Beiträge von Knuddelkeex

    Tut mir leid, dass so wenig kommt heute. Ich lese aber fleißig mit!

    Erstmal lege ich die Wahl auf underthepancake. Ich würde auch gerne mal jemand anders im Amt sehen, und Henrik kann ich gerade schlecht einschätzen.

    Huhu ihr Lieben!


    Ich freu mich, dass wir so schnell wieder gemeinsam eine Runde spielen. :)

    Das BM-Amt würde ich dieses Mal eher ungern übernehmen. Dafür fehlt mir zumindest in den nächsten 3 Tagen die Zeit.


    Henrik

    Zumindest in den beiden letzten Spielen haben sich am Anfang alle gemeldet, die sich die Rolle des BM zutrauen und Lust haben. Irgendwie muss man ja einen Überblick haben, wen man wählen kann. *;)*

    Da muss ich einfach mal danke an alle Mitspieler sagen, für die schöne Runde. :hug:

    Und natürlich auch vielen Dank an Kjeks für das Ausrichten und die wunderbare Story! Mir hat es echt gefehlt, mal wieder Werwolf mit euch zu spielen. ::3:

    Bevor ich es vergesse, wähle ich auch underthepancake, und wundere mich währenddessen, dass schon wieder Geräusche aus dem Keller kommen. Wir müssen wohl die Decke vor dem Fenster neu festkleben. Kommt jemand mit? Alleine will ich dann doch nicht da runter. :oops: Vielleicht hat ja die Frau Bürgermeisterin Lust? ::3:

    Haribokid : Achsooo, das war jetzt storytechnisch gemeint. Das hab ich nicht mitbekommen. :oops:

    Find es aber gut, dass hier doch noch ein bisschen Aktivität herrscht. Wäre sonst echt schade.


    Ach und Haribo: Bist du dir sicher, dass Pancake der WWj ist? Finde es auch sehr interessant, wie du das Vorgehen der WWs siehst.


    Idee: Wollen wir einfach den Urlaub abbrechen und zurückfahren? Und wo bleibt eigentlich die Polizei? :scratch:

    Knuddelkeex was ist hier los? Pancake ist doch nur eine Finte. Sie hat doch nie was alleine zustande bekommen.

    Hö? Das versteh ich jetzt nicht. Und dann die Wahl auf mich?

    Aber interessant, dass für Pancake auf einmal ein LP wieder wahrscheinlich scheint. Bin ja gespannt, wer heute sterben muss. :hm:

    Also ich sitze hier und verstehe die Welt nicht mehr. Ihr seid euch demnach schon sicher, dass Ofen, Pancake und ich ein Team sind?

    Die Gründe, gerade von Circia vor ihrem Tod und von Annabellia, sind definitiv nachvollziehbar. Trotzdem würde ich eins gerne mal wissen, Annabellia :


    Wieso schließt du Hari als WW komplett aus? Ich habe deine Begründung gelesen, aber...

    wenn Ofen WW, hätte Haribo WW Ofen WW doch nicht erst gewählt, wenn der direkte Kill auf Jac eh sicherer gewesen wäre

    diese Zeile verstehe ich einfach nicht, da steh ich glaub ich auf dem Schlauch.

    Meintest du damit, dass Haribo als WW seinen Wolfskumpel Ofenkartoffel nicht erst dann gewählt hätte, als Jac schon sicher als Lynch im Raum stand? Wenn ich das so richtig verstanden habe, erscheint es mir grad echt merkwürdig, dass du ihn so schnell auf der DB Seite siehst. Denn einfach mal einen Mitwerwolf wählen, solange ihm keine Gefahr droht, und dann zur Sicherheit noch auf Jac umschwenken, das erscheint mir ganz und gar nicht dorfig.


    Und underthepancake :

    Gg Wölfe, well played.

    Was meinst du denn damit? Wenn du kein Wolf bist, wer ist es denn dann deiner Meinung nach?



    Finde es gerade einfach schade, dass sich so auf die Meinung eines Spielers verlassen wird, und sich auch Skipper dann einfach dranhängt.

    Habe jetzt nochmal Jac, Haribo und Ofen nachgelesen. Viel Neues ist leider nicht bei rausgekommen.


