Beiträge von monimaus

    Ach ja, durch das Insel-abreißen-und-neu-starten bin ich auch schon öfter durch, ne Meeeenge Arbeit ist das. Ich finde, dass ACNH aber auch am meisten Spaß macht, wenn man seine Insel aufbaut und gestaltet! Ich hoffe, du verlierst deine Motivation nicht und bin gespannt, wie es mit deiner Insel weitergeht *:D*

    Bluebelle Dankeschön!

    Zuerst habe ich nach der Update-Ankündigung auch überlegt, ob ich jetzt das riesige Umräumen anfange, schnell alles schön mache und erst dann meinen Code teile.

    Ich hab halt wirklich das Gefühl, dass (vom Halloween-Update jetzt mal abgesehen) das einzige, was man im Moment machen kann, ist eine picture-perfect island zu kreieren (Ich bin mir recht sicher dass das kein deutscher Satz ist, aber mein Gehirn will nicht, ich hoffe du weißt, was ich damit sagen will:oops:).

    Ich kann aber wie gesagt gut verstehen, wenn man sich besser fühlt, seine Insel ordentlich zu präsentieren ^^

    Und dann denkt man, die Insel sieht halbwegs passabel aus, schaut 2min zu Instagram rüber und geht mit dem Gedanken "okay. Ich lösch meine Insel" wieder offline, ätzend.:roll:


    johxzwo Dankeschön :inlove2:


    Aki Jaaaaaa, das weiß ich wirklich. Immer noch schade, dass es mit Kabuki nicht geklappt hat:facepalm:

    aber Rainer ist anscheinend jetzt eh eher mit dem Feuerwerk beschäftigt und seiner Lotterie als mit dem Verkauf von Gemälden...

    Hahaha, kennst du dieses Meme von we're the millers: "..wait? You guys are getting redd?":lachen: Nie im Leben. Ich habe auch heute noch grade mal 11 mal bei ihm Kunstwerke gekauft. In was weiß ich wie vielen Monaten:confounded:


    03.08.2020 - 09.10.2020

    Ich versuche nach wie vor, diese Sache mit dem Tagebuch durchzuziehen. Ich liebe es einfach, die Fortschritte auf der Insel festzuhalten und mir später ansehen zu können, was so passiert ist. Allerdings ist der Zeitraum diesmal so riesig (und es ist so viel passiert), dass ich diesen Eintrag auf August und September beschränken werde und dann später dem Oktober einen eignen Eintrag widmen werde.


    Fangen wir einfach mal mit den offensichtlichen Sachen an. Im August fanden wöchentlich die Feuerwerke statt!




    Ich habe es tatsächlich geschafft, mir jedes Feuerwerk anzuschauen. Es ist so unglaublich süß, wie alle Bewohner gleichzeitig auf dem Festplatz rumwuseln und gemeinsam in den Himmel schauen. Und natürlich durfte Toni dann auch nicht fehlen!



    Wo ich gerade von Bewohnern spreche. Es hat sich wirklich viel verändert. So viel, dass ich schon beinahe den Überblick verloren habe. Aber hier eine kurze Zusammenfassung. Ausgezogen sind: Mira:mira:, Mona:mona:, Hans:hans:, Kabuki:kabuki: und Ottokar:ottokar:(endlich. Ich habe wirklich ewig drauf gewartet, dass er endlich seine Koffer packt)!

    Dafür neu eingezogen sind: Kleo:kleo:, Locke:locke:, Heribert:heribert: und Sigmund:sigmund:.

    Und nicht zuletzt auch Andrea (sie packt heute ihre Kartons aus)!



    Sie habe ich (genau wie Kleo) vom Campingplatz. Eigentlich wollte ich Andrea nicht unbedingt haben (Selina wäre mir als "große Schwester"-Charakter tatsächlich lieber gewesen), aber das Charakter-Gleichgewicht auf meiner Insel ist so aus den Fugen geraten.. da musste ich die Chance ergreifen und sie einladen.


    Die Insel hat sich generell auch schon wieder sehr verändert. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich meine Stadt wie ein winzig kleines Dorf aufbauen will: viel Natur, trotzdem auch kleine Siedlungen etc. ... und ja, ich habe (mal wieder) viel Arbeit vor mir. Aber ganz ehrlich ? Nur so bleibt Animal Crossing aktuell interessant für mich.. wenn ich irgendwas verändere meine ich (meine gefühlt 20.000 Wasserfälle bleiben aber*:P*).


    Hier jetzt also ein paar Eindrücke:



    Hier habe ich mich mal an diesem cluttered-cottagecore-Trend ausprobiert. Karen ist hier das erste mal in diesem Spot und ihr Gesicht sagt alles. Ja meine Liebe, ich finde auch nicht, dass das ins Stadtbild passt. Ja, es wird umgebaut!:rofl:



    Das war vorher "Snows Garden", leider hat dem nie irgendwer Beachtung geschenkt, also dachte ich mir, ich könnte (da ich dieses Stonehenge-Teil jetzt endlich besitze) das auch ordentlich in Szene setzen. Und Was soll ich sagen ? Mir gefällt's!::3:



    So sieht jetzt der Insel-Eingang aus.



    Dieser kleine Durchgang ist zufällig entstanden, als ich die Ecke beim Museum und den Schwarzmarkt erstellt habe, ich finds total schön (auch mit dem Unkraut, das ist sowieso so hübsch)!


    Und mit den Bewohnern hab ich auch wieder jede Menge Spaß gehabt! :lachen:


    Besonders Karen ist im Moment leicht auf Krawall gebürstet unterwegs.



    (Karens Blick:lachen::lachen:)



    Grimm ist nach wie vor der Insel-Sonnenschein. Er ist mittlerweile wirklich einer meiner Lieblinge geworden! Und dank ihm kann ich jetzt auch endliche alle Emotionen:lol:



    Aber auch alle anderen Bewohner sind in letzter Zeit ganz gut dabei, sich gegenseitig (und mich) zu belappen.



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Mal ne Frage zu den Anleitungen, ich hab bei echt vielen Youtubern etc so ne Art Bücherstapel gesehen. Weiß jemand ob das eine normale oder saisonale Anleitung ist ? Oder überhaupt eine ? Langsam zweifle ich da :oops: Und das Pilz-Zeug kommt erst im November ?


    Und wegen des vielleicht-Updates: ich befürchte ja, da kommt erst im Oktober was, also um Gernod (hieß er so?) ins Spiel zu bringen.. selbst wenn, es gibt ja dann erst mal wieder neue Fische und Insekten zum Zeitvertreib::3:

    Ich finde es total nervig, wie lange die Bewohner still sind, bevor einer fragt ob er/sie ausziehen darf. Ich habe fast 100.000 Nookmeilen. Ich möchte Bewohner suchen. Aber nein, funktioniert nicht, weil wenn dann jemand fragt, es immer die gleichen 3 Leute sind, die ich eben NICHT ausziehen lassen möchte. Und wenn ich dann aus ‚Verzweiflung‘ einen vom Campingplatz ranhole, dann darf ich wieder 15 Tage warten, bis wieder meine Lieblinge fragen, ob sie denn ausziehen dürfen. Um wieder zu verneinen und den Spaß noch länger zu strecken -.- also wirklich, das nimmt mir im Moment völlig den Spielspaß.


    Sorry, dass ich nicht anfange, meine Bewohner zu ignorieren oder mit Fallen zu umbuddeln oder mit nem Kescher zu hauen, nur damit endlich die ausziehen, die ich gehen lassen würde. Ich mag meine Bewohner und würde das nicht übers Herz bringen, auch bei den weniger hübschen und gehypten. Auch nette Leute wollen mal frischen Wind auf der Insel und dafür ist die Regelung echt bescheiden

    Meine Insel Rosénah ist sehr naturbelassen, verträumt, chaotisch und gemütlich gestaltet.


    Die vielen kleinen Schleichwege der Insel laden dazu ein, den Hauptweg (welcher den Besuchern einen kleinen Rundgang durch die Wildnis weist) an den verschiedensten Orten zu verlassen und die kleine Insel auf eigene Faust zu erkunden. Verlaufen ist hier vorprogrammiert! Und wer sich verläuft, weil er/sie zu weit vom sicheren Weg abkommt, muss sich keine Sorgen machen, nur so erfährt man den wahren Charakter der Insel!


    (PS: die Bewohner helfen euch notfalls auch gerne, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden:klee:)


    Träumt gerne vorbei: DA-3390-6231-4599 :gartenp:

    ...und lasst Feedback da!::3:

    Kakou Ist es komisch, wenn ich sage dass ich mich darüber freue ? Ich habe in letzter Zeit richtig viele coole Ideen gehabt, die ich endlich umsetzen konnte. Du wirst schon sehen :D

    Du hast Fotos von Silke und Karen bekommen, ich gönne es dir so sehr, aber ich will auch:(

    Inzwischen sogar noch von Mira! Ich habe sie alle in mein Haus gehängt:inlove2:

    Du bist so ein kleiner Hunger Games Fan.

    Ich bin ein riesiger Hunger-Games-Fan! Außer du beziehst das auf die Körpergröße, dann ... naja.:lachen:


    Jubilee Ohaa wie cool! Freut mich voll, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast!::3: Danke für die lieben Worte:inlove2:

    Daher habe ich mich umso mehr gefreut, also ich gesehen habe, dass du nun auch über deine ACNH Insel berichtest :3

    Jaa, ich hab das ja eben schon bei ACNL gemacht und es hat mir immer richtig viel Spaß gemacht. Außerdem ist es echt schön, zu sehen wie sich die Insel Stück für Stück verändert. Grade jetzt, wo man soooo viele Möglichkeiten hat!

    Und da ich nun auch einen Account habe, kann ich das dir ja auch diesmal sogar sagen!

    Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut. Natürlich macht es Spaß, einfach zu schreiben was so passiert, aber Feedback zu bekommen macht das Ganze einfach 100x besser::3:


    28.06.2020 - 02.08.2020

    Es wird mal wieder Zeit für ein (mehr oder weniger) kleines Update zu meiner Insel, jetzt da Nintendo gleich 2 rausgebracht hat!

    Ich habe mich so sehr gefreut, dass man jetzt endlich wieder die Möglichkeit hat, zu tauchen. Ich habe das in ACNL schon total gefeiert und diesmal auch wieder.*:D*



    Naja, fast. Genau wie wahrscheinlich 90% der Leute, versuche ich eben auch, die Nixenmöbel (Anleitungen) zu sammeln und ich kann euch sagen. Ätzend.:rly: Johannes will mir so gut wie nie irgendwelche Anleitungen geben (nur Perlen, und was bringend die mir ohne Anleitungen?) und die krampfhafte Suche nach Kammmuscheln, den Friseuren der Unterwasserwelt (ich kann's nicht mehr hören!:cry:) hat mir den Spaß am Tauchen echt ein wenig genommen.


    Wo ich grade von Friseuren spreche, ich war beim Friseur (Leute, wenn ihr lange Haare habt und sie euch nerven (Sommer hallo!), dann geht Haare spenden, ihr tut euch UND jemand anderem damit echt was Gutes:blah:) und habe das gleich mal als Ausrede genutzt, um meinen Charakter ein bisschen anzupassen.



    Auf Rosénah gibt es einen neuen Bewohner: Grimm:grimm:. Ich habe ihn auf einer Meileninsel getroffen und war eigentlich erst nicht so begeistert, weil er so gehyped ist und ich es irgendwie langweilig finde, dass auf gefühlt jeder Insel die gleichen gehypten Bewohner leben und da zählt Grimm eben dazu. ABER(!) er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein. ich sehe ihn ständig irgendwo auf der Insel sitzen und lesen...



    ... und er hat sich so gut eingelebt und motiviert ständig die anderen Bewohner dazu, irgendwas zu tun.:happy:




    Er ist einfach zu süß. Und ich habe ihm eine Blumenkrone geschenkt (wie nebenbei bemerkt all meinen Bewohnern, aber er ist der einzige, der sie wirklich regelmäßig trägt) und meine Güte, er sieht so süß aus damit!


    Und an der Insel habe ich auch richtig viel verändert. Um das zu veranschaulichen hier die aktuelle Karte:



    Seitdem ich wusste, dass mit dem neuen Update Serenada und die Schlummeranschriften zurückkommen, war ich einfach anders gestresst. So wie die Insel aussah, wollte ich sie (um Himmels Willen) niemandem zeigen:oops:. Also habe ich gebaut und gebaut und gebaut. Und bin jetzt soweit zufrieden, dass ich morgen dann endlich einen Traumcode erstellen kann, den werde ich dann direkt mit in den Startpost und den Traumcode-Bereich schreiben!:lol:

    Aber nun zu den Neuerungen!:rofl:


    Zuerst habe ich die Männersiedlung von Kabuki, Hans und Ottokar aufgelöst. Hans und Kabuki wohnen trotzdem noch zusammen (nur eben woanders)...



    ... und Ottokar wird heute als letzter Bewohner auch an seinen neuen Wohnort umgesiedelt, er wird Grimms neuer Nachbar.



    Auch Miras Wohnumgebung wurde endlich ein bisschen (und damit meine ich sehr) aufgehübscht. Sie wohnt nun in einem Schmetterlingsgarten!



    Ich habe auch die Ecke bei meinem und Johannes' Haus ein bisschen umgestaltet, die war vorher einfach nur ein heilloses Durcheinander (jetzt vielleicht immer noch ein bisschen, aber nicht mehr ganz so sehr).



    Die Idee dahinter war, dass ich einen Platz für die Bewohner schaffe, an den sie kommen und sich geborgen fühlen können, so nach dem Motto "die Inselsprecherin hat immer ein offenes Ohr für euch, kommt und esst Kuchen mit mir/uns".::3:


    Und auch das Museum hat endlich einen schönen Platz gefunden.



    Der Campingplatz ist auch umgezogen und aufgepeppt worden.



    Und damit meine ich, dass ich eine Leseecke und einen Angelplatz integriert habe, die sich in unmittelbarer Nähe befinden!:!:



    Und ich habe dem Geheimstrand ein neues Flair verliehen, dank Gullivarrrrrrrrr und den Piratenitems ist das jetzt ja noch besser möglich. Nur leider kam der Platz bei zwielichtigen Besuchern wohl etwas ZU gut an, es hat sich ein ganzer Schwarzmarkt entwickelt.



    Abschließend also noch eine Weisheit einer zwielichtigen Gestalt:



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Wie ist das eigentlich, wenn man auf dem Campingplatz einen Bewohner hat (nicht Amiibo), den einziehen lassen möchte Und der dann aber sagt dafür müsste ein Bewohner ausziehen, den man nicht gehen lassen will ? Kann man dann verneinen und später wieder mit dem Camper reden und er schlägt nen anderen Bewohner vor, der im Austausch ausziehen muss oder bleibt es bei dem einen Bewohner ?

    Bluebelle Dieser Enthusiasmus.. genial. Ich will mir wirklich noch was cooles überlegen, dann öffne ich für alle die Tore zu meiner Stadt. Ich habe mich nur in verschiedenen Umbauten verrannt, weshalb die ganze Aktion noch nicht stattgefunden hat. Sorry!

    Kakou Durch das ganze Umbauen hab ich die glaube ich im Moment gar nicht mehr ._.

    Btw jetzt weiß ich auch warum ich so schön schnell am Strand langrennen sollte. Na danke auch du Drops!

    Waaaaaaas ? Dieses Bild ist vollkommen spontan und ungeplant entstanden:?:

    Aki Dankeschön! Mittlerweile hat es bei dir mit den Sternschnuppen ja auch endlich geklappt! Und sonst kannst du mich auch gerne besuchen, falls mal wieder welche bei mir sind::3:

    NCrossing Danke! Ich liebe die Wasserfälle, deswegen ist meine ganze Insel auch voll davon.. mittlerweile gibt's dann doch ein paar Platzprobleme:roll:


    18.05.2020 - 27.06.2020

    Herrje, was war ich inaktiv in Sachen Tagebuchschreiben. Ich habe, nachdem ich die 5-Sterne-Bewertung erreicht hatte, auf einmal so viele Ideen gehabt. Und dann habe ich mich in Umbauten verrannt und die Planung des Treffens erst einmal in den Hintergrund gerückt. Ich will, dass die Insel wirklich vorzeigbar ist, wenn ich die Tore öffne!


    Aber was ist in der Zwischenzeit auf der Insel eigentlich so passiert ?

    NAJAAAA...


    Ich fange mal mit den Bewohnern an. Thomas und Frank haben die Insel verlassen. Thomas konnte ein schönes, neues zuhause finden..



    .. mein lieber Frank leider nicht.

    Ich wünschte, mehr Leute würden Bewohnern eine Chance geben, die nicht so krass gehyped sind. Frank war mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.


    Es sind auch neue Bewohner eingezogen:





    Kabuki (ihn habe ich auf dem Campingplatz getroffen, und MUSSTE ihn einfach einladen. Zum einen, weil Rosénah noch nie einen Miesepeter gesehen hat und zum anderen, weil ich viele gute Erinnerungen an ihn in ACNL habe, da lebte er auch schon in meiner Stadt.) und Frederik!


    Auch wurden 2 Geburtstage gefeiert!




    Meine beiden Lieblingsbewohner haben mittlerweile auch schon ein Foto von sich herausgerückt:



    Die werde ich nie wieder wegpacken::3:


    Außerdem habe ich im Museum jetzt endlich die Fossilien-Ausstellung vollständig!



    Das hat wirklich ewig gedauert, weil das letzte fehlende Fossil einfach nie auftauchen wollte.


    Das Hochzeitsevent wurde natürlich auch ausgiebig genutzt!



    Und auch das erste Insektikus-Turnier wird ordentlich ausgenutzt!




    Und damit der Beitrag sich nicht ins unendliche streckt, gibt's zum Abschluss noch ein paar Eindrücke in die Ecken der Stadt, denen ich bereits einen neuen Anstrich verpasst habe!


    Der Bereich beim Rathaus


    Emmas Haus


    Die Siedlung von Karen, Silke und Mona


    Fredriks privates Geheimfeld


    Die Siedlung von Kabuki, Hans und Ottokar


    Der Bereich um die Häuser von Johannes und mir


    Eine kleine Ecke zum entspannen


    Ein Botanik- & Kochspot (mit Campsite-Feeling)


    "Snows Garden" - dem einzigartigen Präsident Snow aus der Tribute-von-Panem-Reihe gewidmet. Da ja kürzlich die Vorgeschichte (aka Shows Geschichte) veröffentlicht wurde, bin ich derzeit wieder voll im Fieber. Und da dies meine liebste Jugendbuchreihe ist, musste ich ihr einfach einen Spot in meiner Stadt widmen!


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!