Beiträge von basti6758

    wenn ich ehrlich sein darf halte ich von beidem nicht sehr viel, weil beides das setting arg durcheinanderwirbeln kann, jenachdem wer den Stab oder den Banntrank bekommt.
    Ein absolutes Wahlrecht ist eine zu hohe Macht und wenn sowas eingebaut werden soll, müsste dies angekündigt werden, sonst kommt das Dorf dermaßen durcheinander, weil es sich wundert, warum die Lynchwahlen so entscheidend verändert worden sind. Bei angekündigten Sonderspielen kann man beides ja testen, aber da kann jeder selbst entscheiden, ob er Sonderspiele mitspielen möchte, oder lieber normale Spiele mit den meines Erachtens ausreichenden Rollen und Gegenständen.
    Zum Banntrank: ist dann auch noch ein Schamane zusmmen mit dem Trank im setting ist es owerpowerd, ansonsten nur ein kleines Utensil zum Auffrischen des Rudels.

    Also so wie ich es durch die ganzen Romane verstanden habe, sind Annabellia und Jacky gerade im Schussfeuer bezüglich WW/Hexe?

    bei Anna habe ich da nichts sowas gesehen, Jacky ist nicht als Hexe im Gespräch sondern als WWJ
    und eher Fuchsi als Hexe.


    nun falls ich heute dran glauben muss nochmal meine vorraussichtliche Dorfcoutch für morgen:
    Ikaros > /Aki /> Circia >Anna >(Refrain)
    Wolfscoutch: Repulsive<Jacky<Polarfuchs

    Kann man nicht diskutieren, wen die Hexe töten soll? Wieso nicht? Die WW können doch sagen, "okay Hexe - wer auch immer du von uns bist - lass uns XY töten"?

    derjenige, der dies in der WW-Abprache äußert, nimmt sich ja dann als Hexe raus und das in meinem Empfinden auch schon outing.

    Was wäre, wenn die WW schon vor der Ankündigung von Daichi wussten, dass Tsuki krankheitsbedingt ausfallen wird? Tsuki könnte es vielleicht dort schon vorher angesprochen haben. Dann können sich die WW auch denken, okay, "wenn Tsuki eh aussteigen möchte/muss, dann bereiten wir sie doch als heutiges Lynchopfer vor. Macht uns sicherer, wenn wir von Anfang an auf einen WW gehen"

    ich gehe davon aus, dass Tsuki bereits vor der öffentlichen Verkündigung in der Absprache erklärt hat, dass er nicht mehr weiter spielen kann. Deshalb sind für mich alle, die nach mir Tsuki gevotet haben nicht safe.

    Habt ihr mal bedacht, dass die WW auch Jacky vorbereiten können als Lynch, weil sie DB ist?

    da es noch mindestens 3 Böse gibt, macht ein Team ohne Jacky keinen Sinn, denn nur Jacky passt zu allem.

    EDIT: Dass die WW ihr WWJ vorbereiten, um in der nächsten Nacht zwei Opfer zu haben, klingt daneben auch schlüssig. Aber würden die WW "schon wieder" einen WW lynchen wollen?

    ja das denke ich am ehesten und wer morgen Jacky votet ist Mitwolf. Einen DB werden die Wölfe morgen nicht durchkriegen, denn es sterben heute wie berechnet nur höchstens 2 Dorfbewohner (1x Gift und 1x Fressen).
    Sollte Ikaros überleben, dann hört auf ihn.
    Er ist m.E. ein guter Spieler und achtet auf alles. (kann mir von der Schreibweise her sogar nun denken, wer er in WWO ist ;) )

    Plane ich jetzt nicht mehr nur noch eine Lynchung auf meinen MitWW Jacky, sonder auch auf meine Dorfi-Kollegin Jacky?
    Wird ja immer besser.

    woher willst du wissen, dass Jacky deine Dorfkollegin ist?

    man hab ich einen dicken Kopp
    erstmal kurz, weil ich noch arbeiten muss (ab 18:30 sollte ich wieder daheim sein)

    Aki war total dagegen, dass wir Tsuki wählen und hier gehe ich dadurch tatsächlich eher von einer DB-Aki aus,

    laut deinem letzten WW-o-meter ist aber doch Aki vor Jacky und Tsuki doch eher Wolf

    (Und nein, ich rudere mit Jacky nicht zurück. Sie ist für mich trotzdem neutral.)

    siehe oben - da stimmt was nicht.

    In wie weit man über andere Rollen nach Punkt 3 spekulieren darf, werde ich da erst einmal nachfragen.

    hast du da schon eine Antwort? Ich wüsste nämlich auch schon eigentlich von ziemlich vielen die Rolle
    Mal davon abgesehen - über Wolfsrollen darf man mE spekulieren und da ist Jacky am ehesten WWJ und Polarfuchs am ehesten Hexe bei mir.
    Jacky sollte also erst gelyncht werden, wenn wir mindestens noch einen toten Wolf haben.

    noch kurz antworten:
    zu

    Zitat von ich

    das war zu Anna, was mir die einzige Einschätzung von jemandem vorkommt (außer Tsuki, die Gismo zum BM gewählt hat.

    + Frage

    @basti6758 Was meinst du hier genau? Wie hab ich das zu verstehen...

    Ich meinte das so, dass Gismo Tsuki zum BM gewählt hat und damit außer zu Anna nur zu Tsuki eine Einschätzung gebracht hat. Ich war ja auf der Suche nach der Intension der Wölfe, vielleicht in Gismo die Seherin erkannt zu haben.

    Zitat von Polarfuchs

    Zum einsamen Wolf, weil ich das gerade gelesen hab:
    Weiter oben hat Ikaros eine Stelle von Tsuki zitiert und gesagt, dass das eventuell ein Hexen-Outing sein könnte.
    Könnte das nicht auch ein Versuch eines einsamen Wolfes sein, der sich
    als Hexe ausgeben möchte, um von seinen Mitwölfen nicht erwischt zu
    werden?