    Jac:

    hat wie schon von mehreren Leuten genannt , bei der letzten Lynchwahl ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Sie erklärt zwar Gründe für ihre Inaktivität, stellt aber die aktive Spielweise vor allem von Circia und Anna infrage. Dann Anna zuerst in näherer Lynchauswahl, später aber Wahl von Dingus. Das zusammen mit ihrer andauernden Inaktivität sieht für mich am ehesten nach einem WW aus.


    Haribokid:

    hat sich vor seiner vermeintlichen Lynchung noch ordentlich gewehrt, was mir zu diesem Zeitpunkt sehr wolfig erschien. Nach dem Motto: Rette, was zu retten ist. Die Lynchwahl aber sowohl gestern als auch heute auf Personen zu legen, die bisher von niemand anderem gewählt wurden und das auch dann nicht zu ändern, wenn man dadurch sterben könnte, finde ich sehr gewagt. Spricht für mich entweder für einen WWJ, der das Risiko einfach eingeht, oder einen waghalsigen DB. Da bin ich mir bis jetzt aber absolut nicht mehr sicher.

    Es geht nicht darum mich zu retten sondern zu zeigen, was meine Meinung ist um denn Dorf zu helfen, falls ich doch raus fliege.

    @ Haribokid : Deine Meinung kannst du doch auch so kundtun? Wenn dir Ofen verdächtig vorkommt, dann bekommst du unsere Stimmen eher, wenn du eine gute Begründung lieferst. Dass die Inaktivität gewollt wirkt, würde ich nämlich auch bei Jac vermuten.


    Wenn du wirklich ein DB bist, dann opfer dich doch nicht, nur um uns etwas zu beweisen. Wir sind so schon schlecht dran.



    Ofen: Kam mir im letzten Wahl-Post wieder relativ neutral vor. Aber dass er sich erst so kurz vor der Wahl gemeldet hat und dann auf Dingus geht, da schließe ich mich an und ein Team zwischen ihm und Haribo aus. Das bestätigt auch die Wahl von Haribo nochmal.

    Der Post gerade freut mich, geht aber lauch nur auf die Begründung für die Wahl von Haribo ein. Seine Inaktivität und die sporadischen Beiträge kurz vor den Wahlen stufe ich inzwischen auch als verdächtig ein. Trotzdem reicht mir das heute noch nicht, ihn zu lynchen, und ich hoffe mal auf mehr Aktivität morgen.



    Ich entscheide mich deshalb heute für Jac und hoffe auch, dass wir mit ihr endlich mal einen WW erwischen.

    Mal noch eine Frage an dich, Haribokid

    Nach der letzten Lynchung hieß es noch von dir:

    @ Skipper bin ich noch skeptisch, allerdings hab ich nicht mehr aufzubringen. Ich würde trotzdem gern wissen wenn du gewählt hättest, wenn ich dich nicht zu "Selbstverteidigung" gezwungen hätte?

    und jetzt bist du dir sicher, dass Skipper DB ist? Was genau an ihrem letzten Post hat dich denn davon überzeugt?

    Der Keex ist auch wieder in der Lodge angekommen. :)

    War diese Woche leider deutlich stressiger als gedacht, ich hätte mich gerne mehr beteiligt.


    Du meintest du bist dir unsicher ob du mich wählen willst. Wie zuversichtlich warst du dann noch nach der Wahl? War das nur für denn moment? Ein DB - WW strahl wäre auch interessant von dir.

    Haribokid : Ich war danach tatsächlich für einen kurzen Moment unsicher, ob meine Wahl so klug war. Ich fand die Verdächtigungen von Anna gegen dich aber ziemlich stichhaltig und wähle dann lieber jemanden, den ich verdächtig finde, statt einfach irgendjemanden Inaktiven. Denn wie man gesehen hat, erwischt man da auch ganz schnell mal einen DB.


    Deshalb bin ich bisher auch sehr skeptisch, ob Jac als Lynchopfer heute wirklich eine gute Idee ist.

    Meine Einschätzung bisher: DB - Annabellia - Circia - Skipper - Pancake - Hari - Jac - Ofen - WW


    Wobei Hari, Ofen und Jac für mich gerade ziemlich auf einem Level liegen und damit in meiner engeren Wahl für heute sind. Werde da gleich nochmal genauer nachlesen und hoffen, dass von Ofen oder Jac nochmal was kommt heute.


    Circia und Anna sind für mich ziemlich safe DB durch ihre Spielweise, wo ich vor allem die Begründungen von Circia in Bezug auf Annas Spielweise teile.

