Beiträge von Manah

    Da packe ich gleich mal meine Zweit- bis Siebtchars aus, um zu testen :lachen:


    Für Event-Updates genügt ein einziger verknüpfter Account, dann kann jeder Char das Event nutzen.


    Jeder Charakter bekommt den Brief und das Bett, dafür braucht man keine Online-Mitgliedschaft.


    Um Schlummerstädte zu besuchen, muss man aber eine haben.


    Ich hoffe, das hilft etwas weiter *:D*

    Wenn meine Bewohner auf mich zurennen, rede ich schon gar nicht mehr mit ihnen (meistens wollen die eh nur meine Mülltonne haben, aber die geb ich nicht her) Bei Denkblasen auch nur, wenn der Bewohner ausziehen soll.

    Ich spiele noch, aber im Moment nicht mehr als meine täglichen Miniaufgaben. Nicht mal zum Dekorieren fühle ich mich so richtig motiviert.


    Anfangs dachte ich ja (wie wir alle), dass das Splatoon-Team wenigstens gute Updates hinkriegt, aber da war nach ein paar Monaten leider auch schon die Luft raus - wahrscheinlich waren die schon längst an Splatoon 3 dran und NH nur noch irgendwo im unteren Drittel der Prioritätenliste, so nach dem Motto "ach da war ja was, klatschen wir mal eben ein paar Möbel rein." Die Events waren gut, aber sowas gehört eigentlich auch schon zum Release in ein fertiges Spiel.


    Als relativer Neuling, der mit New Leaf angefangen hat, mochte ich vor allem das Community-Feeling im Spiel. Da gabs vergleichweise kaum richtige Gestaltungsmöglichkeiten, trotzdem war das Rumlaufen und mit Bewohnern reden und so weiter genug, um mich für zwei Jahre zu fesseln.


    NH ist dagegen ein reines Bauspiel, und auch gar kein schlechtes, aber als AC-Teil fühlt es sich einfach leblos an. Auch die Bewohner wirken leider eher wie weitere Dekoelemente. Ich habe einfach so gar kein Bedürfmis, mit meiner Insel zu interagieren, wenn ich nicht gerade dekoriere oder umbaue.


    So leid es mir tut, weil ich mich mit New Leaf wirklich in die Serie verliebt habe, beim nächsten Teil bin ich mindestens extrem skeptisch und möglicherweise auch ganz raus, wenn da keine deutliche Rückkehr zum Kern des Ganzen stattfindet, und das bitte sehr zeitnah zum Release. Der Vertrauensvorschuss ist bei mir komplett weg.

    Die ersten drei Bewohner kann man nur auf Meileninseln einladen, nicht bei anderen Spielern. Und ja, die haben dann eine ganz einfache Einrichtung (wie die zwei Startbewohner übrigens auch), solange sie auf der Insel bleiben. Wenn sie auf andere Inseln umziehen, bekommen sie da ihre richtige Einrichtung.


    Selbst einladen kann man erst ab dem 5. Haus, vorher muss man noch einen vorgegebenen Camper nehmen.

    Man kann auch gleichgeschlechtlich heiraten, hab ich gehört? :oops: Weil ich die männlichen Kandidaten nämlich diesmal alle grottenlangweilig finde, Raeger auch nie besonders bemerkenswert fand und Ludus... naja gut, der ist okay, aber halt DLC.


    Nicht dass ich das Spiel in absehbarer Zeit kaufen und auch spielen werde, aber Heiraten in SoS ist mir wichtig und mein Interesse am ganzen Spiel ist dank der verfügbaren Herren eher gering.