Beiträge von Knuddelkeex

    meinst du, die haben es direkt morgens bei öffnung dort stehen, wie zB Media Markt auch? Kenne mich da mit dem "befüllsystem" nicht aus. :lol:

    Cuppycake Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gestern war ich so böse und hab direkt bei der Technik-Abteilung in einem Real in der Nähe angerufen. :oops:

    Die waren aber super nett und haben nur gesagt, dass sie noch nicht wissen, ob sie es am Freitag überhaupt da haben werden. :hm: Kann aber natürlich von Region zu Region komplett unterschiedlich sein. Ich wohne hier im Westen von Brandenburg, könnte also bei dir ganz anders aussehen.

    Ich werde es trotzdem versuchen, da ich eh zum Wocheneinkauf hin muss... aber wahrscheinlich nicht gleich um 7. *:D* Die haben wahrscheinlich eh super viel zu tun mit Aufpacken bei den Lebensmitteln, könnte also gut sein, dass sie es morgens noch nicht draußen haben.

    Ach irgendwie ist echt echt schön, so viele begeisterte Leute zu sehen. :D Ich find es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ihr euch hier freut. Dafür ist das Forum doch da! :hug:


    Ich habe gestern Abend bei MM bestellt, bis jetzt steht da: "Bestellung ist in Bearbeitung". Das Lieferdatum steht noch auf dem 20.03., so langsam geht mir aber auch die Hoffnung flöten...

    Vielleicht mache ich es wie du, Cuppycake , und probiere es morgen früh auch mal bei Real. Da sie es im Onlineshop jetzt gelistet haben (was gestern noch nicht der Fall war), ist die Chance auf Erfolg schon mal etwas größer. :scratch:

    Ich versuche es jetzt tatsächlich auch noch mal bei MM. Danke für den Hinweis mit dem Liefertag Manah ! *:)* (Sonst muss doch die Eshop-Version dran glauben...)

    Für euch alle viel Glück, dass es mit Amazon pünktlich klappt. Früher war das echt stressfreier, als alle Spiele zu früh ankamen. *:D*

    Bild 1: Die Tannen gefallen mir super gut mit den kleinen abgesägten Ästen an der Seite. Und die Treppe fügt sich toll in die umliegende Landschaft ein, da sie nicht so gerade abschließt.


    Bild 2: Die Blätter der verschiedenen Blumen sind komplett unterschiedlich, sowohl in der Form als auch in der Farbe. Über die Kirschblüten braucht man wohl gar nicht anfangen...so verschieden, mit ganz viel Tiefe. Ich bin allgemein total von der neuen Flora begeistert. :inlove2:


    Vielleicht kommt mir das gerade nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt auch mehr von der Map im Hintergrund angezeigt wird (Bäume, Gräser, Steine etc.) , und die Gegenstände weniger aus dem Nichts "aufploppen". Kann mich aber auch irren, da ich länger kein New Leaf mehr gespielt habe. :D


    Bild 3: Das "Coffee" Schild rechts unten in der Ecke. Ich hoffe das spricht dafür, dass es wieder ein Café geben wird. Sonst müsste ich mir selbst eins bauen. :cry: Und wie schon von Maery angesprochen, die Platzdeckchen. Frage ist nur: Heißt das, dass man separate Gegenstände aufeinander platzieren kann? Oder vielleicht gehören die Tasse und der Becher (?) auch dazu und es gibt einfach drei oder mehr Varianten von Deckchen. Egal wie, auf jeden Fall spricht das für sehr viel "Möbel"auswahl und unglaubliche Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. :happy:

    MadameSophie Ich finde von den drei Namen Sandblüte am Schönsten. Spontan würde mir sonst noch Sandrose einfallen, da hättest du dann noch einen Teil deines alten Stadtnamens drin. :)

    Ich kann dich aber super gut verstehen, dass du den Namen zu Spielbeginn bereit haben möchtest. Vielleicht schreibst du sie dir einfach mal auf und schaust sie dir die nächste Woche immer wieder an. Manchmal macht ein wenig Zeit die Entscheidung leichter. (war zumindestens bei mir so *:D*).

    Ich finde es ja Wahnsinn, wie viele tolle Namensideen ihr hier habt!

    Meine Insel wird nach einer realen Inselgruppe benannt und demnach Exuma heißen. Die Bahamas finde ich allgemein absolut traumhaft und deshalb liebe ich die Insel jetzt schon. :D


    Kayla : Tahlee finde ich auch am Schönsten, obwohl alle drei super Namen sind! Darf man fragen, was du benutzt, um diese schönen Logos zu erstellen? *:)*

    Also ich möchte auf jeden Fall einen roten oder blauen Flughafen und ebenfalls die Plaza möglichst nah dran. Schön wäre auch eine Stadtfrucht, die nicht Birne ist. :D


    Oh, und wenn das wie bei New Leaf mit den Mustern im Gras ist, werde ich dieses Mal versuchen, das Kreismuster zu bekommen. Letztes Mal habe ich auf solche kleinen Sachen beim Start nicht geachtet und mich dann immer geärgert.


    Ich hoffe nur, dass das nicht allzu viele Versuche braucht. Und sollte etwas davon nicht passen, aber z.B. in einem Anlauf gleich Elisa, Emma oder Jessi als Bewohner einziehen, bin ich auch bereit, dafür andere Sachen zurückzustellen.*:D*


    Was den Stadtaufbau angeht, sind mir die Flussverläufe etc. erstmal relativ egal, da ich die dann später mit dem Geländeeditor eh anpassen werde. :)

    Aber das mit dem geheimen Strand, von dem im Forum schon einige reden, hab ich noch nicht ganz verstanden. Wurde der schon gezeigt und ich hab es nur einfach übersehen? :scratch:

    Ich habe sehr viel Glück und der übrige Urlaubstag in meiner Ausbildung würde auf den 20.03. gelegt. :happy:

    Das heißt, morgens erstmal lecker und in Ruhe frühstücken, dann schnell ab zum Saturn und auf die Couch an den Fernseher, um ausgiebig zu spielen. Ich werde wahrscheinlich auch weiterhin die Switch docken, da ich lieber ein großes Bild habe und das bei ACLGTTC schon toll fand.

    Noch ein paar Snacks dazu und abends lecker Pizza... Ich freu mich schon sehr auf den Tag und das Wochenende. *:)*


    Ich bin ja schon sehr gespannt, was hier am Releasetag alles los sein wird. Deshalb werde ich wohl auch immer mal hier ins Forum schauen.

    Wenn du und ich Dorfis sind - wo ist unser Mitdorfi?

    Das ist eine sehr gute Frage. Sollte das wirklich der Fall sein, dann würde ich den entweder bei Henrik oder underthepancake sehen. Eher noch bei pancake. Ich würde die Frage sehr gern noch an dich zurückgeben, Circia .

    aber ich sehe einfach nicht den Mehrwert für eine WW-Anni so Bonalia an Tag 1 zu Voten, wenn sie weiß dass diese als Dorfi stirbt

    Und da stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Warum hat das kein Mehrwert? Gleich am ersten Tag einen DB loszuwerden, gerade bei so wenigen Spielern, ist doch schon mal ein Riesenplus. Und alleine die zurückhaltende Art und Weise, wie sie zunächst Bonalia als möglichen WW hinstellt:

    Aktuell ist Bonalia meinem Bauchgefühl nach zu urteilen am ehesten wolfig. Ihre Schreibweise wirkt anders als ich sie bisher im Kopf habe und die :) Smileys sind auch merkwürdig. Da das das einzige ist, was ich bisher gegen irgendwen habe, werde ich noch etwas abwarten mit meiner Wahl.

    fände ich als Taktik für einen geplanten DB-Lynch unter den Wölfen gar nicht schlecht. Zumal ja dann auch gleich Zustimmung laut wurde. (Henrik mal ausgenommen).

    Da nicht zu voten und zu "schauen" bei einer halben Stunde bis zum Lynchende ist einfach mega wolfig.

    Verstehe ich gut. Kann man natürlich super in die Richtung auslegen.

    Deshalb lieber jetzt erstmal: Ich wähle Anni. Bevor ich wieder Ärger bekomme. *;)*


    Mir ist durch deinen Post aufgefallen, einen Dorf-WW-Strahl habe ich noch gar nicht erstellt. Also:

    DB -underthepancake-Henrik-Circia-Anni- WW


    Was an Anni so verdächtig ist, habe ich ja schon im letzten Post bemerkt.

    Und auch Circia sieht in mir bisher einen potenziellen Wolf. Mir erscheint es bisher allerdings ziemlich so, als müsste sie nachvollziehbare Gründe dafür finden, mich heute zu lynchen. Dass ich in diesem Spiel relativ inaktiv war und wenig argumentiere, kann ich bestätigen. Aber nur aus meiner neutralen Haltung und der grundsätzlich positiven ggü. pancake plus dem späten Vote von gestern zu schließen, dass ich bisher der beste Lynch wäre, kommt mir spanisch vor. Zumindest ggü. dem, was Anni heute so geschrieben hat.


    Also, ich bin erstmal gespannt, was Circia noch zu Anni heute schreibt.

    Denn wie gesagt:

    Wir sollten uns hier nochmal überlegen, dass die Wölfe hier nun wohl nur noch ihren Fehllynch durchkriegen wollen.

    Viel verdächtiger finde ich hier, dass du versuchst mir aus meiner Wahl von Bonalia einen Strick zu knüpfen. Schließlich hast du dich mit drangehängt.

    Wie schon gesagt, wollte ich erst einmal abwarten, was du heute noch schreibst, bevor ich hier falsche Verdächtigungen ausspreche. Ich wollte dich mit meinem Post eben nicht gleich als möglichen WW in den Raum stellen. Dass ich mich an die Wahl einfach drangehangen habe, ist richtig. War aber leider mehr aus der Zeitnot heraus. :oops:


    Anni : Ist deine Grundlage, mich (oder auch Henrik) verdächtig zu finden, nur der, weil ich mich an der Wahl recht spät beteiligt habe? Ich kann ja verstehen, dass wir noch keine 100 Posts zum Analysieren haben, aber nur auf dieser Grundlage heute eine Entscheidung zu treffen, finde ich bei der Situation sehr gefährlich. Aber gut, bis heute Abend kann ja noch viel passieren.

    Also, bitte viele Posts und viel Aktivität heute, dann könnten wir das noch schaffen!

    Ich bin gerade auch etwas verwirrt. War einfach davon ausgegangen, dass es bei 8 Spielern 3 WW geben müsste. :scratch: Oder würde es auch weitergehen, einfach falls einer der Wölfe heute nicht abstimmt und damit die Mehrheit nicht aufgeht?

    Aber fangen wir erstmal an:


    Anni:

    Hält sich bisher sehr zurück. Sie hat sich gestern ebenfalls für Bonalia entschieden, aus ähnlichen Gründen wie ich. Allerdings war sie die Erste,

    die aktiv Bonalia als möglichen WW in den Raum gestellt hat (in Post #40), woraufhin sich viele (mich eingeschlossen...) an die Meinung drangehängt haben. Ich würde heute gerne mehr von ihr hören, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe.


    Circia:

    wurde gleich am ersten Tag wieder mit großer Mehrheit zum BM gewählt, obwohl 4 Freiwillige im Raum standen. Wäre natürlich ein leichtes für die Mitwölfe gewesen, hier einfach mitzugehen, ohne groß aufzufallen. Sie spielt sehr aktiv wie immer, kann aber eben genauso gut ihr Werwolfsspiel sein.

