Beiträge von AlphaIkaros

    Ich find auch bisschen seltsam, wie Laura da drauf angesprungen ist.

    Bzw. was mir eigentlich weniger gefällt, ist eher das Posting an sich:

    Ich meine okay Circia verteidigen, wenn sie denkt Circia ist unschuldig versteh ich, aber das Ende des Postings ist ja dann:

    Also entweder Circia ist wirklich ein Wolf und du liegst mit deinen Annahmen richtig, oder du machst heftige Anschuldigungen aus dem Wunsch heraus dich zu verteidigen. Was natürlich nötig ist, wenn man bedenkt was für positiven Zuspruch und Vertrauen Circia von einigen in der Runde erhalten hat.

    Also für mich liest es sich wie: Oi, nicht Circia so angreifen, du versuchst doch nur, dich selbst zu verteidigen. (Wurde Faerim so angegriffen, dass er sich verteidigen musste? Keiner hat ihn gevotet.) und dann nimmt sie aber alles wieder zurück und sagt, dass solche heftigen Anschuldigen nötig sind, da Circia ja bisher ein gutes Standing hat in der Runde.

    Was denkst du mittlerweile zu Circia, Laura?

    Ich les da bisher nur ein vorsichtiges Neutral heraus. ^^


    Ich bin langsam bisschen verwirrt von ihr. ^^" Ich habe ja schon Dorf und Wolf Circia gesehen und ich lass mich immer gern von vielen Fragen/Aktivität blenden, aber was Faerim gesagt hat mit dem wieso votet sie gegen mich, findet aber Light verdächtig, da bin ich auch stutzig, magst du da vllt was dazu sagen, Circia? :cry:


    Das mit Macey na ja... versteh ich sogar iwie glaub ich.

    Ich würde das ehrlich gesagt eher auslegen als: Sie war enthusiastisch mitzuspielen und wollte sich deshalb als BM probieren, auch wenn sie sich vielleicht eben nicht SOO sicher fühlt, was das Dorfi/Wölfe finden angeht. Tbh, wer fühlt sich schon unglaublich sicher mit seinem Spürsinn. Ich war einmal Bürgermeister und da war ich gleichzeitig Seher, DA habe ich mich sicher gefühlt, haha, weil ich wirklich Leute checken konnte, aber hier tappen wir ja eigentlich alle im Dunkeln, was direkte Rolleninfos angeht. ^^" [Und da dich nach deinen Lynchfavos zu fragen, Circia, find ich eigentlich nachvollziehbar, du bist ja bekannt als starke Spielerin. :) ]


    Obwohl uns Daichi ja sagte, er gibt mit seinen Texten Hinweise/Anspielungen? :o

    Hat da jemand ne Idee, ich hab da bisher nix gecheckt. X_X


    Ich glaub übrigens wir hatten zu Beginn/haben 3 Wölfe, sry, dass ich 4 gesagt habe.

    Ich hatte nicht an den Dieb gedacht.


    Also jetzt vmtl:

    3 Wölfe

    1 Flötenspieler

    5 Dorfbewohner, darunter die Weiße Hexe, die heilen kann

    und der Dieb, der sich hoffentlich ebenso fürs Dorf entschieden hat.

    Sie hat sich ja auch nicht direkt zur Wahl gestellt

    Die Bürgermeisterrolle würde ich mir zutrauen (danke auch an Knuddelkeex für die motivierenden Worte *:D* ) und wenn ihr einem Newbie vertraut, dann wäre ich gerne eure Bürgermeisterin!

    Meintest du Macey, Circia? Das hat für mich doch schon sehr so gewirkt, als hätte sie sich zur Wahl gestellt. Ah sry, ist schon 5 Minuten late, ich halt schon die Klappe. xD

    Ja, mein Eindruck zu Macey kam von der BM Wahl, ist ja oft so, dass man dann von Anfang an irgendwie ein Gefühl zu ner Person hat und dann ist das schwer wieder wegzubekommen. :) Ich find auch manchmal einfach die Art wie Leute schreiben angenehmer als die von anderen, sicherlich lässt man sich von sowas auch unterschwellig beeinflussen, obwohl das halt vermutlich persönlicher Stil ist und kein: Süße Worte können nicht von den Wölfen kommen.