    Skipper kann ich bisher überhaupt nicht einschätzen und auch bei Pancake bin ich mir noch sehr unsicher.

    Na endlich passiert was. Sehr gut!

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das so anmercke und breittrete... Tbh ist das auch mein Hauptproblem mit deinen Posts, da du hier und da eigentlich recht klar sein kannst.

    Definitiv nicht. :D Ich bin mit der Spielweise im Forum echt noch nicht so firm und versuche mein Bestes, die Posts kürzer zu fassen!

    Mit dem Wischi-Waschi-Gerede, wie du es vorhin nanntest, meinte ich eigentlich nur, dass du für mich in diesem Moment von allen am ehesten den DB zuzuordnen warst, weil du dich da von der Masse abgehoben hast. Hat sich aber inzwischen wohl eh erledigt, da man jetzt mehr als einen Post pro Person zum Analysieren hat. :)

    Was würdest du daraus schließen, wenn Hari DB ist und was wenn er WW ist?

    Wenn Hari DB ist, dann würde ich dich sicherer auf der Seite der DB sehen.

    Wenn Hari WW ist, dann hätte ich eher Anna als DB und dich als WW gesehen.


    Was nun aber nicht passt ist deine positive Einstellung zu Anna, obwohl ihr euch in der Einstellung Hari ggü. ziemlich unterscheidet. Deine Begründung, warum sie nach DB aussieht, kann ich aber gut nachvollziehen und stimmt mit dem überein, was ich im letzten Spiel von ihr gesehen habe.



    Bei Hari stehe ich aber eher auf Annas Seite und sehe ihn eher als WW, der sich darauf fokussiert, sich zu verteidigen. Der vorletzte Post von ihm kam mir eher wie ein Versuch vor, noch irgendwas zu retten vor der Wahl.


    Zu Skipper, unterthepancake, Ofenkartoffel, Dingus und Jac stimme ich vielen eurer Argumente zu. Kann jetzt leider nichts Eigenes vorbringen, da mir die Zeit vor der Wahl schlichtweg fehlt, alle Posts noch zu analysieren.


    Ich tendiere für die Lynchung gerade eher zu Hari als potenziellen WW als zu einem der relativ inaktiven Spielern. Aber warte gern noch, was in den nächsten 20 Minuten passiert.

    So, endlich wieder Zeit! :)


    Erstmal an Circia :

    Du hattest ja gestern schon ein paar Fragen gestellt.


    Aaaalso:

    1. Wenn jemand die Dorflastigkeit eines Spiels kritisch betrachtet, ist das für mich ein erster Anhaltspunkt für einen Werwolf.


    2. Deine Formulierung "auf den ersten Blick eher wolfsstark", fiel mir im Gegensatz zu allen auf, die das Setting entweder als dorfsstark oder ausgeglichen oder noch anders beschrieben haben. Bedingt schließen kann man daraus, weil ich aus der Beantwortung einer Frage deine Gesinnung natürlich nicht erraten kann. Ich kann mir höchstens meine Gedanken dazu machen und das im Hinterkopf behalten.


    3. Da war mein erster Gedankengang: Warum gibt er den Wölfen so offensichtlich einen Tipp? Wollte er sich mit Absicht gleich in den Vordergrund stellen, und wenn ja warum?

    Oder war die Idee dahinter, sich bewusst als Dorfbewohner darzustellen? Das würde ich jetzt gerade nicht riskieren wollen.


    4. Das war eigentlich nur als Schlusswort gemeint. :D Ich will nicht so viel um den Brei reden, passiert aber immer wieder.


    Wollte ich einfach nicht unbeantwortet lassen.


    Es fiel mir an Tag 0 tatsächlich etwas schwer, etwas aus den Beiträgen zu ziehen, das hast du richtig gesehen. Ich wollte es trotzdem einfach mal versuchen, damit zumindest alle anderen mal meine Gedanken zum Spielgeschehen mitbekommen. Aber schien ja nicht sonderlich hilfreich gewesen zu sein. :oops: (Die Form, jeden zu erwähnen, halte ich eigentlich nur für mich ein, damit ich niemanden vergesse)



    Deshalb zu der letzten Nacht und heute:


    Annabellia: hat schon seit dem ersten Tag einen ziemlichen Verdacht auf Haribo, erwähnt das auch immer wieder, ist dann aber auch nicht super aktiv. Anschuldigungen erscheinen mir etwas übertrieben, für das was Haribo geäußert hat.


