Beiträge von AlphaIkaros

    Diese seltenen Dialoge und zusätzlichen Infos, die man über die "Spezialbewohner" bekommen hat, haben sich immer wie etwas richtig Besonderes angefühlt.

    Da stimme ich total zu! Ich liebe es wie tiefsinnig Animal Crossing bei sowas ist/war.
    Das mit dem Tagebuch ist eine total coole Idee - ich glaube vielen sind diese Dialoge entgangen bzw. sie haben sie vergessen, weil man sie nicht aufgeschrieben hat. *:D*

    Ach ja, ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, den es nervt, wie Tom Nook in New Leaf in den Hintergrund geschoben wurde. Freue mich, dass er in New Horizons scheinbar eine prominentere Rolle als die Usurpatorin Melinda einnimmt...

    Ich habe nichts gegen Melinda, aber ihre extreme Beliebtheit hatte schon begonnen mir Angst zu machen, dass Nintendo womöglich sagt: OK. Jetzt geht Nook komplett in den Ruhestand Golf spielen und man regelt in Zukunft alles mit ihr. :cry::cry::cry:
    Ich weiß noch als sie (Nintendo) bei Pocket Camp diese Umfrage gemacht haben, was man sich wünscht und ich die ganze Zeit geschrieben habe: Mehr Dialoge mit den Spezialcharakteren, mehr Tom Nook! xDD
    Dementsprechend freue ich mich SOO sehr darüber, dass er in beiden Trailern für die Switch im Vordergrund steht und nicht Melinda! :love2::love::love3:

    Tom Nook ist ein "good guy" @AlphaIkaros
    Nook wird keine Zinsen nehmen und wie bisher geduldig auf die Rückzahlung des Kredites warten. Die Bewohner, die mit einem auf der Insel wohnen sind ebenfalls bei Nook verschuldet, da sie ebenfalls Nooks "Gateway package" erworben haben.
    Die eingenommenen Sternis soll er aber reinvestieren und zwar in die Insel. Er hat einen "Residental Service" in dem er 24 Stunden täglich arbeitet und sicherstellt, dass alle auf der Insel glücklich sind. Je mehr Nook von den Bewohnern und einem selbst zurückerhält, desto mehr investiert er in den "Residental service".

    Ahhh, ich bin so happy - danke für die Erwähnung, @Anni, sonst hätte ich das hier nicht gelesen!! :love2::love::love3::love4:
    Ich freue mich schon so auf die Zusammenarbeit mit Mr. Nook nächstes Jahr!! :clap::happy::karpador:

    Ahh, wieso bin ich bisher die einzige, die hier lieber Kind wäre? ~ xD
    Nur belanglose Sorgen, von der Schule nach Hause rennen um Pokito einzuschalten, als Berufswunsch die Pokémontrainerin - das waren noch Zeiten!! ~ :lol:

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Mr. Nook!! ~ :love::love4::love2::Happy Birthday



    Ich arbeite übrigens momentan daran diesen Thread in ein Google Dok umzuwandeln, damit ich möglichst alle Dialoge und Infos über ihn auf Deutsch und auf Englisch dort zusammentragen kann - ohne, dass es zu unübersichtlich wird. :)
    Es wird ja bestimmt im Switch - Teil auch wieder neue Dialoglines für ihn geben!! ~ *:D*:happy:

    Auch mein Beileid an dich, Bonalia. :no::love5:
    Ich bin sicher deine Katze wird euch - ihre Lieblingsmenschen - auch da, wo sie jetzt ist, nie vergessen. :(

    Alles Gute, @Shinkou!!! :Happy Birthday
    Seit wann hast du bitteschön im Mai Geburtstag, ich dachte Juni... :dogi:
    Ich hoffe du hast einen tollen Tag - am Wochenende Geburtstag zu haben ist ja immer toll, find ich!!! ~
    :lol::love2:
    Hier noch ein paar komische Jongleure für dich: :D
    :juggler::juggler::juggler:

    @AlphaIkaros du hast auch mich sehr stark verwirrt.

    Sorry wegen der Verwirrung, ich war selbst so durcheinander - es war zwar schön die Rollen, die vorhanden sind, zu kennen, aber sie euch zuzuordnen, argh. xD
    Ich glaube bei Haribokid dachten wir ja alle, dass er bei Anni war. Deshalb ja Anni = Schwarze Witwe.
    Dann dachte ich Brandstifter müssen du oder Circia sein und dann als ich noch gegen Shatala stimmen wollte, dachte ich die andere Person von euch beiden, die nicht der Brandstifter ist, ist die Hexe. (was ja auch stimmt, aber ich hab gedacht du Brandstifter und Circia Hexe) - Problem ist nur:
    Shatala sagte zu Beginn ja:
    "vielleicht will ich ja auch in Gefahr geraten um dem Dorf zu helfen? Schon mal darüber nachgedacht?" deswegen dachte ich dann sie sei hexe! xDD
    VERWIRREND, aber hat Spaß gemacht! xD

    Haribokid - du hast mich einfach sooo verwirrt, haha! xD
    Ich dachte du warst in Nacht 2 bei Anni: Schwalbe übernachtet bei Schwarzer Witwe -> Schwarze Witwe = Anni. xDDD
    Außerdem hab ich nicht damit gerechnet, dass die Wölfe in der ersten Nacht nichts tun und dachte deshalb die Schwarze Witwe wäre schon lange gut. ^v^
    Wie dem auch sei - GG und Danke für die Runde, @Bonalia!! :)

    Wieso fliegt dein Lynchpfeil heute auf Anni? Ich dachte du wolltest mich lynchen.

