Beiträge von Pernox

    Servus zusammen. Ich musste mich jetzt einfach anmelden, weil mir in diesem Beitrag einige Dinge aufgestoßen sind bzw. ich das Gefühl habe, dass hier einige Leute sehr komische Vorstellungen haben bzw. auch Fragen haben.


    Davor sei noch gesagt: Ich will niemanden angreifen und auch niemanden beleidigen. Falls etwas so rüber kommen sollte dann ist es definitiv nicht so gemeint :)


    Zuerst mal zu Honigäpfelchen: Du kannst wenn du einen Bewohner einlädst, der bestimmte Möbel benötigt, diese automatisch aufstellen und anschließend auch wieder entfernen lassen, sodass dein altes Layout bleibt. Die Möbel sind quasi "nur" für die Empfangszeremonie...wenn man so will.


    Ich befürchte auch, dass dein erster Punkt mit dem hin und her rennen zum jetzigen Zeitpunkt bald eintreffen wird. Momentan ist es nur hin und her gerennen ein bisschen geangel und...gekeschere (??) um den Leuten das Zeugs zu bringen. Soweit ich das mitbekommen habe, haben findige Dataminer allerdings schon viel neuen Content gefunden. Man darf also gespannt sein...das Spiel ist ja auch mehr oder weniger grad in einem Betatest...das ist ja bekanntlich nie das Ende vom Lied :D


    Des Weiteren würde ich gerne wissen wo es die täglichen 100 Leaf Tickets gibt? Von denen habe ich nämlich noch nichts gemerkt :D Durch die hier genannten Stretch Goals (würde es mal frei als "langfristige Ziele" übersetzen) Haben es mir ermöglicht etwa 500 Leaf Tickets zu erwirtschaften, welche allerdings auch jeder andere Spieler höchstwahrscheinlich bekommen kann. Eine Abhängigkeit dieser Tickets (womit ich schonmal auf @bischua eingehe) konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Möbel dauern (zumindest bis jetzt auf Level 17) größtenteils nur einige Minuten. Sehr wenige auch ein paar Stunden. Am längsten bis jetzt braucht eigentlich das große Zelt auf dem Gelände mit etwa 12 Stunden.


    Ok jetzt noch zu bischua...leider teile ich deine Meinung nur sehr eingeschränkt (was dich nicht unbedingt interessieren muss aber ich darf ja trotzdem erklären warum :D)


    Es gibt durchaus Spiele, welche sogenannte "ingameabzocke" oder auch "pay2win" betreiben. Ich möchte kurz darauf eingehen. Eine Abzocke ist es, wenn du in einem Game nicht weiter kommst ohne echtes Geld zu investieren. Würde ein Konzern wie Nintendo so etwas betreiben würde es einen riesigen Aufschrei geben...da kannst du mir Vertrauen. Wie schon erwähnt bin ich Level 17 und konnte bis jetzt keine Abhängigkeit feststellen.
    Ich kenne das Problem selbst, schnell den Überblick zu verlieren, aber dazu muss man sich einfach erziehen. Ich habe jetzt noch nichts investiert, aber wenn ich denke, dass es sich lohnt dieses Spiel bzw. den Konzern und die Mitarbeiter, die viel Arbeit reingesteckt haben, zu unterstützen...warum nicht? Ich verstehe deinen Standpunkt, dass du kein Geld ingame investierst...man kann allerdings auch am Anfang festlegen bis zu welchem Punkt man gehen würde, falls das Spiel wirklich Spaß macht und anschließend das Spiel (wenn man so möchte) kaufen/unterstützen wie auch immer :) So ein Spiel programmiert sich halt auch nicht von selbst :)


    Also ich hoffe ich konnte etwas aufklären bzw. ein wenig zum Denken anregen.


    Gruß aus dem fernen Süden
    Pernox