    Im Gegenteil, haha, wenn Macey Wolf ist, freut sie sich bestimmt, dass sie mich eingelullt hat. ^^

    Auf Nachfrage meinte sie dann, sie habe da keine Gesinnungen erkennen können

    Das war mir bisher ganz offen gesagt entgangen. Aber da hast du Recht, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber denkst du, dass sie da echt als Wolf so ankommt? Vielleicht hätten es höchstens die anderen Wölfe gesagt so bisschen like:

    Okay, Werwolfbürgermeister wär schön, Macey, wenn dich der Seher checkt und Radau macht, schmeißen wir dich dann zur Not irgendwann unter die Räder und einige Dörfler werden schon auf dich reinfallen... Uff, haha. xD

    Da wir bloß noch eine (mittlerweile halbe) Stunde Zeit übrig haben, möchte ich auch gern von mir hören lassen, aber ich schreibe jetzt mal ebenso wie Cian out of character.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sonst ein absoluter Roleplay-Fan, aber hier wird mir langsam einfach die Zeit zu knapp, bis wir hier einigermaßen fundiert jemanden lynchen sollen und noch dazu fällt es mir offen gesagt ein wenig schwer, eure ganzen Roleplay-Postings zu deuten.

    Bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich find es toll, wie ihr alle euch reinversetzt und bin echt beeindruckt von euren Schreibfähigkeiten, aber gerade, wenn man leider, leider ein bisschen Stress hat mit der Runde mitzukommen (hab leider auch ne Stunde Zeitverschiebung zu Deutschland), ist es für mich arg schwer, hier mitzukommen beim Lesen welcher Teil eurer Postings nur "Flavor" ist, also Auschmückung fürs RP und welcher Teil tatsächlich eure Meinung widerspiegelt.


    Ich find es bisher deshalb schwer, zu sagen, wen ich verdächtig finde und wen nicht.

    Ich mag Macey, weil das auf mich irgendwie ehrlich und motiviert gewirkt hat, wie sie Bürgermeisterin werden wollte und weiß nicht, als Wolf hätt ich das nicht so gespielt glaub ich. :o

    Da würd ich denken, uff dann checkt mich der Seher und das war es dann.

    Ich fand am Anfang bisschen seltsam wie plötzlich alle Laura gevotet haben, die gar nicht direkt gesagt hatte, dass sie BM werden will. (oder hab ich das überlesen... aber ich hatte sie eigentlich extra nochmal nachgelesen :o)

    Deshalb fand ich zu Beginn Circia bisschen verdächtig, weil sich dann alle ihrer Wahl auf Laura angeschlossen haben, aber dann hab ich im Nachhinein gedacht, hmm na ja, macht das Sinn, wenn Circia mit Laura Wolf ist, dann checkt der Seher Laura (Ich hab jetzt zumindest nirgendwo gesehen, dass Keex nen Hinweis gegeben hat, den die Wölfe vllt gecheckt haben) und dann wär Circia auch irgendwie verdächtig, die als Erste Laura gewählt hätte. Deshalb find ich mittlerweile Circia auch erstmal dorfig bzw. zumindest nicht mit Laura Wolf.


    Cian:

    Ich denke TA heißt Teamausschluss.

    Und es tut mir wirklich leid zu lesen, dass noch nicht so recht Spaß aufkommt bei dir, mach dir bitte keinen Druck, es ist alles dennoch nur ein Spiel! :) Und ich denke, du kannst ehrlich gesagt auch einfach ein bisschen drauflosschreiben, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst. (So, wie ich gerade XD) Du bist auf jeden Fall nicht allein damit!

    Aber: Gerade, wenn du kein Wolf bist, kannst du eigentlich einfach frei von der Leber weg schreiben, was du denkst. Selbst, wenn es dir jemand als verdächtig auslegt (was eigentlich immer passiert), ist es oftmals vermutlich besser, als sich ganz bedeckt zu halten und dann von den anderen nicht eingeschätzt werden zu können.

    (So wie mir das gerade mit Circia gegangen ist, wie ich gerade beim Schreiben gesehen habe^^")


    Um ehrlich zu sein, ich hab nicht wirklich ne Ahnung, wen ich voten soll heute.