    +

    Wie kommt sie hier so sicher auf den Einsamen WW

    das war zu Polarfuchs - da glaube ich ja gerade, dass Polarfuchs erkannt hatte, dass Tsuki Einsamer WW ist und das als Hexe ja genau wusste, dass Tsuki es nicht ist und Tsuki sich vielleicht da innerhlb des Wolfsteams verraten hatte. - eben weil Polarfuchs es selbst ist - die Hexe.

    @Circia Denkst du basti levelt hier mit Jacky und/oder Tsuki?
    Würde aber vorerst da aber ein blacki-Jacky-WW-Team ausschließen.

    ein Blacki spielt aber hier nicht mit

    Wie seht ihr denn Akis Zurückhaltung da bei der Lynchung?
    Eher unbedeutend für die, oder ein Dorfzeichen?

    für mich eher ein Dorfzeichen aber nicht nur oder besser gesagt generell eher wegen anderem vorhin ausgeführten Sachen

    Würdet ihr das Anna positiv anrechnen? Oder eher Leveln?

    wenn es noch 4 böse gibt, dann muss Anna auch böse sein mit Ausschlußverfahren, also eher leveln.

    @All: Wie seht ihr das bei Annabellia (wenn ich das nicht schon oben gefragt habe)... Hätte sie als Hexe gestern nicht leichter einfach auf Tsuki gestimmt (auch wenn sie wusste, dass Tsuki WW ist)?

    naja Anna hat ja schon sehr zeitig (nach uns beiden) auf Tsuki gestimmt. Aber eben auch erst nach der Ankündigung von Tsukis Krankheit und dem Aufgeben von Tsuki. Weswegen ich das nicht werten würde.

    Nachlesen ab 172 dann morgen...

    oh dann hast de jetzt aber noch etliches vor dir. Mach dir nicht so viel Mühe, ich denke nicht mehr, dass dies Spiel zu gewinnen ist für uns Dorfis. Aber ja - ich versuch auch alles zu geben, aber relevandt zu einem ausgeglichenen Spiel werde ich nicht mehr soviel Zeit investieren, wenn es sowieso aussichtslos ist, da wir eh fast nur noch einen Fehllynch haben und das nur, wenn der Heiler richtig heilt und der Nachahmer nicht WW ist.
    Es steht 3:5 (oder 4:5 mit Nachahmer WW) - ist nicht viel drin wenn die WW heute Nacht jemanden durchbringen als Nachtopfer und die Hexe dann noch einen erfolgreich giftet. dann haben wir am nächsten Lynchtag (wenn sie nicht grad Veteranato treffen) schon 3:3 oder mit NachahmerWW 4:3 für die WW gewonnen.
    Sowas frustriert ungemein...


    Edit: nochmal die Frage an @Daichi die noch nicht beantwortet wurde: Wird das WM gefressen, wenn es bei der bösen Hexe übernachtet?
    Denn dann würde ich wirklich dem WM raten am ehesten bei Ikaros, Circia, mir oder noch am wahrscheinlichsten Aki (möglicherweise mit Bedenken auch repulsive) zu übernachten. Man eh ist soowas von schwer da Ratschäge zu geben, aber vielleicht hilft das dem WM oder der Seherin.
    bin jetzt betrunken und nun auch echt gute Nacht

    lada ich nacharbeiten war, kann ich es nicht als Edit machen - deswegen sorry wegen Doppelpost
    es ging wirklich nicht, weil die Zitate dann irgendwie nicht reingehen.


    Erstmal von heute ab 18 Uhr bis zum Lynchpost (den ich übrigens immer noch nicht verstehe, wenn auf mir zwei Stimmen sind, die nichtmal im vorigen Nachtpost, wo der Rabe das ja melden müsste angekündigt werden.
    Will hier Daichi alle Dorfis verärgern -ja bei mir hat er es nun langsam geschafft auch weil er nicht korrekt auf Nachfragen antworten mag.
    Aber egal - der SL hat immer recht...

    Was denken die Anderen über ein Circia-Basti Team? Wirklich so unwahrscheinlich, wie Ikaros das sagt oder ist er eventuell auch mit im Bunde?

    hier denke ich zumindest an ei Jacky Vorbereitungspost um abzuchecken, ob man die drei aktivsten lynchen könnte. Als Hexe macht die Aussage keinen Sinn, denn die bräuchte uns nicht in den Fokus zur Lynchung zu geben, sondern würde uns einfach giften. Jacky also eher "nur" WWJ wie ich finde. (gerade auch jetzt da der EW tot ist.

    Soo...bin heute etwas früher zuhause und morgen ist ein Feiertag bei uns.
    Werde nun bisschen mehr Zeit für Düsterwald haben heute und morgen!

    habe jetzt im Net nochmal nachgeschlagen...was ist denn das für ein Land wo Feiertag ist? Freut mich aber, dass du dann morgen besser und intensiver am Spiel teilnehmen kannst.