    Circia:

    hat nach Annabellias Verdacht auf Haribo erstmal verteidigt, geht sonst ziemlich objektiv mit allen Spielern ins Gericht. Sie schreibt sehr viel, beschäftigt sich umfassend mit den Beiträgen, stellt aber niemanden klar als verdächtig in den Raum, nur einige Andeutungen auf pancake, Skipper und mich. Schreibt in ihre ToDo, Hari nochmal nachzulesen, bis jetzt kam aber noch keine Einschätzung, oder habe ich da was überlesen, Circia ?


    Dingusbread: hält sich seit Ende von Tag 0 komplett zurück. Letzte Worte:

    Zu mehr äußere ich mich allerdings gerade erstmal nicht - soll aber nichts heißen!!

    Finde ich einfach komisch. Taktik um nicht in den Fokus zu rücken, weil WW, erscheint mir nicht unwahrscheinlich.


    Haribokid:

    Wurde von Annabellia immer wieder in den Verdacht gerückt. Wehrt sich aber auch immer, ohne selbst viel Meinung zu anderen zu äußern, was mir sehr defensiv erscheint. Hätte mir da ein wenig mehr Aktion statt nur Reaktion gewünscht, da es so für mich auch ziemlich verdächtig aussieht.


    Jac: Sagte zu Beginn des Tages, nicht so viel schreiben zu wollen, um nicht gleich verdächtig zu wirken. Ich persönlich finde, es wirkt eher verdächtig, wenn man sich tagsüber in den Hintergrund schleicht, um nicht aufzufallen.

    Sie schließt sich Circias Begründungen an, verteidigt ebenfalls Haribo. Sehr einheitliche Meinung mit Circia.


    Jac : Was genau fandest du denn an Circias Begründungen zu pancake so einleuchtend? Das war ja eine ganze Menge.


    Ofenkartoffel: schreibt auch nichts mehr seit der BM-Wahl. Hier gleicher Gedankengang wie bei Brot.


    Skipper: erst relativ wenig, jetzt ein Riesenpost. Trotzdem nur eigene Verteidigung, Zustimmung zu anderen Meinungen und dann der Absatz zu meiner Verteidigung. Kommt mir spanisch vor, sich nur zu verteidigen, das dann noch zu rechtfertigen, sich aber gleichzeitig als stillen Mitleser zu bezeichnen.

    Zitat von Skipper

    Das soll jz auch nicht gegen oder für knuddelkeex sein.

    Skipper Ja, aber warum denn dann überhaupt?

    Aber nur mal als Tipp an dich: Wir müssen hier auf jedes Wort achten und auch zwischen den Zeilen lesen, anders können wir die Werwölfe gar nicht entlarven. *;)*


    underthepancake:

    Sagt, dass sie Hari sehr verdächtig findet, will aber trotzdem niemanden falsch beschuldigen. sagte aber am Anfang, dass sie alles geordnet vor sich haben müsste, um Schlüsse zu ziehen. Für mich ein ziemlicher Widerspruch. Der Verdacht gegen Haribo blieb im letzten Post.



    Würde mir auch allgemein mehr Aktivität hier wünschen, damit man nicht aus dem “Nichts sagen” schließt. Da sollte ich mir aber wohl auch mal an die eigene Nase fassen.:oops:


    Edit: Kann mir mal jemand Tipps zu den Zitaten geben? Manchmal möchte ich welche einfügen, aber der Editor will einfach nicht. :hm:

    So, endlich geschafft.

    Deshalb jetzt mal meine bisherige Einschätzung:


    Annabellia:

    hat bisher noch nicht so viel geschrieben, aber klingt alles recht objektiv. Da warte ich gerne noch auf mehr.


    Anni:

    klang für mich bei ihrer Antwort auf Circias erste Frage ein wenig kritisch dem Spiel gegenüber, als sie meinte, die Runde sei dorflastig.


    Circia:

    hatte mit dem Fragenkatalog eine super Idee, damit die Runde in Fahrt kommt. Kann natürlich auch alles Taktik sein, aber ich habe noch nie mit ihr gespielt. Aufgefallen ist mir, dass sie bisher als einzige das Spiel als wolfsstark bezeichnet. Aber auch daraus kann man nur bedingt schließen.


    Dingusbread44:

    hat bisher in dem einen Post nicht so viel geschrieben, dass man viel reininterpretieren kann. Da warte ich noch ein wenig.


    Haribokid:

    ist Gastgeber, aber Kritik darf man trotzdem üben, oder? :D

    Ich fand den Tipp an die WW's nämlich auch etwas merkwürdig, gerade die folgende Erklärung kam mir für einen Dorfbewohner komisch vor.


    Jac:

    hat im Post auch noch nicht allzu viel gesagt.


    Ofenkartoffel33:

    Da kam bisher auch noch so nicht viel, das ich einen Schluss draus ziehen kann.


    Skipper:

    kam mir gerade mit dem kurzen und sehr späten Post etwas komisch vor. Für sie ist schon längst klar, wen sie wählt, obwohl sie keine Nachfragen gestellt hat. Eine Begründung gab es auch nicht. Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich verdächtig.


    underthepancake:

    hat bisher als Einzige das Setting als ausgeglichen beschrieben. Auch da kann man (noch) nicht viel draus lesen.



    Tag 0 hat leider noch nicht so viel hergegeben, oder aber mein Hirn hat für heute schon auf Sparmodus geschaltet. Ich hoffe, die Runde bleibt aktiv und es gibt viel zu lesen!


    Dann zu der Bemerkung von Circia :

    Finde ich bisher noch sehr schwierig, sehe aber Circia durch ihre Aktivität am ehesten als Dorfbewohner.

    Hm, was wenn ich dir sage, dass ich auch als Werwolf recht aktiv bin? Schwierig das an der reinen Aktivität auszumachen. Ich würde dir empfehlen zu schauen welche Intenstion hinter bestimmen Posts stecken könnten. Also ob diese aus einem Dorf-Mindset oder Wolf-Mindset mehr Sinn machen.

    Das ist mir durchaus bewusst, ich halte mich nur immer gerne an mein Bauchgefühl, mit dem ich bisher (v.a. auch in Reallife-Runden) sehr gut gefahren bin. Musste zwar auch in der letzten Runde dafür etwas Kritik einstecken, aber das lass ich mir nicht nehmen.

    Finde es aber sehr interessant, dass du mich darauf aufmerksam machst. :D


    Skipper

    Wieso wusstest du denn schon so schnell, wen du als BM haben möchtest? Jetzt darfst du auch gerne schon verraten, wem du deine Stimme gibst.


    Und eine Frage noch an underthepancake :

    Warum muss für dich ein BM das Spiel gut kennen? Verstehe ja den Punkt, dass er mit Rollenwissen einen besseren Überblick hat. Ich fände es aber deutlich wichtiger, einen BM zu haben, der den Tag insoweit aktiv und genau verfolgt, dass er bei einem Unentschieden in der Lage ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Aber ich denke, das trifft hier auf alle Nominierten zu.


    Ich werde meine Wahl zum BM jetzt mal auf Circia festlegen, weil ich bisher ein gutes Gefühl bei ihr habe und sie das Spielgeschehen super aktiv verfolgt.


    Und jetzt erstmal wieder genug.

    Na jetzt geht es ja richtig los. Ich dachte, wir sind im Urlaub? :D


    Aber gut, ich schließe mich mal an, die Fragen zu beantworten, für mehr reicht die Zeit leider nicht.


    1.Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Das ist erst mein zweites Spiel, mein erster Gedanke war aber: Relativ dorfsstark. 3 Werwölfe auf 7 Dorfis und dann noch Freimaurer und Tratschtante, sieht gut aus! Kommt wohl aber auch noch auf Amor an.


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Ich sag euch, das sind Ratten! Mag die jemand und geht freiwillig? :D


    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Finde ich bisher noch sehr schwierig, sehe aber Circia durch ihre Aktivität am ehesten als Dorfbewohner.


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Ganz klassisch Margherita. Mit vieeeel Mozzarella!


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Das war beim letzten Mal eher mau. Hoffentlich wirds diese Runde erfolgreicher. Also eher 3. :oops:


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Also laut Text ja anscheinend mit niemandem. :D Aber sonst gerne mit jedem von euch! (Schnarcher und WWs ausgeschlossen *:D*)


    Mal schauen, was ihr hier noch so Schönes schreibt, nach der Uni werde ich mich mal an die Analyse machen. :scratch: