Beiträge von Arr-Uk-Shallam

    Es gibt ja mehrere Foren in denen Mafia/WvD gespielt wird. Wenn man ein forenübergreifendes Spiel machen würde, hätte man evtl. genug Spieler. Allerdings stelle ich mir das unglaublich aufwendig zu organisieren vor. Und wenn es klappt, hat man viele Spieler die sich nicht kennen - wobei das vielleicht nicht mal so verkehrt wäre.

    Aaah, so macht das natürlich mehr Sinn. Allerdings müssten wir dafür mindestens 16 Spieler werden, oder? Damit wir effektiv 8 sind die spielen. (Klar mehr sind immer besser)

    @Toushin Neko
    Das ist korrekt - mit einem normalen WW-Spiel hat das nichts zu tun gehabt. Deswegen war es ja auch ein Special. War eher Jeder-gegen-Jeden als Wölfe gegen DB. Man musste sich von dem Gedanken WW zu suchen verabschieden und einfach draufloskillen was ging :lachen:


    Jede Runde möchte ich nicht so spielen, aber für die Erfahrung war es ganz schön. Außerdem hatte man immer jemanden mit dem gegen Ende von jedem Tag/Nacht mitfiebern konnte.


    Ich verstehe Daichi wieso er die Rollenverteilung so schwach + die WW so zahlreich gewählt hätte - hätten wir Seher oder Hexe gehabt und diese hätten ein (was ja hätte passieren können) WW-WW Paar getroffen, wäre das Spiel zu schnell zu Dorflastig geworden. Ich glaube wären wir mehr Spieler gewesen wären hier andere Optionen offen gewesen.


    @Circia
    Ja, Arruk ist richtig :D Arr-Uk-Shallam ist glaube ich nicht so kompatibel :drool:
    Aber wenn man sich Rolle und Lynchstimme teilt, was macht das für einen Sinn noch Pärchen zu bilden? Man kann zwar etwas andere Taktiken fahren - man kann jede Rolle im Endeffekt 2x treffen, dafür ist jede Rolle 2x vorhanden, hat aber nur 1x Fähigkeit - dadurch wird das Spiel schon etwas konfus.
    Allerdings müssten wir dann anonym abstimmen, wenn wir nicht die Pärchen von Anfang an confirmen wollen. Und mit anonymen Wahlen kann mich aktuell noch nicht anfreunden, das würde das schon undurchsichtige Spiel noch undurchsichtiger machen.
    Hier wäre dann ein Rollen-Balancing umso wichtiger, da ich mir in dem Spieltyp die WW unglaublich mächtig vorstelle.


    Mal ein Verbesserungsvorschlag von mir: Was der Runde gut getan hätte, wäre den Wolfschat zu anonymisieren. So hätte man das Wolfsouting-Verbot in den Pärchen sofort umgangen und die Wölfe (die tatsächlich etwas imba waren) wären geschwächt gewesen. Außerdem hätte es den Jeden-gegen-Jeden Aspekt noch mehr unterstrichen. Kann auch ne dumme Idee sein - daher werf ich das jetzt einfach mal zur Diskussion in den Raum.


    Und noch ne Idee für eine evtl. nächste Runde. Ich bin in Facebook noch in einer Wölfe-Gruppe, die ein Werwölfe von Düsterwald + Exit-Game gemacht hat. Da gab es dann noch Specials mit Rätseln und Zeug - ich könnte bei Interesse mal nachschauen wie es konkret abgelaufen ist.
    Konnte leider nicht daran teilnehmen (zwei Runden gleichzeitig hätten mich kaputt gemacht), aber so wie das ausgesehen hat war das relativ spaßig.
    Würde mich sogar als Spielleiter dafür anbieten, hätte ich schon mehr Erfahrung - allerdings habe gerade mal so Plan von WvD, da möchte ich nicht gleich ein Spiel organisieren.

    Wuhuuuu :clap: Sorry an meine Dorfis dass ich so ein schlechter Heiler war ;)


    Das war ein nervenaufreibende Runde :-D hat wirklich Spaß gemacht auch wenn es mir und Keef wirklich an die Substanz gegangen ist.


    Ihr wart alle Spitze! Meine erste Runde war ja nicht so erfolgreich, aber diese hier hat wirklich Bock gemacht. Auch wenn ich nicht im Sieger-LP gewesen wäre, hätte das dem Spielspaß keinen abbruch getan.


    Hier auch ein großes Danke an Daichi, der mal wieder eine super Runde geleitet hat. Der Twist mit den WW-DB-Paaren hat die Runde richtig aufgeheizt.
    Und auch Danke an Keef der einiges über sich ergehen lassen musste :dogedeal:


    Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch!

    @Link ich helfe dir und wähle
    Toushin Neko

    Wieso? Naja zum einen ist sie immer noch gegen mich :lachen: Damit kann ich nicht umgehen :dogecant:


    Außerdem wäre das einzig logische dass die WW (oder gar ein WW-DB) Pärchen jetzt noch jemanden auf die sichere Seite setzen. Jetzt muss sie nur noch eine PR innehaben (Rabe/AlphaWW) sie und ihr Partner haben gewonnen.


    Auch dass sie sich jetzt noch „dumm“ stellt und nach Wölfen sucht, macht sie verdächtig - sorry aber um Wölfe geht’s doch jetzt nur noch sekundär. Jeder hat sein LP und das zählt, die Grenzen von DB und WW gibt’s jetzt mit 6 Spielern nicht mehr.


    Durch die Wolfsuche kann sie uns auch manipulieren, damit wir nach Wölfen suchen, sie nicht mehr auf dem Schirm haben, und uns dann mit ihrem LP überrollt. (Wer meine letzten Posts deuten kann weiß jetzt auch welche Tendenz ich habe.


    Jetzt dürft ihr mir ruhig vorwerfen das „Dorf“ (das von Anfang an kein wirkliches Dorf war) aufzuwiegeln :dogedeal: Ich schreibe nur das was uns allen schon seit dem letzten Lynchtag durch den Kopf geht. Hand aufs Herz, jeder hat doch nur noch Augen für seinen LP.


    @AlphaIkaros Danke für den Vergleich zu Circia (die ich meinerseits als sehr starke Spielerin einschätze) ::3: fühle mich mehr geschmeichelt :lachen:


    Ich hab geschrieben „wenn man davon ausgeht“. Und ja, ich gehe davon aus dass du Anni im Dorf hast.
    Deinen letzten Satz kapier ich nicht? Wieso sollte es keinen Sinn für die Wölfe machen Anni zu fressen?

    Um mal Toushins Gedankengang nachzuvollziehen, wir wissen nicht wie viele Wölfe es gibt, also:


    4 Wölfe: okay, einfach
    3 Wölfe: wenn man davon ausgeht dass Toushin Anni zu 100% im Dorf hat, okay auch einfach


    Aber sollten wir nur noch 2 oder gar einen Wolf haben, ist es aktuell quasi unmöglich herauszufinden wer der Wolf ist.
    In der letzten Abstimmung gab es drei Lager + den Raben (Keef hatte keine Strafstimme, hab extra nochmal nachgeguckt).


    Was ich aber interessant finde, ist das Anni noch keinen Fraß abbekommen hat. Gerade das BM-Amt hat jetzt wo es aufs „Ende“ zugeht unglaublich viel wert. Das sich Toushin so sehr für sie einsetzt spricht auch nicht gerade für die beiden.


    BTW: das Dorf hat so wie ich das verstanden haben noch nicht final gewonnen. Es muss sich dann noch weit weiterlynchen bis es nur noch ein LP gibt.
    Edit: mein BTW ist korrekt, siehe Daichis Antwort auf meine Frage auf der ersten Seite.


    Noch ein Edit:
    Was mir noch so in den Sinn kommt - der Rabe kann aktuell das Stimmverhältnis für jede Partei relativ ungünstig manipulieren. Nur mal so ein Gedanke, sollten es demnächst nur noch 4 Spieler sein... Da jeder in einem LP ist, hat das Rabenpaar zum Schluss das Dorf auf seiner Seite, da kann auch ein BM nichts mehr machen.

    @Link
    Hast du dir wenigstens seit dem Anpranger-Post von Anni alle Posts durchgelesen und länger als eine Minute drüber nachgedacht?
    Ich möchte ungern wieder einem Train zum Opfer fallen wie letzte Runde :cry:

    So, hab mein Osterkoma auch mal überwunden - gab es bei euch auch so viel zu essen? :-D


    @Anni Annabelia hattest du sofort im Dorf, während ich 2 von 3 Theorien für Annabelia im Dorf gebracht habe, nur eine sprach gegen Annabelia. Und schauen wir mal, was du geschrieben hast:

    Puuh. Ich habe momentan noch gar keine Idee.
    Da ich selber schon des Öfteres in der Rolle des Wolfes gespielt habe, kommt mir auch Arruks #3 plausibel vor. Auch, dass Annabellia sich in der Nacht sicher genug gefühlt hat etwas zu schreiben irritiert mich.

    Wenn ich deiner Argumentationsschiene folge, hast du Annabelia auch verdächtigt.


    Bei Repu war meine einzige direkte Anschuldigung, dass er inaktiv war. Dann habe ich mir Gedanken gemacht wieso nicht Repu das Fraß-Opfer war.
    Aber Repu ist am Ende seiner eigenen Inaktivität zum Opfer gefallen.
    Das sahen auch Alpha und Keef so. Diese verdächtigst du aber nicht?


    Wie ich das jetzt sehe: du freust dich mir den Tag-Lynch anzuhängen, weil ich genug Material gebracht habe, um irgendwas gegen mich schreiben zu können. Dann ziehst du mit mir meinen LP in den Abgrund und hast dann als BM die besten Chancen im LP-Duell, das dann folgt.


    Sorry, wenn wir immer noch WW suchen, würde ich entweder dich, Anni (Moment mal, Anni-WW-zum-BM gewählt hatten wir doch schon mal oder? War zwar kein Fan davon, aber unter diesen Umständen...) oder Keef verdächtigen.


    Bei Keef habe ich das Gefühl weil von ihm einfach nichts mit Substanz kommt. Er schwimmt immer mal mit, ist aktiv, aber gerade so dass man ihn sofort wieder vergisst.
    Sollte ein WW nicht genau so spielen? Er war beim Repu Lynch genauso beteiligt wie ich, an seinen Händen klebt genausoviel Blut wie an meinen. Er hat erst einmal einen größeren Post gebracht, und das auch nur weil er vorher überhaupt nicht aktiv war. Zur Lynch-Abstimmung ist er aber lustigerweise immer aufgewacht.

    @AlphaIkaros Ja, stimmt, du hattest den ähnlichen Gedankengang wie Toushin, hab das aber beim ersten Lesen anders interpretiert gehabt. Ich hatte das Repu=Dorf im Vordergrund gesehen und den Rest dann als kleine Spekulation ignoriert. Beim 4. lesen hats dann klick gemacht.


    @Haribokid

    Zitat von Haribokid

    Des weiteren Alphalkaros ziemlich Dörflich, weil seine Stimme von Annab auf Annab gewechselt wurde, also wollten sie wohl jemand als Gegner von Annab dastehen lassen.

    Bitte editier den Post nochmal, da blickt ja niemand durch :-D
    Dabei musst du aber beachten, dass der Stimmendieb auf Seite des Dorfs, und gleichzeitig auch in einem LP spielt - also spielt er gleichzeitig für, als auch gegen das Dorf. Ich weiß deswegen nicht ob der Stimmenklau Alpha mehr oder weniger Dörflich macht.



    Zitat von Haribokid

    Also für mich Potentielle nicht Repu Ziele sind also Link, Arr-Uk und Toushin, aber da hab ich momentan nicht mehr als gegen Repu vorzuweisen.

    Das ist es ja, ich habe mir schon Gedanken gemacht wieso die Wölfe lieber Annabelia als Repu rausgeschmissen haben, was ihn aus meiner Sicht _etwas_ mehr zum heutigen Lynchopfer macht als andere. Kann natürlich sein dass da eine Gedankenwindung von mir zu sehr in die falsche Richtung geht, aber seine Nicht-Anwesenheit macht die ganze Situation auch nicht besser.


    Klar können wir jetzt auf gut Glück irgendein LP schwächen, aber im schlimmsten Fall verschafft das dann den Wölfen heute Nacht die Situation noch ein Paar rauszukicken, Repu mit einem Leben dazulassen und am nächsten Tag stehen wir dann wieder vor der selben Situation wenn Mister R nicht plötzlich aktiv wie ein Luchs wird.


    Zitat von Haribokid

    Weshalb schon mal Keef etwas mehr sicher wirkt

    Immer langsam mit den jungen Pferden, Keef hat im WW-Fall mindestens 1-2 WW mit sich, die je nach Paarung ihn ebenfalls an einer Stelle vom Spiel loswerden wollen. Daher würde ich das nicht auf die Goldwage legen.



    Bin noch zwei Antworten an Toushin schuldig, sorry hab ich verbummelt

    Zitat von Toushin Neko

    Wertest du das eher dorfig oder wolfig?

    (Bin am Handy, komme mit Zitieren nicht wirklich klar, sorry Leude)
    Ich werte Annis Verteidigung dorfig. Kann das aber nicht weiter begründen, hab da nur son Gefühl.



    Zitat von Toushin Neko

    Warum schreibt Anni dann soetwas... wenn Sie dMn Repu im Dorf hat?

    Die Antwort von ihr war mir etwas zu trotzig, deswegen kann ich sie nicht wirklich ernst nehmen.


    Danke @Toushin Neko für die Erklärung :)



    Soooo, um mir und vielleicht anderen die schwere Entscheidung heute einfacher zu machen noch eine kurze Zusammenfassung, was seit dem Fraß passiert ist:


    Haribokid


    Link


    AlphaIkaros


    Anni


    Toushin Neko


    Keef


    Was ist der Keef-Zug??? :D


    Edit: Spoiler eingefügt damit’s besser lesbar ist

    Glück im Unglück möchte man meinen :-) In der Haut des Wolfs in der Abstimmung möchte ich nicht gesteckt haben :-D


    @AlphaIkaros ich halte die Maid-Theorie immer noch möglich (vielleicht zu 30% oder so, aber noch im Rahmen des möglichen). Man muss ja bedenken, dass der Paar-Wolf zweimal in der Abstimmung den kürzeren gezogen hat. Da müsste Brillenschlange seine pelzigen Hombres relativ schlecht beeinflusst haben. Daher halte ich das Maid-Ding immer noch wahrscheinlich.
    Interessanter ist, wieso sie nicht Repulsive gefressen haben, dazu wieder 3 Theorien, ich glaube das mache ich jetzt immer *g* - diesmal mit Buchstabe, damit man es von meinen vorherigen abgrenzen kan


    #1a - Repulsive ist selbst ein WW
    #2a - WW haben gleich die Maid getroffen, die hat es auf Annabelia umgelenkt, WW wollten dass es aber für uns nicht so wahllos und haben Annabelia gewählt, damit es geplant wirkt.
    #3a - Annabelia hat sie von Anfang an geärgert und sie musste weg


    Theorie #2a und #3a schließen #1a natürlich nicht aus.


    Des Weiteren gefällt mir nicht wie schnell Alpha und Anni Repu ins Dorf stellen - Brillenschlange hat zwar mit dem Lynch angefangen, aber hätte sie es nicht gemacht hätte es ein anderer gemacht. Es war relativ wahrscheinlich dass es ein paar Stimmen gegen Repu gibt, aufgrund seiner Inaktivität. Wenn man dann noch daran denkt dass Brillenschlange wusste dass er in der Nacht stirbt, kann es doch sein dass er zumindest einen WW-Kollegen save machen wollte? Toushin hat ja den gleichend Gedankengang wie ich gehabt.