    Gewissheit kann wirklich nur die Seherin bringen...aber dass sie gerade in der ersten Nacht die Hexe findet,ist auchsehr unwahrscheinlich....

    mal davon abgesehen, dass die Aura-Seherin glaube ich die Hexe nur als böse angesagt bekommt und nicht als Hexe speziell- hat irgendwo auch Daichi sogar mal beantwortet hier im Tread.

    denn den Einsamen WW können sie nicht fressen und wenn sie ihn lynchen wollen, dann wird das ziemlich sicher ein totales Outing des Rudels.

    nun haben wir ja das Szenario. Was denkst du, ab wann haben sich die Wölfe entschieden den (wahrscheinlich in der Wolfskonfi geouteten Einsamen Wolf) fallen zu lassen und zu voten. Ich denke ab dem von Daichi angekündigten Krankheitsfall von Tsuki. (das hat wirklich nichts mit Tsuki persönlich zu tun und ich wünsche wirklich alles Gute und gute Besserung...da ist es vielleicht besser aufzugeben als sich zu quälen, wenn man krank ist :tröst: )


    nach Daichis Krank-Post waren es alle nachfolgenden außer uns zweien Ikaros.
    In Reihenfolge: Anna, Fuchsi, Refrain, Circia, Jacky, Aki, Repu

    Wenn man es wortwörtlich nimmt, dann spricht sie hier vom "bösen Wolf" :D [also ein Outing als Einsamer Wolf :D :D :D ]
    Nee, quatsch...

    war ja gar nicht so Quatsch - es war so

    Oder ein Kalkül... sie tut so, als stünde sie kurz vor dem Galgen (was von ihr überinterpretiert ist... sie hat noch keine Stimme, also warum denken heute gelyncht zu werden :D oder "das Kanonenfutter der Wölfe"; sah jetzt auch niemanden, der heute darauf abzielt sie lynchen zu wollen... also, der sie verdächtigt und gegen sie argumentiert).
    Aber ob sie deswegen WWJ ist, hmmm...

    ich glaube schon, denn das macht als WWJ so am stimmigsten Sinn und vielleicht sollten wir neben der Hexe (die wir jetzt immer noch suchen müssen) auch das WWJ suchen und da wäre ich am ehesten bei Jacky.

    Aber wie ich schon sagte, das von Jacky könnte schon Kalkül sein: sie tut so, als wenn sie kurz vorm Galgen steht und sterben würde; wir denken, dass das voll wolfig ist, aber lynchen sie dann erst Recht nicht, weil wir ja keinen Wolf sondern die Hexe lynchen wollen. Und am Ende ist die doch die Hexe und kein WW :/
    [dazu passt auch, dass sie mir zustimmt, dass sie als Hexe schon gegiftet hätte -> schließt sich ja selbst als Hexe da aus :D]


    Iwie mag ich das da von Jacky nicht werten... weil keine Ahnung um wie viel Hirnwindungen sie uns da reinlegen würde, wenn sie WW oder gar Hexe ist :D

    WW ist sie meiner Meinung nach noch am ehesten von denen, die noch übrig sind, aber ich würde sie eher später lynchen wollen, da ich da keinesfalls die Hexe vermuste und eher das WWJ

    Zuerst war ich skeptisch, weil er (basti) mich mal dorfiger einschätzt als sonst.

    Ich hab dich sogar anfangs eher wölfisch eingeordnet und wie beschrieben durch Nachfrage von Ikaros nochmal die Textstellen rausgesucht in der Nacht um zu dem Schluss zu kommen, dass dann doch noch mehr dorfig war, als ich vermutet hatte. Aber sicher bin ich mir eigentlich bei noch niemandem so recht.

    Manche Spieler sind auch lieber WW und würden da dann die Chance nutzen.

    gibts ja wirklich echt? Ich hasse es WW oder so komische DP zu sein. Bin da auch äußerst schlecht.

    Darf man direkt zwei Gifttränke einsetzen? Ich kenne es, dass man Heilen und Töten kann gleichzeitig. Zwei Gifttränke auf einmal verwenden? An diesen Gedanken habe ich ehrlich noch nie gedacht! :D Dann wundere ich mich auch, wieso heute kein Trank verwendet wurde.

    Ich habe da nochmal per PN an Daichi gefragt und sogar mal eine klare Antwort erhalten: Die Hexe darf nur einen Trank pro Nacht einsetzen.

    1. Sie war nicht aktiv und hat es verpennt.
    2. Die WW und die Hexe konnten sich nicht einigen.
    3. Sie haben irgendeine Taktik, die wir nicht kennen und bis jetzt nicht nachvollziehen können.
    4. Da ich ja jetzt festgestellt habe, dass man auch 2 Tränke wahrscheinlich eingesetzt haben könnte, könnten sie ihre Tränke noch behalten, um vielleicht einen Rundumschlag zu machen?

    1. könnte auf Jacky Hexe hindeuten oder auch auf Polarfuchs
    2. Die können sich doch nicht einigen, wenn die Hexe wie vereinbart in den Regeln von SL sich nicht outen darf in der Absprache. Also die Hexe kann die WW nicht fragen, wen sie giften soll, aber die WW dürfen auch der Hexe nicht sagen gifte mal X.
    3. die Taktik ist bis jetzt auch gut ausgegangen für die WW :(
    4. wie oben gesagt - geht nicht und ich hoffe Daichi steht zu dieser Info, die ich erhalten hab.

    Aus 4. von oben würde ich persönlich erst später die Tränke benutzen. Bzw. mir definitiv einen Trank aufbewahren. Viellicht zeichnet sich ab, wer Seher ist etc. und so kann man ihn besser ausschalten. Blind beide Tränke verhauen, halte ich persönlich für unklug. Mein Pulver direkt verschießen? Neeee xD
    Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Hexe am ersten Tag noch nicht gelyncht wird bei der Anzahl an Mitspielern. Und zur Not könnte sich ein normaler WW in den Weg stellen und sich quasi opfer, um die Hexe zu retten und sie taktisch besser zu nutzen.

    einen Trank aufbewahren Ok , das würde ich verstehen, geht ja eh nicht anders, aber wie soll sich ein normaler WW für die Hexe opfern, wenn die (wahrscheinlich) nicht wissen, wer Hexe ist?

    Ich bin ziemlich sicher,dass Ikaros ein Dorfbewohner ist...Kein Wolf würde so spielen,außer er tut das absichtlich so,weil keiner damit rechnet.

