Beiträge von Lavinia

    Am nächsten Morgen wachte ich auf und alles tat mir weh, selbst die Ohrläppchen. Ich wusste nicht mal, wie ich aufstehen sollte, geschweige denn aufs Klo kommen sollte! Es blieb mir keine andere Wahl, unter starkem Jammern und Wimmern, stand ich auf, ging in die Küche und kochte Kaffee, ging aufs Klo und danach holte ich mein Telefon. Wieder in der Küche angekommen, was Ewigkeiten dauerte, rief ich bei Dr. Marlies in meiner Hausarztpraxis an.



    Es klingelte 5-mal und Hannes nahm ab. Ich erläuterte Hannes die Situation, dass ich einen Hausbesuch bräuchte, da ich nicht in der Lage war zu ihnen zu kommen. Hannes konnte mir nicht versprechen, ob das heute noch was wird. Die Ärztin würde heute nur bis 14 Uhr arbeitet, da der Kindergarten wieder eher schließen musste wegen Personalmangel, aber Dr. Marlies oder er würden gleich zurückrufen. Ich nahm den Kaffee und das Telefon und ging wieder ins Bett.



    Es dauerte nicht lange und Dr. Marlies rief zurück und ich erläuterte erneut die Situation und das ich eine Krankschreibung bräuchte. Sie meinte, dass das kein Problem sein sollte und sie mich eine Woche krankschreibt und Hannes später die AU rüber zu Karlotta bringt, sie würde es aber heute nicht mehr zu mir schaffen, eventuell morgen oder spätestens Freitag. Sie meinte es würde sich anhören, als hätte ich einen Muskelfaserriss in beiden Oberschenkeln und da kann man nix machen, außer ausruhen und abwarten. Sie meinte noch es könnte auch länger dauern, was ich nicht hoffte, und ich sollte mich ausruhen und mich kaum bewegen.


    Nach dem Telefonat mit Dr. Marlies rief ich auf der Arbeit an, um mich krank zu melden. Sigmar nahm ab, da Karlotta Kunden hatte. Er wünsche mir gute Besserung und meinte er gibt es an Karlotta weiter.


    Da lag ich nun, konnte mich kaum bewegen und war sauer auf Hennes oder besser gesagt auf mich selbst. Ich war selbst schuld an der Situation, ich hätte jederzeit aufhören können aber nein, mein innerer Schweinehund wollte besiegt werden. Ich sah zur Decke und überlegte, was ich jetzt machen sollte, und dachte an die 4 Personen, die ich laut Mister X Jagen soll, besser gesagt überprüfen soll. Tom Nook, Melinda, Nepp und Schlepp.


    Nach kurzem überlegen, kam ich zum Entschluss, dass ich Melinda als erstes Untersuchen sollte und ich hatte auch schon eine Idee, wie ich es anstellen werden und wer mir helfen sollte.


    Ich rief als erstes bei Mischka an und fragte sie, ob sie gegen Mittag Zeit hätte, um mich zu besuchen. Sie war sofort einverstanden, denn sie wollte mich unbedingt aufmuntern und mir Gesellschaft leisten. Als nächstes rief ich bei Melinda im Servicecenter an, um sie um Hilfe zu bitten. Ich erzählte ihr, dass ich aufgrund meiner Krankschreibung nicht einkaufen könnte und auch andere Sachen wie putzen und zur Post gehen ginge nicht und ob sie organisieren könnte, dass ich eine Haushalshilfe bekomme. Sie meinte, dass wäre kein Thema und sie würde heute Mittag mit den entsprechen Unterlagen vorbeikommen.


    Kurz nach zwölf klingelte es und ich versuchte aufzustehen, aber nach ein paar Sekunden hörte ich wie Melinda und Mischka zur Tür reinkamen und ich legte mich wieder hin. Melinda rief noch, sie hätte ja einen Generalschlüssel vom Haus besser gesagt von allen Häusern. Sie kamen beide ins Schlafzimmer und nahmen auf den Stühlen Platz.



    Sie brachten mir reichlich Geschenke von den Nachbarn mit, Blumen, Pralinen und Bücher zum Lesen. Ich war sehr gerührt und glücklich solche großartigen Nachbarn und Freunde zu haben. Ich erklärte beiden was passiert war und welche Hilfe ich bräuchte. Melinda notierte sich alles und stellte noch zusätzliche Fragen für den Antrag.


    Nachdem alles sachgemäß von Melinda ausgefüllt wurde, musste ich ihr noch die Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie Dr. Marlies anrufen durfte und dann kam meine Gelegenheit.



    Ich bedankte mich herzlich für ihre Hilfe und meinte das Mischka ja erst seit kurzem hier wohnt und mir schon so eine große Hilfe war. Mischka lief direkt rot an und wurde sehr verlegen. Ich fragte sie, ob sie sich schon in Sylvias Haus eingerichtet hatte. Mischka meinte darauf hin, dass sie ja auch Hilfe von Melinda hatte und alles ihren Vorstellungen entspricht, worauf Melinda ebenfalls rot anlief. Melinda guckte etwas wehmütig und meinte schließlich, dass sie hofft das es Max dort besser geht. Ich guckte wohl etwas fragend und Melinda meinte nur, der Sohn von Sylvia. Da ist der Groschen gefallen, das war also der Grund, warum sie weggezogen ist. Aber was war mit Max? Also fragte ich nach. Melinda erzählte uns, dass Max Asthma schlimmer geworden war und sie nachts ins Krankenhaus musste, und dort hat man ihr geraten entweder in den Süden zu ziehen, wo es wärmer ist oder in die Berge wo die Luft reiner ist und mit wenig Pollen belastet ist. Das wusste ich alles nicht, meinte ich nur und wurde traurig. Sie hatte nie auch nur ein Wort darüber erzählt.


    Melinda meinte, das Karlotta ihr ein Haus auf einer Insel eingerichtet hätte wo wenige Blumen und Bäume waren und viel Seeluft. Wie bitte, ich musste, wenn ich wieder arbeiten ging ihre Adresse raussuchen und sie besuchen, dachte ich mir. Sie erzählte außerdem, dass Frieda, ja nur weggezogen war, weil Karlotta ihr den Posten als Chefköchin im Restaurant gegeben hatte und sie nicht pendeln wollte. Das leuchtete mir ein und auch dieses wusste ich nicht, da ich immer nach der Arbeit nach Hause geflogen war, auch sie sollte ich mal auf der Arbeit besuchen.



    Und warum ist Horst weggezogen, fragte ich Melinda. Sie überlegte kurz und antwortete, dass er Schauspieler war und sich hier nur auf seine Rolle als Ritter Rost vorbereiten wollte und danach wieder zurück nach Schottland zog, um dort ein Theaterstück aufzuziehen und aufzuführen.


    Super, dachte ich mir, die erste Aufgabe von Mister X ist gelöst. Melinda war keine skrupellose Erpresserin, sondern eine hilfsbereite Person für alle Leute hier auf der Insel, die ihre Hilfe brauchten, egal um was es geht. Wir unterhielten uns noch ca. eine Stunde, dann musste Melinda auch wieder los, denn sie wollte auf der Arbeit alles für mich organisieren. Wir verabschiedeten uns und Mischka brachte sie zur Tür, danach ging sie in die Küche, um für mich zu kochen. Sie brachte mir wenig später eine Suppe und eine Kanne Tee ans Bett. Das gefiel mir sehr, dass ich so verwöhnt wurde und alle mir helfen wollten. Mischka blieb noch eine ganze Weile, da sie für mich aufräumte und die Wäsche machte, sie räumte auch den Einkauf weg, den Nepp mir geliefert hatte. Sie brachte mir noch Chips und Tee ans Bett, bevor sie nach Hause ging.


    Ich dachte drüber nach, wie ich Mister X kontaktieren könnte, um ihm alles zu berichten, per Anruf oder Post. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich es anstellen konnte und da fiel es mir ein, ich hatte Oswald vergessen zu fragen ob er mir hilft, klar hatte Mister X gesagt er muss unbedingt dabei sein, aber hatte ich ihn gefragt… Nein, hatte ich nicht und ich musste ihn anrufen.


    Ich versuchte Oswald anzurufen, aber er nahm nicht ab, bloß seine Mailbox meldete sich und ich sprach drauf. Ich erläuterte ihm, dass ich seine Hilfe bräuchte für eine Mission und wer alles mitmacht. Er sollte der Kontaktmann zu Mister X werden.


    Jetzt hieß es Abwarten und Tee trinken.

    hallo wann darf ich rumkommen und was kann ich dir dafür geben

    hey

    Karlotta muss dich erst besuchen und Tom Nook ruft dich an du musst erst ein paar sachen erledigen damit das passiert besser gesagt du brauchst einen gewissen Fortschritt auf deiner Insel

    Hey danke ja kann ich gebrauchen möchte den Dachboden umbauen wenn ich alles zusammen habe

    Also ich bin ja immer wieder erstaunt , wo ihr alle die ganzen Ideen und Geschichten her nehmt 😂 Wahnsinn hey … würde mir nie im Traum einfallen …

    ich hab so viele Ideen für Kurzgeschichten aber das würde sehr viel Zeit und hilfe in anspruch nehmen

    7. Person Martin. Wollte die Asche seiner Mutter heimlich auf Luminosa verstreuen.



    8. Person Pimpel. Er verhielt sich sehr merkwürdig, aber ich konnte ihm nix anhängen.



    9.Person Sven. Er wollte die Tomaten klauen, onwohl er allergisch drauf reagiert.



    10. Person Jan. Er hat heimlich die Bewohner von Luminosa beobachtet.




    11. Person Seppel. Würde beim Lesen von illegalen Büchern gefunden.




    12.Person Bernd, gab an er wollte nur für alle Sandwiches machen, habe glaube ich einen Amoklauf verhindert.




    13. Person Hatschi, kam wohl nach Luminosa um seine Allergie zu heilen.



    14. Person Chef



    Ich stellte mich bei jeden vor und erklärte die Situation, nicht alle waren begeistert, aber trotzdem gingen sie zum Flughafen. Aber mit dem Anführer habe ich mich länger unterhalten und hab so einiges herausgefunden. Chef, so hieß er, ihm sah man an das er der Anführer war. Er war ganz in schwarz angezogen, trug ne Sonnenbrille und war anscheinet sehr sauer. Er teilte mir mit, dass er schon damit gerechnet hat, aber seiner Leute wollten nicht auf ihn hören. Er erzählte mir, dass vor ein 15 Jahren die Mutter von Schneewittchen gestorben sei und das der Vater überfordert war mit einem kleinen Kind und ganz schnell wieder geheiratet hat. Sie versteht sich von Anfang an nicht mit der Stiefmutter. Und nun ist auch noch der Vater verstorben und nun ist die Situation eskaliert. Die Stiefmutter meinte es immer nur gut mit ihr, aber sie war von Anfang an gegen die Hochzeit des Vaters. Sie hat alles versucht um Schneewittchen glücklich zu machen und hat ihr alles erlaubt, was sie wollte. Leider hat sie einen jungen Namens James kennen gelernt aus gutem Hause, er war es der Schneewittchen dazu gebracht hat auf die schiefe bahn zu geraten. Alkohol und Drogen spielten dabei auch eine Rolle, aber so sind die Teenager heut zu Tage. Schneewittchen sollte hier auf Luminosa wieder zu sich finden und erkennen, was alles falsch gelaufen ist. Die Stiefmutter hatte so viele gute Bewertungen gelesen über die schöne Fauna und Flora und die Insel selbst hat 5 Sterne. Aber anscheinend hat sie das Chaos hier genutzt um mal wieder verschwunden, aber diesmal mit Erfolg. Er veranlasst, dass alles wieder hergestellt wird, so wie es vorher war. Er versprach, dass die Personen, die nicht angemeldet waren, heute noch nach Hause fliegen und die übrigen noch etwas bleiben, falls sie wieder auftaucht, aber er macht sich keine Hoffnungen. Ich erklärte ihm, dass ich trotzdem alles In einem Bericht schreiben muss und der Bürgermeisterin geben muss, leider. Chef verabschiedet sich von mir und ging in Richtung Flughafen, um seinen Leuten alles zu berichten, er sah sehr traurig aus als er ging.




    Nach dem ich meinem Bericht geschrieben hatte, kam ich auf insgesamt 14 Personen, die sich hier auf der Insel befinden. Aber wie ist Schneewittchen verschwunden. Ich spazierte erneut über die Insel und fand es heraus.



    Ich hoffe vom ganzen Herzen, das sie nur schwimmen gegangen ist oder vielleicht mit dem Kapitän eine Bootstour macht.



    Luminosa braucht Hilfe!! 20.03.2024


    Als ich heute Morgen aufwachte, ahnte ich noch nicht, was mich heute erwarten würde. Als ich ahnungslos in meiner Küche das Frühstuck vorbereitete, lief im Radio ein Bericht über Luminosa. Eine Camperin namens „Schneewittchen“ hatte für Caos gesorgt, da sie mit weitaus mehrere Personen angereist ist, als wie sie angegeben hatte. Niemand weiß um wieviel Personen es sich handelt und wo sie sich aufhalten. Luminosa bittet um Hilfe bei der Suche, da Schneewittchen, als sie davon gehört hatte, welche Kosten auf sie zukommt, einfach verschwunden ist. Ich war so erschüttert, denn sowas kann jeden von uns treffen, deswegen machte ich mich schnell fertig, um zu helfen.


    Als ich auf Luminosa angekommen bin, holte ich mir bei Melinda eine Karte von der Insel, sie war wirklich richtig sauer, aber auch froh, dass jemand gekommen ist, um zu helfen. Als ich mir einen Überblick über die Insel gemacht hatte und sie in vier Quadranten aufgeteilt hatte, machte ich mich direkt auf die Suche nach den Übeltätern, denn „Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein. “ lautete mein Motto.



    Ich wurde schnell fündig und fand die erste Person am Kaffeestand. Ich stellte mich kurz vor und fragte, ob er wusste, wieviel hier auf der Insel sind und wo Schneewittchen ist. Happy, so hieß der erste, erklärte mir, dass er keine Ahnung hatte, wo sie ist und dass er sie gestern Abend das letzte Mal gesehen hatte und er hatte auch keine Ahnung wie viele von der Gang hier sind, da einige die Einladung von ihr ignoriert haben und nicht gekommen sind. Ich erklärte meinen gegenüber die Situation und nahm die Personalien auf und machte ein Foto und sagte ihm er soll um 18 Uhr am Flughafen sein, da würde alles weitere mit ihm und seinen Freunden besprochen wie es weiter geht. Er hatte sich das schon gedacht und machte sich auf dem Weg Richtung Flughafen.



    Die zweite Person, die ich fand, war Rüdiger, ich fand ihn in der nähe des Pubs er war betrunken und wollte grad an den Baum pinkeln, das konnte ich grad so verhindern. Auch da nahm ich die Personalien auf und machte ein Foto und erklärte ihn die Lage, ihn fragte ich nicht da er betrunken war und nicht wusste ob er bei klaren verstand war, danach machte er sich auf dem weg zum Flughafen. Hatte mit mehr widerstand gerechnet, da er betrunken war, aber alles noch mal gut gegangen. Denn dritten fand ich am Fluss, er machte ein Nickerchen. Schlafmütz, das war das einzige, auf das er antwortete, antwortete sonst auf keiner meiner Fragen, da er zu müde war, er schlafwandelte Richtung Flughafen. Ob das wohl gut geht??? Man weiß es nicht.


    Ich fand weitere Personen namens Brummbär, Günther und Hugo. Ich nahm auch hier ihre Personalien auf und machte Fotos und schilderte ihnen die Lage und ohne zu zögern gingen sie Richtung Flughafen, außer Brummbär der musste zu allen was zu meckern haben. Ab und an traf ich auf Bewohner der Insel, die schon sehr genervt waren von der Situation, aber noch ruhe bewarten, da der Bürgermeisterin der Insel sie dazu aufrief. In der japanischen Relax-Ecke machte ich mal eine kleine Teepause, da mir schon die Füße wehtaten vom Laufen.



    Bis zu meiner kleinen Pause hatte ich 6 Personen gefunden, hatte aber bis jetzt nur die Hälfte der Insel kontrolliert. Hoffte das es nicht mehr so lange dauert, bis ich durch bin und alle Personen auch finde. Nach meiner kleinen Pause fand ich 8 weitere Personen unteranderen den Anführer der Gang.