Beiträge von Eugen

    @Bonalia
    Jetzt bin ich die Spoiler deswegen doch durchgegangen, weil mich dein Text neugierig gemacht hat!:D


    Neeiin! :evil:


    Das war echt heftig. Ich war mir echt so sicher, dass wir den Sieg in der Tasche haben und dann ging auf einmal alles so schnell. :( Aber Glückwunsch an euch Dorfis. Ihr habt es euch ja doch irgendwie verdient!


    Fred habe ich übrigens nur leise still und heimlich zum Bürgermeister gewählt, weil ich Hoffnung hatte, dass sich ruhigere Spieler eher von meinen pelzigen Kompanen manipulieren lassen. (Und natürlich, weil ich nicht wollte, dass jemand von den Aktiven in den Fokus rückt. Das war mir einfach zu riskant. xD)


    Tratsschtante K.K. möchte Eugen antratschen.

    Das hätte ich echt gerne erlebt! Wir hätten so viel Spaß gehabt, K.K.!


    Ansonsten...
    @Eufemia
    Danke dir! Ich weiß allerdings nicht, ob ich noch lange ein sicherer Dorfbewohner geblieben wäre, wenn Samselt mich nicht abgemurkst hätte. Ich war ehrlich gesagt total nervös und froh, dass Smeralda da war, die so ziemlich alles im Wolfbereich geleitet hat. :)


    @MeinRudel
    Es tut mir leid, dass ich euch so schnell verlassen musste. Ich hab mich ein bisschen so gefühlt, als würde ich euch im Stich lassen! Um so ärgerlicher war es, dass ich nicht mehr in der Wolfsgruppe mitlesen konnte. Ich hätte gerne zwischendurch überprüft, ob ihr noch alles unter Kontrolle habt! :lachen:


    @Sina 1 & 2
    Ich hoffe wirklich, dass wir dir das Spiel nicht versaut haben, Sina1. :( Mir tat es total leid, dass du von uns so in den Fokus geschoben wurdest!
    Sina2: Also für mich kam dein Spielverhalten nicht zickig oder so rüber, sondern eher etwas hilflos! ;)


    @Bonalia
    Gerade würde ich spontan Samselt vermuten. (Wobei ich eigentlich der Meinung war, dass unsere liebe Merida sich hinter Samselt versteckt hat.) :D


    Und wo ich schon bei Samselt bin...
    Warum hast du mir das angetan? :cry:


    (Ich habe übrigens bis jetzt nur auf einen der Spoiler geklickt, weil ich gerne vorher für mich überlegen mag, ob ich Personen zu den verschiedenen Rollen einteilen kann. Nur Freds Rolle ist mir ausversehen ins Auge gesprungen!
    Mich würden zum Beispiel sehr Smeraldas und Schuberts Rollen interessieren. Es würde mich nicht wundern, wenn AlphaIkaros unter denen gewesen wäre. Von dem, was ich so mitbekommen habe, wirkt die nämlich auch sehr pfiffig!)


    Circias tolle Fragen beantworte ich morgen. Ich bin schon auf viel zu viel eingegangen und wollte eigentlich einen PostGame-Roman vermeiden... xD Aber es war wirklich, wirklich toll! Danke dir! (Sagte ich dir ja schon privat. :D)

    Da hab ich gerade fast mein Handy auf'm Tisch geworfen. :cry: Ihr hättet mich und meine Reaktion gerade echt erleben sollen.
    Samselt, ich mochte deine Witze noch nie, du Halunke! xD
    Viel Spaß euch allen noch beim Spielen. (Den neuen Stadtrat habe ich mit Circia per PN besprochen. Bis dann!)

    Wow, ihr habt wirklich viel geschrieben. (Und auch viel langes.)
    Ich wollte gerade alles schrittweise durchgehen, aber irgendwie würde das den Rahmen sprengen. Deswegen werde ich das Ganze jetzt wohl doch etwas anders verfassen und lieber Stichpunkte zu den einzelnen Personen verfassen:






    Da ich jetzt schon ewig an den paar Leuten gesessen habe und meinen Samstagabend eigentlich doch gerne anders verbringen würde, werde ich an der Stelle "abbrechen" und ein momentanes WW-O-Meter nennen:
    DB - Schubert - Smeralda - Harvey - Kofi - Samselt - Sina - Eufemia - Rosina | Nook - WW
    Außen vor: Trude & Fred


    Als kleine Erklärung dazu:
    Zu Schubert und Smeralda muss ich nicht mehr viel sagen. Harvey und Kofi hatte ich oben schon angeschnitten und Samselt steht bei mir so ziemlich neutral und ich glaube ihm auch, dass er mit der momentanen Textlänge doch etwas überfordert ist. Zu Sina muss ich auch nicht mehr viel sagen.
    Rosina wäre eigentlich ebenfalls außen vor. Allerdings würde es mich ärgern, wenn wir Eufemia aufgrund der Rosina-Björn-Wahl in Wolfsnähe schieben und sie ein DB wäre. Ein DB-Rosina-Tod wäre nicht ganz so tragisch.
    (Ich möchte an dieser Stelle aber unbedingt nochmal klarstellen, dass das eben nur ein vorläufiges WW-O-Meter ist und ich hoffe, dass sich das im Laufe des morgigen Tages ändern wird und wir es eben nicht darauf ankommen lassen müssten.)
    Bezüglich Nook: Hier wurde schon alles gesagt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, heute etwas mehr von ihm zu lesen. So fällt es auch schwer, ihn zu entlasten. Vielleicht kommt da morgen noch etwas. Aber solange da nicht mehr viel von ihm kommt, kann ich meine Meinung wohl leider nicht ändern. :/

    Ich hatte Circia direkt nach der Wahl eine PN geschrieben, weil ich nochmal in die Küche verschwinden musste und es meiner Meinung nach eh offensichtlich war, für wen ich mich entscheiden würde. Da war also nichts spannend dran. :D


    Und damit ein großes "Tut mir leid" an dich, Björn... Mit meiner Endwahl bin ich ja größtenteils daran Schuld...
    Allerdings möchte ich dir sagen, dass dein Verschwinden nicht umsonst war! Es fällt zwar schwer, in solchen Momenten positiv zu denken, aber dafür, dass die Entscheidung ja generell von allen ziemlich spät kam, hätte es uns wesentlich schlimmer treffen können.
    - Außerdem muss so der Seher wenigstens nicht mehr den Lykantropen im Hinterkopf behalten, wenn er jemanden scannt... Das ist zumindest besser, als nichts.

    Also... Tatsächlich empfinde ich Björns Begründung bezüglich Herrn Nook etwas schwammig. Ich weiß nicht, als Wolf würde ich versuchen, keine Wahl zu verpassen und besonders gegen Ende der Stadtratswahl hätte er sich ja nur noch eingliedern brauchen, um nicht aufzufallen.
    Andererseits bestehen momentan ja auch kaum Indizien und da ist es klar, dass man die Person wählt, bei der einem am meisten auffällt.


    Da allerdings gerade Rosina und Björn gleich viele Stimmen haben, würde ich gerade dann doch zu Björn tendieren, in der Hoffnung, dass er das nur aus Wolfsverzweiflung getan hat.


    Nachtrag, weil ich jetzt Zeit habe:
    Mit "Wolfsverzweiflung" meinte ich, dass er nicht wirklich wusste, wen er wählen sollte und dann einfach die nächstbeste Anprangerung genommen hat, die er gefunden hat. So konnte er jemanden wählen, einen Grund nennen (der wie gesagt meiner Meinung nach echt schwammig ist) und wäre im Notfall fein raus, weil er ja eine Begründung hatte.
    Ich hoffe, diesmal konnte ich meine Gedanken besser erklären, als heute morgen. xD

    Da hat sich ja einiges angesammelt. Das freut mich!


    Da ich jetzt aber keinen ellenlangen Beitrag verfassen mag und ungerne jetzt 20-30 Minuten an meinem Text sitzen würde, arbeite ich jetzt nicht mit Zitaten und werde auch versuchen, alles kurz zu fassen.
    Wenn ich mir so anschaue, was ihr alles geschrieben habt, fühle ich mich echt schlecht, dass ich jetzt erst da bin. Ich bin gerade echt ein schlechtes Vorbild. :(


    Ich muss sagen, dass mir Schubert gerade beim Lesen am meisten gefallen hat. Er hat sich so ziemlich bemüht und ist meiner Meinung nach auf ein echt gutes Ergebnis mit seiner Analyse gekommen. Dadurch, dass er wirklich vieles zerpflückt hat und auch einiges kritisch hinterfragt hat, würde ich ihm gerade schon einige Dorfpluspunkte geben.
    Dasselbe gilt übrigens auch für Eufemia, welche ebenfalls so ziemlich auf der Suche zu sein scheint.
    Natürlich werde ich auch weiter im Auge behalten und alles. Meine Einschätzung basiert jetzt auch nur auf das, was ich innerhalb von 10-15 Minuten gelesen habe. Da wäre es leichtfertig, euch komplett ins Dorf zu schieben und es dabei zu belassen. Vorallem weil ja auch der erste Tag ist und so.


    Zu Sina wurde ja schon einiges genannt. Ihr Verhalten reicht mir zumindest so aus, dass ich sie heute garantiert nicht lynchen wollen würde und sie nur weiterhin beobachten werde. (Was ich ja schon heute Morgen gesagt hatte, bevor Smeralda mir ihre Sicht der Beitragsinhalte genannt hatte.)
    Ich mag ihr eigentlich auch glauben, da sie wenn sie ein Dorfi ist, sicherlich eine Bereicherung für uns wäre.
    - Smeralda mag ich auch glauben, werde ich allerdings auch weiterhin skeptisch beobachten.


    Das dazu.
    Zur Lynchung...
    Also besonders heute fallen für mich die oben genannten Spieler raus. Jeder von ihnen könnte uns als Dorfbewohner eine gute Hilfe sein und da man ja niemanden blind vertraut, würden wir sie hoffentlich noch im Laufe des Spieles hinterführen, sollte uns einer von ihnen etwas vorlügen.
    Bezüglich der Wahl muss ich jetzt erstmal schauen. Ich wollte jetzt aber erstmal abschicken, damit ich auch noch Zeit habe, um mit euch zu diskutieren. >.<


    Korrekturlesung: Erfolgt. Ich hoffe, ich habe keine doofen Fehler und keinen hässlichen Satzbau hinterlassen, ohne es zu merken!

    Also erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich mich wohl so doof ausgedrückt habe. Das liegt wohl (hoffentlich) an der "Morgenmüdigkeit".


    Da hab ich doch glatt vergessen darauf zu antworten.
    Zuerst - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles recht verstanden habe, lieber Eugen. Du drückst dich etwas kompliziert aus -
    Du hast natürlich recht, es fällt sehr auf, dass ich das nicht möchte. Wäre es nicht logischer, dass eine sehr aktive Dorfbewohnerin auch den Posten als Stadtrat annimmt. Dazu habe ich allerdings jetzt schon was gesagt. Ich sehe mich einfach nicht dort (Post 102). Ich verstehe nur nicht den Satz mit dem Wolf. Nach deiner Überlegung hätte ich als Wolf meine Bedenken zur Seite werfen und mich aufstellen lassen sollen, um nicht aufzufallen - verstehe ich das richtig? Dann macht aber der weitere Verlauf deines Beitrags für mich wenig Sinn - vielleicht sollte ich einfach mal meine Zukunft vorhersagen ... das werde ich dann gleich mal machen -

    Nein, das war nicht mein Gedanke.
    Mein Gedanke war, dass man als Wolf vermutlich in der Anfangszeit nicht so aktiv nach einem Stadtrat gesucht hätte und generell nicht der aktivste Spieler gewesen wäre. So ist es ja förmlich vorprogrammiert, dass sich andere Fragen, warum XY nicht zum Stadtrat gehören möchte. Zumindest fände ich das gerade etwas unsinnig. - Allerdings besteht ja immer die Gefahr, dass die Bösen genau das tun, was uns als unwahrscheinlich erscheint.
    Vielleicht sieht das aber auch irgendjemand hier anders und kann mir da etwas auf die Sprünge helfen.
    (Ich muss zugeben, dass ich wieder Probleme hatte, diesen Gedanken in Worte zu fassen. Mein Kopf ist wohl zu voll mit verschiedenen Theorien, dass er nicht mehr weiß, wie er sich ausdrücken soll.)


    Zu deinem letzten Punkt. Witzig, dass du das ansprichst. Ich dachte nämlich ähnlich. Als ich sah, dass K.K. wegzieht, merkte ich, dass dieser Punkt einen großen Einfluss auf meine (und Sinas) Zukunft haben wird, da wir beide eng mit K.K. in Verbindung standen am Tag der Wahl. Jetzt fehlt mir - bei deiner Intelligenz - allerdings noch die andere Seite des Gedankengangs. Könnten die Wölfe nicht genau darauf gehofft haben? Dass mit dem Verscheuchen von K.K. die aktivste Dorfbewohnerin ins schlechte Licht gerückt werden könnte?

    Tatsächlich war ein weiterer Gedankengang von mir, dass die Wölfe jemanden gefressen haben, den sie zwar als Bedrohung aber nicht als zu große Bedrohung ansehen, da es noch die Heilerin und den Jäger gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich K.K. im ziemlich guten Mittelmaß befand. Deine Aussage wäre da dann ein weiter Bonus für die Wölfe.



    Bezüglich Sina:
    Ja in Ordnung. Das habe ich wirklich gar nicht so gesehen. Du gehst also davon aus, dass Sina sich gar nicht mehr im Zusammenhang mit dem Stadtrat genannt hätte, wenn du nicht nach jemanden gesucht hättest, der ruhig und besonnen sei? So, dass es eher ein Schutzaussage war? Das wäre natürlich auch möglich...Hier würde ich aber gerne warten, bis Sina Zeit hat, um ihre Sicht der Dinge zu nennen, bevor ich da vorschnell urteile.
    Ich würde gerne sicher gehen, dass ich mich nicht von deinen übersinnlichen Fähigkeiten vernebeln lasse. Zu einer Zeit wie dieser müssen wir dreimal so viel aufpassen, wem wir trauen.

    Ich werde deinen Song in Ehren halten, K.K. ...!


    Unabhängig von K.K.'s Aussage, hab ich mal in den letzten paar Seiten etwas herumgewühlt. Um meinen Beitrag nicht riesig zu gestalten, habe ich andere Beiträge einfach nur verlinkt, anstatt sie zu zitieren. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist!
    Ich komme da teilweise zum selben Schluss wie Harvey.
    Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass Sina erst etwas gegen K.K. gesagt hat, als dieser versucht hat, ein paar mögliche Bürgermeister zu nennen und sie unter diesen möglichen Leuten war. (Beitrag 17) Da sie aber eben nicht die einzige war, die K.K. genannt hatte, würde ich das jetzt nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Außerdem hatte Sina ja in Beitrag 25 selber von sich als Bürgermeisterin geredet.
    In wie Fern ihre Worte dort vertrauenswürdig sind, kann ich allerdings schlecht einschätzen. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht so sehr zum Stadtrat gehören möchte, weil man Angst hat, etwas falsch zu machen. Allerdings ist das halt auch sicherlich eine ziemlich gute Ausrede für Leute, die einfach nicht auffallen wollen.


    Letzteres gilt natürlich auch für Smeraldas Aussage, welche sie vorhin erst getroffen hat. (Beitrag 92)
    Durch ihre Aktivität fällt es natürlich wesentlich mehr auf, dass sie eben nicht zum Stadtrat gehören möchte. Aber genau damit habe ich auch ein Problem. Sie war am Anfang die aktivste Bewohnerin von allen hier. Da war es klar, dass irgendwann jemand fragt, ob sie nicht zum Stadtrat gehören möchte. Muss ein Wolf nicht damit rechnen, dass so eine Frage gestellt wird und dass man sich verteidigen muss? Allerdings passt es dann natürlich schon wieder, dass ausgerechnet K.K. gestorben ist. Der war es ja, der bei Smeralda nochmal nachgefragt hat. (Beitrag 37)


    Ich weiß nicht, wie stichhaltig die Indizien sind, die gegen beide Bewohner sprechen. Generell weiß ich auch nicht, ob das nicht alles viel zu viel interpretiert ist. Allerdings ist jedes noch so kleine Indiz am Anfang besser als nichts. Es wäre also schon gut, wenn wir beide Bewohner etwas genauer im Auge behalten.