    Ich glaube zwar auch an einen Ikaros DB aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Hexensuche inszeniert und selbst Hexe ist. Zwar eher unwahrscheinlich aber man sollte nicht blindlings alles glauben, denn ein guter und cleverer Spieler scheint er wohl zu sein *8)*

    Die Hexe hat sowieso momentan die höchste Priorität,aber bei den beiden,bin ich mir sicher,dass sie mindenstens ein Trank in der ersten Nacht benutzen würde,wenn sie die Rolle hätten.
    Inaktivität könnte bei Tsuki ein Grund sein,wieso sies nicht benutzt hat..aber das kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor.

    ich kann mir wirklich nur eine in Nacht 1 inaktive Hexe vorstellen oder eben jemanden cleveres wenn z.B. der Nachahmer oder Gestaltwandler erst nach der Nacht zu den Wölfen stoßen würden, dass die Hexe da noch zurückgehalten hat, damit die vielleicht noch zu ihnen stoßen könnten, was dann ein Setting von WW, WWJ, WolfsHexe, EinsamenWolf + Gestaltwandler+Nachahmer mit 6 Bösen zu 5 Guten das Spiel recht schnell für die Wölfe entschieden hätte und nur noch der Einsame Wolf gegen die anderen ein Konstruckt wäre und der Rabe tut dann noch sein Übriges und rabt einen Dorfi -Rabe ist sowieso eher den Wölfen behilflich als den DB
    Somit ist es ein Spiel, wo mir ehrlich gesagt langsam die Lust fehlt meine Nächte hierin zu investieren, da es eigentlich aussichtslos ist - da hilft auch nicht Überleben - außer es gibt noch ein geheimes Schutzamulett oder sowas.


    du bist recht aktiv dabei und auch breit auf Fragen zu antworten.

    ich bin auch breit :lachen:

    Wenn sie einen ihrer Tränke (oder gar beide) einsetzt,

    kann sie jedenfalls nicht beide gleichzeitig - ist so schon schwer genug

    Hier weiß Refrain, dass die Hexe diese Runde nur giftet und für die Wölfe spielt.

    wertest du es da irgendwie, denn das kann ja jeder wissen, der den Startpost liest

    was ist das für eine Liste?
    von was zu was oder Sinn Hexe zu sein von was zu was?

    Repu - Anna - Basti -Gismo - Ikaros* - Circia - Alle anderen

    auch die Liste von was zu was? und wo sind die anderen ?n (neutral vielleicht?)

    Irgendwie überumpelt ihr Tsuki mit dem Hexen Thema finde ich.. würde auch mitgehen aber eher mit nem schlechten Gefühl.

    Warum hattest du da ein schlechtes Gefühl?

    Mit etwas Glück ist Tsuki das WWJ und die WW haben zwei Nachtopfer.

    hier würde ich Aki mal generell als Wolf ausschließen - der Inhalt macht als Mitwolf keinen Sinn, da Tsuki sich als Einsamer rausgestellt hat.

    Schon, aber es wundert mich nicht, dass die Wölfe da auch einspringen. Auch wenn Tsuki ein WW ist, wird man doch jetzt nicht noch versuchen, sie gut zu reden, oder?

    bei Fuchsi denke ich im Moment am ehesten an die Hexe. Auf jeden Fall wissend, dass Tsuki WW ist.

    Sie müssen ja erstmal die meisten Stimmen bekommen und das ist jetzt nicht unbedingt so einfach, da ich wenigstens ein paar DB überzeugen muss. Bei dir klingt das gerade so, als könnten auch 5 Seher mitspielen und es wäre ein Leichtes, dass die WW gewinnen.

    ich weiß jetzt nicht mehr, an wen Aki das schrieb, aber da frag ich nochmal @Aki
    denjenigen meinst du, dass er/sie WW ist und das Spiel als sehr leicht empfindet (was ja auch meine Meinung ist, aber bei mir eher Frustration).


    Oh meine Zitate habe ich beendet und nun schlafen - Gute Nacht


    Edit: Ikaros Zwischenpost noch nicht gelesen...

    habe seit meinem Verschwinden noch nicht nachgelesen außer den Lynchpost... sehr suboptimal gelaufen :(
    (gelesen habe ich aber noch im überfliegen, dass Tsuki krank geworden ist (gute Besserung von mir!) und vielleicht den Mitwölfen die Wahrheit gesagt hat und nicht mehr kämpfen wollte.
    Schade - jetzt haben wir auch noch keinen Verbündeten bei den Wölfen, der die aufmischen könnte..


    Bin jetzt nachlesen nach dem nervenaufreibenden Bayern Sieg :clap:


    Edit: wo kommen meine zwei Stimmen her, die jemand in der Lynchung gesetzt hat. ???
    Alle haben Tsuki gewählt und nur Tsuki niemanden.
    Ein Rabe hätte vorige Nacht angesagt werden müssen, wenn er vorsorglich auf mich zwei Stimmen platziert.


    Zu anderem beim Überfliegen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das WM bei der Hexe schlafen kann ohne zerfleischt zu werden, aber eigentlich dürfte es nicht sein. Deswegen mag ich es ermahnen lieber bei einem ihrer ehehsten Dorfis zu übernachten und die Seherin sollte sich möglichst einen scan aussuchen, der nicht morgen nacht sowieso getötet wird.
    Bei dem Gifttrank der Hexe + WW Opfer ist allzu wahrscheinlich, dass sojemand Nacht 2 getötet wird.

    Meinungen von euch gerne willkommen.

    naja im endeffekt können wir nicht mehr als raten, wer nun Hexe ist, aber Tendenzen ergeben sich schon daraus, was du ausgearbeitet hattest zu Tsukikono

    Jacky hätte sicherlich weniger einen Druck verspürt (wenn sie böse wäre) jetzt schon zu giften, aber vielleicht hatte sie Angst, wegen ihrer Inaktivität doch schon gelyncht zu werden... dann hätte sie (wenn sie zudem Hexe wäre) auch schon gegiftet. Würde diese da aber nicht so, wie bei Anna und Fuchsi, ausschließen.

