Beiträge von Skipper

    ja ok anscheind kann ich wohl nichts äußern, um nicht verdächtig zu wirken und iwie werden meine Texte auch iwie überlesen, denn ich habe auch auf Haribokid 's Frage geantwortet, aber naja...


    Da Haribokid so sehr auf mich geht und mich mit jedem Wort und Punkt aus dem Weg zu bekommen wähl ich mal ihn, da dass für mich jz iwie etwas verdächtig aussieht.


    Circia Ja ich würde auch schätzen, dass du nicht mit Haribokid in einem Team sein wirst und wenn Haribokid WW ist wird knuddelkeex denk ich auch WW sein, da seine Begründung zur BM Wahl recht seltsam war...


    Ansonsten finde ich Brot, Ofenkartoffel und Jac zu inaktiv und Anna ist recht dorfi genau wie Circia.

    Uff ok... also erstmal will ich anmerken, dass ihr echt krass auf alles achtet und gefühlt jedes Wort auseinandernehmt.^^'

    Ich hab auch ehrlich gesagt nicht auf meine Wortwahl oder auf meinen "Schreibstil" geachtet.

    Ich werd das wahrscheinlich auch nicht machen also werd ich eher unvorsichtig spielen und immer sehr verdächtig aussehen, aber naja...:hm:


    Dann werd ich mal Fall 1 erklären, wegen dem mich alle verdächtig finden.


    Ihr findet es verdächtig, dass ich am Anfang sagte, dass ich weiß wen ich wähle. Warum ich meine Wahl nicht direkt abgegeben habe hatte sogar 2 Gründe.


    1. Wollte ich gerne erstmal sehen wen ihr so noch wählt, um meine Wahl eventuell nochmal zu überdenken.


    2. War ich unterwegs und wollte nur eben schnell mal was sagen, bevor ich mich auf dem Heimweg gemacht habe. (Zuhause habe ich dann geguckt wie das mit Farben dann nochmal ging:scratch:)


    Außerdem würde ich auch gerne nochmal meine Wahl anders begründen:


    Ich habe Circia gewählt, da ich auch aus letzten Spielen noch weiß, dass sie eine gute Spielerin ist und ich ihr die 50:50 Entscheidung gerne zugelegt habe. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt auch noch keine Ahnung gehabt, wer Dorf und wer WW sein könnte. Und am Ende haben ja eh alle auch Circia gewählt, weshalb ich mich in dem Falle dann einfach mit angeschlossen habe.


    Ich hoffe, dass das dann nun endlich geklärt wäre.



    Es tut mir auch etwas leid, dass ich eher die stille Mitleserin bin, aber momentan kann ich euren Vermutungen nur zustimmen und habe selbst keine anderen Vermutungen. Falls mir was auffällt, was noch nicht erwähnt wurde melde ich mich natürlich dazu.*:)*



    Dann noch eine letzte Sache, welche jetzt sicher mega verdächtig klingt, aber so wie ich das jz mitbekommen habe ist Knuddelkeex noch recht neu in Werwolf. Ihr bezieht all eure Beschuldigungen aus vorherigen Runden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass ihr Verhalten nicht umbedingt wölfisch oder auch dorfisch ist. Ich denke eher, dass sie/er (sry weiß gerade gar nicht welches Geschlecht) versucht verschiedene Taktiken auszuprobieren, um ihre/seine passende zu finden.


    Das soll jz auch nicht gegen oder für knuddelkeex sein. Ich wollte es nur mal anmerken aus wie gesagt eigenen Erfahrungen und hoffe, dass ihr das auch bei euren Vermutungen einbezieht.



    Ach und eine Sache wollte ich noch Anmerken. Jac wollte sich selbst nämlich auch verteidigen und Circia meinte daraufhin, dass es ja erstmal egal ist, ob man verdächtigt wird, hauptsache man hilft dem Dorf. Kann ich auch nachvollziehen, allerdings ist es auch doof dem Dorf zu helfen, während man selbst als Wolf verdächtigt wird und eventuell dann am Ende gelyncht wird. Daher finde ich versuche sich zu erklären bzw sich zu verteidigen dennoch wichtig, um aus den Posts nochmal zb Entschlüsse zu ziehen.



    Dann bin mal gespannt was ihr jetzt hier zu dem Post meint.