    Ich will nicht Circia voten, Laura oder Macey.

    Cian gefiel mir gerade auch gut mit seinem Statement.


    Bei den anderen hab ich nicht wirklich nen Plan.

    Ich würde wohl am ehesten auf Jerofresh gehen, hab sie/ihn nur kurz nachlesen können jetzt und das war halt schon alles sehr kurz und ohne Meinung/niemandem auf die Füße treten.

    Ich hab auch keine Zeit, mir jetzt mein eigenes Posting nochmal durchzulesen, bevor ich hier gelyncht werde, bevor ich etwas sagen konnte, tut mir leid! ^^

    Da wir ja gleich ins Speisezimmer gehen - neben wem würdet ihr denn am liebsten sitzen?

    Wenn ich schon ein Gespräch führen müsste an diesem Abend, dann würde ich sehr gerne mit einer Regisseurin wie Faerim und einer Schauspielerin wie AlphaIkaros sprechen. Vielleicht könnten wir zusammen sitzen?

    Sehr gern, sehr gern! Womöglich gesellt sich ja auch gleich ihr Gemahl zu uns? Es ist mir eine Ehre! ~

    (Nun, wobei, vom Herren Regisseur Faerim könnte ich jedoch mal ein Päuschen vertragen. Immerhin triezt er mich doch schon den lieben langen Tag mit seinen Bühnenanweisungen... ~ *:P*)

    Doch wie heißt es noch so schön?

    >> Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück.

    Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. <<

    Werden sie uns heute auch noch den Abend mit einer Vorstellung versüßen, AlphaIkaros ?

    Deshalb werde ich natürlich auch keinerlei Müdigkeit vortäuschen und gern noch heute Abend den anwesenden Damen und Herren die Früchte unserer letzten Proben präsentieren! ~

    Also werde ich natürlich gerne die selbstgebackenen Kekse aus meinem Zimmer holen, damit Faerim und Light Yagami davon kosten können. Ich hoffe sehr, dass die Macaron, Haselnuss- und Schokolade-Minze-Kekse den Ansprüchen genügen werden.

    Ich erhoffe mir doch sehr, dass da dann auch noch ein paar Schokolade-Minze-Kekse für mich übrig bleiben! :love4:

    Hm, Angst dass ich alle Wölfe zu schnell finde und lynche? :doge:

    Haha, hab schon drauf gewartet und das "Circia hat dich im Thread xxx zitiert" ist ja fast schon nostalgisch jetzt. *:)*

    Nein, ich dachte nur gerade in dieser Runde, in der es so viele Neuankömmlinge gibt, bietet es sich besonders an, dass wir mal einen frischen BM bekommen. :)


    Ich sehe der Fragenkatalog kommt in Mode! ~


    1. Ja, ich habe hier im Forum mitgespielt, 2 Runden geleitet und spiele auch außerhalb Werwolf-ähnliche Social-Deduction-Games wie Town of Salem, Throne of Lies, Wolflord und Among Us. :) Aber immer online, nicht mit Personen in einem Raum.

    2. Horrorromane und Kurzgeschichten, besonders von Stephen King <3 Die Theaterproben lassen mir aber meist nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, um mit einem guten Wälzer und einem Tässchen Tee im Ohrensessel zu entspannen... Dabei würde ich so gern einmal einen Blick in die Bücher von Meike werfen!

    3. Nein. *;)*

    4. Ich hoffe ja, es gibt irgendwo nen Butler gegen den ich Schach spielen kann, das wollte ich schon immer einmal tun!

    Wie üblich steht das gesamte Anwesen und das Personal zur Verfügung.

    Aber das klingt ja schon einmal vielversprechend! *:D*


    Und werte Dame Circia, natürlich ist mir Eure Modelinie ein Begriff! Très chic!

    Auch auf der Bühne ein echter Hingucker und sogar versteckte Taschen, da lässt Damenmode ja zumeist zu wünschen übrig! :love2:

    Die diesmalige Kulisse dreht sich im weitesten Sinne rund um Halloween.

    Uii, damit hast du mich direkt! :jakob:

    Aber auch so - das Setting mit dem Anwesen ist für mich jetzt schon super, obwohl noch gar nichts passiert ist!

