geben, der dann nur einen Preis bekommen kann.


    Und nach dem die Preise ausgesucht wurden gab es für jeden nochmal einen! Durch Akis Abwesenheit sind von meinen 17 Geschenken damit noch 4 übrig geblieben. Bevor mir jetzt übrigens einer unterstellt, ich würde wieder nur (buchstäblich) Müll, wie beim 2-jährigen Jubiläum von TroyWood verschenken, der hat sich grundlich geschnitten. Die Preise ware alle ohne Ausnahme unverkäufliche Items.


    Damit endete der Abend auch langsam. Hat mich sehr gefreut mit euch Beiden! Und nächstes Mal ist Aki bestimmt dabei, nicht wahr?


    Aber neben diesem Event gibt es noch ein bisschen mehr zu erzählen: Hasso, der Nicht-Verräter, hatte am 01.11. Geburstag!


    Und generell hatte ich wieder viel Spaß mit meinen Bewohnern. Unter anderem habe ich Christa einen meiner Skorpione, die ich bei großen Tarantel-Jagd gefangen habe, geschenkt. Warum? Um zu protzen, sollte sie von jemanden besucht werden.

    .


    Und wo wir bei Christa schon sind: Neulich hat sie diesen beiden Kristalle für mich dagelassen:


    Außerdem hat mich Nico letzten gefragt, ob ich ihm bei seiner Einrichtung helfen kann. Da sein Haus tatsächlich etwas leer wirkte, habe ich ihm etwas ziemlich Cooles gegeben. Oder was meint ihr?


    Und Anne hat für ein Shout-Out zu Schneewittchen gesorgt. Und bevor ihr mich fragt: "zU weLCheM sChNEewItTchEn deNn???"

    Ich bin nicht "woke" genug, um mehr, als einen Schneewittchen-Film zu kennen. :')


    Jetzt, wo die kalte Saison beginnt, hat sich meine Zweitfigur Kensi auch etwas passendere Kleidung besorgt: Ein kurzärmliges Kleid mit Typ E-Zettai Ryouiki ist vielleicht in Japan und Animes und in japanischen Animes im Winter angemessen, aber in den Breiten von TroyWood ist das ein bisschen komplizierter. Hier ist jedenfalls ihr neuer Look:


    Und anlässlich eines sehr starken Sonnenuntergangs...


    habe ich meine Schlummerstadt mal wieder aktualisiert:


    Ansonsten baue ich ja jetzt tatsächlich nach so langer Zeit nochmal in meiner Stadt um, wenn allerdings auch nur den Platz vor dem Rathaus. Gut, "Platz", konnte man das nicht nennen. Da war eigentlich immer nur ein Weg vor dem Rathaus und ein Wald aus Nadelbäumen. Den habe ich jetzt abgeholzt und zu einem richtigen Platz umgebaut...oder zumindest bin ich noch dabei.


    Hier habt ihr übrigens auch nochmal eine Stadtkarte von TroyWood:


    Das wäre soweit alles auch TroyWood! Ich wollte eigentlich ursprünglich noch eines meiner Häuser zeigen; ich möchte den Eintrag allerdings nicht noch weiter strecken und belasse es daher hierbei.


    Auf bald.

    Dass ich dann *so lange* hier nichts mehr geschrieben habe, war mir dann doch nicht bewusst. Lag zum Teil einmal an den Einträgen für TroyWood und andererseits daran, dass ich nicht so viel berichtenswerte Dinge in Trebizon getrieben habe. Und an etwas fehlender Motivation. Aber heute geht es dafür weiter. Mit guter Musik, die ich parallel laufen lasse, geht das ganz gut. Ich glaube, heute ist mal wieder der Danganronpa-OST dran. :')


    Ich habe mich übrigens sehr über deinen Versuch des Cold Readings gefreut. Also unironisch. Allerdings werde ich deinen Wissensdurst nicht stillen. Heh.

    Aber auch interessant, wie forsch du Völlerei und Trägheit ausschließst.

    Tauchen die Palmenkäfer nicht eigentlich schon so ab 17:00 Uhr auf? 🤔

    Tbh, weiß ich es gar nicht zu 100%. Auf jeden Fall ist in den ersten Stunden die Spawn-Rate sehr gering und ich glaube auch, dass nicht alle Käfer zur selben Uhrzeit starten.

    Ein riesengroßes Geschöpf mit drei stetig rotierenden Köpfen und stahlharter Haut... Nur wahrlich tapfere Krieger würden sich so kühn einem solch furchterregendem Ungeheuer entgegenstellen... Es war mir eine große Ehre, Seite an Seite mit euch gegen sie in die Schlacht ziehen zu dürfen! 🫡

    Ich bin gestorben.

    Hierbei handelte es sich um die Danksagungen Grimmtals für Freiheits folgende Spende: 1x Ritterhelm

    Eure Versorgungskarawane ist eingetroffen. Ich danke Euch, Mylord.

    Mein zuvor erwähnter zweiter Charakter aus der Zukunft erzählte mir nämlich von der Existenz einer für uns noch anstehenden Geschichtsaufzeichnung mit dem Namen "Coolracers-Pinnwand", dessen Verlauf in einem solchen Fall ein eher weniger erfreuliches Ende für ihr Königreich beschrieb...

    Ich verweise darauf, dass dieser Widersacher nicht der Hempeltripper, sondern Richard I. Löwenherz war.


    Die Überschrift


    18.09.2023 - 28.10.2023


    In den letzten 1 1/2 Monaten wurde Einiges an der Infrastruktur Trebizons getan, aber auch die Häuser wurden stetig weiter ausgebaut.

    Die Schule ist jetzt zum Beispiel von außen fertig!


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, besonders mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen. Hier ein Bild zur Referenz:


    Nur die Designs muss ich noch richtig erstellen. Da ich dazu aber überhaupt keinen Bock habe, müssen diese Platzhalter erst einmal ausreichen.


    Ich habe für den südlichen Teil auch jede Menge Stadtverschönerungen errichten lassen, besonders Straßenlaternen, die eine Art Promenade bilden. Bei der Gelegenheit habe ich "" :melinda: "" eingesperrt, so wie sie es nicht anders verdient.


    Einen Springbrunnen habe ich allerdings auch errichtet. Es ist zwar kein Platz mehr für Bänke, aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meiner Wahl.


    Aber nicht nur mit Stadtverschönerungen habe ich herumgespielt. Ich wollte ebenfalls viel mit Büschen arbeiten, was zum Teil ganz gut lief, aber an anderen Stellen dann nicht so funktionierte, wie ich wollte, weil Büsche anscheinend nicht, gleichwohl genug Platz ist, vor Häusern platziert werden können. Wie desillusionierend.


    Außerdem habe ich jetzt das Büro für unerlaubtes Ausschalten! Von nun an wird mich Resetti jedes Mal vernichten, wenn ich meinen DS ohne zu speichern ausknispe. Dafür hat er sich letztens bei mir bedankt.


    Ich habe außerdem einen neuen, und damit auch meinen letzten spielbaren, Bewohner einziehen lassen!


    Am Ostende der Promenade residiert nun Donna, die ich anfangs offenbar zur Hexe gemacht habe, weil ich die Sachen parat hatte.


    Da ja allerdings ein wenig Zeit vergangen ist, ist ihr Haus nun auch soweit ausgebaut, wie ich es brauche. Von außen stimmt es soweit schon. Das Thema für ihr Haus wird übrigens folgendes sein: Urlaubsort. Hier bin ich aber noch längst nicht so weit, wie bei meinen anderen Häusern.


    Nichtsdestotrotz ist eine Sache schon final fertig! Und zwar habe ich einen der Räume in der zweiten Etage des Museums genutzt, um dort eine Box-Arena einzurichten. Dazu hatte ich Lust, da ich dafür alles Sachen hatte. Da das thematisch jedoch in keines der Häuser passte, habe ich das ganze so gelöst.


    Als Lied kommt natürlich K.K. Metal. *;)*


    Donna ist allerdings nicht das Einzige, was sich in Bezug auf Bewohner geändert hat. Zunächst einmal ist Lilly :lilly: ausgezogen, was für mich nun keine Tragödie war.


    Dann habe ich den einen Abend auf dem Campingplatz gesehen, dass wieder jemand gecampt hat. Es war der coole Piloten-Pinguin, Max.:max:

    Allerdings hat er es mir schonmal schwer gemacht, ihn einzuladen, denn er hat es mir einfach nie angeboten. Wirklich. Ich habe ihn bestimmt 20-mal angesprochen, bis er es mir das erste Mal angebóten hat und meine Einladung hat er natürlich abgelehnt. Die nächsten 4 Male ebenso. Und ja, ich musste jedes Mal gefühlt eine Ewigkeit darauf warten, bis ich ihn einladen durfte! Irgendwann hat er jedoch klein beigegeben, sodass er endlich zur mir ziehen würde.


    Und was ist der Dank dafür? Das hier:


    Ich habe es wirklich nicht fassen wollen. Von ALLEN möglichen Punkten in der Stadt pflanzt sich dieser Dreckssack NATÜRLICH genau zwischen die Freiffläche vom Hauptweg und der Schule und vernichtet dabei gleichzeitig alle meine gepflanzten Hibiskus-Büsche, die ich als Einfriedung für das Grundstück der Schule genutzt hatte.


    Ich war so sauer, dass ich mir meine nächstbeste amiibo-Karte geschnappt habe und damit diesen Penner ausziehen lassen habe.


    Am nächsten Tag war er dann weg. Als wäre nie etwas gewesen, abseits von verschwendeten Medaillen.


    In der Stadt von meinem Kumpel Kazuhira ist dann den anderen Tag Grischa :grischa: ausgezogen. Da er ein mittelalterliches Design hat, habe ich mir gedacht, dass er ganz gut zu Trebizon passen würde und habe ihn kurzerhand zu mir eingeladen.


    Sein Haus hätte er aber auch wirklich besser platzieren können. Er hat nämlich ebenfalls einfach mal 1.000 Büsche, die ich direkt an den Weg platziert hatte, vernichtet. Aber da der Rest gestimmt hat und die Position an sich keine Probleme bereitet, lasse ich es nochmal durchgehen.


    Ihr seht also: Bewohnertechnisch hat sich Einiges getan. Fido :fido: und Grischa :grischa: gehören nun zur Garde von Trebizon.

    Und was ebenfalls sehr erfreulich ist: Kathrin :katrin:, die ihr Haus damals schon dermaßen schlecht platziert hat und die ich auch so überhaupt nicht leiden kann, zieht am 2. November endlich aus! :clap: Die Position ist nämlich so sch****, weil sie den kompletten hinteren Teil der Schule unnutzbar macht. So kann ich da keine Stadtprojekte bauen und dass der Weg unterbrochen wird, ist ebenfalls uncool. Aber das hat nun ein Ende und darüber freue ich mich wirklich.