    Ich habe vorerst nichts weiteres.*:)*

    Ich werd nun auch mal ein paar Fragen beantworten...


    1. Wie findet ihr das Rollensetting?

    Also ohne direkt verdächtig zu klingen find ich es aber tatsächlich etwas sehr Dorfstark... also ich denke 1WW hät es auch noch mehr sein können...


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller gewesen sein können?

    Ich würd sagen ein uneingeladener Geist... äh Gast:idea:


    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Selbe Antwort wie 5! Und zwar Circia und Brot!::3:


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Tatsächlich mag ich Pizza ohne irgendwas am liebsten. Nur mit Käse, Käse und nochmal mehr Käse!::3:


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Also ich geb den WWs glatt ne 7, wenn der Spielführer alle "Pro's" da reingehauen hat, ansonsten wär es denk ich eine neutrale 5 erstmal. ^-^


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Also am liebsten wären mir Circia oder Brot!:happy:

    Ofenkartoffel33 Ich traue Circia den Platz am eheseten zu, da sie anscheind immer noch sehr aktiv für die Spiele hier sorgt jnd mitspielt. Sie ist sicher Profi, weshalb, ich auch hoffe, dass sie ein Dorfbewohner ist... (bitte enttäusch mich nicht Circia ^^')


    Knuddelkeex Oh wow so schnell wurd ich noch nicht verdächtigt... aber zur Aufklärung: Ich hab mich mit dem Tag vertan und dacht es geht erst heut Abend los, weshalb von mir so spät etwas kam. Außerdem habe ich eben nur schnell aif dem Heimweg alles durchgelesen und schnell was Kurzes reingehauen um zu zeigen, dass ich ja auch mitmache xD



    Außerdem wähl ich Circia, weil ich ihr am meisten vertraue:oops:(obwohl das in diesem Spiel auch mein Untergang werden kann...:hm:)

    Ein superduper spätes Hi von mir!


    Ich bin allerdings erstaunt, dass ich noch keine Abstimmungen gesehen habe... :o


    Für mich ist schon lange klar wen ich wähle!^-^

    Leider hatte ich gestern viel zu tun und hab daher nicht alles mitgelesen. Dennoch wollte ich mich einmal schnell melden und sagen, dass ich noch nicht tot bin.^^'


    Hauptsächlich habe ich Vermutungen zum LP gelesen. Hat mich etwas erschrocken, dass ihr gar nicht mehr über die WWs geschrieben habt...^^' Ich würde ja auch gerne zu einigen Dingen was sagen, aber Zitate am Handy ist ja immer so ne Sache...


    Zu euren Vermutungen: Es gab ziemlich viele verschiedene Vermutungen und Kombinationen von LPs. Eure Vermutungen zum Armor gab es glaub ich nur 2. Korrigiert mich, wenn ich da was überlesen habe...


    Ansonsten hätte ich noch ne Fragen:
    1. Was ist eurer Meinung nach jetzt das Endergebnis?


    Ich werde mich dann im Laufe des Tages wieder mit einordnen und zu Not nochmal wetwas nachlesen.

    @basti6758
    Wenn ich mich als Seher ausgeben würde, alle in die falsche Richtung weisen und den Seher dann auf mich hetzten lassen, ist das dann nicht eher unhilfreich? Denn dann würden doch alle denken, dass ich nur n WW bin, der sich als Seher ausgibt oder nicht?


    Ich weiß du spielst nicht gerne mit einem LP, aber wenn der Armor Hinweise auf das LP geben würde, dann hat es ja kaum ne Chance zu gewinnen. Und ich finde, dass man das LP ausnutzen sollte, um selbst zu gewinnen. Es eigentlich (mMn) wie ein erhöhter Schwierigkeitsgrad. Und dann sollten die anderen den beiden das nicht noch schwieriger machen.


    Eigentlich hatte ich Circia schon gewählt, aber dann hat sie sich irgendwie save gesprochen und dann wusste ich nicht, wen ich wählen sollte und dachte, dass dich sicher niemand wählt. Deshalb hatte ich dich gewählt. Ich wollte auch nicht wirklich bei Repu und creativ mitwählen, da sie beide für mich save waren...


    Es wird zwar ausgelost, aber Daichi will das immer etwas fair halten und tauscht danach immer noch ein bisschen die Rollen durch.


