Beiträge von Yuki-Chan

    Oh, drei Strafstimmen? Ups.
    Wie ich sehe haben wir gewonnen und ich war fast das ganze Spiel über inaktiv.
    I'm sorry. Freuen kann ich mich über den Sieg so sicherlich nicht.


    EDIT Moment, Shatala war kein WW? Ich war so inaktiv, dass ich meine eigenen Kollegen nicht gekannt habe.

    Nun, ich denke und hoffe, ich werde wieder aktiver sein, nachdem ich die letzten Beiträge überflogen habe.



    -> Yukis edit zu dem sie sich nicht äusserte ist in der Tat komisch, das lässt Spielraum für SpeCKulation. Ich habe gerade nochmal geschaut, man hat auch ausgestellt, dass man den Edithinweis sehen kann. Gut, da hat jemand was zu verstecken, was und in welche Richtung?? Hier mach ich mir mal nen imaginären schwarzen Punkt. Gefällt mir nicht.


    Ich meine, zuerst Annabellia gewählt zu haben, habe mich dann aber umentschieden auf Daichi, da sie mir doch zu inaktiv war (über mich reden wir besser nicht :lachen: )
    Dieser Editierungshinweis ist bei mir Standardmäßig ausgeschalten, einfach da ich nicht will, dass man immer sieht wenn ich irgendwelche Fehler korrigiere, etwas hinzufüge, ändere,... Nur in manchen Fällen schalte ich das an.
    WvD habe ich seit Monaten nicht mehr gespielt, ansonsten hätte ich sicherlich den Hinweis hinzugefügt/ angeschalten. Mein Fehler, meine Unachtsamkeit. Ich erinnere mich daran, schon in der ersten Runde deswegen schon ordentlich Ärger bekommen zu haben.


    -> Daichi wählte Anni zum Hauptmann.. hmm. Eigentlich müsste ich nun rufen "höhöhö anni safe! Daichi is ja nicht doof!" Aber weil Daichi nocht doof ist, hat er auf keinenfall die Seherin zum Hauptmann gemacht. Das heißt Annis safeigkeit ist offen und ein Fragezeichen, wie eig.. bei uns allen. Aber sie hat einernseits für mich plausibel auf Daichis Tod reagiert, aber andererseits sah sie direkt einen Zwiespalt, den bis dahin (ja gut es verging wenig zeit) noch nichtmal jemand angemerkt hat. IST sie safe oder WILL sie safe WIRKEN? Hm.. aber hier kann ich keinen dickeren schwarzen punkt machen als bei yuki.

    Wenn Anni Seherin wäre, sich Daichi theoretisch geopfert hätte und Anni/ die Seherin zum Hauptmann gemacht hätte, was würde das für Konsequenzen haben?


    Die WWs wüssten eh, dass Anni Seherin wäre
    - Möglichkeit 1: Sie lassen sie leben
    - Möglichkeit 2: Sie versuchen sie so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen und da es keine Hexe gibt würde Anni sterben


    Da Anni eine gute Spielerin ist und, besonders als Seherin, gefährlich ist, finde ich,dass Möglichkeit 2 wahrscheinlicher ist.


    Dann gibt es den Fall, dass Anni keine Seherin ist aber Daichi ihr vertraut.
    - Möglichkeit 1: Sie ist DB und gut
    - Möglichkeit 2: Sie ist WW und da Anni eine gute Spielerin ist könnte das gefährlich werden.


    Aber auch hier wüssten die WWs, wer Seher ist und könnten sie/ihn töten. Mal sehen, ob sich in Zukunft jemand ungewöhnlich stark auf Annis Seite stellt.


    50:50 Chance würde ich sagen. Die Frage ist, ob Daichi das Risiko eingeht.


    Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass einfach Daichi das Opfer war. Da er ein guter Spieler ist halte ich das für nicht allzu unwahrscheinlich.
    In diesem Fall könnte Anni jede Rolle einnehmen.


    Lg, Yuki

    Ich wähle Shanala und Daichi.
    Warum? Ich denke, es ist gut wenn jemand aktives Schlossherr wird. Daichi ist, denke ich, erfahren und kann die Werwölfe leicht durchschauen.

    Oh ja, ich erinnere mich an Resetti. Das erste Mal habe ich das Spiel sogar beendet, hab es dann ausversehen nochmal gestartet und einfach ausgeschalten..
    Irgendwie gehört er dazu, aber für ein Kinderspiel? :scratch:


    Was jetzt etwas für AC Switch wäre: Einen entschärften Modus wie in ACNL und einen härteren Modus wie in den älteren Spielen. Weil für Resetti bezahlen ist jetzt auch nicht so toll gewesen.