    Hups, grad noch mal meinen ganzen Post bisher gelesen. Ich stelle Repu ja recht weit ins WW-Lager. Allerdings spricht seine Aktivität bisher, angefangen von der Nicht-Aktivität, bis hin zur „Nicht-Reaktion“ auf sein Voting nicht grad für ihn.
    @Repulsive wenn du schon sagt dass unser Lynch am letzten Tag gegen dich ein Fehler war, sag doch mal mehr als zwei Zeilen dazu. Du musst uns schon etwas bieten, damit wir den gleichen Fehler nicht nochmal machen


    @Toushin Neko
    Was meinst du mit „gelevelt“? Ich kenn den Ausdruck leider nicht, bin ja noch WW-Noob.

    Danke Annabelia+Daichi, auf Strafstimme habe ich keine Lust. Daher: Repulsive

    Repu und Keef standen ebenfalls auf meiner Liste ganz unten, da ich noch keine Tendenz zu jemandem habe muss ich Nacht Aktivität gehen. Keef hat wenigstens eine Erklärung dazu gebracht, während Repulsive einfach das macht was er bisher immer gemacht hat: glänzen durch wenige, ultra kurze Posts.

    Um mal eine Zusammenfassung aller Meldungen seit dem Fressen gestern zu erstellen:


    Anni: unser BM, hat Annabelia sofort in ihre Nicht-Verdächtig-Liste aufgenommen, hat sich gut gegen die Anni-von-Wölfen-zum-BM-Theorie verteidigt.


    Brillenschlange: findet meine #3 blöd, das darf sie aber auch, hat Anna sicher im Dorf. Hat mich und Link aber dann indirekt für unsere Gedanken an den Pranger gestellt.


    Link: ist für meine #3 weil er schon ähnlichen Gedankengang gehabt hat, allerdings zu wenig Anhaltspunkte dass er großartig deswegen Maßnahmen einleiten würde. Hat sich aber erst auf nochmaliges Nachfragen auf meine 3 Theorien eingelassen, interessant fande ich das er im zweiten Post sagt dass er mit #1 übereinstimmt. Das hätte er im ersten Post auch schon machen können.


    Toushin Neko: relativ wenig Substanz, nur recht geben, relativ wenig eigene Meinung. Hat aber die Theorie aufgestellt das die WW Anna nur weghaben wollten weil sie eine fähige Spielerin ist. Ist natürlich ein profaner Grund, aber auch eine Idee die man beachten sollte.


    Annabelia: das erste Opfer, hat auf Links „Anschuldigung (ich nenns einfach mal so, Link hat ja ausführlich mehrmals dazu was geschrieben) eine knappe Antwort geschrieben. Zu wenig als dass es verdächtig erscheint (man neigt ja beim ertappt werden zu Romanen), aber wiederrum weniger als ich geschrieben hätte wenn ich mich so angegriffen gefühlt hätte. Hat sich dann nochmal klar gegen Link positioniert


    AlphaIkaros: hält Anna wegen Angriff für DB, seine Notizen hätte ich ungefähr auch so


    Haribokid: ist krank, willkommen im Club! :-(
    Hat die Theorie Maid-WW-LP aufgebracht, die ich aber für unwarscheinlich halte, denn die Maid könnte ja den WW dazu bringen sie selbst als Opfer vorzuschlagen. Wenn dann der Fraß auf die Maid geht und den einfach irgendwohin lenkt, hat das Paar gleich 3 Probleme:
    - Sie könnte beim ablenken einen Mit-WW erwischen, was das Spiel für ihren Partner schwieriger macht
    - Die WW haben gleich zum Anfang die Maid confirmed, und wenn sie nicht nur DB-Fleisch unterm Pelz haben kommen sie darauf dass ihr Mit-WW im Liebespaar damit ist.
    - Sie hätte gleich in der ersten Nacht für ein riskantes Manöver ihre Schutzfähigkeit verloren


    Repulsive: nichts mit Substanz


    Keef: glänzt auch mit Substanzlosigkeit


    Haben wir Lynchzwang? Ich möchte mich ungern einem Sheeptrain anschließen und wegen Inaktivität lynchen.