Beiträge von Jowo_Jo

    @Kjeks Wie viele hier hab ich auch noch nie ohne Bürgermeister gespielt und ich bin gespannt auf die nächsten Posts der Teilnehmer, weil ich sehen will wie man das Ganze vor allem am Anfang handhabt - schließlich hat man ja keinen Tod und (noch) keine Anschuldigungen auf die man sich beim Theorien schmieden beziehen kann ^^

    Oookay, dann geht es los! :D
    Yap - da wir keine BM-Wahl haben liegt jetzt ein viel größeres Gewicht auf den Lynchungen.. Und jemanden zu lynchen ohne dass schon jemand gefallen ist stell ich mir auch schwer vor - ich bin gespannt :D

    Okay, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass Daichi Wolf war.. Aber nun ist Bonalia ziemlich safe im Dorf. Bleiben noch Ofenkartoffel und Annabellia.. Von beiden kam bisher noch nicht viel, aber rein vom Bauchgefühl würde ich eher Annabellia ins Dorf schieben..
    Sie hat wenigstens versucht aus den wenigen Informationen, die wir hatten etwas fürs Dorf herauszuholen. (zB. Seite 2 Post 9)
    Währenddessen hat Ofenkartoffel nach dem ersten Lynch eher versucht das Dorf wieder auf Ausgangsposition zurückzusetzen und hat nochmal angesprochen, dass wir fast keine Informationen haben. (Seite 2 Post 18)


    (Sorry für die werden 'Zitate', ich hoffe jeder findet was ich meine '><)

    Dass der Seher den BM zuerst scannen wird, habe ich nicht bedacht - das rückt Daichi bei mir näher ins Dorf. Ich finde Bonalia ist eine bessere Wahl als Nachfolger, da sie
    aktiv (wie Daichi bereits erwähnt hat ist es als Wolf sinnvoller zurückhaltend zu spielen) und laut Bauchgefühl auch eher Dorf ist. (und definitiv erfahrener ist als ich - ich bin erst seit.. Uhh, 3-4 Spielen dabei glaub ich '^^)


    Wegen den Seher-Scans, wenn die Wölfe jeden erst anfressen:
    A-E - random Rollen
    F - Seher


    Wenn die Wölfe den Seher nicht blocken
    N1 F scan A
    N2 F scan B
    N3 F scan C
    N4 F scan D
    N5 F scan E


    Wenn die Wölfe jeden Spieler einmal blocken
    N1 F scan A block
    N2 F scan A
    N3 F scan B
    N4 F scan C
    N5 F scan D
    N6 F scan E


    Wenn die Wölfe den Seher jede 2. Nacht blocken
    N1 F scan A block
    N2 F scan A
    N3 F scan B block
    N4 F scan B
    N5 F scan C block
    N6 F scan C
    N7 F scan D block
    N8 F scan D
    N9 F scan E block
    N10 F scan E


    ->
    N1 - 0-1 gescannt
    N2 - 1-2 gescannt
    N3 - 1-3 gescannt
    N4 - 2-4 gescannt
    N5 - 2-5 gescannt
    N6 - 3-5 gescannt


    Also ich gehe davon aus, dass die Wölfe jede Runde einen anderen Spieler oder zumindest nicht immer die 2 gleichen Spieler blocken, da wenn der Seher nicht getroffen wird es schon ab Nacht 3-4 brenzlig wird.

    Ah, ich habe nicht gesehen, dass der O'Driscoll Angriff jede Nacht eingesetzt werden kann - in dem Fall gebe ich dir Recht, dass es unsinnig wäre den eine Nacht nicht einzusetzen '^^
    Btw, Alpha hatte im Startposting unter Anderem noch ergänzt, dass Hinweise auf das Geschehen im Text enthalten sein können (siehe 'Edit' im Startpost, ich schreib vom Handy und weiß nicht wie zitieren geht '^^)

    Hmm.. Ein loser Gedanke I guess: Also, wenn Bonalia verletzt wurde nachdem sie sich für eine Lynch-Wahl von Daichi ausgesprochen hat wirft das entweder Mondlicht auf Daichi oder die Wölfe versuchen Daichi zu framen - damn, das ist wieder so eine 50/50 Mindtrick-Sache.. Ich weiß zwar, dass wir nach noch einen Bürgermeister haben, aber ich habe trotzdem irgendwie Angst, dass wir die Red Dead Revolver Fähigkeit verlieren.. Ich warte noch mit der Wahl '^^


    Desweiteren könnte ich mir zwar vorstellen, dass die Wölfe jeden erstmal anfressen, damit sie einen leichteren Lynch haben/später alle auf einmal fressen können.. Der Vorteil wäre halt, dass öffentlich keine Rollen bekannt werden, wie wenn jemand sterben würde..
    Allerdings gibt es dabei ein Problem:
    Das Dorf hat viel mehr Zeit für Theorien und insbesondere der Seher hat viel mehr Möglichkeiten Leute zu scannen. Außerdem erfährt nicht nur das Dorf keine Rollen, sondern auch die Wölfe, was ihnen den O'Driscoll-Angriff erschwert.


    Vielleicht haben die Wölfe auch ihren O'Driscoll Angriff eingesetzt, da wir die O'Driscolls angegriffen haben und am Ende von Alphas Post Schüsse an unseren Köpfen vorbeigejagt sind.. Ich denke aber eher, dass das mit der Story zusammen hängt und kein Hinweis ist, vor allem weil die Wölfe erstmal abwarten würden und dabei versuchen Rollen zu erkennen statt blind einfach jemanden zu blocken..

    Nun.. Wir haben noch 30 Minuten uns zu entscheiden.. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, aber ich wähle erstmal Ofenkartoffel, da er sich (noch) nicht zur heutigen Wahl geäußert hat.. Ich habe halt keine Anhaltspunkte. (außer eventuell inaktive zuerst zu lynchen..) Er würde ja auch nicht direkt sterben.
    Vielleicht meldet er sich ja noch - ich kann meine Stimme ja eh noch ändern.. ich würde nur gern auf eine Strafstimme verzichten '^^


    Edit: simple Rechtschreibfehler~