    Die etwas cooleren Bewohner haben übrigens letztens mit mir Verstecken gespielt! Und Kathrin. Machen die das bei euch auch noch?
    Wie auch immer, ich muss, glaube ich, nicht wirklich betonen, dass ich mit Leichtigkeit gewonnen habe.


    Es gab in den vergangen Wochen übrigens wieder neue Abzeichen für mich. EInmal das Bronze-Abzeichen für die Spielstunden (50, wenn ich mich nicht täusche).


    Als nächstes das Bronze-Abzeichen für den Katalog, der damit nun zu 20% komplettiert ist. Zum aktuellen Stand habe ich übrigens sogar schon das Silber-Abzeichen. Davon machte ich allerdings kein Foto. :')


    Und zu guter letzt das Gold-Abzeichen für's Einkaufen, welches man bei 5.000.000 ausgegebenen Sternis bekommt. Da ich im Rahmen der Einrichtung für das Schloß vom Templer unter anderem 4 Throne à 800.000 Sternis kaufen musste, war mir klar, dass ich dieses Abzeichen relativ schnell erspielen würde.


    Im Sozialleben war ich allerdings auch aktiv. So habe ich mich mit P.S. in seiner Stadt Kakariko getroffen.

    Dort musste ich feststellen, dass der Festplatz katastrophal aussah und zu allem Überfluß Grazia auch noch ihr Unwesen getrieben hat.


    Danach hat mir P.S. ganz stolz seinen neuesten Bewohner gezeigt: Donkey Kong!


    Und auf der Einkaufsmeile hat er sich dann an einem Coolracer -Cosplay probiert. Wie lautet dein Urteil, Coolracer ?


    Zum Ende hin habe ich dann noch Marina :marina:getroffen, die im Prinzip alle Kriterien für Waifu-Material erfüllt. Sie hat mir außerdem interessante Dinge mitgeteilt, wenn auch in einem seltsamen Mix verschiedener Sprachen.


    Der Großteil der Zeit, die ich gerade spiele geht für das Einrichten der Häuser drauf sowie für das Transferieren von Gegenständen.

    Aber da sich bald Halloween nähert, laufen gerade auch die Vorbereitungen für das im TroyWood-Thread angekündigte

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    auf Hochturen. Da es zu zwei Gruppen kommt, halte ich es für das sinnvollste, das Event auf meine beiden Städte zu verteilen.

    Und ansonsten brauche ich für eines der Häuser auch noch einige Halloween-Möbel, weshalb ich auf jeden Fall das normale Halloween-Event am 31.10. nicht verpassen möchte.


    Damit habe ich euch so in etwa auf den aktuellen Stand der Dinge in Trebizon gebracht. Demnächst muss ich euch noch mehr Bilder von der Stadt zeigen, die sich nach und nach entwickelt.

    Für heute reicht uns das aber.


    Bis zum nächsten Mal.

    P.S. Weiß du eigentlich, was ich mich frage, wenn ich lese und in der Freundesliste entsprechend sehe, dass du mehr Zeit für ACNL hast? Wieso tun wir uns nicht demnächst einfach mal wieder zusammen? Ich kenne deine beiden anderen Städte gar nicht und auch in Trebizon hat sich ja viel getan.

    Da ich Eis und Feuer nie gelesen habe und von Game of Thrones nur die Ausschnitte kenne, die sie bei Pastewka aus dem Kontext gerissen haben, bin ich mir dieser Anspielung gar nicht bewusst gewesen.




    Mann, bin ich langsam!



    09.09.2023 - 30.09.2023


    Daher wollen wir mal in die Pötte kommen!


    Vor einigen Wochen hat es in TroyWood ziemlich heftig gewittert! Und das abends! Bei der Gelegenheit habe ich meine Schlummeranschrift aktualisiert! Also kommt gerne mal vorbeigeschlummert und lasst euch das nicht entgehen. Ein paar Impressionen habe ich aber bereits hier für euch.


    Zu der Zeit und bei dem Wetter haben sich dann doch tatsächlich noch einige Bewohner draußen herumgetrieben. Ich konnte eine Konversation zwischen Christa und Klara belauschen und ähnlich wie bei den Sims zwei Snobs nicht so gut miteinander klarkommen, misstrauen sich in AC die Hochnäsigen gegenseitig, was irgendwo Sinn ergibt. Erneut bin ich vom Writing überascht.


    Hasso ist da ganz anders und unkompliziert, was mich aber nicht weiter verwundert, wenn er in Armee-Uniform durch das Sperrgebiet marschiert.


    Wenn wir bei meinen Bewohnern schon sind: Letztens hat mich Eleonore angesprochen und ich habe wahrscheinlich wohl eine der besten Bewohner-Interaktionen im gesamten Spiel gehabt.


    Ich habe offenbar mit einem geringen Wert geantwortet, denn dann sollte ich ein Quiz mit ihr durchgehen, damit es mir besser geht.


    Ich kann mich leider nicht mehr an meine Antworten erinnern. In Anbetracht dessen, was als Ergebnis herauskam, ist das allerdings wohl auch nicht wichtig.


    Während des Spätsommers habe ich noch einmal die Gelegenheit genutzt, um den Bereich um das Hotel herum euch zu zeigen, da ich wirklich sehr zufrieden damit bin, wie ich die Hisbukus-Büsche eingesetzt habe! Jetzt, wo es Herbst ist, blühen die leider nicht mehr. :')

    Könnt ihr meinen Stolz nachvollziehen?


    Am 16.09. war das letzte Insektikus-Turnier im Jahr und dort habe ich mir entsprechend meiner Leistungen aus dem letzten Kapitel meinen verdienten Goldkescher abgeholt. Jetzt habe ich den auch mal, nach über 10 Jahren. Er sieht schon schicker aus, als der Silberkescher. Aber ich mag ja auch Gold mehr, was früher übrigens genau anders herum war - da mochte ich Silber über alles.


    Ich bin aber nicht alleine in Bezug auf Goldabzeichen und Dinge vervollständigen. Weil sie es konnte, hat meine Zweitfigur Kensi ihre Meeresfrüchte-Sammlung vervollständigt. Ohne das Bronze-Abzeichen für die Anzahl an gefangenen Meerestieren (= weniger als 100) erhalten zu haben, möchte ich hier betonen.


    Ebenfalls auf dem Bild zu sehen: Der Palmentauchanzug, den ich bestimmt eine Ewigkeit gesucht habe und im damaligen Forum in diversen Suchthreads ausgeschrieben hatte. Ich weiß tatsächlich aber gar nicht mehr, wie und wann ich den dann endlich bekommen habe.


    So. Am 27.09. hatte ich dann Geburtstag und es fing genau so an, wie ich es mir schon ausgerechnet hatte: Es war Christa, die mich abgeholt hat.


    Innen wurde ich dann erstmal beglückwünscht. Und ich muss sagen, dass ich doch überrascht war, dass die beiden anderen Teilnehmer Jacques und Anne waren. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht von den Freundschafts-Parametern abhängig gemacht wird, sondern nach reinem Zufallsprinzip, wer die beiden anderen Partygäste sind.


    Dann sollte es schon direkt an den Kuchen gehen. Den musste ic ausblasen, was ich nach einem kurzen Bruch der 4. Wand durch Christa dann auch getan habe.


    Wie alt ich wurde, hat Christa allerdings, genau wie ihr, nicht erfahren. *8)*

    So ein Geburtstag ist zwar eine feine Sache mit Kuchen, aber Geschenke gehören auch dazu!


    Und es hat mir gefallen, auch wenn ich nicht so ganz weiß, was ich damit anfangen soll! Am meisten mag ich ja das Geburtstagsschild und ganz besonders den Geburtstagstisch, der ja sogar bei mir im Haus steht. Dieses Jahr sollte es aber die Geburtstagskerze sein.


    Es folgen nun jede Menge Bilder, die entstanden sind, als ich mit meinen Partygästen ins Gespräch kam.


    Wer hätte gedacht, dass ich mal einen der energiegeladenen Bewohner, der nicht Patrcia, eine Kuh :patricia:, wirklich mögen würde? Und selbst, wenn es z.T. auf eine ironische Art und Weise ist.



    Er ist nicht Fritz...aber eigentlich mag ich ihn auch mehr als Fritz! Die Tatsache, dass er sehr cool aussieht und er sich zum Militär gemacht hat, trägt sicherlich dazu bei.


    Das ist nötig. Christa. Wahrscheinlich ist sie für mich das, was in einigen äußerst veruchten Kreisen "Waifu" genannt wird. Da war es für mich, wenn auch nach kurzem Zögern, logisch, dass ich ihr meinen Wunsch verraten habe.


    Ein äußerst schöner Geburtstag!


    Wenn man von der Tatsache absieht, dass Anne kurz feindlich geworden ist und mich angegriffen hat. Erneut.


    Ihr erinnert euch an das letzte Kapitel, gell?


    Mir war klar, dass ich daher nun gehen musste. Nicht ohne angemessene Verabschiedung, allerdings.


    Und anschließend habe ich mir, weil ich das ziemlich nötig habe, nochmal selbst gratuliert.


    Aber nicht nur diese heiligie Dreifaltigkeit hat mir gratuliert. Auch meine anderen Bewohner, die die Stadt zeitgleich unsicher machten, haben mir gratuliert.

    Zuerst Erik, der mal wieder ans Essen dachte. Fairerweise muss gesagt sein, dass der Kuchen wirklich gut aussah.


    Danach Pamela, die einmal mehr bewiesen hat, dass die Uchi-Bewohner eine Daseinsberechtigung haben. Und wenn es nur durch Pamela alleine ist.

    Ach ja, anscheinend ist sie inzwischen ein Digger. Oder sie mag die Uniform. Passt irgendwie.


    Und natürlich Nico, von dem ich im Briefkasten bereits eine Grußkarte vorfand. Ich finde es richtig genial, dass er darauf wirklich im Dialog Bezug nimmt.


    Klara war zuhause und auch sie hat mir gratuliert. So ziemlich auf die Art und Weise, wie ich jemanden gratulieren würde, den ich mag. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Nicht-Verräter Hasso konnte sich auch dazu erbarmen, mir zu gratulieren. Ich war dann doch überrascht, wie schwungvoll er war.


    Und natürlich noch Eleonore, die Gute.


    Ansonsten passiert derzeit nicht viel in TroyWood. Ich tausche gelegentlich einzelne Möbel in den Häusern aus, gerade wo ich dabei bin, mir eine DLC-Items aus dem amiibo-Update zu sichern. Ferner tranferiere ich viele Gegenstände nach Trebizon. Ein Event gab es in letzter Zeit nicht.


    ...


    Aber das soll sich nun ändern! Bald ist ja schließlich Halloween, und das schreit nach einem guten alten ACNL-Abend, oder? Aber, Moment! Das reicht uns noch nicht. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich meinen Geburtstag nur mit meinen Bewohnern in ACNL feiern können. Aber nicht mit euch. Okay, zugegeben: Der ist ja jetzt auch etwas her, aber da er noch zu der selben Jahreszeit gehört, lassen wir's mal durchgehen. Was habe ich also nun vor? Ganz einfach: Ich werde Halloween und meine nachträgliche Geburtstagsfeier kombinieren, um daraus ein

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    zu veranstalten. Meinen eigenen. Und ja, ich kam nicht drumherum, wieder irgendeinen alten Hut herauszukramen, den sowieso nur noch ich kenne. Aber da ich das Tagebuch ja auch für mich selbst schreibe, konnte ich nicht anders. :')


    Heißt also: Ich will euch dabei haben. Und zwar alle, die Bock und Zeit haben.

    *summon Aki *


    Muss auch nicht direkt an Halloween sein, aber schon so um diese Zeit. Vielleicht also am Wochende 27.10. - 29.10. oder 03.11. - 05.11. am Abend.

    Schreibt mir gerne oder hier in den Thread. Und zwar unverzüglich! Das heißt: Ohne schuldhaftes Zögern, jedoch unter Einhaltung einer angemessenen Bedenktfrist, die stets vom Kontext abhängig zu machen, und, wenn sie vom Gläubiger nicht näher definiert wird, vom Schuldner selbst zu bestimmen ist, höchstens jedoch 2 Wochen.


    Ich bin gespannt.

    Auf bald!

    Sehr unerwartet und sehr schön, hier einen EIntrag zu sehen. Und ja, mit dem Spiel verbindest du ja noch um Einiges mehr, als ich. Ziemlich beindruckend, darüber nachzudenken und umso bedauerlicher, dass es mit dem Online-Modus bald zu Ende gehen soll.

    :paul: (Wie ist dieser Gamecube-Frosch hier reingekommen?)

    Seit dem ""am**bo"-Update gibt es die Gamecube-Bewohner im Spiel. Alle als Spezial-WoMo-Bewohner freischaltbar. In anderen Worten: DLC.

    "Welcome amiibo"-Karten - Animal Crossing Wiki

    Ich betrachte das Ganze eher kritisch. Hier haben sich zwei Giganten zusammengetan, die für ihre teils äußerst dreisten Preise bekannt sind.

    Entwickelt sich aus diesem Figuren nun eine separate Sammelfiguren-Serie, kann man damit natürlich ordentlich Geld machen.

    Lego ist ohnehin schon teuer geworden und bei Lizenzprodukten wird das Ganze noch schlimmer. Vorallem wenn dann eine spezielle Figur gesucht wird, kauft man als Fan natürlich auch mal ein paar Packungen mehr. Wir wissen alle, was damals bei den amiibo-Karten passiert ist.

    Sollte es jedoch in die Richtung gehen, dass tatsächlich richtige Sets dafür rauskommen, gehe ich davon aus, dass wir ähnlich teure Preise sehen werden, wie bei den Minecraft-Sets. Im Endeffekt kann das ja jeder für sich entscheiden, aber mir wäre das in dem Fall zu teuer. Aber wie immer kann ich damit auch total falsch liegen. Wir werden alle noch sehen, was genau passieren wird.

    Meine 2ct dazu.


    Edit: Wenn ich vor meinem Post etwas mehr Informationen gelesen hätte, hätte ich schon gewusst, dass es Sets geben wird und keine Sammelfiguren. Jetzt habe ich aber den Text schon geschrieben und mag ihn nicht löschen. Das müsst ihr jetzt ertragen.

    Für mich sind diese Nachrichten auch bitterer, als der schwärzeste Kaffee.


    Gerade dadurch, dass ich ja ACNL zurzeit wieder sehr intensiv spiele und es nach wie vor für den besten Teil der Serie halte, ist das für mich auch äußerst schade. Das Spiel ist natürlich nach dem April immer noch spielbar, aber das Fehlen des Online-Modus und damit des Online-Multiplayers nimmt dem Spiel einen der wichtigsten Punkte weg. Als wenn ein Teil vom Spiel wirklich sterben würde. Vielleicht ist Nintendo auch einfach nur salzig, dass sie den New Leaf-Spielern den Multiplayer noch kostenlos zur Verfügung gestellt haben, anders als bei New Horizons.

    Dass die Server irgendwann abgeschaltet werden würden, war zu erwarten. Jedes Spiel hat durch sein Erscheinen zwangsläufig ein Verfallsdatum. Dass es jetzt aber so schnell kommt, kam dann doch überraschend für mich.


    Zumindest bleiben noch einige Monate, um das Ende mit anderen Leuten gemeinsam mitzuerleben. Ich will das Ganze mit einem großen Knall beenden, solange ich die Chance noch habe.

    Bitte updaten Sie Ihr Tagebuch, Sire. Sonst wirst Du gespart.



    Die dritte Rückkehr in TroyWood zum Dritten


    26.08.2023 - 08.09.2023


    Es geht mal wieder weiter in TroyWood. Im letzten Jahr habe ich dann relativ akut aufgehört zu spielen und wer von euch scharfsinnig ist, der hat bemerkt, dass ich seit letztem Monat wieder New Leaf spiele. Auch natürlich in TroyWood, wo im Vergleich zu Trebizon allerdings deutlich weniger passiert. Ein wenig ist aber schon etwas los gewesen. Das hat sich in kleinen Teilen aufgestaut, weshalb ihr heute eine volle Ladung in Form eines Mega-Eintrages, wie Gismo (R.I.P. übrigens) sie einst namentlich getauft hat, abbekommen werdet.

    Also nun, hier bin ich:


    Immer noch in meinem vom letzten Jahr kreirten Digger-Outift, von dem ich nun übrigens auch eins im echten Leben habe! Ohne den Hut leider, aber daran arbeite ich noch.


    Ansonsten hat sich an der Stadt selber seit dem letzten Mal nichts verändert. Auch meine Bewohner sind noch die gleichen, die ich hiermit noch einmal aufgelistet haben möchte:


    Apollo :apollo:

    Klara / Blaire :klara:

    Eleonore / Tia :elenore:

    Jacques / Cousteau:jacques:

    Anne / Chrissy :anne:

    Nico / O'Hare :nico:

    Hasso / Butch:hasso:

    Erik :erik:

    Christa / Blanche:christa:

    Pamela / Pashmina:pamela:


    Von denen geht keiner mehr. Ich finde diese Truppe so toll, dass ich einfach keinen mehr gehen lassen möchte. Selbst wenn nicht jeder von denen mein absoluter Lieblingseinwohner ist. Die sind schon echt cool, wie ich auch immer wieder im täglichen Leben feststelle. Da haben wir einmal Christa, die eingebildet und äußerst distinguiert ist, aber dann doch immer wieder in ihre Sätze den guten alten Pingas einbauen muss.


    Oder Jacques, der laut Definition zwar ein Sportler ist, aber so ziemlich alles, was von ihm kommt, hat irgendwie mit Kämpfen, Kampfsport, Spionagemissionen und anderen Themen, die mit dem Militärischem verwandt sind, zu tun. Gleichzeitig trägt er dazu eine militärische Offiziers-Uniform und wohnt im Sperrgebiet. Ich liebe diese unfreiwillige Konstellation, die dadurch fast vom Spiel als so gewollt erscheint.


    Außerdem mag er Aki, was ihm sicherlich weitere Pluspunkte gibt. Und er ist nicht Fritz. :fritz: Obwohl er ein Frosch ist.


    Ich bin zwar über 10 Jahre zu spät damit, aber wusstet ihr schon, dass die Bewohner es kommentieren können, was sie mit einer anderen Spielfigur in der Stadt gemacht haben? Bzw. in meinem Fall, was sie von einer anderen Figur geschenkt bekommen haben? Habe ich erst letztens rausgefunden! Ich finde das so cool, erinnert mich direkt an die Liebe zum Detail, wie man sie aus ACWW kennt.


    Tiefgründigkeit finde ich wirklich cool. Nico weiß das übrigens auch.


    Hier und da verändere ich dann doch noch einige Kleinigkeiten, was die Stadt angeht. So habe ich letztens meine Kirschallee abgeholzt und durch Mango-Bäume ersetzt, mit einem schönen Ergebnis, würde ich sagen.


    Auch den Bahnhofsbereich habe ich erneuert. Vorher hatte ich dort mein eigenes Design, was zwar schön und gut war, aber nie so richtig die Atmosphäre erzeugt hat, die ich mir gewünscht hatte. Ich habe es daraufhin also mit einem QR-Code-Design, das mir gefiel, ersetzt. Was denkt ihr vom Ergebnis?


    Und ja, ihr stellt vielleicht fest, dass ich sehr oft die Kleidung gewechselt habe. Momentan bin ich in einer Phase, wo mir nichts so recht gefällt.


    Ein sehr großes Highlight war das "letzte LETZTE Sommerfeuerwerk", das ich in TroyWood abgehalten habe. Coolracer , Jennji und P.S. waren meine Gäste.


    Es ging allerdings schon direkt gut los, denn P.S. und Jennji hatten ein wenig Probleme mit dem Internet, weshalb ich mich die erste halbe Stunde alleine mit Coolracer abgeben musste.


    Wie ihr seht, haben wir Schubert, der gerade Urlaub gemacht hat, einen Besuch abgestattet, das Obergeschoss des Museums erkundet, eine Trittleiter beobachtet und...existiert.

    Irgendwann kam dann der Rest.


    Er meint "NH". Dieser Schelm.

    Anschließend sind wir ins Hotel gegangen.


    Es lief gerade irgendein Fußballspiel, das für Furore gesorgt hat. Jennji und ich hielten uns allerdings bedeckt.


    Danach haben wir erstmal ordentlich auf die Pauke gehauen! Zuerst in der Japan-Suite...


    ...und hinterher auf der Frühstücksterasse zum Büffett. Hier arbeite ich aktuell übrigens gerade an einer besseren Einrichtung bzw. besseren Gegenständen für das Büffett, da mit dem amiibo-Update richtig gute und m.E. besser passende Sachen dafür rausgekommen sind.


    Dann waren wir im Casino zocken. Eines der Bilder hat der Eine oder Andere vielleicht schon durch meinen Upload von vor ein paar Wochen gesehen. Ich bin bis heute wirklich stolz auf diese Idee und auch die Umsetzung des Casinos, da ich bis heute kein vergleichbares Projekt von jemand anderen jemals gesehen habe.


    Im Sperrgebiet waren wird auch. Das dürfte jetzt das erste Mal sein, dass ich jemals Bilder vom Inneren der Militärbasis hier hochlade, also fühlt ich besonders.


    Das muss reichen.

    Nachdem wir das Gebäude zuerst verlassen hatten, haben Coolracer und ich uns spontan dazu entschloßen, zu feindlichen Schaufelangreifern zu werden.


    Da ich Schubert, wie oben erwähnt, auf dem Campingplatz hatte, sind wir auch nochmal kurz dahin gegangen, damit sich jeder potentiell seine coolen Sachen bestellen kann. Ich hasse die Mechanik, wie man an die DLCs kommen soll, aber die Sachen sind einfach verflucht nochmal so gut, was das Ganze ja nochmal schmerzhafter macht. Von daher wollte ich teilen, was ich hatte, wie es so manch anderer auch macht. Außerdem war ich, glaube ich, noch nie mit einer so großen Gruppe auf dem Campingplatz, seit ich das Update damals gemacht habe.


    Einige Menschen fühlen sich übrigens angegriffen, wenn man Müllinda "" :melinda:"" nicht mag, sie kritisiert oder gar anfängt "zu haten", darum mache ich es hier in meinem eigenem Tagebuch, wo es mir gestattet ist, zu tun oder zu lassen, wonach mir ist. Am Festplatz war nämlich "" :melinda:"", was ein paar disziplinarische Maßnahmen unserer Truppe seits erforderlich machte.


    Dann haben wir uns unter den Baum gesetzt und die nun über 10 Jahre gehende Chronik von TroyWood angesehen. Und man wird wirklich nostalgisch dabei. Ob das von vornerein von den Programmierern so geplant war? Ach ja, für Jennji war übrigens kein Platz mehr, deshalb musste sie herumrennen und hat Emotionen gespamt.


    Mit dem Datum 9.12.2013 ist Christa :christa: damit die älteste tierische Einwohnerin TroyWoods. Hasso war zwar einer meiner Startbewohner, aber er ist zwischendurch irgendwann ausgezogen. Dieser Verräter.


    Hinterher gab es ein ziemlich großes Gedränge an Reiners Knusper-Keks-Stand, mit wohl wirklich guten Losen, wie mir scheint.


    Da die Internetverbindung allerdings leider immer instabiler wurde, haben wir einen weitergehenden Stadtrundgang ausgelassen und sind zum Finale nur noch in den Club 101 gegangen, wo der Jazz ganz schön abging.


    Paul und Jennji sind dann gegangen. Also blieben wieder Coolracer und ich zurück. Wir haben aber auch nicht mehr viel gemacht, denn schließlich wurde ich selber auch ziemlich müde, da es mittlerweile nach 22 Uhr war und das an einem Tag, an dem ich seit kurz vor 6 Uhr morgens wach war.


    Hat mir sehr Spaß gemacht mit euch, gerne wieder! Vielleicht kann ich ja auch in einigen alten Veteranen von früher die Lust entfachen, ihren 3DS wieder herauszukramen und das verstaubte ACNL-Cartridge zu gebrauchen?


    Direkt am nächsten Tag hatte Anne Geburtstag! Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich die Geburtstage der Bewohner nicht verpasse, so sehr wie man immer vom Spiel mit den ganzen Ankündigungen dafür z.T. vollgespamt wird. Mein Geschenk war ein wenig unkreativ, aber dennoch äußerst wirksam.


    Ich habe noch etwas Zeit dort verbracht und viel mit den Beiden geredet. Als ich dann allerdings endlich gehen wollte, hat sich das etwas schwieriger gestaltet, als ich es mir vorgestellt hatte.


    Hat sie einfach den Weg blockiert, damit ich nicht aufstehen kann und noch länger bleibe, diese Schelmin. :roll:


    Nach über 10 Jahren werden mir übrigens immer noch Stadtverschönerungen vorgeschlagen, was ziemlich krank ist, wenn man darüber kurz nachdenkt. Und schon wieder war es Anne, die hier zugeschlagen hat. Aber leider kann ich mir die Ideen gar nichts ansehen, da ich das Maximum an Verschönerungen bereits errichtet habe. Na gut, werde ich wohl demnächst etwas abreißen müssen, irgendetwas kann bestimmt weg.


    Wisst ihr, was auch nach 10 Jahren cool ist? Seine Insektensammlung endlich mal zu vervollständigen! Das ist wirklich längst überfällig. :roll:

    Zumal ich den "Skill" dafür ja mehr als besitze. 2 Tierchen haben mir noch gefehlt, von dem ich das eine relativ zügig fangen konnte.


    Das andere sollte sich allerdings als etwas schwerer entpuppen. An der Jahreszeit lag es nicht, denn da es Ende August war, hatte ich noch wenige Tage Zeit, es zu fangen. Das Problem war nur, dass es sich dabei um, nun ja, die Tarantel handelt. Und meine Stadt ist fast vollständig mit Designs ausgelegt. F***.



    Was habe ich also gemacht? Erst einmal habe ich jede Menge Designs weggemacht, die ich ohne größere Probleme hinterher erneut verlegen kann, ohne die Struktur der Stadt zu verändern und ohne allzu lange dafür zu brauchen. Dann habe ich abends gespielt und bin wie ein Idiot über den gesamten freigelegen Boden gelaufen, in der Hoffnung, dass die Tarantel erscheint. Manchmal bin ich mehrmals rotiert, manchmal nur einmal und z.T. sogar nur einen kleinen Teil des Weges gegangen, ehe ich das Gebiet verlassen und erneut betreten habe, um das Viehzeug zu resetten.


    Nach 1000h habe ich dann endlich etwas Verdächtiges gehört! Leider war es nur ein Skorpion. Ich kann nicht fassen, dass ich das jemals sagen würde. Trotzdem bin ich ernsthaft herangegangen, denn so konnte ich schon mal gut üben. Leider musste ich feststellen, dass ich etwas eingerostet bin, was die Tarantel/Skorpion-Jagd angeht, denn sofort wurde ich verfolgt und ehe ich mich versah, befand ich mich in einem klassischem "Tarantula/Scorpion run".


    Nachdem ich etwas Vorsprung hatte, habe ich mich umgedreht und zugeschlagen. Leider war mein Timing nicht wirklich das Beste, weshalb dann...nun ja. Seht selbst.


    Und so ging es ständig.


    Ein Versuch...


    nach dem anderen...


    war einfach...


    totale...


    Grütze!


    Seit wann ist das bitte so schwer? Letztens als Templer habe ich doch sogar noch mal eben so im Vorbeigehen eine Tarantel gefangen.


    Als ich dann irgendwann der 10.000 Skorpion kam, habe ich mir überhaupt keine Mühe mehr gegeben...und genau deshalb hat es wahrscheinlich auch geklappt, denn dann hatte ich endlich mal mit etwas Erfolg. Die Tarantel hatte ich bislang trotzdem noch nicht. Naja, wenigstens habe ich 2 Coupons für die tägliche Herausforderung bekommen. Besser, als nichts.


    Hier und da habe ich immer wieder mal auch große Fischschatten im Fluß bei meinen vielen Touren durch die Stadt bemerkt und die entsprechenden Fische geangelt. Inzwischen war ich nun aber so lange dabei, dass mir echt der Platz für diese "spontanen Fänge" ausging!


    Mehrmals noch erlitt ich weitere Niederlagen, wobei es natürlich besonders wehtat, wenn eine Tarantel dabei war.


    Irgendwann, nach keine Ahnung wie vielen Stunden, habe ich im Sperrgebiet eine weitere Tarantel gesichtet. Ich wollte es nun genauso machen, wie bei dem geglückten Skorpion. Einfach ganz, ganz langsam Anschleichen. Also habe ich genau das gemacht. Die Tarantel ist trotzdem sofort aggressiv geworden ist auf mich los. Mehr als als sofortige Reaktion darauf noch zuschlagen hatte ich an Möglichkeiten nicht übrig...aber dieses Mal war das Timing perfekt.


    Und damit hat eine Aufgabe, die vor über 10 Jahren begonnen hatte, nun endlich ihr Ende gefunden.


    Am nächsten Tag hat mich Helios dann mit dem ersehnten Gold-Abzeichen belohnt.


    Dann hat mich Christa mittendrin einfach angepingt und ich konnte nichts machen. Da hat Sie mir einfach zugesehen, wie ich für meine Tarantel das Gold-Abzeichen bekommen.


    Um ehrlich zu sein; eigentlich habe ich das alles nur wegen des Abzeichens gemacht, weil es echt schick aussieht.


    Ich bin sehr froh, dass ich das hinter mir habe, denn es war schon sehr anstrengend. Und kaum hatte ich ausgeatmet, kam auf einmal Nico angekleckert und wollte wohl wahrscheinlich witzig sein. It has to be seen to be believed.


    Ohne Worte.

    Wenn Christa mich nicht gesehen hätte...^^


    Ich bin kurz davor, die 100-Bilder-Grenze pro Beitrag zu sprengen, deshalb belasse ich es hierbei für diesen Eintrag. Er ist ja so auch schon mehr als lange genug. Es wird also demnächst weitergehen!


    Auf bald.

    Nach der gestrigen Taco-Sause habe ich nun genug Energie, hier weiterzuschreiben.


    Möglicherweise weil deine zugehörige Sünde die Invidia ist? :scratch:

    Btw. was ist eigentlich deine Antwort auf diese Frage gewesen? Bisher hattest du dich meine ich ja noch nicht deinem eigenen zweiten Fragebogen gestellt. :coffee:

    Kühne Behauptung! Aber hast du dafür auch Beweise? Wie kommst du darauf?

    Ich werde auf diesen Fragebogen irgendwann einmal antworten. Vielleicht. Zuerst brauche ich noch mehr Daten von anderen Menschen.


    Also was die Tapete angeht, finde ich die Muster eigentlich ganz in Ordnung. Nur das Kreuz-Design würde ich vielleicht noch an die ungefähre Farbgebung des restlichen Fensterglases anpassen. :coffee:

    Meinst du, dass ich die Farbe vom Kreuz verändern sollte? Oder dass das Fenster im Zentrum auch die rot-blauen Fliesen haben sollte?


    Bei dem Belagerungszelt bin ich mir selber auch gar nicht mal so sicher... Was in einem Wüsten-Palast aber auf keinen Fall fehlen sollte, ist meiner Meinung nach eine Art luxuriöses Badehaus. Das ist zwar nicht unbedingt der klassisch europäische Stil (weil der Adel hier oben doch schon aus ziemlichen Schweinen bestand), aber wenn man sich ein Beispiel bei den orientalischen Kulturen (und ich meine sogar Italien) nimmt, findet man so etwas eigentlich immer vor. Sie haben nämlich ziemlich viel Wert auf Dinge wie gut riechende Badeöle und der allgemeinen Körperpflege gelegt (wahrscheinlich wegen den dort herrschenden Temperaturen).

    Die Idee gefällt mir sehr gut! Ich werde wahrscheinlich doch Thronsaal und Festhalle ins Schloß unterbringen, aber dafür das orientalische Bad in einem anderen Haus platzieren. Oder ich streiche die Idee des Belagerungszeltes. Da muss ich mich noch entscheiden.