    Außerdem war die Interaktion zwischen ihr und Bonalia ziemlich interessant. Circia ging ziemlich offensiv auf Bonalia zu, was

    auch eine Taktik eines WW sein kann, um einen aktiven und hinterfragenden DB in die Enge und damit in die Lynchung zu treiben.

    Dagegen spricht aber ihre Wahl auf mich.

    Also, bevor ich hier weiter rate:

    Circia : Warum hast du Bonalia so aktiv als Wolf in den Raum gestellt und konfrontiert, dann aber nicht deine Stimme auf sie geändert? Dein Grund, mich zu wählen, war ja zunächst nur:

    Zitat von Circia

    Knuddelkeex kann mal was zum Spiel beitragen.


    Henrik: Da ich mit ihm noch nie gespielt habe, schwierig einzuschätzen. Er ist sehr aktiv und sein Spiel wirkt auf mich sehr ehrlich, was aber auch ein WW mit Erfahrung sein könnte. Er hat Bonalia ebenfalls hinterfragt, aber sie im Gegensatz zu vielen Anderen nicht in die Wolfsecke gestellt. Trotzdem hat er sich dann letztlich angeschlossen, und das aus nachvollziehbaren Gründen. Für mich neutral bisher.


    underthepancake:

    Der Fragenkatalog am Anfang hat mir gut gefallen in Bezug darauf, dem Detektiv Stoff zu liefern. Sieht für mich durch ihre Posts und den Wunsch nach Aktivität bisher am ehesten nach Dorf aus.


    Ich bin jetzt auch nach ausführlichem Lesen und Nachdenken absolut nicht schlauer. Allgemein habe ich das Gefühl, dieses Spiel steh ich richtig auf dem Schlauch und kann absolut nichts aus den Beiträgen lesen. Allein, dass ich gestern 2 DBs als Verdächtige hatte, sagt wohl alles. :oops:

    Aber genug gejammert! Ich geh jetzt Mittagsschlaf machen. :sleep:

    ich hoffe daher, dass dann ab morgen mehr kommt.

    Joah, darauf könnt ihr dann wetten. Tut mir wirklich leid, dass ich mich bisher so gar nicht am Spiel beteilige. Ich habe leider echt unterschätzt, wie sehr die Klausur mich in Anspruch nimmt. Ab morgen bin ich aber voll für euch da! (wenn ihr mich nicht heute Abend lyncht.:oops: )


    Also, heute reicht es bei mir leider nicht mehr für eine umfassende Analyse. Trotzdem noch eine kurze Einschätzung zu den beiden, die mir bisher am Verdächtigsten erscheinen:


    Bonalia:

    Kam mir durch ihre Aussage mit den 3 WWs schon etwas merkwürdig vor. Noch verdächtiger fand ich dann allerdings die ellenlange Erklärung und diesen Absatz:

    Ich möchte allerdings anmerken, dass nicht ich die 3 Wölfe zuerst ins Spiel brachte, sondern schon Circia nen Post zuvor und ich, da ich ja fälschlicherweise von 7 Spielern ausging, drauf reagierte in dem ich mich eher gegen die 3 Wölfe aussprach :)

    ...der für mich extrem nach Rechtfertigung aussieht, obwohl die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten lesen sich ihre Posts auch etwas zu sehr "gewollt", was einige Ideen und Gedanken angeht.


    Haribokid:

    Hier ist es vor allem der Gegensatz zum letzten Spiel, der mich irritiert. Er schreibt hier z.B. im Konjunktiv:

    Circia würde ich jetzt dazu nehmen

    nach dem Motto: Circia würde ich jetzt dazu nehmen, wenn ich mir noch jemanden aussuchen müsste? Der dazugehörige Post liest sich für mich allgemein wie: Ich muss jetzt analysieren, obwohl ich schon weiß, was los ist.



    Bei beiden würde ich heute mitgehen beim Lynchen. Henrik würde ich sehr gerne noch weiter beobachten und auch zu den Anderen kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher einfach zu wenig aktiv mitgelesen habe. Ich hoffe, ihr gebt mir noch eine Chance bis morgen!