Beiträge von Manah

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:orange::bonbon:Der Nikolaus hat dieses Jahr die Geschenke auf der ganzen Insel versteckt - :bonbon::orange:

Sucht per Schlummercode nach Orangen und Süßigkeiten und gewinnt Nook-Meilentickets sowie tolle Items aus unserem Preispool.

:bonbon::orange:Weitere Informationen >hier<:orange::bonbon:

    Leute, es geht nicht darum, dass ich keine Herbstanleitungen bekomme, sondern gar keine Ballons. Keinen einzigen. Und das nur auf dem einen Profil.


    So wie damals bei dem Bug mit dem 300-Ballon-Achievement keine mehr gespawnt sind, nur diesmal ohne nachvollziehbaren Grund.

    Gestern und heute morgen habe ich ich mehrere Stunden Ballons gefarmt (nach Guide). Heute, direkt nachdem ich die gefundenen Anleitungen gelernt habe, hörten die Ballonspawns plötzlich abrupt auf. Kein einziger Ballon in zwei Stunden, auch nicht wenn ich jedes Mal mit den Nooks spreche und sogar die Switch zweimal neu gestartet habe.


    Dann habe ich einfach mal den Charakter gewechselt - und da tauchen die Ballons wieder regelmäßig auf.


    Woran könnte das liegen? Der einzige Unterschied zwischen den Chars ist, dass einer mehr Anleitungen kennt als der andere. Und das Problem tritt erst auf, seit ich fünf zusätzlich Anleitungen gelernt habe. Einfach Ballons verpassen kann es nicht sein, ich weiß wie die funktionieren und auf dem anderen Charakter habe ich das Problem überhaupt nicht.

    Bubble Cows aber mit viel zu großer Nase :shock:


    Nachdem ich mich mit dem letzten 3DS-Teil gar nicht anfreunden konnte, warte ich erstmal ab. Am Ende steht und fällt meine Entscheidung aber wahrsceinlich wieder mit den Heiratskandidaten :rofl: Wenn nur die Grafik nicht immer so mobile-game-steril wäre, das Problem hab ich mit Mineral Town aber auch.

    Im Moment suche ich nur Bewohner, deren Poster ich noch freischalten muss, hauptsächlich über Meileninseln (Campigplatz dauert mir meistens zu lange, die richtigen rauszukicken) Meine Dreamies habe ich fast alle als amiibo, die lade ich dann irgendwann ein, wenn ich mit den Postern fertig bin. Und Horst und Gunnar nehme ich mit, wenn sie mal irgendwo zufällig auftauchen.

    Ich spule grundsätzlich gar nicht im ersten Jahr. In NL hab ichs auch mehr deshalb gemacht, um verpasste Tage nachzuholen (teils auch nur um die Nachbarn am Auszug zu hindern -Himmel, war das stressig) Ansonsten habe ich eher innerhalb eines Tages die Tageszeit geändert and meinen Spielzeiten angepasst.


    In NH werde ich es auch später ganz lassen, einfach weil ich nicht an der Systemuhr drehen mag.

    + schicke schwarze Rose entdeckt

    + alle Kürbisrezepte vor Halloween bekommen

    + Pepes Foto an dem Tag bekommen, an dem er ausziehen wollte, also kein nerviges Auszugsblasen-Weitergeben


    - Frank von Meileninsel eingeladen, weil ich Poster freischalten will und dachte, der stammt aus der Wohnmobilserie. Tut er nicht. Ich mag keine Nashörner und ich mag nur sehr wenige sportliche Bewohner. X_x

    - zu wenig Räume für alle Einrichtungsideen, aber ein 6. Char ist zuviel

    Teure Insekten fangen und aufbewahren, bis Carlson kommt, ist auch ein netter Nebenverdienst (geht auch mit Fischen, aber Insekten muss man nicht so gezielt suchen)


    Ansonsten gehen Rüben sehr schnell, wenn man auf Inseln mit sehr hohen Preisen verkaufen kann. Tauchen ist die beste "Standardaktivität" soweit. Täglich Geldstein klopfen (wenn du das Material für viele Schaufeln hast) und Sternis ins Goldloch pflanzen (am besten 10.000) und immer schön alles verkaufen, was du nicht brauchst.


    Das Problembei vielen Instagram-Inseln ist auch, dass sie auf Bildern zwar schick aussehen, aber so zugestellt sind, dass man sich kaum bewegen kann (seit der Schlummerfunktion fällt das besonders auf). Willst du deine Insel auf Screenshots herumzeigen oder darauf spielen?


    (Ich spiele seit Release mit insgesamt knapp 3 Wochen Pause und meine Insel ist auch noch unentwickelt und zugemüllt ;))

    Habe schon mehrere Anleitungen in Ballons gefunden, das stimmt also^^


    Die Anleitungen von den Bewohnern müsste auf eine pro Tag beschränkt sein, jedenfalls basteln bei mir alle weiteren Bewohner ganz normale Items.

    Schau mal mach den Persönlichkeits-Subtypen, da gibts sicher irgendwo Guides.


    Wie sehr Unterschiede bei schwungvollen Bewohnern auffallen, weiß ich jetzt nicht, bei hochnäsigen Bewohner merkt man schon, dass manche eigentlich gar nicht hochnäsig sind.

    Wenns schon Meilenteile sind, dürfen wir die hoffentlich auch nach dem Event behalten. Mein Drittchar braucht einfach ihre gelben Augen.


    Wo das Kürbisfeld noch hinsoll, weiß ich auch nicht so recht... vielleicht baue ich die Stadt ganz an den Fluss und packe das unter die Obstbäume, auch wenn ich diese riesige Fläche nicht so mag. Oder ich kann noch irgendwo einen Aufgang opfern, dann gehts damit runter zum Fluss und zu den Kürbissen.

    (Noch kaum gebaut und schon alle Flächen und Aufgänge verplant...)