Beiträge von Shatala

    Erstmal Glühstrumpf den Wölfen und Danke Daichi fürs Leiten

    Oh und @Shyress ist durch den Trank der Hexe gestorben nicht durch den WWW.
    Im Text stand dazu folgende kleine Passage:


    Zumindest schlafen die anderen wenn auch mehr als erwartet.


    Da sich die WWs unterhalten und nur die DBs dann schlafen sollten, hätte ja einer von ihnen untätig sein müssen.

    zumindest sagtest du am Anfang, dass man nichts durch die Texte herauslesen sollte und deswegen fand ich es nicht so richtig, dass mein Gifttrank nicht erwähnt wurde. Normalerweise sind Richtlinien des SLs bindend und wenn du wie hier S3 Post 49 sagst:


    Zitat von Daichi


    Für alle neuen Mitspieler: es gibt am Ende einer Phase immer Texte. Diese sind in dieser Runde in erster Linie nettes Beiwerk.
    Hinweise daraus zu interpretieren ist in dieser Runde damit nicht sinnvoll.




    dann ist das für mich bindend und ich lese die Texte vielleicht auch gar nicht wie dann auch alle nicht mehr sicher waren und damit der WWW, der den Wölfen noch gefährlich geworden wäre in den Fokus kam.


    Der Rabe sollte immer angekündigt werden im Nachtpost. Darauf beruht ja dann auch eventuelle Aktionen oder Nichtaktionen.
    Dass das Dorf sowenig Fehllynche hatte, obwohl ich als Hexe gut gegiftet habe und Shinkou super gut geschossen hat, fand ich etwas fad.


    Gewünscht hatte ich mir:
    Wie immer schwarze Witwe (die ich wie vorher eher als Dorfi zu Ende gespielt hätte - Bonalia kennt das;) )
    und Dorfbewohner und Hexe.


    Da wäre bei dem Rollenpool mit soviel Mitspielern und Wölfen aber eher eine weiße oder silberne Hexe ausgleichender gewesen. (ich hatte mir ja auch die weiße oder je nach Spielerzahl die silberne/goldene gewünscht, aber das hab ich Daichi überlassen, welche - da waren wir aber nur 5 oder so)



    Zitat von Daichi


    Der Detektiv hätte weitere WWs finden können. Diesen musste ich leider
    austauschen. Die beste Alternative war für mich der neugierige Nachbar.
    Jedoch brachte der Zufall folgendes Ergebnis: Hexe (bereits tot) und Heiler.

    bereits Tote hätte ich einfach ausgelassen - man kann doch dem neugierigen Nachbarn (auch wenn ersetzt) nicht Tote einfügen????


    Nein, mir hat das Spiel im Endeffekt nach der Auflösung keinen Spaß mehr gemacht, weil es einfach nicht fair war, einen Jason in den Rollenpool zu legen und die Anzahl der Wölfe mit Wolfshelfer einfach zu groß war.
    Wir als Dorfis waren gut mit Gift und Jäger - WAS hätten wir mehr tun können ? (außer das Versehen von underpancake und dem Nichtveröffentlichen des Gifttranks) NIX

    Ich finde es nicht nur verschwendet, sondern richtig Mist, dass wir so eine wichtige Rolle verloren haben.
    Hoffentlich kann uns @Pearwolf mal nach dem Spiel erklären, warum er sich nicht gemeldet hat.



    @Bonalia beide Werwolfsverbündete glaube ich nicht. Würde irgendwie nicht passen mMn und ich tippe eher auf die Verbündete als die schwarze Witwe. Die war ich mal lol
    Lieber wäre mir auch der weiße Werwolf als der plöde Jason, der könnte uns wenigstens von ein paar Wölfen befreien.

    Morsche ihrs ♥


    Der Grund warum das Fressen ausgefallen ist, wurden ka schon genannt und auch aus Daichis Text, denke ich kann man sehen, dass es nicht geklappt hat. Mal davon abgeshen, dass ich auch nicht glaube, dass die Wölfe nicht gefressen haben.


    Der Rabe wird mE auch hier immer vor der Lynchung im Nachtpost angekündigt, wenn er denn gerabt hat (Er muss ja nicht)


    Zur Lynchung: Wie Bonalia auch schon ansprach haben für mich unsere Neuen an T1 erstmal Welpenschutz (außer Pearwolf), der noch nichtmal einen Anstandspost geschrieben hat. SJason sein und deswegen gewinnen, würde ich ihm als Spielleiter den Sieg entziehen und das Spiel weiter laufen lassen.


    Ansonsten glaube ich, dass es mindestens einen Wolf gibt, der sich hier mit den Gepflogenheiten auskennt (Welpen in N1 nicht fressen/nicht denjenigen fressen, der letztes Spiel zeitig starb etc)

    Erstmal Herzlichen Glühstrumpf Pikachu


    aber nochmal von vor BM Wahl:

    Kurze Zwischenbemerkung betreffend "Bürgermeister wird eh sofort gecheckt": beachtet, dass wir keinen Seher haben. Einzig allein der Detektiv kann gezielt jemanden überprüfen :)

    ist so nicht richtig, weil es auch einen Paranormalen Ermittler oder Neugierigen Nachbarn geben kann, die sehr wohl den BM checken könnten

    Ich hatte gerade überlegt - wäre es nicht schlau, weil es keinen Seher gibt, dass jeder mal schreibt 'Ich bin kein Werwolf', damit der Detektiv einen leichteren Job hat, oder wäre das nicht regelkonform? Lol

    wie Dachi sagte, wäre zu sehr outing

    Verstehe auch nicht genau was die Idee dahinter ist.

    verstand die Idee hinter Shinkous Gedanken sehr wohl, weil der Dete ja jede Lüge aufdecken könnte
    aber wie gesagt von Daichi - wäre an outing grenzend.

