Beiträge von Manah

    @Aninma
    Ja, die mit dem Logo. Die "neutralen" gabs ab und zu über die Nintendo Zone.


    Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum ein kaum erkennbares Logo ein item irgendwie weniger brauchbar macht, nur weil man die Kette nicht kennt, also bleiben eigentlich nur Lizenzgründe.

    Warum muss dieses blöde Spiel Symbole für die Kategorien benutzen x(


    Erste Kategorie (Haus):

    • Tische, Stühle usw.: Möbel
    • Lampen: Bücherstapen


    Zweite Kategorie (Ladenfassade(?))

    • Essen: Lunchbox/Bento
    • Ladenfassade: Pulte, Tafeln und Items wie Modelle, Teleskop usw.
    • Spielzeug: Malsets


    Hoffe das hilft.^^

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber zu ACNL-Zeiten haben sie die Items mit dem 7/11-Logo auch nicht hier verteilt, oder? Alle anderen hat Beate mitgebracht.

    Da hoffe ich doch glatt, dass die ganzen neuen HHD-Items auch im nächsten richtigen AC drin sind. *Sushisitzrolle will* :shock:


    Wollte morgen eh mal zum Saturn um mir ein oder zwei Kartenbooster zu holen, da ist ein McDoof fast nebenan.

    Sooo, nächster Eintrag, und möglicherweise der letzte für diese Woche. Ich bin einfach nicht in Schreiblaune D:






    ~~~~


    Kapitel 3 - Die Invasion der Eichhörnchen


    Lieber ImmoNook-Tagesbericht!


    Hörnchen. Hörnchen überall! Ich mach Schluss für heute.



    Nee, Scherz. Trotzdem frage ich mich, woher zur Hantel diese vielen Eichhörnchen kommen. In Karlottas Auftrag soll ich heute neue Kunden anwerben (nach dem Fred-Desaster keine schlechte Idee!) und habe nun die Wahl zwischen einem Pferd und einem Eichhörnchen. Wie war das noch? Man fängt besser klein an? Also gut, das Hörnchen soll es sein. Die Dame stellt sich als Noisette vor und verlangt ein hochwertig und stilvoll eingerichtetes Haus. "Klein anfangen", soviel dazu. Wer hätte denn ahnen können, das ein so kleines Tier so große Wünsche hat!



    Glücklicherweise sind im Katalog auch seit heute einige edlere Möbelstücke erhältlich. Man könnte meinen, jemand passt das Angebot ganz speziell an die Wünsche meiner Kunden an. Unheimlich.






    Stilvolle Holzmöbel.




    Leider etwas leer...



    Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz zufrieden mit der Einrichtung... aber Noisette gefällt's. Und irgendwann komme ich mit neuen Möbeln (und vor allem passenden Vorhängen) zurück und überarbeite das Ganze nochmal. Spezieller Service von ImmoNook. Wie die kostenlosen Kartenupdates von Navigationsgeräten.



    Als ich nach diesem Auftrag ins Büro zurückkehre, erwartet mich eine Überraschung. Ja, wen haben wir denn da? Nicht nur Tom Nook höchstpersönlich, der wohl doch nicht durch ein Golfloch passt, sondern auch meine alte Assistentin Melinda! Die eigentlich meine Stadt verwalten soll, solange ich offiziell im Urlaub bin (*hust*), aber wie es aussieht, bin ich nicht die einzige, die einen heimlichen Nebenjob hat. Mal schauen, wie sie reagiert, wenn sie mich hier antrifft.




    Öööh...



    Eigentlich sollte es mich nicht wundern, immerhin scheinen hier alle unter Manah-Amnesie zu leiden. Ist das ansteckend? Vergesse ich irgendwann selbst, wer ich bin?



    Melinda erwähnte ein großes, öffentliches Projekt, für das sie die Hilfe von ImmoNook benötigt. Ich füge mal "Wahrsagerin" zu meiner Jobliste hinzu und sehe voraus, dass ich damit beauftragt werde. Immerhin darf ich als unerfahrener Neuling alles machen! Haus meiner Vorgesetzten einrichten? Kundengespräche eines Kollegen übernehmen? Den Kaffee des Chefs trinken? Da ist so ein Großprojekt auch nicht mehr ungewöhnlich.



    Da der Auftrag aber erst am nächsten Tag bearbeitet werden soll und Melinda deshalb morgen wiederkommt, widme ich erst einmal wieder dem Kundenfang. Und treffe wieder auf ein Eichhörnchen. Verfolgen die mich? Ist das die Rache dafür, dass ich Karin aus meiner Stadt raushaben wollte?



    Ricarda möchte eine cowboytaugliche Einrichtung. Das klingt mal wieder nach viel Holz und wenig Pink. Langsam gehen mir allerdings die Dekoelemente aus, ich will ja nicht in jede Wohnung die gleichen Pflanzentöpfe hängen... Mein spontaner erster Einfall war dieser merkwürdige Countrysong von K.K. (böser Ohrwurm!), aber leider ließ mein Katalog mich dieses Mal im Stich.




    Und wieder ein holzlastiger Einrichtungsstil, passend für ein Eichhörnchen.




    Viele Pflanzen und Spiegelei und Toast.



    Die Wände könnten definitiv etwas mehr Dekoration vertragen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte etwas Wichtiges übersehen... Aber ich komme sowieso wieder. Mit dem Countrysong! Und den darf sich Ricarda dann den ganzen Tag anhören. Wie ich damals, als ich Bernd in einer Schlummerstadt besucht habe. Bin mir bis heute nicht sicher, ob das als Alptraum durchgeht.



    Also, lieber Tagesbericht, das war es nun wirklich für heute.



    ...



    ...



    ... ich hätte den Kuhfellteppich benutzen sollen.

    Der "Mein Dorf" Bereich ist ja eine Ausnahme von der rRegel, wenn man neue Tagebucheinträge postet. Könnt ihr da noch den "Meine Stadt" bereich dazuschreiben? Der ist ja quasi dasselbe wie "Mein Dorf", nur in ACHHD. Nur der Vollständigkeit halber. *:)*

    @Tsukikono


    Also ich habe jetzt 11 Häuser und ein öffentliches Gebäude eingerichtet, spiele aber nicht sooo intensiv (muss ja nebenbei noch Screens auswerten und Tagebuch schreiben *:)* ). Die 300 Häuser sind auch nur die reine Anzahl - am Anfang haben sie nur einen Raum, später kann man aber mehr Räume freischalten und dann die alten Häuser nochmal neu/umbauen, und natürlich schaltet man mit neuen Bewohnern auch wieder neue Möbel frei, mit denen man die alten Häuser nochmal überarbeiten kann... es gibt also viel zu tun.
    Die normalen Karten sind tatsächlich nur dazu da, bestimmte Bewohner gezielt in die Stadt zu holen.


    Es reicht tatsächlich, die vorgegebenen Möbel zu benutzen, der Rest ist egal, auch wenn man ein falsches Thema oder sogar gar nichts baut. Das klingt doof, aber es hat den Vorteil, dass man wirklich kreativ sein kann. Gibt ja auch eine Online-Bewertungsfunktion, und wenn man bestimmte Möbel verbauen müsste, würden am Ende alle strikt nach Guide die "besten" Häuser einrichten und alles sähe gleich aus. So ist Abwechslung garantiert. (Und ich habe für mich persönlich den Anspruch, mich zumindest ans Thema zu halten. :)

    Ach was, Bienchens Haus sieht doch gut aus. Also ich hab mit dieser Tapete jedenfalls nichts brauchbares hinbekommen :)


    Aber Eckarts Wohnzimmer gefällt mir auch am besten. Richtig schön modern :)