    Aso und: Wenn man sich von den Rollen ausschließt, dann wird man nicht direkt zum WW Opfer. Heißt wenn der Seher sagt,dass er n normaler DB ist, dann kann er länger überleben und wenn er auch gut spielen kann, dann kann er seine Scans trotzdem noch übermitteln.

    Meine Antworten sind in der Reihenfolge. Sorry ohne Zitate ist es etwas schwer zu wissen, worauf ich geantwortet hab. Falls Fragen aufkommen sollten: Fragt.


    @Arnou
    Okay, wenn du damit wirklich besser klar kommst, dann will deinen Spielstil auch nicht mehr weiter hinterfragen oder so.



    @Circia
    Ja ich hab das halt geschrieben. Es ist aber wenigstens besser als nichts zu schreiben.


    Nein du bist nicht neutral. Entweder sehe ich dich als DB oder als WW, aber du bist nicht neutral.


    Ich finde es auffällig einen WW zum BM zu machen, wenn alle WWs mitstimmen und das haben sie ja in diesem Fall.


    Warum sollte es komisch sein von jemanden Begründungen hören zu wollen. Du hast in anderen Runden auch schon Leuten gesagt, dass sie irgendwas begründen sollen.


    Interessant, dass du "verzichtbar" mit "killen" vergleichst. Und in diesem Spiel sind halt Inaktive verzichtbar. Heißt du würdest auch erstmal alle Inaktiven killen. Cool...


    Natürliche würde ich vor dem Lynch heraus finden wollen, welche Rolle der Spieler hat. Und alle drei killen ist noch blöder als niemanden von ihnen zu killen, da darunter mindestens 1 DB steckt. Ich weiß, dass es sich nicht vermeiden lässt DBs zu killen, aber man sollte wenigstens versuchen WWs zu erwischen.



    @Arnou
    Hö...? Hab ich nicht mal mitbekommen, dass du mich männlich angesprochen hast. Mir ist das aber eigentlich auch egal, da es ja auch nichts mit dem Spiel zu tun hat. Also ist das kein großes Problem.



    @Repulsive
    Ja dein Inaktives-Dasein ist schon so normal, dass man es direkt immer ignoriert und das fand ich in dem Moment echt mies. xD



    @basti6758
    Ich verstehe, wie man es spielt, aber du verstehst einfach nicht, dass wir keine Bombe in unser Lager legen sollten! Am meisten stört es mich, dass ihr momentan alle denkt, dass ich von mir ablenken will (Zumindest hab ich so das Gefühl). Es geht mir aber nicht um mich, sondern um die anderen DBs. Mich könnt ihr meinetwegen lynchen. Es wird halt nur doof sein, da ihr dann ein DB weniger habt, aber ich hab keine wichtige Rolle diese Runde und daher ist es mir eigentlich egal, ob ich heute sterbe oder überhaupt nicht sterbe. Es gibt nur ein Ziel: Gewinnen! Und das will ich erreichen, aber das geht mMn nur mit etwas mehr vorsicht.


    Das ist ja klar, dass bei allen unter den WWs mindestens 1 erfahrender Spieler sein muss. Wobei ich eher 2 erwarte.



    @Aki
    Ich hab doch nie gesagt, dass ich irgendwen lynche! Man müsste es vorher noch herausfinden, aber mindestens 1 von euch ist WW, denn sonst haben die WWs ja keine Chance! *:(*


    Bin ich immer inaktiv? *:o* Mir ist bewusst, dass meine Texte selten lang sind und auch nicht viel Inhalt drin ist, aber ich bin dann doch nicht direkt inaktiv... oder doch? :hm:



    @Gismo
    Das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass ich als WW aktiver bin als wenn ich DB bin. Ich hätte gedacht, dass ich da immer so n Mittelding hatte... :scratch:



    Ansonsten würde ich jetzt noch etwas zu ein paar Leuten was sagen und mal ein paar Tendenzen aufstellen...


    DB: /
    Eher DB: Aki, Annabellia, basti, creativ, Repu
    Neutral bzw. zu wenig Kram: Arnou, Gismo, Ezria, Lentho, Yuki, Menschenkiind
    Eher WW: Circia
    WW: /


    Aki/Annabellia: Ich finde die beiden spielen diese Runde relativ DB.
    Repu/basti: Spielen wie immer.
    creativ: Mir gefällt wie er diese Runde spielt. Er gibt sich auch Mühe.
    Arnou/Gismo: Unsicher... Arnous Spielstil ist ungewohnt mMn und ich kann ihn deshalb so schwer einordnen. Wobei er auch schon DB Tendenzen gezeigt hat. Bei Gismo ist mir das noch etwas zu wenig, um mich dort festzulegen...

    Ich hab jeweils die Zahl 2 genommen, da es eventuell 4 Wölfe sind. Und ich hab die Anzahl der Wölfe einfach aufgeteilt. Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du auch andere Zahlen nehmen. Dann sind keine Ahnung 3 Wölfe unter deinen DBs oder aber auch 4 Wölfe unter deinen WWs. Ist ja auch egal. Es war ja nur ein Beispiel. Ich verteidige meine Mitspieler, da ich es nicht gut finde grundlos irgendwelche Leute zu verdächdigen. Bei mir stehen nämlich alle erstmal im Neutralen Bereich, den du komplett aus deinem Spielstil raushälst. Dann gucke ich immer, wer sich verdächtig macht und wer nicht und ordne sie dementsprechend ein. Du hast einfach nur die genommen, die WWs suchen und sie auf DB Seite gepackt und die ganzen Inaktiven bzw. die Leute die noch nicht so viel Spielerfahrung haben einfach in den WW Bereich gesteckt. Und ich will halt versuchen, dass wir hier nicht einfach unsere DBs killen, nur weil sie sich in deinen Augen nicht save gesprochen haben.
    Ich will bisher noch niemanden lynchen, da sich alle noch relativ neutral bewegen. Wenn dann würde ich einen aus dem Circia - Aki - Gismo Dreieck wählen, da dort definitv ein WW drunter steckt. Allerdings bin ich mir da noch unsicher, wer es ist.

    Mir ist bewusst, dass du die Spieler aufgezählt hast, die du nicht Lynchen willst. Aber die anderen 5 (hatte mich oben btw. verzählt) schiebst direkt grundlos in die WW Ecke und das ist das, was mich gerade etwas stört.

    @Ezria Anna hat ihre Rolle nicht verraten. Sie wollte sich (so hörte es sich für mich an) nicht als WW ausschließen. Was ich btw. auch mache, da andere meine Rolle ja nicht kennen. Man muss es immer aus der Sicht von den anderen sehen. Also wenn du wer anderes bist und dir den Text von jemanden anderen durchliest, dann kannst du dir ja auch nicht sicher, ob derjenige WW oder DB ist.


    EDIT: @Arnou Dass ich einer von den sechs bin ist mir eigentlich egal. Ich würde nur halt gerne wissen, warum du diese sechs lynchen willst. Denn ohne Begrüdung sechs Leute killen, wo drunter sich eventuell 2 WW befinden ist reichlich dumm. Du musst im Hinterkopf behalten, dass es höchstens 4 WWs sind. Da hilft es nichts dir die 7 Leute rauszusuchen, die alle was schönes schreiben und meinen "Hm... Der Rest kann weg...". Das ist leider nicht besonders hilfreich... Vorallem, wenn du die Möglichkeit offen halten würdest, dass unter deinen 7 DBs eventuell auch nochmal 2 Wölfe stecken.

    Ich stimme @Repulsive bei seiner Aussage zur Circia - Aki - Gismo Sache zu. Allerdings kann ich Circia nicht zu den neutralen setzten, da die WWs entweder wollten, dass einer von ihnen BM wird (was ich eigentlich nicht wirklich machen würde) oder die WWs wollten sich versteckt halten und deshalb den anderen zustimmen, dass ein DB BM wird. Deshalb steht Circia bei mir gerade halb bei den WWs und halb bei den DBs. Allerdings würde ich sie schon eher gerne bei den DBs sehen, weil es ja sonst viel zu auffällig ist, oder nicht?


    @Arnou Das hört sich etwas danach an, dass dir es egal wäre, wer von den anderen 6 heute drauf geht. Und egal sollte es dir nicht sein, da man dieses Spiel mMn mit Vorsicht spielen sollte, denn sonst löscht man sich schnell selbst aus. Ich finde es wäre besser, wenn du nicht sagst, wen du nicht lynchen willst, sondern beschreibst warum du Person XY lynchen willst. 1. ist das dann nicht nur so n random Gerede und 2. würden wir alle viel mehr damit anfangen können.