    Mein Verdacht gegen dich war wie mehrfach erwähnt Ausschlussverfahren.
    Dieses Ausschlussverfahren beruhte allerdings auf einer falschen Annahme - durch die Sache mit Shatala ist der Verdacht nichtig.

    Wir stellen ihn alle einfach so ins Dorf, ich habe aber noch keine ausreichenden Begründungen dafür gelesen.

    Weil die Schwalbe also Haribokid offenbar in Nacht 1 bei ihm war und gemerkt hat, dass er nicht nachtaktiv ist.

    @AlphaIkaros Warum genau stellst du mich ins Dorf?

    Weil ich bei dir an eine andere, bestimmte Rolle geglaubt habe.

    TRIPLE FACEPALM! xDDDDD
    Ich. kann. nicht. mehr.
    Typischer Fall von: Ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht. *:P*
    Ich habe in meinem eigenen Posting 3 noch geschrieben:
    Schwarze Witwe (ist böse, wird nach ihrem ersten Tod zur guten Bürgerin)...ARGH! xD
    Ich sollte vielleicht auch meine eigenen Posting lesen...xD
    Aber ich war so fest der Meinung, dass die Schwarze Witwe schon lange die Seiten gewechselt haben müsste D:
    Yep, yep...DAS ändert natürlich alles.
    Tut mir leid, Circia. Bitte hass mich nicht! :oops:

    Anni und dann Alpha runterlynchen.


    Meinungen von meinen Mitdorfis sind natürlich auch erwünscht.

    Dann sage ich dazu mal meine neue Mitdorfi Meinung:
    Mit dem ersten Teil bin ich nun einverstanden! ~ Zum zweiten Teil kommt es dann ja hoffentlich nicht mehr! :icecream:

    @AlphaIkaros du hast meinen Post, auf den du dich gerade stützt, wohl nicht bis zum Ende gelesen.

    Ganz ehrlich - hatte ich tatsächlich nicht, das tut mir leid. Ich hätte aber um den Gleichstand zu vermeiden eh nicht auf Circia bleiben können.

    Es gibt Rollen, die das Ergebnis ermöglichen.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit und daran glaub ich nicht.

    In welchen Szenarien können welche Personen für dich WW sein.

    Ich kann das leider nicht so mega in die Tiefe gehend ausführen, aber:
    Ofenkartoffel ist für mich Dorf.
    Anni ist für mich auch eher Dorf.
    Shatala aufgrund der Sache mit dem Lynch ja offenbar auch Dorf. (Was auch immer da passiert sein soll)
    Bleiben du und Circia.
    Shatala hat aber bei Circia und dir gegen Circia gestimmt.
    Also Circia.
    Ergo: Das mit Circia ist Ausschlussverfahren, nicht weil sie so verdächtig ist.


    @AlphaIkaros einmal bitte den Rollenpool anschauen.

    Ich hab mir den Rollenpool so oft angeschaut, dass ich ihn langsam als Gedicht aufsagen könnte. xD

    Wieso genau hast du eigentlich mich lynchen wollen und nicht Daichi?

    Weil ich davon ausging, dass Shatala eventuell wusste, dass Daichi gut ist und deshalb gegen dich gestimmt hat. ^^


    Wen willst du jetzt lynchen?

    Anni nicht.
    Wäre jetzt momentan am ehesten zurück bei dir. xD


    Das freut mich zu hören, vor allem da ich jetzt sicher weiß, dass du Dorfi bist.

    Kann mir bitte jemand erklären wie sowas passieren kann...xD HELP xD *hyperventiliert*


    Das könntest du auch nochmal ausführen.

    Ich denke auch Haribokid war in der zweiten Nacht bei Anni, aber sicher bin ich mir halt nicht - vllt denkt er anders und ich verstehe es falsch, dass Anni so abseits als WW steht auf seinem WW-o-Meter.

    Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung, was passiert sein könnte?
    Ist ein Item in der Runde oder so etwas?
    Aber das würde uns Bonalia doch sagen, nicht wahr? ô_ô
    Ich glaube nämlich wirklich partout nicht an ein Rotkäppchen-Jäger Setting und was anderes fällt mir als Erklärung gerade nicht ein - kann mir vielleicht jemand helfen? ^^"

    bist du immer noch der Meinung?

    Ich habe vor der letzten Wahl geschrieben unter welcher Voraussetzung Anni für mich Wolf wäre:
    Wenn ich Haribokid falsch einschätze - glaub(t)e ich aber fast nicht, weshalb ich mich stattdessen der Theorie von Daichi angeschlossen habe, dass du eventuell absichtlich so aggressiv spielst als Werwolfjunges.
    Du hast aber recht zu Beginn ein paar andere Sachen gesagt, weshalb ich dich grundsätzlich anders eingeordnet hatte und deshalb auch ursprünglich deiner Stimme auf Circia gefolgt bin.


    Hier nochmal das, was ich schon angemerkt hatte, woher wusste Alpha, dass nach Annas Tod nur noch ein Wolf da ist

    Wusste ich wie gesagt nicht, ich hab es einfach angenommen - ich denke allerdings mittlerweile wirklich, dass nur 1 Wolf unter uns ist.