Beiträge von Jowo_Jo

    Alsouu, ich kann Links Bedenken bei Bonalia als BM nicht wirklich nachvollziehen. Es ist ja besser einen BM zu haben der Zeit hat und der wahrscheinlich als erstes gecheckt wird als jemanden mit wenig Zeit.


    Die Selbstwahl versteh ich nicht ganz, weil der einzige Grund einer ist, den nur Link selbst verstehen kann - nämlich seine Rolle. - edit: das war nicht wirklich durchdacht ich habs mir nicht richtig durchgelesen.. Er hat sich nicht selbst gewählt sry


    Selbst wäre ich nicht gern BM, weil.. Zeit Gegen Bonalia als BM hätte ich nichts, aber wenn da ein Neuer Zeit hat und es übernehmen würde - why not ^^
    Also hier meine Wahl : Knuddelkeex

    Okay, hallo erstmal - ich hab warum auch immer - per Email keine Benachrichtigungen bei den Erwähnungen etc bekommen und hatte das Spiel ganz vergessen '><
    Ich kann zwar mitspielen, aber hab meist nachts erst Zeit mir alles richtig durchzulesen, also wäre ich kein guter Bürgermeister. Wenn sich ein Ersatz finden würde könnte er gerne meine Rolle übernehmen.. Ich muss mir erstmal alles durchlesen '^^

    @Link im zweiten Post nach dem, als Anni/Seher gestorben ist - da schriebst du
    "[...]Ich hätte Annabellia ehrlichgesagt nicht gewählt, ich konnte ihren Verdacht auf mich komplett verstehen[...]"
    Darauf habe ich mich bezogen.

    @Circia Genau, ich meinte, dass wenn Anna stirbt und sie Dorf gewesen wäre, dann würde der Wolf nicht als nächstes Anni töten, da wir ja gesagt hatten Anni-Anna ist kein Team - sie wäre am nächsten Tag verdächtig gewesen.
    Dann meinte ich, dass Anna ja gesagt hat, dass ihre Wahl rein nach Bauchgefühl ging - aber warum schrieb Link dann, dass er ihren Verdacht verstehen konnte? Wenn er also sagt ihre Wahl war durchdacht - und sie war Wolf, was zu der Zeit bekannt war - dann hätte es ja für sie Sinn gemacht einen DB gewählt zu haben, statt Wolf.. Für mich wirkt das wie ein erzwungen Argument dafür, im Dorf zu sein.
    Kann btw sein, dass ich da grad was übersehe '^^

    @Aki Ich meine, dass er nicht begründet hat - er ist einfach mitgegangen. Was ich sagen wollte ist, dass er nicht zu denen zählt, die ich aufgrund von Annas Wahl ins Dorf schiebe. Sorry falls das nicht rüberkam, aber dass es Taktik war schließe ich nicht aus - ich halte es für möglich, dass er - sollte er Wolf sein - sich nicht in der Lage sah Anna noch vor dem Lynch zu retten und sich stattdessen dazu entschied zum Mitwähler zu werden um sich ein Alibi für später zu schaffen.

    (I'm sorry aber ich schreib immer vom Handy also kann ich keine Zitate machen.. Zumindest weiß ich nicht wie '><)


    Ich denke ich wähle heute Link, weil


    1. Annas Wahl auf Link einfach als Cover für ihn dienen könnte, gerade weil ich ja auch davor gesagt hatte, dass Wolf-Opfer-Tactics auszuschließen sind (quasi als Gegentaktik gegen diese Mentalität)


    2. Er sagt, dass er Anna nicht gewählt hätte und er ihren Verdacht auf ihn verstehen kann - aber war es nicht fast eine Randomwahl? Also versucht er dörfisch zu wirken indem er ihre Wahl auf ihn rechtfertigt und sie nicht als Randomwahl sieht - weil ein Wolf das nicht tun würde.


    3. Der Edit.. Wie schon gesagt wurde kann man den indeed in verschiedene Richtungen auslegen, aber auf mich wirkt es halt eher wie der Versuch die Strategie für den Seher als weniger wölfischen Vorschlag abzutun.


    Ich kann Anni als Spieler jetzt noch nicht so gut einschätzen, aber ich vertraue mal Circia wenn sie sagt, dass diese einen Link Dorf-scan anders angekündigt hätte.


    Für mich sind die Anna-Wähler Aki und Kjeks ziemlich sicher Dorf. Ofenkartoffels Wahl war halt unentschlossen, erfolgte als das Ergebnis praktisch schon feststand.


    Ich hoffe einfach mal, dass Link sich noch vor dem Lynch zu Wort meldet - ebenso wie Ofenkartoffel. Es kann auch sein dass ich meine Wahl nach erneutem Durchlesen noch ändere - wir haben ja noch 5 Stunden ^^'

    @Aki Selbst wenn Anni es nicht gewusst hätte (sie nicht Seher gewesen wäre) wäre sie eigentlich die einzige Wahl für die Nacht gewesen - einfach weil wir mehrmals das Team Anni-Anna ausgeschlossen haben und somit Anni 100% im Dorf wäre, hätte sie überlebt.


    Edit: das in Klammern

    Das stimmt - zudem sagt er, dass Anna das Lynchlicht auf Anni lenkt, aber sie hat doch Link gewählt.. Aber es war wahrscheinlich einfach der Zeitdruck.

    Woohoo, einen der Widersacher erledigt!
    ( •̀ᄇ• ́)ﻭ✧
    Okay, also damit sollte eigentlich Anni für jeden safe im Dorf sein, da wir ja schon Wolf-Opfer-Tactics ausgeschlossen haben. Das bedeutet aber, dass sie ziemlich sicher in der Nacht gerissen wird TwT


    Edit: Formatierung..

    Also ich weiß nicht mehr wie sie sonst so gespielt hat, aber so unterschwellig provozieren hört sich für mich nicht so dumm an - sie hat sich aber ziemlich auf Anni fokussiert. Die andere Begründung - wir hätten nichts bis auf Anni-Anna kein Team - lässt die Wahl von Annabellia nicht dumm erscheinen. Ich hoffe nur mal dass nicht beide Dorf sind und wir zu viele Lynchs an diese Theorie verschwenden.. Der Wolf wird in der Nacht nicht Anni wählen, das sollte eigentlich klar sein, also denke ich wird sie nächsten Tag ins Kreuzfeuer genommen wenn Anna Dorf war - obwohl ich mir da nicht mal so sicher bin, weil ja jetzt alle mit der Wahl mitgehen. Ahh, Zeit - ich kann unter Druck nicht so gut nachdenken also warte ich mal ab '>.>

    Okayy, eventuell hab ich bis jetzt geschlafen - Sorry '^^
    (Aber wenigstens bin ich noch vorm Lynch aufgewacht! Man will ja keine Strafstimme TwT)
    Erstmal ein paar Gedanken.. Was das Outing des Sehers betrifft bin ich eher der Meinung, dass dieser noch keine Tipps auf seine Identität geben und erst später aktiv werden sollte - eben da wir nur diese eine 100% gewinnbringende Special Ability haben. Sollte er zu früh Anmerkungen über mögliche Rollen machen werden sich die Wölfe auf ihn stürzen (ich würde es auch für eine mögliche Taktik halten einfach als DB Rollenanspielungen zu machen um das Wolfsvolk zu verwirren) - was jetzt nicht bedeuten soll, dass er sich gar nicht melden soll!
    Theoretisch kann auch einfach jeder so viele Rollenanspielungen wie möglich schmieden und wenn zB der Seher stirbt dann verfolgen wir einfach seine Theorien - es gibt also verschiedene Ansätze die ich nachvollziehen kann.
    Aus Annabellias Wahl kann ich persönlich jetzt nicht wirklich viel ziehen - wie auch..
    Für die Wahl bleiben nichtmal 30 Minuten.. Ich hab gerade schon die Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Post gemacht wurde - will aber noch nicht die Seite aktualisieren, sonst wird noch dieser Post aus Versehen gelöscht '><

    @Shatala Stimmt, du hast Recht, da hab ich wohl was durcheinander gebracht - ich meinte, dass es kontraproduktiv wäre einen aktiven Spieler zu wählen, weil man als Wolf eben anfangs nicht im Mittelpunkt stehen will '^^

    Hmm.. Also beim ersten Lynch denke ich es wäre kontraproduktiv, wenn man einen aktiven Spieler wählt, da wir es nicht riskieren können eine der special Roles an einen Lynch zu verlieren. Wir haben eine 50% Chance einen normalen DB zu treffen und eine 25% Chance auf die Rollen - genau so viel wie für die Wölfe. Wer sich am Anfang in den Mittelpunkt stellt wird potenzielles Opfer der ersten Nacht und macht sich sollte er die Nacht überleben am nächsten Tag verdächtig. Wölfe würden deshalb zumindest am Anfang mMn eher noch nicht im Mittelpunkt stehen wollen - Außerdem kann man mit Lynchvorschlägen, die sich als Dorf erweisen schnell die Sympathie der anderen Spieler verspielen. Ebenso der Jäger, da er durch einen Tod von Wölfen oder durch Lynch am Anfang nicht viel mehr ausrichten kann als einen Random Tod. Der Seher wird sich auch zurückhalten, da er erst mehr Informationen sammelt um so viel Nutzen wie möglich zu erhalten. Wolfstaktiken die beinhalten sich zu opfern sehe ich in dieser Runde als fast undenkbar, da es nur 2 gibt. Normale DBs kann ich schlecht einschätzen - das kommt auf seine eigene Spielweise an, da könnte also beides der Fall sein. (Unterricht geht gleich weiter - ich kann erst später antworten aber es mir in der Pause durchlesen)