    Bezüglich Samselt und K.K.:
    Ich habe das eigentlich nur für einen kleinen Scherz von K.K. gehalten und mag irgendwie auch nicht glauben, dass jemand aus solchen Beweggründen wen anderen zum verschwinden bringen mag.

    Vielen lieben Dank.


    Als Eule der Wissenschaft glaube ich nicht an Götter oder so etwas. Aber ich nehme deine Worte trotzdem dankend an, Smeralda.


    Die Schuhe werde ich tatsächlich gebrauchen können. So muss ich nicht mehr mit meinen nackten Füßen in den Museumsbereich für Insekten... Dann ist es da zwar immer noch gruselig, aber ich muss nicht mehr hyperventilieren, wenn eines dieser... Monster... meine armen, hilflosen Füße berührt.


    Ich hoffe ganz feste, dass dein Lied eine wunderschöne Symphonie ist, welche ich mit meinen Fischen genießen kann, K.K.


    Jetzt müssen wir nur noch die Probleme in Nookville gelöst bekommen und alles wird wieder gut!

    Das sieht ja doch echt gut für mich aus. Ich bedanke mich jetzt schonmal für euer Vertrauen und werde natürlich alles tun, was mir möglich ist, um der Stadt und ihren Einwohnern mit meinem Rat eine große Bereicherung zu sein.


    Ich bin generell sehr gespannt, wie sich das zukünftige Spiel weiterentwickeln wird. In ein paar Tagen werden wir ja auch hoffentlich mehr Gesprächsstoff haben.

    Huu-Huu :eugen:


    Wenn ich mir die Personen so anschaue, welche sich für den Rat aufstellen lassen möchten, bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung. Ich wähle den unglaublichen, klugen, wortgewandten, bescheidenen und dazu noch sehr attraktiven Eugen.


    Wenn mir jemand allerdings intellektuell das Wasser reichen kann, würde ich mit diesen auch noch als Ratsmitglied leben können. (Aber wirklich nur dann!)


    Nachtrag:
    @Harvey Slider ist der Nachname von K.K und mit Serenada ist ungewollt Trude gemeint. Da haben sich einige Leute nur vertan.

    Also ich wäre kein Insekt und würde tatsächlich zu den wenigen Leuten gehören, die meinen Anforderungen entsprechen. Meine Schwester wäre zwar ruhiger als ich, aber ich weiß nicht, ob sie nicht sogar zu ruhig wäre. Außerdem bin ich der Ältere und der Weisere von uns beiden, schuhu!


    Allerdings hat der werte Herr Dr. Samselt jetzt schon bewiesen, dass er mittlerweile viel mehr Humor besitzt, als früher. Er und der Stadtrat? :lachen: Wer Nahrungsmittel für seine Witze verlangt, wird sicher noch mehr für einen wichtigen Rat verlangen!

    Ich pflege immer zu sagen: Zeig mir deine Schuhe und ich sag dir, wer du bist

    Doof nur, dass wir alle keine Schuhe haben. :lol:


    Bezüglich des Stadtrates kann ich sagen, dass ich mit jeder Person glücklich bin, die kein Insekt ist. Da steht mir mein sämtliches Gefieder ab.
    Als Eule der Wissenschaft würde ich allerdings die wissbegierigsten und klügsten Köpfe in Nookville favorisieren.

    Huu-huuu!


    Das Museum in Nookville ist leider noch nicht so voll, wie ich es mir erwünscht habe. Also eigentlich... ist es leer.
    Dafür kann ich mich momentan noch um andere Dinge in Nookville kümmern und diese Runde mit euch spielen. Ich freue mich jetzt schon darauf mit meinem Wissen über Kunst, Meereswesen, Fossilien und ...Insekten etwas zum Spiel beitragen zu können.


    Auf dass das Spiel uns nicht nur Spaß bereitet, sondern uns auch alle intellektuell weiterbilden wird!


    - Eugen