    Das klingt fast so wie ein direktes Spiel-Zitat. Sehr kreativ.

    Oh, wirklich? Eigentlich habe ich das nur als Templer in-character kommentiert. Aber finde ich cool.


    Die 1. Supermarktstufe finde ich auch sehr nicde! Aber dann müstest du ja absichtlich nicht einkaufen, weil die Nooks ja sonst automatisch ausbauen, wenn man genug ausgegeben hat. Das stell ich mir ziemlich nervig vor.

    Das stimmt schon, aber andererseits transferiere ich ja sowieso die ganzen Einrichtungsstücke, die ich brauche und nicht im Katalog habe, von TroyWood nach Trebizon.

    Ich würde sagen zu einer eher dunkleren, bescheideneren Gebetskammer passt die Kellertapete am besten.


    Die Bogenfensterwand wäre zusammen mit den Buntglasscheiben zu pompös. Die Rokoko-Tapete habe ich mehrmals in Hyrule verwendet, aber die würde vom Stil und Zeitalter auch eher weniger passen. Zu dem Boden könnte ich mir die Steinwand vorstellen, aber nur, wenn du dann noch zusätzlich zu den Buntglasscheiben Kerzenhalterungen an der Wand befestigst...

    Maybe this helps :blah:

    Ich habe die Situation tatsächlich noch einmal bewertet und bin sogar unabhängig von dir auf die Steinwand gekommen. Das passt sogar besser, weil die Fackeln, die zur Tapete gehören, mich etwas gestört haben.

    Damn, das war wieder ein Lesegenuß.

    Ah. Da sind Sie ja wieder.


    Überschrift


    07.09. - 17.09.2023


    Als ich letztens während der täglichen Routine ins Museum ging, war Eugen etwas nachdenklich und hat mir schließlich davon erzählt, dass wir in Trebizon ein Café eröffnen könnten.


    Ich weiß allerdings noch nicht, ob und wo ich das überhaupt platzieren soll, deshalb warte ich erst einmal ab.

    Da sich das Laub inzwischen in ein helleres grün-gelb verfärbt hat, war das ein Zeichen dafür, dass der Sommer bald enden würde. Ich habe deshalb ziemlich viel geangelt, um noch einige Sommerfische für's Fangbuch zu erwischen. Und die Lachse, die nach September schon wieder abhauen.


    Den einen Tag hat es außerdem geregnet, daher habe den Quastenflossler gleich mitgenommen. Den verfluchten Arowana habe ich dafür leider auch nach mehreren Stunden immer noch nicht gefunden. Dafür werden mir Goldmakrelen, die man übrigens für 15.000 verkaufen kann, noch und nöcher hinterher geworfen. Aber gut, dann eben nächstes Jahr.


    Twiggy ist übrigens ausgezogen. Wirklich traurig bin ich darüber allerdings nicht. Ich habe sie trotzdem verabschiedet.


    Sie trägt zwar eines der Kreuzritter-Desings, aber das war zu verkraften. Vorallem, weil Jolly jetzt auch eines trägt und möchte mal gesagt haben, wie gut das bei ihm aussieht.


    Das wurde kurz darauf zusätzlich mit einer passenden Phrase komplettiert.


    Mit der langsamen Entwicklung der Stadt geht es außerdem gut voran! Ich möchte ja wirklich den Großteil zur Dornwüste machen - also jede Menge Sanddesigns und ohne Wege. Hier und da für die Atmosphäre will ich aber auch den einen oder anderen Strauch haben und abgestorbene Bäume. Inzwischen sind die meisten meiner gepflanzten 1a-Bäume auch hin.


    Den kleineren Teil der Stadt, der durch den Fluß getrennt wird, möchte ich relativ modern gestalten. Dazu hab ich einige Bäume gefällt und nun auch grundlegende Wege im Südosten verlegt, die vorher dort gänzlich gefehlt haben.


    Ich habe inzwischen außerdem eine dritte Figur einziehen lassen und bin sehr fleißig gewesen, was Hausausbau, die Außenfassade und auch schon die Einrichtung angeht. Der Plan von damals, "Wüstenstadt", steht immer noch. Das Obergeschoß ist schon mal fertig!


    Vom restlichen Teil folgen dann demnächst Bilder. Ihr könnt mir ja gerne eure Vermutungen schreiben, was ich so in den anderen Räumen zum Thema "Wüstenstadt" getan haben könnte. *;)*

    Aber natürlich arbeite ich auch weiter am Haus des Templers. Die Kapelle kennt ihr ja schon vom letzten Mal, aber wie schon oben genannt, habe ich dann doch eine andere Tapete gewählt. Außerdem habe ich Wandkerzen angebracht, die ich von Björn vergolden lassen habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Kapelle damit für's Erste abgeschrieben.


    Am Thronsaal arbeite ich bereits auch schon in kleinen Schritten. Mir fehlt leider der Thron, deshalb muss ich mich erstmal um die Deko drumherum kümmern. Was mir auf jeden Fall nicht fehlen darf sind zwei Leibwächter, die direkt neben dem Thron stehen. Damit die sich optisch als Elite-Garde von den anderen Wachen abheben, habe ich die Rüstungen vergolden lassen. Genug Nuggets hatte ich ja dafür.


    Für die vielen Umgestaltungen habe ich dann letztens das Bronze-Abzeichen bekommen, nachdem ich mich zunächst gefragt hatte, warum Helios auf einmal wieder zu Besuch ist.


    Das Obergeschoß habe ich beim letzten Mal nur erwähnt, deshalb folgt hier jetzt ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. An dem Gemälde arbeite ich noch. Und ich brauche noch ein passenderes Bett...


    Was denkt ihr?


    Mit den Bewohnern interagiere ich natürlich auch! So habe ich nicht nur die Betonbrücke letztens von Quetzal vorgeschlagen bekommen, sondern auch noch erfahren, was für ein gemütliches Haus Mona eigentlich hat. Wobei mir da etwas zu viele Bären sind.


    Und was Quetzal angeht: Auch er kommt nun dem erleuchteten Pfad der Läuterung näher.


    Hannes wollte dann letztens spotan eine 1a-Frucht, die ich ihm dann auch gebracht habe. Wie zu erwarten war, ist die Belohnung dafür ein wenig unspektakulär gewesen.


    Auch die Ware von Aziza letztens war sehr enttäuschend, aber wenigstens ist sie bis heute eine der wenigen, die meinen Status und meinen Palast wirklich als solchen zu erkennen weiß. Trotzdem suche ich ja noch nach den Sandplatz, von dem ich wirklich nur ein einziges Exemplar habe und das ist in der Militärbasis von TroyWood notwendig. -_-


    Was die öffentlichen Einrichtungen angeht, habe ich nun auch mehr Möglichkeiten. Einmal hat der Club 101 eröffnet, weshalb ich nun Emotionen lernen kann, und andererseits kann ich im Shampudel mir nun die Augenfarbe ändern lassen. Bisher hat allerdings nur Mukuro davon Gebrauch gemacht.


    Für die Außengestaltung war ich des Öfteren auf der Insel, um nach Sträuchern zu schauen. Bei Gerd kann ich mir ja noch keine kaufen. Ich habe zwar keine Büsche gefunden, aber direkt bei meinem ersten Besuch, habe ich das hier gesehen:


    Ich habe mir, so glaube ich, 6 Stück von denen gekauft und dann hinterher noch ein paar Ausflüge gemacht, um die Medaillen ein wenig wieder reinzuholen. Und auch nach so langer Zeit, habe ich es noch drauf.


    Am Samstag war dann das Insektikus-Turnier! Das letzte in diesem Jahr, um genau zu sein!


    Ich war sehr scharf auf eines der Möbelstücke, was man gewinnen konnte, deshalb wollte ich mir viel Mühe geben, um möglichst viele Möbel abzustauben. Dazu musste ich meine Insekten sehr strategisch abgeben. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht einfach irgendetwas abgeben, denn für die spezifischen Insektenmöbel braucht man eine hohe Punktzahl, was wiederum seltene Insekten erforderte.


    Ich habe jede Menge Viehzeug am Vormittag gefangen - so viel, dass ich sogar mein Fangbuch um einige neue Tiere erweitern konnte, da ich Vormittags kaum noch spielen kann, und Helios deshalb sogar angekleckert kam und mir das Silber-Abzeichen für ein zu 80% gefülltes Insekten-Fangbuch überreichte.


    So wirklich weiter kam ich dann aber nicht mehr, also musste ich den Klassiker machen und Palmen-Käfer abgeben. Das Problem: Die kommen erst abends, also *nachdem* das Turnier bereits vorbei ist. Also habe ich etwas unkonventionell geplant und einfach meinen Kumpel aus "Costa Rica" besucht - der war nämlich lustiger- und praktischerweise gerade online und spielt ebenfalls nach so langer Zeit immer wieder mal sporadisch ACNL. Durch die Zeitverschiebung war es also bei ihm noch finstere Nacht, weshalb wir dann zur Insel gefahren sind. Der Klassiker eben.


    Dort konnte ich dann jede Menge Käfer fangen, über die ich dann Buch geführt habe, um eine Übersicht über die verschiedenen Größen zu kriegen, um sie in der möglichst optimalen Reihenfolge für möglichst viele Möbelstücke abzugeben. Mein Partner hat währenddessen nicht minder erfolgreich geangelt.


    Wo wir schon auf der Insel waren, haben wir uns auch an einem Ausflug versucht.


    Allerdings musste ich mich dann relativ schnell zurückziehen, nachdem ich direkt den Medaillen-Bonus dominiert habe.


    Das hatte ich auch so erwartet.

    Zurück in Trebizon konnte ich meinen Plan dann nicht ganz so erfolgreich umsetzen, wie geplant. Das lag daran, dass, anders als beim Fischturnier, hier noch ein gutes Stück RNG über die Punktzahl entscheidet. Aber für mein Ziel hat es gereicht und das ist alles, was für mich zählt.


    Von denen konnte ich zwei Stück ergattern. Die sind wirklich gut für mich, denn für einige Räume meiner Häuser, die draußen angesiedelt sind, passen die wirklich hervorragend. Ich kann ja nicht mit CD-Playern u.Ä. arbeiten, da diese für das Szenario absolut ahistorisch sind. Für die Innenräume weiche ich schon immer auf Plattenspieler und Grammophone aus und das ist ja schon grenzwertig.


    Aber wegen Samstag und Musik: Durch die Eröffnung des Clubs kommt jetzt auch K.K. vorbei. Jetzt kann ich mir in Trebizon selber Lieder besorgen, in dem ich sie mir vorspielen lasse, auch wenn ich beim ersten Mal mir das Lied noch nicht aussuchen konnte.


    Und danach habe ich mich noch spontan mit Coolracer bei Smembino in seiner Stadt Freiheit getroffen. Ich wurde zu Beginn gleich einmal überrascht, aber äußerst positiv, sei hiermit gesagt.


    Der gezollte Tribut wird anerkannt.

    Anschließend haben wir ein Windrad angegriffen, bei dem es sich scheinbar um eine Ausgeburt des Tartarus handelt.


    An dieser Stelle benötigen ich und wahrscheinlich meine Leser ein wenig Aufklärung.

    Es folgen einige weitere Schnappschüsse aus Freiheit.


    Außerdem hat mich Lupo wissen lassen, welcher Ruf mir inzwischen voraus eilt. Die Bewohner Freiheits machen sich wohl Sorgen, von mir erobert zu werden, wie ich es mit so manch anderen bereits getan habe, wie?


    Ach, und wisst ihr, wen ich außerdem entdeckt habe? Nein, nicht Fritz:fritz: Aki , das wäre ja ziemlich cool gewesen!

    Nein, Twiggy war in der Stadt. Allerdings war es nicht meine ausgezogene Twiggy. Trotzdem hat sie kommentiert, dass ich ihr irgendwo her bekannt vorkomme, was durchaus ein sehr lustiges Augenzwinkern vom Spiel ist.


    Anschließend kam dann irgendwie eins nach dem anderen und plötzlich hieß es, dass wir ins Fegefeuer marschieren würden. So standen wir auf einmal vor dem Eingang eines scheinbar grausamen Ortes und meine beiden Kameraden bekamen es plötzlich mit den Nerven zu tun, weshalb ich sie als Führer erst einmal wieder beruhigen musste. Leider ohne Erfolg.


    Mir war also klar, dass ich mit gutem Beispiel voran gehen musste. Da ich mit Glauben gewappnet bin und Gott mein ständiger Zeuge ist, war ich furchtlos.


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, was danach passiert ist, aber wir haben es offensichtlich überlebt und sind dann nach "Madeira", aber das von Freiheit, gefahren. Und nachdem Smembino die ganze Zeit wärhend des Treffens schon mit dem Hammer herumgekloppt hat, war es perfekt, was uns alle dann im Inselshop erwartet hat.


    Und das, nachdem ich schon letztens auf Anhieb die Silberaxt bekommen habe, ohne nach der überhaupt gesucht zu haben!

    Wie ihr euch denken könnt, haben wir uns dann alle so um die 10.000 Hammer gekauft und sind mit denen ein wenig eskaliert, nicht zuletzt aufgrund der steigenden Instabilität der Internet-Verbindung.


    Ein paar Ausflüge haben wir übrigens auch gemacht, aber eigentlich sind wir dabei immer nur konsequent auf die Fresse geflogen.


    Wenigsten einmal konnten wir einen kleinen Erfolg verzeichnen, auch wenn ich wirklich bessere Leistungen von mir gewohnt bin. Aber so wie der Abend lief, lasse ich meine Mittelmäßigkeit noch mal durchgehen.


    Die Ritter-Truppe sieht schon ziemlich cool aus, seid ehrlich.


    Zum Schluß folgen jetzt noch jede Menge Non-Sequiturs.


    Nach dem Treffen habe ich dann noch gesehen, dass ich beim Insektikus-Turnier gewonnen habe. Cool.


    Ich glaube, so hart habe ich niemanden mehr dominiert, seit diesem einen Abend, an dem ich diese leckeren Instantnudeln gegessen habe, für die ich manchmal Werbung sehe.


    Das ist mal wieder ein sehr langer Eintrag, stelle ich fest. Das müsst ihr jetzt ertragen.

    30 Jahre ist sie jetzt also schon alt, hm? Ich kann mich noch daran erinnern, als bei deinem Alter noch die 22 stand. :')


    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 30. Geburtstag Circia ! Mach dir 'nen großartigen Tag und lass dich hochleben.

    Das war's auch schon, den kitschigen Teil können mir die anderen User abnehmen.

    Da ich keinen Thread dieser Art finden konnte, starte ich ihn einfach mal.


    Wie ihr sicher wisst, haben die Bewohner verschiedene Persönlichkeiten. Seit New Leaf sind es insgesamt 8, 4 für beide Geschlechter.


    Herren:


    - Schlafmützen

    - Sportler

    - Miesepeter

    - Selbstgefällig


    Damen:


    - Ausgeglichen

    - Schwungvoll

    - Hochnäsig

    - Große Schwester / Uchi


    Nun würde mich interessieren, welchen dieser Persönlichkeitstypen ihr am meisten mögt und ggf. wieso.

    Sehr gerne auch in Form einer Rangliste.


    Um mit guten Beispiel voran zu gehen, starte ich mal:












    So differenziert, wie ich hieran gegangen bin, erwarte ich das natürlich von keinem. Das muss nicht der Maßstab sein.

    In diesem Sinne; bis zum nächsten Eintrag, der wahrscheinlich am Sonntag sein wird.

    Wir tun jetzt mal alle so, als hätte ich das nie geschrieben.

    Sonntags hatte ich dann doch so viel um die Ohren, dass ich das ganze auf Mittwoch verschoben habe - und der war ja bekanntlich gestern. Da ich Montag und Dienstag gar keine Zeit hatte, habe ich mich schon sehr gefreut, abends den nächsten Eintrag zu schreiben. Stattdessen war ich den ganzen Abend damit beschäfigt, am Flughafen BER herumzustehen.



    Aber das soll uns nicht weiter stören: Heute kommt nämlich dafür der nächste Eintrag!


    Auch wenn der Raum bis jetzt die Sachen nur so rumstehen hat, gefällt er mir schon sehr. Bin gespannt, wie du all die Räume des Templars gestalten wirst! :lol:

    Dazu kommen wir in diesem Kapitel sogar, auch wenn ich noch nichts alles zu 100% durchdacht habe.

    Was hat es denn mit dieser "Mukuro" Person auf sich?

    Wenn ich das wüsste... Sie scheint allen irgendwie aus dem Weg zu gehen und sie hat so eine kalte Aura, dass ich sie auch nicht schief anschauen möchte...

    Ich habe glaub ich noch nie so viele Feuerwerke in ACNL wie dieses Jahr mit anderen gefeiert. War sehr nice!

    Ich aber auch nicht. Um genau zu sein: Ich habe vorher in meinem gesamten Leben vielleicht 1 oder höchstens 2-mal das Feuerwerk aktiv erlebt.

    Und oi, Coolracer und Smembino meldet euch doch hier auch mal! :oops:

    Ich stimme zu.

    Wäre auf jeden Fall auch gerne mal wieder dabei, wenn's sich zeitlich einrichten lässt. :happy:

    Wobei ich mich deutlich gegen die Auswahl der hier bisher benannten "schönsten Kriechtiere" aussprechen muss:

    Dieser war nämlich in Wirklichkeit mit Abstand meine stundenlang ertauchte und dabei mit Liebe ausgesuchte Riesenassel (jawohl :!: )!

    Das wäre ziemlich cool!

    Und wenn deine Riesenassel so wunderbar und unschlagbar ist, warum habe ich dann davon kein Foto gemacht?

    Dafür dass ich mich als der Sünder der Ira bisher ausschließlich auf das gute alte ✨Hammerspiel✨ beschränkt habe und ich somit dazu gedrungen war, mir die Regeln jedes einzelen der an diesem Abend gespielten Mini-Spiele im Laufe ihrer Durchführung anzueignen, habe ich mich aber doch schon recht gut geschlagen, finde ich. :oops: Abgesehen von dem seltenen Falle eines Vierergleichstands, konnte ich der Letztplatzierung meine ich sogar vollständig endgehen. *8)*

    Das ist gar nicht so unbeachtlich. Hast du früher auch wirklich nie andere Ausflüge gemacht?

    Und sehr gut, dass du auf den Zug der Sünder aufspringst bzw. das Callback erkannt hast. Das gibt dir 1 Euro.

    Apropos: R.i.p. Grimmtaler Tagebuch... :cry:

    Eines Tages kehrt er wieder, genau so, wie alle Tagebuchschreiber aus 2015/2016.



    Neues Zeugs



    29.08.2023 - 06.09.2023



    Ich habe die letzten Tage vergleichsweise viel in TroyWood gespielt, weshalb dazu demnächst auch noch ein Eintrag kommen wird. Trebizon war dadruch etwas kürzer dran. NIchtsdestotrotz hat sich Einiges getan. Unter anderem haben die beiden Nooks ihren Laden zum ersten Mal ausgebaut. Nach nur über einem Jahr.


    Und kurt darauf war er dann fertig - der Gemischtwarenladen. Ich bin am Überlegen, ob ich den einfach auf der Stufe so lasse.


    Außerdem ist jemand Neues eingezogen - und das an einer Stelle, die nicht furchtbar ist! Da die Stadt aber kaum großartig angelegt ist, gibt es auch nicht viel, was man hätte ruinieren können. Es ist trotzdem die Erwähnung wert. Danke dafür, Mona.


    Zusammen mit Eleonore ist sie jetzt die zweite ausgeglichene Bewohnerin in Trebizon. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte, aber an sich spricht erst einmal nichts dagegen.

    Den einen Tag hat mich dann auch Jolly angesprochen und nach einer besseren Begrüßung gefragt. Um ihn auf den Pfad, den ich ihm sowie allen anderen in Trebizon vorbestimmt habe, näher zu bringen, habe ich mir etwas Passendes ausgedacht.


    EIn Camper war auch wieder da! Und ich fand ihn sogar cool, was zuletzt wohl wirklich bei Nico :nico: , als er mich 2015 in TroyWood besucht hatte, der Fall war.


    Ich fand ihn sogar so cool, dass ich ihn nach Trebizon eingeladen habe, da ich denke, dass jemand mit seinen Diensten hier nützlich ist. Außerdem fehlt mir gerade ein Bewohner mit selbstgefälliger Persönlichkeit und wenn ich ihn nicht nehme, kriege ich nachher noch Jimmy. :dogecant:


    Und als ich gestern kurz reingeschaut habe, sah ich, dass er sein Haus leider doch etwas ungünstig platziert hat. Die Stelle war nämlich einer meiner Favoriten für das Haus eine möglichen 4. Bewohners. Aber gut, dann muss eben doch woanders hin, bis dahin habe ich ja jede Menge Zeit und ob Ken für die Ewigkeit bleibt, weiß ja auch keiner. Wie heißt er eigentlich im Deutschen?


    Dann war zwischendurch auch mal Reiner da und hatte neue Gemälde im Angebot. Das Original habe ich sofort erkannt und direkt zugeschlagen. In Trebizon möchte ich schließlich auch die feinen Künste fördern.


    Letzten Freitag, als ich das Spiel gestartet hatte, stand dann plötzlich auf einmal Dr. Samselt vor meiner Tür. Er hat mir von der Idee erzählt, einen Nachtclub in Trebizon zu eröffnen.


    Aus irgendeinem Grund wollte er allerdings auch noch die Zustimmung der Bewöhner, was mir etwas schleierhaft war, denn abhängig war das Ganze ja von mir. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber ich habe dann doch tatsächlich für ihn Unterschriften zur Eröffnung gesammelt.


    Der Adler-Typ ist immer noch cool. Wenn ich mich korrekt erinnere, hat mir damals jemand gesagt, dass er Arthur heißt. (F***, tut er nicht: Er heißt Quetzal.:quetzal:) Nicht viel Zeit ist vergangen, da hatte ich alle Unterschriften zusammen, weshalb dann wohl in den nächsten Wochen der Club eröffnet werden wird. Oder so.


    Ich will auch endlich mal in die Pötte kommen, was die perfekte Stadt angeht, denn die Blumenuhr als Stadtverschönerung würde ich mir ja schon gerne als Option offen halten. Aus dem Grund habe ich die ganzen Bäume auf der Wüsten-Seite auch noch nicht gefällt und letztens eine Hängematte platziert.


    Wo wir bei Stadtverschönerungen sind: Eleonore hat mir die Backsteinbrücke vorgeschlagen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich sie jemals brauchen werde, aber trotzdem gehen für den Grundgedanken einige Punkte an sie.


    Durch den im letzten Eintrag beschriebenen erlangten Reichtum, war es mir auch ein Leichtes, die zweite Museums-Etage im Nu zu bezahlen. Da ich genug Viehzeug gespendet habe, waren am ersten Tag direkt der Silberkescher und die Silberangel verfügbar.


    Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Ausstellungsräume irgendwann zu benutzen, aber erstmal muss ich die normalen Häuser auf die Reihe kriegen. Und apropos Häuser: Darum geht es jetzt! Perfekt, diese Überleitung, nicht wahr?

    Ich bin ja gerade ganz gut dabei, die Häuser immer weiter auszubauen. Von den Raumgrößen her ist mein Schloß für's Erste fertig. An der Außenfassade wird noch gearbeitet.


    Da ich inzwischen durch ein bisschen fachmännische Trickserei die 150.000 Punkte für die Goldmedaille geknackt habe, kann ich mich nun auch komplett der Inneneinrichtung widmen.


    Für die braucht man allerdings einen Plan. Und der ist noch nicht ganz ausgereift...Zumindest für die Schule habe ich eine genaue Idee, bei meinem Schloß brauche ich noch etwas Inspiration. Insgesamt soll das Schloß schon den Touch von einem Wüstenschloß haben, aber eben von einem europäischen Fürsten, wie mir. Den Hauptraum mache ich zu einer Palasthalle, die von den Farbtönen her deswegen etwas heller ist.


    Ursprünglich für den Ostraum geplant, dann aber aus strukturellen Gründen in den Keller verlegt, gehört zu einem Schloß eines Tempelritters natürlich auch irgendeine Form von Gebetskammer, weshalb einer der Räume eine Kapelle sein wird. Mit der Kapelle bin ich mit Abstand schon am weitesten gekommen.


    Was denkt ihr? Ich bin mir noch wegen der Tapete unsicher.

    Die weiteren Räume muss ich mir noch genauer überlegen. Im Westraum mache ich wahrscheinlich wirklich das "Belagerungszelt", habe aber kaum eine Idee, was da eigentlich rein soll. Im Obergeschoss kommt das Gemach von mir und im Nordraum entweder die Festhalle (so Große Halle-mäßig) oder der Thronsaal. Wer kennt sich von euch da aus: War der Festsaal meistens auch gleichzeitig der Thronsaal oder waren das meist eher getrennte Hallen? Für den Ostraum habe ich gar keine Ahnung, was ich da reintun soll. Aber mir fällt vielleicht noch etwas ein.


    Mit der Schule bin ich noch längst nicht so weit, aber immerhin komme ich auch hier gut mit der Vergrößerung des Hauses voran. Am Wochenende muss ich mir mal die Zeit nehmen und das Emblem der Akademie designen. QR-Codes kann man ja leider nicht an Schilder anbringen...


    Ihr seht - viele Veränderungen in kurzer Zeit! Ich bin selber gespannt, was mich demnächst noch erwartet. Ansonsten denke ich, dass es mal wieder Zeit für einen AC-Abend wird. Oder was meint ihr?


    Ich bedanke mich für jeden Leser.

    In diesem Sinne;


    vocatus et invocatus deus aderit.

    Vale!

    Vielen Dank für die positive Resonanz! Ich weiß es zu schätzen.


    Vielleicht sollte ich auch endlich mal eins von meinen gefühlt tausend Städten anfangen.

    Pfffffff- als ob-

    Mach doch. *;)* Ich mag deinen Schreibstil und gerade jetzt mit deiner Drittstadt hättest du ja auch immer etwas zu berichten. Außerdem ist es cool, noch eine andere Perspektive sehen zu können.


    Die wurden wegrationalisiert. :confounded:

    Das hatte ich auch so erwartet.


    Weil du das 2018 geschrieben hast will ich jetzt, dass du endlich deine Schneiderei hier eröffnest! :farao:

    Das mache ich, wenn ich noch 9 andere Anfragen dafür kriege, ansonsten ist mir der Aufwand dahinter zu hoch.


    Schön, dass du auch wieder Tagebuch führst und bin gespannt, wann der nächste Beitrag kommt und was du da erlebst.

    Schön, dass du hier gelandet bist. :)

    Da kommen ganz schön viele schöne Erinnerungen hoch :love2:


    Ob ich es doch wagen soll, mal wieder bei mir vorbei zu schauen? In irgendeinem der AC Spiele :lachen:

    Und wie! Alleine das Tagebuch schreiben an sich, versetzt mich in die Zeiten zurück, als ich früher regelmäßig mit so vielen anderen Tagebuch geschrieben habe. Ich lese mir selbst bis heute immer wieder mal die Tagebücher von damals auch durch, egal was aus denen oder deren Schreibern geworden ist.


    Und wer wagt, gewinnt! Das Spiel ist recht gnädig, was das Bewohner ausziehen angeht, wenn man über einen sehr langen Zeitraum nicht gespielt hat. Und falls doch dein Liebling Apollo :apollo: ausziehen sollte, kann dir ja immer noch ein "netter User" zur Hilfe kommen, der zufällig einen ausziehenden Bewohner als Notlösung aufnehmen könnte.


    Turbo-Geld, Abzeichen-Regen und noch mehr Feuerwerk


    27.08. - 28.08.2023


    Sonntag ist Rüben-Tag! Ich hatte hierfür besonders mein Geld gespart, anstatt es für den nächsten Kredit von Tom Nook auszugeben. Da ich inwischen 2 Millionen auf dem Konto hatte, war das ein gutes Startkapitel. Bevor es aber losgehen konnte, musste ich Sigrid vorher noch kurz einsperren, damit ich sie nicht jedes Mal aufs Neue suchen musste, wenn ich die Rüben zum Schrank transportierte und neue kaufen wollte. Wahrscheinlich existiert sie deshalb auch nicht in ACNH.



    Am Ende war mein gesamter Schrank voller Rüben und mein halber Strand mit selbigen gefüllt. Am nächsten Tag habe ich in TroyWood gespielt und habe dann das hier gesehen:


    Ich glaube, so viel Glück hatte noch nie in Bezug auf den Rübenhandel. Einfach mal direkt am nächsten Tag so einen heftigen Preis zu ziehen ist auch wie ein 6er im Lotto. Jedenfalls habe ich mir dann meinen zweiten DS geschnappt und meine Rüben in TroyWood verkauft. Waren pro Fure so um die 800.000 Sternis im hohen Bereich, weshalb ich am Ende knapp 17 Mio. Sternis auf dem Konto hatte. Damit habe ich mir mehr oder weniger die Kredite für die Häuser in Trebizon gesichert und habe trotzdem noch etwas übrig. Und apropos gesichert: Helios hat mir daraufhin auch noch das Silber-Sparfuchs-Abzeichen gegeben (für 10 Millionen auf dem Konto) gegen und direkt das goldene Rüben-Abzeichen (10 Millionen Gewinn durch Rübengeschäfte machen).


    Damit kann ich jetzt also jeden Tag mein Haus immer weiter expandieren. Es geht also schnell voran, weshalb ich dann auch bald mit der Einrichtung beginnen kann, worauf ich mich persönlich sehr freue.


    Wenn wir schon beim Haus und Abzeichen sind: Solange ich noch dabei bin, es auszubauen und noch nicht mit der "richtigen" Einrichtung begonnen habe, konzentriere ich mich darauf, die AdsH-Punkte für die Abzeichen zusammenzukriegen. Offenbar habe ich mir damals jede Menge Möbelserien, die ich vollständig hatte und nicht verwenden konnte, von TroyWood nach Trebizon verlagert, denn mein Haus war voll davon. Ich führe euch einfach mal rum. (Stand: 27.08.)


    Im Hauptraum findet man die vollständige Astro-Serie, die es in ACNH bestimmt auch gibt, da diese ja sehr beliebt ist und es undenkbar wäre, diese bereits vorhandene Serie auf einmal zu entfernen. Für einen weiteren Punktezahl-Schub sind hier auch eine Tarantel, Glückskleeblätter sowie der Sommer der vier Jahreszeiten.


    Im Westzimmer dagegen ist keine Möbelserie vorhanden. Hier sind nur einige Gegenstände, die ich später einmal brauchen werde, provisorisch abgestellt. Eine Idee, die ich habe, geht nämlich in die Richtung "Belagerungszelt". Auch hier gibt es eine Tarantel.


    Im Ostzimmer ist die Schneemannserie untergebracht. Und zwei Fotos.


    In der zweiten Etage habe ich letztens dann die Kürbismöbel alle untergebracht, die meinen Punktewert nochmal gewaltig in die Höhe getrieben haben.


    Nordraum und Keller werden noch gebaut.

    So wie dieser Stand ist, bin ich über den 100.000 Punkten, was mir nicht nur einen Goldpokal von der AdsH einbrachte, sondern auch das entsprechende Silber-Abzeichen von Helios.


    Natürlich habe ich mich allerdings auch um die Stadt selber gekümmert, wie sich das als angehender Fürst und künftiger Kriegsherr so gehört. Denn nur zufriedene Kämpfer, sind gute Kämpfer. Das hat man schon in Stronghold so gelernt. Darum wurde auch das Schlummerhaus, das ich letztens aus eigener Tasche abbezahlt habe, feierlich eingeweiht,


    Wer von Trebizon träumen möchte, ist jetzt dazu im Stande. Erwartet allerdings nicht zu viel, weder die Häuser, noch die Stadt selber, haben etwas Spektakuläres zu bieten, wenn man von der interessanten Karte und 1-2 Wegen absieht.


    Beim Gang durch die Einkaufsmeile ist mir ferner aufgefallen, dass das Shampudel über der Schneiderei gerade gebaut wird. Das war eine Überraschung, aber eine durchaus angenehnme. Nicht jede Figur, die noch hinzukommen wird, wird ja einen Helm tragen, von daher ist der Friseur sehr praktisch in der eigenen Stadt. Die Augenfärbe ändern ist dann außerdem noch eine Sache.


    Und apropos neue Figur: Wer die Anfänge von Trebizon mitverfolgt hat, weiß, dass ich damals schon jemanden habe einziehen lassen. Da ich mit der Wahl dieser Figur aus heutiger Sicht allerdings unzufrieden bin, habe ich sie prompt ausziehen lassen und jemand neuen herbestellt.


    Der Plan ist aber immer noch der gleiche, was das Gebäude an sich angeht.

    Außerdem hat jemand den Campinplatz genutzt. Da es aber eine Katze war, bin ich so schnell gegangen, wie ich das Zelt betreten habe. Wobei ich so fair sein muss und den Katzen zugestehe, dass sie Animal Crossing um einiges besser sind, als echte Katzen. Damit dürfte ich jeden Katzen-Liebhaber gerade dazu gebracht haben, mein Tagebuch zu boykottieren.


    Das letzte Sommerfeuerwerk in diesem Jahr habe ich übrigens miterlebt. Da es mir bei Coolracer am Freitag, sowie die Woche davor in TroyWood gefallen hat, wollte ich unbedingt ein letztes Mal mir das Feuerwerk ansehen. Und da das alleine doch etwas unspannender ist, habe ich spontan P.S. und Jennji nach Trebizon eingeladen.


    Da P.S. allerdings etwas Probleme mit seinem Gerät hatte, lies er zunächst auf sich warten. Währenddessen zeigte ich Jennji mein Haus.


    Kurz darauf kam dann P.S. und er hat direkt schon mal für eine Überraschung gesorgt.


    Neben einigen Spaziergängen durch die Stadt, sind wir auch wieder zum Festplatz gegangen, wo Melinda Feuerwerk verteilte und Reiner Glückskekse verkaufte, die ich mir jedoch nicht leisten konnte, weil ich wie so ein Zoomer kein Bargeld bei mir hatte und meine ganzen Million nur digital vorhanden waren. EIgentlich traurg, wenn man bedenkt, dass ich ein Tempelritter bin.


    Trotzdem haben wir jede Menge Feuerwerk beobachten und abbrennen können.

    Danach ist Reuef in das Feuer (Versteht ihr? Lest es mal rückwärts.) gelaufen und gestorben.


    Angesichts dieser Unannehmlichkeit, sind deshalb Jennji und ich alleine zur Insel gefahren und haben wieder Minispiele gespielt. Unter anderem auch unseren neuen Favoriten, die Erz-Jagd. Außerdem darf ich jetzt sogar schon die Stufe 2-Spiele selber aussuchen. Wunderbar.


    Am nächsten Tag fand ich dann am schwarzen Brett etwas, das einer Kriegerklärung ungefähr gleichkommt.


    Das kostet mich -30% Stabilität, gibt mir dafür im Gegenzug allerding +20% Kriegsunterstützung, da ich Verteidiger in einem Angriffskrieg bin. Eigentlich waren die Rollen während der Kreuzzüge zwar umgekehrt, aber so kann ich noch leichter meine Gefolgschaft um mich herum aufbauen!
    DEUS VULT! :clap:


    In diesem Sinne; bis zum nächsten Eintrag, der wahrscheinlich am Sonntag sein wird.

    Guten Tag.


    Vorab: Ich habe es irgendwie hingekriegt, dass ich meine zweite DS-Karte von ACNL verloren habe. Das heißt, ich kann nicht mehr aus Trebizon berichten. Naja, letztlich besser, als wenn mein Übermenschen-Spielstand verloren gegangen wäre. Trotzdem ist es lästig, denn bei dieser Zeitstadt habe ich mir ja wirklich Mühe gegeben. Aber schön, lässt sich nicht ändern und wenn das Spiel doch irgendwann auftaucht, werdet ihr das schon merken.


    Dieser Tag war letztlich unvermeidlich.


    Für die, die mich nicht kennen, und das wird wahrscheinlich inzwischen die Mehrheit sein, werde ich zunächst einmal kurz etwas ausschweifende Aufklärung betreiben.

    ACNL spiele ich seit 2013, ab dem Frühjahr 2015 begann ich damit, Tagebuch über meine Stadt TroyWood zu führen. Nach einer längeren Spielpause von ca. Mitte 2016 bis Mitte 2018 habe ich mich dazu entschloßen, ACNL weiterzuspielen und einen zweiten Spielstand zu beginnen - Trebizon, die Stadt der Kreuzritter. Im Grunde genommen sollte hier der Protagonist ein Templerritter sein, der Fuß in einer neuen Stadt fasst und diese zu seinem Fürstentum in der Wüste aufbaut. Hintergrund davon ist lediglich, dass ich damals das Deus Vult-Meme lustig fand.

    Nachdem ich letztes Jahr nach einer 3,5 Jahre langen Pause ACNL ein weiteres Mal erneut wieder anfing zu spielen, musste ich feststellen, dass ich meinen Zweit-DS und damit auch meine zweites ACNL-DS-Karte verloren hatte.

    Das alles änderte sich vor wenigen Monaten, als ich eben jene Gegenstände beim Aufräumen wiederfand. Und da mich Jennji mit ihrer Laune auf das Spiel angesteckt hat, sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich auch Lust aufs Tagebuchschreiben bekomme. Dieses Mal will ich meine Zweitstadt aufbauen, denn so richtig kam ich ja nie dazu und TroyWood ist ja im Grunde fertig.

    Der Übersichtlichkeit halber beginne ich für Trebizon nun ein separates Tagebuch, ansttat dieses mal-so-mal-so in meinem bisherigen Tagebuch zu führen.


    Seit den Anfängen im Jahre 2018 hat sich nichts mehr getan. An dieser Stelle verweise ich auf die ersten Einträge:


    26.08.2018 - 27.08.2018

    29.08.2018 - 09.09.2018



    Die Rückkehr


    25.08. - 26.08.2023


    Inzwischen sind nun also exakt 5 Jahre vergangen, seit ich in Trebizon angekommen bin. Das wurde direkt erst einmal gefeiert, in dem mich """:melinda:"" angegriffen hat und wir zum Baum an der Festplaza gingen und einige "Bomben" zündeten sowie mit der Übergabe eines belanglosen Geschenkes an meine Person.


    Auslöser dieser Rückkehr in diese durch meine Abwesenheit bedingte -inzwischen wieder- gottlose Stadt war die Kunde des Monarchen der Grimm, herrschende Dynastie des Reiches von Grimmtal, welche mich zu einem Gelage in eben jender Stadt empfangen wollte. Dies war neben der Wiederaufnahme meiner Mission auch eine gute Gelegenheit, Verbündete zu erschließen sowie allgemein ein wenig sich dem Müßiggang durch Unterhaltung zu fröhnen. Am Freitag ging es also nach Grimmtal zu Coolracer .


    Doch bevor irgendwelche Formalitäten oder Freundlichkeiten ausgetauscht wurden, musste zuerst das Wichtigste erfolgen: Meine 1a-Kirschen unverzüglich verkaufen. Schließlich benötige ich eine Menge Dukaten, um Trebizon aufbauen zu können. Da fällt mir ein - was ist eigentlich aus den 1a-Früchten in New Horizons geworden? :?:



    Anschließend ware alle Gäste auch da. Neben dem Gastgeber Coolracer und mir waren ebenfalls noch Smembino von Freiheit sowie Jennji als Midna von Hyrule anwesend. Durch die Zeitverschiebung war es in Grimmtal bereits Sonntag, weshalb das Sommerfeuerwerk bereits in vollem Gange war. Aus diesem Grund trafen wir uns auch und haben jede Menge Feuerwerk auf dem Festplatz gezündet.

    An dieser Stelle möchte ich gesagt haben, wie sehr ich die Sommerfeuerwerke im August eigentlich mag. Neben der Atmosphäre und der einzigartigen Musik ist es eine der besten Möglichkeiten für den Multiplayer. Da ich früher nie Sonntagabend gespielt habe oder es zeitlich gar nicht einrichten konnte, waren solche Treffen beim Feuerwerk eine neue Erfahrung für mich, daher macht mich das ganze sehr enthusiatisch. Habt ihr früher oft die Feuerwerke miterlebt?



    Irgendwann wussten wir allerdings auch nicht mehr so richtig, was wir tun sollten. Nachdem uns Coolracer sein Haus gezeigt hat, sind wir spontan auf die Insel, oder wie man in Grimmtal zu sagen pflegt "Madeira" gefahren. Dort haben wir uns unter anderem den Insel-Minispielen gewidtmet, die zu viert sogar ziemlich schwierig sein können, weil die Anforderungen ziemlich hoch werden. Am meisten Spaß hatten wir wohl mit der Erz-Jagd, oder täusche ich mich? Was Medaillien anging, habe ich insgesamt ziemlich gut abgeschnitten, hauptsächlich durch die Boni, da wir selten den Gold-Törtel erreichen konnten.


    Wobei Coolracer auf alle Spiele verteilt wohl am meisten abgesahnt hat, aber vom Sünder der Avaritia habe ich auch nicht weniger erwartet!

    Irgendwann hatten wir genug von den Spielen und sind auf der normalen Insel herumgetollt. Mitunter kam es da zu kleinen Eskalationen.


    Das Treffen wirkt vielleicht so, als wäre es nur kurz gewesen, dabei waren wir gute 2 1/2h zusammen dabei. Wird übrigens gerne wiederholt.

    Zum Abschluß habe ich noch die Kunde meiner Ambitionen am Schwarzen Brett von Grimmtal verbreitet.


    Den Tag darauf konnte ich das Schlummerhaus schon als Projekt vorschlagen, was irgendwo lustig ist, wenn man bedenkt, dass ich in Trebizon immer noch die allererste Ladenstufe von Nepp & Schlepp habe. Ihr wisst schon; die, die ausgebaut wird, sobald man 10.000 Sternis bei denen ausgegeben hat.


    Ich war außerdem nochmal bei Coolracer um meine restlichen 1a-Früchte zu verkaufen. Da ich plane, den Nordteil der Stadt zur Dornwüste zu gestalten, brauche ich dafür jede Menge tote Bäume, was wiederum für eine Menge 1a-Bäume sorgt. Ein angenehmer Nebeneffekt. Während ich zum Zweiten in Grimmtal war, sah ich mich dort auch im Kaufhaus, wovon ACNH-Spieler bestenfalls träumen können, um und entdeckte dort den sogenannten "Gelben". Auch bekannt als Hippeux oder Herbert. :herbert:


    Angesichts der Uhrzeit belasse ich es tatsächlich schon für den ersten Eintrag hierbei.


    Auf bald.