    Ich wäre bei Jacky eher bei dem Einsamen Wolf, da der nicht auffallen will (auch bei den Mitwölfen nicht) sich als Hexe so zu verhalten fände ich riskant.

    Ich appelliere aber daran heute die böse Hexe zu suchen... also bitte alle das lesen und Meinungen abgeben

    wie gesagt, dass Tsuki möglicherweise durch den Text im Thread sich den Wölfen offenbaren wollte (was du auch angedacht hast) könnte ich mir gut vorstellen

    Mein Problem bei ihr...
    Will man als Böse Hexe BM werden? [ich würde das eher dem WWJ zutrauen, und wenn Tsuki WWJ wäre, dann mag ich sie jetzt nicht lynchen]

    naja sooo sehr hat sie sich nicht um den BM Posten bemüht. Hat dann ja sogar noch einen Rückzieher gemacht mit der Aussage, sie hätte Angst vor soviel Text.

    [wie meinst du das mit dem Veteran, war das nicht ein Harter Bursche... und wenn das Fressen Gismo war, dann sollte es dem noch gut gehen]

    da hatte ich eine Gehirnwindung zuviel im Kopf und vergessen, dass der Veteran ja nur stirbt, wenn es kein reguläres Wolfsopfer gibt.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Wieso sollten auch die Wölfe einen so inaktiven Spieler töten, der ihnen bisher überhaupt nichts getan hat? Außerdem nütze ich ihnen lebendig doch um Einiges mehr, immerhin kann man mich heute gut als Kanonenfutter benutzen.
    Wer würde denn hier mich nicht wählen, wenn einer anfängt, mich zu wählen, weil ich bisher kaum Content gebracht habe?
    Genau, fast keiner.

    hier bettelt Jacky scheinbar schon drum, gelyncht zu werden - könnte das WWJ sein

    Bin bei Tsuki zurzeit eher im neutralen.
    Nicht super viel Content, aber auch nicht so inaktiv wie Refrain und ich.

    die Verteidigung für Tsuki scheint da auch für ein Team zu sprechen.


    Tut mir leid, habe heute Gäste ab 18 Uhr und dann Fußball Bayern gegen Leipzig und komme nicht mehr dazu mehr zu schreiben. Habe ja auch deswegen in der letzten Nacht ein wenig vorgelegt.
    Hoffen wir, dass wir mit Tsuki recht haben, sonst sieht es eh sehr schlecht aus.

    danke Ikaros, dann hab ich keinen Doppelpost
    aber jetzt erstmal Aki nachgelesen und auf Suche, was mir aufgefallen ist, was irgendwie nicht so von einem Wolf kommen würde und je mehr ich von Aki gelesen hab um so mehr denke ich, dass da doch eher ein grün fällig ist in meiner Einschätzung:

    Nachdem ich mir die Rollen durchgelesen habe, finde ich sie sehr wolfslastig. 3 WW plus die böse Hexe. Und unter Umständen den Nachahmer. Wenn es ganz mies läuft auch noch den Gestaltwandler. Den einsamen Wolf finde ich dagegen nicht so schlecht. Im Idealfall könnte es zu Beschuldigungen der WW untereinander kommen und sie liefern sich zumindest teilweise selber aus. Bietet auf jeden Fall Konfliktpotential und eine Chance für uns. Wobei dann ja noch das WWJ...

    das war zeitgleich (sekunde) mit mir - hier macht sie sich echt Gedanken um die sehr schwer zu bewältigende Partei der Bösen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich wenigstens über den Einsamen Wolf freut (mal davon abgesehen, dass hier der Einsame Wolf der Weiße Wolf bei WWO ist, denn der einsame Wolf kennt normalerweise die Wölfe nicht und die ihn nicht...ist hier aber wohl anders.)

    Er sollte allerdings auch die Zeit mitbringen, gerade am Abend erreichbar zu sein zwecks Entscheidungen. Außerdem ist ein aktiver BM immer besser, also ein gewisses Grundmaß an Akitivät wäre nice. Naja, eigentlich würde ich mir das hier von allen wünschen^^

    zum BM da noch darauf hinzuweisen finde ich auch eher dörfisch

    Ja im Nachhinein habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also ich wollte eigentlich wissen, wenn sie dann die Rollen als WW bekommen, ob sie zum Beispiel auch in die WW-Konvi kommen und dann mit ihnen zusammen diskutieren können. Bei den Rollen, die mir neu sind, muss es das ja nicht unbedingt zwangsläufig so sein, obwohl es natürlich schon unsinnig wäre. Ich habe nur gedacht, wer weiß, was sich Daichi da wieder gedacht hat

    da revidiert sie die Aussage, ob die beiden Nachahmer und Gestaltwandler denn für die Wölfe spielen, was ja eigentlich klar sein sollte. aber finde ich verständlicher jetzt nach dieser Überlegung, dass sie es einfach nicht wusste und missverstöndlich ausgedrückt hatte.

    Es könnte dich ja auch ein WW fehlleiten und dir falsche Denkanstöße geben. Was machst du dann?

    hier die Ermahnung an Refrain glaub ich (zu faul nochmal nachzugucken) - die Ermahnung macht als Wolf eigentlich auch keinen Sinn

    Aber wir verzetteln uns öfter gegenseitig in irgendwas xD

    zu mir und das fand ich lustig xD


    zu deinem letzten Post und Post 36 von Anna

    Wo ist das eine Stellungnahme zu dir... es sagt nix zu dir aus.
    Hat sie jetzt vertrauen zu dir oder nicht? Wertet sie das jetzt negativ oder positiv was du bisher erkannt hattest...

    ich denke doch, die Stellungname ist so, dass sie mich nicht als BM will. Wie sie das wertet musst du sie schon selber fragen, das weiß ich doch nicht.

    Was sagst denn zu der Rolle <-> BM Frage?

    püh, was für eine Rolle <-> BM Frage?
    Edit: achso in welcher Rolle ich BM werden wollen würde?
    Keine Ahnung, aber wohl in diesem Spiel bei allen außer dem normalen WW, weil die WW eh sehr stark sind und wir eh bald gleich 3 tote Bürger haben und wenn man den Veteranen noch mit einbezieht sogar 4.
    Glaube schon nicht mehr dran, das zu gewinnen, wenn nicht der BM gut ist. :no:
    nun aber auch gute Nacht

    erstmal zu dem berühmten Post 36 worauf du mich ansprachst

    Da willst du wissen @Ikaros, was ich da als Inhalt bezeichne.
    Jo eigentlich alles aber nichts spezielles. Sie nimmt Stellung und das mit mir verstehe ich sogar halbwegs, da ich immer etwas aggressiver spiele als es hier üblich ist (wie gesagt WWO ist ein Tick mehr und Schacharena, da würden einige hier sich die Haare raufen wie extrem es da zugeht.
    Es war jedenfalls mehr Inhalt wie gesagt, als was Refrain und Jacky bisher gesagt haben. Hast du da speziell noch zu irgendwas Fragen, dann frag mich speziell zu einem Punkt (aber erst morgen, weil will pennen und jetzt mach ich noch deine Frage zu Aki, was nicht ging, weil die Zitate, die ich dafür ausgesucht hatte dann hier vorher wären.
    Deswegen dann neuer Post. Sorry wenn Doppelpost, aber alles auf einmal ist mir nicht strukturiert genug.

    Wärst du nicht im Falle deines Todes eine bessere Hilfe gewesen, wenn du deine Einschätzungen vor der Nachtauswertung abgibst?

    hab ich doch?

    Und wenn es nur eine Minute vorher ist. Da ist es ja auch unwahrscheinlich, dass die Wölfe ihre Meinung ändern und dich wegen deinen Einschätzungen beißen möchten. (Tatsächlich wundert mich das gerade ein bisschen. Überseh ich da gerade etwas?)

    ich hatte keine Zeit vorher ausführliche Begründungen zu geben und deshalb immer nur Edits geschrieben, weil wenn ich tot wäre ja nichts mehr schreiben dürfte. Ich glaube das hast du übersehen.

    nachholen...man das ist schwer, wenn hier ein gewisser WWO - Spieler noch mit mir labern möchte ;)

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Hexe ihre Tränke für etwas später aufheben wollte, wenn Heilerin aus dem Spiel ist und somit das Spiel eher für sich entscheiden kann.

    könnte sein

    Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Hexe einfach keine Zeit hatte oder es vergessen hatte

    kann ich mir eher nicht vorstellen. Ist ja kein Ding mal schnell eine PN zu schreiben und irgendeinen Dorfi hinzuklatschen.

    weil sie Angst hat, wen Falsches/Unnötiges zu töten.

    wen Falsches gibt es für die nicht. Alles was nicht Wolf ist, kann sie doch vergiften. (außer sie ist vorsichtig, weil sie dachte vielleicht den GW oder den Nachahmer zu erwischen, der ja noch in die Wolfsecke stoßen könnte.

    Wurde Gismo gefressen? Also, erfahren wir die Todesart?

    wollte grad schreiben, dass ich das auch gern wüsste, habe dann aber des SLs Erläuterung gelesen, also war eswohl das Fressopfer.
    Kann also auch wie gesagt sein, dass die BöseHexe denjenigen erwischt hat, der geheilt wurde, was mir am ehesten als Erklärung zusagt. Hoffe dann das der Trank dann auch vergeudet ist.

    Hmmm... dann bin ich echt verwundert, dass es heute keine 2 Gifttränke gab... und wir sollten echt (wenn möglich) heute die Hexe lynchen :S

    ich glaub nicht, dass die Hexe gleich zwei auf einmal schmeißen darf.
    Aber ja, die Hexe morgen zu lynchen wäre das Beste (gern auch vor den Wölfen)

    Würde eigentlich der Heiler auch bei dem Gifttrank heilen, oder nur beim Fraß der WW?

    denke schon

    @basti6758 nein darf sie nicht, da sie sich dadurch outen würde.
    Sie darf nicht sagen, wenn sie vor hat zu vergiften und auch nicht mit ihnen darüber spekulieren.
    Das Gift geht aber durch die Heilung der Heilerin.

    ah also darf die Hexe in der Absprache der wölfe nicht sagen, dass sie die Hexe ist und agiert sozusagen als normaler WW. Hmm...

    Werdet doch aber mal bitte diese blöde Überlegung los, irgendwelche antiquierten Runden durchlesen zu wollen, um Einblicke in die Person zu erhalten.
    Das macht das Spiel eher kaputt finde ich.

    finde ich nicht, denn es machen sowieso alle, dass man sich auch an Veränderungen der Spielweise der anderen Runden orientiert. Gerade das ist ja auch ein gewisser Anreiz mehr mitzuspielen, um die anderen bessser kennenzulernen und dazuzulernen, was man besser machen kann und wie man andere besser einschätzen lernen kann.

    Dann zitiere mir eine Einschätzung aus dem Post und ich sage dir, was ich davon halte ^^

    mach ich nachher noch bevor ich ins Bett falle - meinst hier sicher immer noch Post 36?

    Siehst du dann Repu ähnlich wie Fuchsi? [Fuchsi meinte ja auch etwas ähnliches]
    Also... mit der Entwicklung.

    jo schon so ähnlich siehe meine Einschätzung

    Wollen wir uns Fragen für Repu mal überlegen?

    hast du und ich ja schon gemacht...jetzt lass mal repu darauf antworten, da hat er erstmal genug Fragen zu beantworten ;)

    Was meinst du hier bezüglich Aki?
    Also, was dir da aufgefallen ist, was als WW weniger Sinn machen würde?

    muss ich auch erstmal nochmal nachlesen...nicht alles auf einmal - ich will pennen!

    Wenn du Aki oder Repu auf die Dorfcouch setzen müsstest, wen denn dann eher?

    siehe Farben

    Im letzten Post von mir ist noch ein Edit. Nicht dass du es übersiehst.

    bin grade am drüberlesen...momentchen noch

    Dann schieß mal los ^^
    Was denkst du denn von Repu?

    irgendwie siehe meine Einschätzung noch eher dorfig, da er immer so zurückhaltend ist. Wird sich mejr rausstellen, wenn er mal begreift (und auch dazu Stellung nimmt) dass es nunmal 4 Böse gibt (mindestens, wenn nicht der Nachbar noch ein 5. geworden ist.

    Magst du nochmal in besagten Post von Anna mit den spielbezogenen Inhalt zeigen?

    ich she da nur Einschätzungen und das ist zumindest mehr Inhalt als bei Refrain, Jacky und Polarfuchs zusammengenommen.

    mal nachgelesen und was mir aufgefallen ist:

    Ich finde das Spiel noch nicht wolflastig, der Einsame wird uns schon helfen, die WW auszuschalten.
    Die Rollen von Nachahmer und Gestaltwandler müssen ja nicht gegen die DB wirken. Noch ist alles offen und ich vertraue Daichi auf ein ausgewogenes Spiel.

    vielleicht war es dem Einsamen zu viel, dass Gismo darauf hingewiesen hat?
    Also Wölfe wer hat Gismo vorgeschlagen bei euch? Guckt da mal genauer hin, vielleicht ist es der Einsame Wolf

    Das verstehe ich nicht. Wieso willst du Spieler als BM, wenn du bei ihnen nicht erkennst, auf welcher Seite sie stehen?

    das war zu Anna, was mir die einzige Einschätzung von jemandem vorkommt (außer Tsuki, die Gismo zum BM gewählt hat.

    Es war nur eine fifty fifty Entscheidung, es kann ja nur einer den Job machen.

    das war zwischen Fuchsi und Tsuki

    Das ist die Frage. Da wir eine Aura Seherin haben, werden die WW vorsichtig sein, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Es ist immer von Vorteil, den BM auf der gleichen Seite zu haben.

    da in dem Beitrag die Aura Seherin auch fett gedruckt war, könnte ich mir vorstellen, dass die Wölfe dachten, dass Gismo diejenige wäre und Gismo deswegen gefressen wurde?


    @Annabellia mir ist gerade eingefallen, dass ja auch der Gifttrank von der Hexe vielleicht durch den Heiler geschützt wurde und es deswegen nur 1 Opfer gab. Aber das Wort originär müsste Daichi schon nochmal erklären.


    Nun zu meinen Tendenzen: von positiv zu negativ von vorhin:


    Ikaros: auch wenn ich gern gewußt hätte, wer er ist, um ihn besser einschätzen zu können, sehe ich anhand seiner Fragen und klaren Stellungnamen, dass er so wie ein Dorfspieler in WWO agiert. Er übernimmt eine ziemlich solide Grundstellung zu den Spielen und dem Sinn von Zusammenhängen, die sich ergeben, wenn man Inhalte miteinander vergleicht. Er bleibt skeptisch aber nicht so sehr, dass er logische Schlußfolgerungen anderer nicht anerkennt. Seine Tendenzen decken sich sehr mit meinen Tendenzen und seine aktive Spielweise ist sehr förderlich für ein interessantes aktives Spiel. Er bleibt auf meiner Dorfcoutch.


    Circia: ist auch sehr aktiv am Wölfe suchen. Konnte zwar nicht so ganz ihre BM Kandidaten nachvollziehen, aber sie hat sich ja dann doch selbst gewählt. Verteidigt ein wenig Polarfüchslein, aber das traue ich auch einer WW-Circia zu nur um den Frieden im Forum zu wahren, wenn jemand schreibt, dass er keine Lust mehr aufs Spiel hat, dann wird Circia in jeder Rolle da kuscheln. Im Zusammenhang von Nachhaken und Auswertungen denke ich schon, das Circia eher dörfisch ist und gern auch auf meiner Dorfcoutch (noch ist Platz).


    Repulsive: Eigentlich habe ich jedes Spiel bisher repulsive wegen seiner Zurückhaltung und wenig Eigeninitiative wölfisch gehabt und mich immer getäuscht. Deswegen mag ich ihn gerade mal neutral in die kleine Dorfecke schubsen, denn ich sehe da schon mehr Bemühungen, sich mehr zu beteiligen und auch Stellung zu nehmen. Ich weiß aber auch nicht, wie ich dir mit Fragen weiterhelfen kann, außer dass ich dich fragen würde, wenn du vier Leute auswählen müsstest, wen du dann eher als Wolf auswählen würdest, denn schließlich gibt es mindestens 4 Böse. Trau dich einfach! Irren ist menschlich - nur Wölfe irren nicht!


    Aki: ihre anfängliche Sorge, dass das Setting wolfslastig ist, sehe ich bei ihr eher dörfisch, weil sie mit die erste war, die dies bemerkte. Auch dass sie gern einen aktiven BM haben wollte, ist denke ich positiv zu werten. Mehrere Sachen habe ich bemerkt, die als Wolf nicht so Sinn ergeben und auch wenn ich Aki nicht so gut einschätzen kann, wie scheinbar Silberfuchs (frag ich mich immer noch warum), so ist Aki noch neutral. Es wunderte mich nur die Nachfrage, ob GW und Nachahmer dann mit den Wölfen gewinnen wollen, was eigentlich klar sein sollte, wenn die Wolf wählen.


    Silberfuchs: bin hier etwas zwiegespalten, weil auch ich nicht möchte, dass sie die Lust verliert. Aber die ersten vielen Beiträge in Romanform drehten sich wirklich nur um das eine Thema und es wurde sich nur verteidigt. Die späteren Beiträge sind dann besser geworden (nach dem abschließenden und sich beruhigen denke ich mal). Da geht sie auch auf einiges andere ein, was mir gefallen hat. Im Gesmtkonstruckt neutral und ich würde enttäuscht sein, wenn sie das mit dem Jammern als Wolf gebracht hat.

    Annabellia:
    Das anfängliche Mäh und Bäh wegen dem wolfslastig was von ihr wiederholt wurde, fand ich etwas künstlich aufgesetzt. Zudem die Aussage, dass sie sich nicht als BM selbst zutraut klang ein wenig so, als ob sie nicht gescannt werden wollte.
    Das grundsätzliche Misstrauen gegenüber mir kann ich auch nicht so recht verstehen, denn schließlich war ich immer Bürger und habe mich für das Dorf eingesetzt. Dass ich letztes Spiel als BM falsch gelegen habe, da kann ich nichts dafür, wenn es keine Wölfe außer dem SL gibt/gab. Und schließlich habe ich sogar ls Erstes entdeckt, dass es der SL sein muss, der hier Pest spielt. Alles in allem gefiel mir aber gerade der Post 36 (edit: Zahlendreher), der von Ikaros als wenig Inhalt bei viel Text beschrieben wurde, da dort einfach Einschätzungen zu fast allen kam. Im Kontext also noch neutral für mich.


    Gismo: hatte ich ja im neutral-Mittelfeld, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie man aus Kurzpost wie z.B. von Refrain "Hallo ich bin da...finde die und die dorfig" irgendetwas positiven Inhalt zaubern kann, wil Gismo sagte, alles was kurz ist, ist dorfig, was nunmal nicht so sein kann, denn grad die Wölfe halten sich kurz um keinen Verplapperer zu riskieren und unter dem Radar zu schwimmen. (hat sich aber erledigt mit Gismo)


    Tsuki: kenne ich aktiver und nicht so defensiv. Fand die Rolllenverteilung gut und wollte BM werden, aber dann wo ihr bewusst wurde, dass Aktivität und Analyse wichtig ist (und der BM gern gescannt wird) macht sie einen Rückzieher mit - oh soviel Text will ich dann auch nicht. Viel Content kam da auch bisher nicht und keine Nachfragen bzw. Wolfssuche. eher wolfig


    Refrain: Da bin ich ehrlich gesagt m Nachdenken, ob dies ein Neuling ist oder absichtlich so wenig Inhalt kommt. Außerdem wirkt für mich sein Versuch ein paar Einschätzungen zu bringen so, als ob ihm die Mitwölfe geraten haben, mal etwas mehr zu schreiben. eher wolfig


    Jacky: auch da beschleicht mich ein beklemmendes Gefühl, weil da noch weniger kam als von allen anderen. Ja ich weiß, dass sie I-netprobleme hatte, aber selbst wenn man was schreibt und das hat sie ja, dann kann man doch mehr schreiben als nur die Wahl und dass man Zeit von 18/19 uhr hat. Außerdem meine letzte Bemerkung, dass sie wohl wusste, dass sie heute nacht nicht gefressen oder vergiftet wird - woher?


    Ich habe extra gewartet bis die WW ihren Abgebetermin hatten und dann noch in kleinen Posts, eh der Nachtpost kommt, immer kurz was eingeworfen, falls ich sterbe und Jacky war sich so sicher, dass sie morgen ab 14 Uhr sooo viel schreiben will. Da bin ich mal gespannt.


    Ich habe fertig.

    Aber ihre originäre Fähigkeit ist unbekannt.

    hä? was ist eine originäre Fähigkeit. @Daichi Die hat zwei Gifttränke und fertig.
    Warum die sie dann heute nicht eingesetzt hat, wenn sie die Wölfe kennt und die Wölfe wissen wer die Hexe ist, verstehe ich nun auch echt nicht.
    Gismo Nightkill versteh ich auch grad nicht, aber vielleicht hatten die WW Angst, dass ein aktiver Dorfi vom Heiler ausgesucht wird.
    Lese jetzt noch Gismo nach, dann meine Totaleinschätzungen mit Begründungen.

    Bin morgen online ab ca. 14 Uhr. Macht euch auf was gefasst! :D

    woher weißt du, dass du morgen noch lebst?
    bei einer bösen Hexe, die garantiert heute einen ihrer zwei schit-tränke raushaut, habe ich Bedenken, dass überhaupt noch irgendwer gutes morgen lebt

    btw. noch kurz:
    warum sagt keiner was zu der Idee von mir (bzw. ausgelöst von Ikaros), dass der Gestaltwandler einfach so bleiben sollte und damit Dorf, da er ja nichts muss und somit dem Wolf-werden entgehen könnte.?


    Edit: klar wäre dann auch zwei seher oder zwei mal was gutes dahin, aber da ist ja der Nachahmer noch, der was gutes treffen könnte und der muss ja in N1 was machen, der GW nicht
    Edit vom Edit: jedenfalls bei 4 Bösartigen ist die Tendenz höher, dass der GW sich was falsches auswählt, da er nicht das Nachtopfer kopieren kann sondern das Lynchopfer, wo die WW natürlich auch mitmischen.
    Frage: kennt eigentlich die böse Hexe die WW? @Daichi ?