    :Kuss2: HD/BM Bonalia
    dazu muss man nicht viel sagen und du hast in (fast) allen Punkten Recht.
    wenn du Bonalia ab 17 Uhr mehr anzutreffen bist, dann kannst ja die Abendschicht übernehmen


    Mal davon abgesehen und aufs Spiel bezogen - was hälst du von dem Rollenpool ?
    Hmmm irgendwie habe ich das scheußliche Gefühl, dass hier eine DP unterwegs sein müsste und diese komische Verbündete, die ich noch nie erlebt habe. Wahrscheinlich haben unsere Newbies sich sowas geünscht.
    Aber leider hat sich ja da auch noch keiner gemeldet.


    Also werden wir auch dieses Spiel wieder wohl unter uns Aktiven ausmachen müssen

    OK ... ist halt immer ein Problem, wenn die Anmeldug zu lange läuft
    underdepankake ist ja auch seit Samsag nicht mehr on gewesen, Skyress seit 27.Juli und shinkou wie du sagst kann nicht.
    Somit haben wir einen undeffinierten Rollenpool mit mindesten 3 Inaktiven.


    Ich würde deswegen vorschlagen, dass wir zwar heute abend (Dienstag (6.8.) den BM/Hauptdepp HD wählen, die Nacht 1 regulär, aber die erste Lynchung dann erst am Donnerstag ist.
    also jeder zweite Tag als ein Tag um 21:30 mit der Lynchung beendet ist, bis sich alle eingefunden haben.

    Gerade mal die Rollenliste durchgeschaut - ojemine @Daichi - der Jason - ist der wirklich gewünscht worden?
    Das ist sowas von einer Rolle, die jeder bescheuerte Spieler spielen kann und gewinnen kann, wenn er sich bescheuert genug anstellt. Deswegen ist diese Rolle derbst unbeliebt bei Düsterwäldlern. Vor allem, wenn der Jason das innerhalb eines Tages schafft gelyncht zu werden und dann das Spiel vorbei ist.


    Also meine Frage @Daichi : ist das Spiel dann gleich vorbei, wenn der das schafft gelyncht zu werden? Die meisten Foren, die den ab und zu einsetzen, werten das als Teilsieg und das Spiel geht trotzdem weiter...
    Mal meine two cents dazu....

    knuddeldiodu huhu ...
    Bin nun nach Häppi aua auch am Start angekommen und weiß noch nicht welchen Chara ich annehmen soll - kenn da nicht so viele ...Pikachu hätte ich noch gekannt - aber den hat Bonalia ja schon - hmm (per Google) ich würde mich dann mal Zelda nennen...da habe ich auch eine Handpuppe von Folkmani daheim, die schon lange diesen Namen hat.


    Freue mich auf das Spiel mit euch und würde mal fragen, wer denn BM/HD machen mag. Ich muss immer 16:45 wech bis ca. 20Uhr - oft auch länger. aber der BM müsste meines Erachtens eben gerade in dieser Zeit online sein können.
    Was meint ihr?

    Weiterhin möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr mir noch Rollenwünsche schicken könnt.
    Bisher habe ich nur eine Nachricht diesbezüglich erhalten.

    ich dachte Circia macht den SL?
    weil @Circia in der doodle Abfrage drinstand und du als Spieler?


    also ohne dich wären wir im Moment nur 7 Mitspieler? mmh setting schwierig...

    Während der Sommerferien in Hessen ist bei mir schlecht, weil ich ab 16:55 bis in die Nacht hinein oft nicht online sein kann, da ich im Surfclub die Kasse übernommen habe für denjenigen, der wegen Krebskrankheit und Frau krank nicht da sein kann. Ab 12. August HessenFerien Ende geht es besser.


    Zwischendurch ein kleines Spiel vielleicht noch mit wenig Zeit auch machbar aber dann wie gesagt ab 17 Uhr nicht mehr on.

    Annabellia:



    Ofenkartoffel:



    die anderen übriggebliebenen 5 Kätzchen machen Purzelbäume
    und da Ofenkartoffel das letzte Werkätzchen so lieb bittet
    nehmen die anderen Kätzchen die beiden Werkätzchen Annabellia und Ofenkartoffel wieder in ihre Gemeinschaft auf


    und Anni unsere Seherkatze war sowas von gut in ihren Vorraussagen, dass sie alle beide Werkätzchen schon bei der ersten Abfrage genannt hatte:


    Danke fürs Mitspielen, auch wenn es nur ein kurzes Spiel wurde...


    sagte Anni- Kätzchen sich, denn vor lauter Konzentration sah sie schon alles verschwommen
    Ja sie war ein Seherkätzchen, aber nun durfte sie Chillen



    Kleine Katzen wollen tollen
    und wie Wolleknäuel rollen.
    Das sieht sehr possierlich aus.
    Doch die kleinen Katzen wollen
    bei dem Tollen und dem Rollen
    fangen lernen eine Maus.
    Kleine Katzen sind so niedlich
    und so friedlich und gemütlich.
    Aber schaut sie richtig an:
    Jedes Sätzchen auf den Tätzchen
    hilft, daß aus dem süßen Kätzchen
    mal ein Raubtier werden kann.
    James Krüss



    Tag bis morgen 21 Uhr