    Ich glaub, ich hab aber gerade spontan ne "Detective Conan" - Episode im Kopf, in der eine Theaterschauspielerin stirbt, gnarf... :shock:


    Ich hab mir gerade, weil ich bisschen eingerostet war und zur Einstimmung, die letzten 2 Runden durchgelesen, da war es ja leider nicht so prickelnd gelaufen fürs Dorf. :cry:

    Aber diesmal bringt uns Halloween Glück und die ganzen neuen Gesichter, sowie die Vielzahl an Mitspielern diese Runde, freuen mich auch total, da kann ja gar nix schiefgehen! ...:dogi: Wobei es bei so vielen Spielern, dann wohl ~ 4 Wölfe gibt, ui ui... xD

    Auch schön, dass mal ein paar Rollen dabei sind, die glaub ich in meinen Runden bisher nicht dabei gewesen sind. :lol:

    [oder ich weiß es bloß nicht mehr, weil ich ne Omma bin xD]


    Daichi Ich hab kurz frei Fragen:

    1. Gewinnt in dieser Runde am Ende bei Werwolf gegen Bürgermeister der Herr Bürgermeister oder der Herr Wolf? [Ja, ich weiß, damit nerv ich jede Runde zuerst xD]

    2. "Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss." - Ich glaub, die Frage kam schonmal auf, aber: War "stirbt", er wird gefressen oder nur, wenn er gehängt wird? Ich glaub letzteres, aber nur zur Sicherheit. ^^"


    Bürgermeister wär ich persönlich nicht gern, weil ich nicht so abschätzen kann, wie viel Zeit ich mir nehmen kann und wie viel Action hier gleich losbrechen wird bei so vielen Spielern! *:D*Mit der Wahl dafür würd ich gern fragen/warten, wer sich dazu berufen fühlt, für mich gerne auch die Neulinge, muss ja nicht immer Sensei Circia sein. *:P*

    (Ich hab dich trotzdem lieb. xD]

    Hallo, hallo! ~ :love2:

    Wie bereits angekündigt, habe ich mein Tom Nook Mastersheet aktualisiert - alle wichtigen Änderungen findet ihr in meinen "Patch Notes"! :D



    Patch Notes:

    - Hinzufügen vieler Dialoge aus New Leaf, vor allem mit Fred und aus dem Café.

    - Hinzufügen des kompletten New Horizons Dialogs.

    - Hinzufügen des Dialogs aus dem offiziellen Animal Crossing Comic: Nook Tails.

    - Behebung einiger kleiner Fehler/Restrukturierung.




    Das Mastersheet:

    https://docs.google.com/spread…9bZ9Zet8frslA8/edit#gid=0

    [Ich habe den Link ein paar Postings weiter oben korrigiert, damit er ebenso ins aktuelle Sheet führt. ^v^]


    Außerdem arbeite ich momentan daran, dieses Google Sheet in eine Webseite umzuwandeln, damit es noch leichter zugänglich wird, also bleibt gespannt, hm? ~ *:D*


    Alles Gute zum Geburtstag, Mr. Nook! Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr! <3

    Und euch allen da draußen weiterhin ganz viel Spaß auf euren Inselchen!

    :sun::palme:*8)*


    Und hier nochmal die aktuelle Quellenangabe:

    Mister Parker, ein Geschäftsmann, schaut an einem sonnigen Donnerstagmorgen auf dem Weg zum Flughafen ein letztes Mal in seinem Büro vorbei. Der Nachtwächter, Paul, hält ihn auf und fixiert ihn mit panischem Blick. "Mr. Parker, bitte steigen Sie nicht in dieses Flugzeug. Ich habe letzte Nacht, kurz nach Mitternacht, einen Albtraum gehabt! Dieses Flugzeug wird abstürzen und alle werden sterben!" Erschrocken cancelt der Geschäftsmann seinen Business Trip und die Vorahnung erweist sich als wahr - das Flugzeug stürzt ab und es gibt keine Überlebenden. Am nächsten Tag gibt Mister Parker Paul $20.000 als Belohnung ihm das Leben gerettet zu haben und feuert ihn dann.
    Wieso? ::3:

    Kein Problem. :)


