Beiträge von Manah

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:amethyst: Verstärkung fürs Eventteam :amethyst:


Wir suchen Zuwachs fürs Eventteam: Ihr seid kreativ, zuverlässig und hättet Spaß beim Planen von Events?

Dann schickt uns eine Bewerbung! Hier findet ihr mehr Informationen.


Wir freuen uns auf euch! :love2:

:bonbon::schwarzr::bonbon:Süßes oder Saures:bonbon::schwarzr::bonbon:

Nookvilles Halloween Event kommt wieder!

:schwarzr:Macht euch bereit:schwarzr:

    Ich spiele noch, aber im Moment nicht mehr als meine täglichen Miniaufgaben. Nicht mal zum Dekorieren fühle ich mich so richtig motiviert.


    Anfangs dachte ich ja (wie wir alle), dass das Splatoon-Team wenigstens gute Updates hinkriegt, aber da war nach ein paar Monaten leider auch schon die Luft raus - wahrscheinlich waren die schon längst an Splatoon 3 dran und NH nur noch irgendwo im unteren Drittel der Prioritätenliste, so nach dem Motto "ach da war ja was, klatschen wir mal eben ein paar Möbel rein." Die Events waren gut, aber sowas gehört eigentlich auch schon zum Release in ein fertiges Spiel.


    Als relativer Neuling, der mit New Leaf angefangen hat, mochte ich vor allem das Community-Feeling im Spiel. Da gabs vergleichweise kaum richtige Gestaltungsmöglichkeiten, trotzdem war das Rumlaufen und mit Bewohnern reden und so weiter genug, um mich für zwei Jahre zu fesseln.


    NH ist dagegen ein reines Bauspiel, und auch gar kein schlechtes, aber als AC-Teil fühlt es sich einfach leblos an. Auch die Bewohner wirken leider eher wie weitere Dekoelemente. Ich habe einfach so gar kein Bedürfmis, mit meiner Insel zu interagieren, wenn ich nicht gerade dekoriere oder umbaue.


    So leid es mir tut, weil ich mich mit New Leaf wirklich in die Serie verliebt habe, beim nächsten Teil bin ich mindestens extrem skeptisch und möglicherweise auch ganz raus, wenn da keine deutliche Rückkehr zum Kern des Ganzen stattfindet, und das bitte sehr zeitnah zum Release. Der Vertrauensvorschuss ist bei mir komplett weg.

    Die ersten drei Bewohner kann man nur auf Meileninseln einladen, nicht bei anderen Spielern. Und ja, die haben dann eine ganz einfache Einrichtung (wie die zwei Startbewohner übrigens auch), solange sie auf der Insel bleiben. Wenn sie auf andere Inseln umziehen, bekommen sie da ihre richtige Einrichtung.


    Selbst einladen kann man erst ab dem 5. Haus, vorher muss man noch einen vorgegebenen Camper nehmen.

    Man kann auch gleichgeschlechtlich heiraten, hab ich gehört? :oops: Weil ich die männlichen Kandidaten nämlich diesmal alle grottenlangweilig finde, Raeger auch nie besonders bemerkenswert fand und Ludus... naja gut, der ist okay, aber halt DLC.


    Nicht dass ich das Spiel in absehbarer Zeit kaufen und auch spielen werde, aber Heiraten in SoS ist mir wichtig und mein Interesse am ganzen Spiel ist dank der verfügbaren Herren eher gering.

    Da die im Promotion-Tab sind und nicht dem, wo begrenzte Items sonst landen, gehe ich mal von dauerhaft aus. Sind ja doch eine ganze Menge und von den Blöcken und so braucht man auch ziemlich viele, wenn man ernsthaft Mariowelten nachbauen will.

    Dreamies behalte ich, ansonsten will ich alle Poster freischalten, also lade ich jeden Bewohner ein, der noch fehlt. Meistens lasse ich die "Posterbewohner" sofort ausziehen, wenn sie fragen oder von Campern vorgeschlagen werden. Bis zum Foto warte ich nur, wenn ich den Bewohner wirklich sehr mag und aus Platzgründen nicht für immer behalten kann.

    Wenn ihr dem Code über seinen Account eingelöst habt, muss die Lite als Hauptkonsole registriert sein, um ohne Internet spielen zu können. Ich würde da mal bei Nintendo anfragen, wie das ganz genau funktioniert mit den Einstellungen.

    Erstmal Lager. Wenn ich mit der Insselplanung weiter bin, schaue ich mal, wo ich noch einen Bereich dafür unterbringen kann. Dann definitiv in grün oder rot oder beides.

    Geben die Federn gegen Federn?

    Ja, die wollen dieselbe Farbe, die ihre Kleidung hat, und geben dir dafür eine zufällige andere Farbe (kann man ablehnen, dann bieten sie auch andere Farben). Getauscht wird immer ein Stapel.

    Also, wenn man bei einem normalen Möbeltausch eine Regenbogenfeder dabei hat, kann man den Tausch ablehnen und dann normale Federn tauschen.


    Nach jeweils 9 Items verlangt Pavo drei Regenbogenfedern für einen Wagen, auch wenn man schon einen hat. Diesen Tausch MUSS man machen, damit man wieder an Möbel kommt.


    Hoffe, das hilft weiter.^^

    Ich mochte das Event, bis ich dazu gezwungen wurde, mehr als einen Wagen herzustellen. Warum kann das nach dem ersten Mal nicht optional sein? Ich will einfach nur alle Möbelfarben haben und nicht meine Federn für zig Wagen verschwenden müssen.

    Warum wirst du gezwungen? Meinst du, wenn du Regenbogenfeder im Inventar hast, dass Pavo dann fragt? Einfach ablehnen dann fragt er nach 3 farbigen.

    Das funktioniert bei einer Feder, wenn man kein buntes Item will. Aber ab und zu fragt Pavo direkt nach drei Regenbogenfedern für das "ultimative Item" und gibt mir gar keine Antwortmöglichkeiten.

    Manari

    Die Reihenfolge ist zufällig, aber du bekommst jedes Möbelstück einmal, bis du eine komplette Serie hast. Das wird pro Farbe einzeln gezählt, du kannst also z.B. eine blaue Lampe bekommen, wenn du schon eine rote hast, aber doppelte rote Lampen gibts erst nach allen anderen roten Items.

    Ich mochte das Event, bis ich dazu gezwungen wurde, mehr als einen Wagen herzustellen. Warum kann das nach dem ersten Mal nicht optional sein? Ich will einfach nur alle Möbelfarben haben und nicht meine Federn für zig Wagen verschwenden müssen.

    Außerdem kann jeder Charakter einzeln über Bewohnerauszüge entscheiden. Wenn du also mit deinem ersten Char mal eine falsche Antwort gibst oder deine Meinung änderst, kann der zweite das korrigieren.