    Im Google Sheet, Tab "Andere über Tom Nook" bei Fred. :)


    Ich kopier dir zur Sicherheit den Part, der dich interessieren sollte, auch noch einmal hierher:
    "Sag mal. (dein Name).
    Schonmal in Gerds Laden gewesen? Ja! Gerd. Gärtnerei? Du kennst ihn. Richtig? Richtig.
    Vor ein paar Tagen? Ich. Er. Einige andere. Haben einen Unkrautjätwettbewerb veranstaltet. Direkt in der Einkaufsmeile. Boom.
    Hey, Mr. Nook. Erinnerst du dich an Gerd? An diesem einen Tag? Er war fabelhaft.
    Für gewöhnlich ein gemütlicher Zeitgenosse, dieser Gerd. Kein schnelles Tempo. Hat es nie eilig. Liebenswürdiges Kerlchen. Und beliebt.
    Praktisch schon das Maskottchen der Einkaufsmeile. Immer so ruhig! Zumindest dachte ich das. Dann Boom. Bricht der Kerl in eine ewige Predigt aus. Umweltsorgen. Bemerkenswerte Rede! So voller Energie. Hat mich mitgerissen! Sprach weiter und weiter. Hat's ein bisschen übertrieben.
    Wurde ohnmächtig als er fertig war...
    > Nun...er hat vier Stunden lang gesprochen. Gerds leidenschaftlicher Vortrag hat jedoch in uns allen ein Feuer entfacht!
    Wir haben Unkraut gejätet als gäbe es kein Morgen. Er hat uns trotz der klirrenden Kälte bis in die tiefste Nacht hinein arbeiten lassen! <
    Nun ja. Die Angelegenheit ist geklärt. Zumindest für mich. Denke nicht, dass jemand das bestreiten kann. Boom. Der Kerl hat das Wohl der Umwelt im Kopf. Keine Widerrede. Hat mich glauben lassen, dass auch ich mehr Wert auf solche Sachen legen sollte.
    Hoo! Dieser Jätwettbewerb! Ließ uns eine Seite an Gerd erkennen, die ich noch nie zuvor gesehen habe! Boom!"
    :gerd::love:

    Ho ho, ihr habt beide recht! Ich hab bei den Dialogen mit Fred wirklich einige vergessen bzw. kannte sie nicht! *:D*
    Die beiden (Fred und Mr. Nook) unterhalten sich tatsächlich auch über Peggy, Trude uuund Gerd!! ~ :love4:
    Ich werde das nachtragen, ich danke euch!! :lol::sun:


    EDIT:
    @Daichi, @Leonardron
    Und fertig!! Dialoge sind ergänzt. <3

    Puuh, also ich bin mir recht sicher, dass Mr. Nook leider nichts über Gerd sagt, aber umgekehrt weiß ich es nicht genau, da ich ehrlich gesagt in Animal Crossing fast nie mit deinem Liebling gesprochen habe. :oops:
    Falls dir je etwas auffällt, sag' mir gerne Bescheid und ich ergänze es. :)
    Ich geh' dann mal mit Gerd reden, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...xDD

    Sooo - ich bin endlich fertig!! ~ :Happy Birthday
    Ich habe alle Dialoge von Tom Nook, die ich finden konnte, auf Deutsch und Englisch in ein Google Sheet übertragen und denke so ist das in Zukunft am übersichtlichsten und am leichtesten fortzuführen. :D:love:
    Here we go:
    https://docs.google.com/spread…9bZ9Zet8frslA8/edit#gid=0


    EDIT:
    Ich habe euch nun die Editing Rechte an dem Sheet eingeräumt, bitte euch aber darum diese nur dafür zu verwenden in die Felder hineinzuklicken, um die Texte ganz lesen zu können.
    Bitte sonst nichts löschen/verändern, etc. - für die Internet Trolle, ich habe sowieso ein Backup, also Fingerchen weg! xD

    * sieht sich argwöhnisch um *


    Da ist man eine Weile nicht im Forum und auf einmal hat die berühmt, berüchtigte Pixelavatar - Gang Einzug gehalten. xDDD
    Ihr seht echt cool aus! :D


    Freut mich, dass @Daichi mal wieder eine Runde leiten möchte. :lol::love4: