Beiträge von Bonalia

    Wer hat sich dann den Jason gewünscht? :) Das würde mich noch interessieren


    Zu den rollen. Prinzipiell war es ausgelichen. Wie immer spielt der Zufall halt auch noch eine große Rolle, dass der echte neugierige Nachbar nicht aktiv würde und der Heiler nie ins Schwarze traf war halt schade. Weniger Wölfe hätten aber keine Chance gehabt, vor allem da alle ohne Sonderrolle waren und es nen www gab. Ich hätte evtl eine zweite Sonderrolle in den Rollenpool geschummelt, damit der www nicht sofort in den Fokus rutscht. Denn spätestens als Link in der Nachtwahl nicht wählte, war der Verdacht da dass er www ist.


    Was ich nicht mochte war der Rabe ohne Ankündigung seiner stimmen. Würde mich als Dorfi mega ärgern, wenn ich jemanden rette und der dann doch stirbt, weil Rabe aktiv war. Bevorzuge da eher circias und shatalas Spielweise, weil ich Taktik lieber habe als Glück ;)

    Vorweg: hab noch nicht nachgelesen... Bin eingenickt, sry


    @Knuddelkeex: zu der Sache mit Argumenten warum du ein wolf bist.


    Ich stecke gerade in einer riesen Zwickmühle. Entweder sehe ich hier gerade bei jedem einen Wolf (Pancake ausgeschlossen) oder jeder erscheint mir dorfig. Das Bauchgefühl sagt mir, dass noch zwei Wölfe mitspielen. Ich finde hier zu absolut jedem Dorfmomente, das ja Verständlicherweise so nicht sein kann. Mit dem Ausgangspunkt gestern bzw letzte Einschätzung ist der einzige der lebenden Spielern, der bei mir wolfig ist du. Die Gründe dafür kann man am letzten Tag nachlesen.


    Ich muss gestehen, dass ich deine Argumente heute ganz schlüssig finde, auchwenn paar Dinge dabei sind die ich nicht gut finde. Zum Beispiel darf man Pancake heute nicht hängen. Es MUSS noch einen normalen Wolf geben. Der Muss heute sterben, selbst wenn es die Witwe gibt. Die Witwe wird dann zwar zum Wolf, aber das kann und egal sein, da wir dann noch eine Lynchung haben werden (außer es gibt noch 2 Wölfe, dann wird das ganze etwas schwieriger.)
    Stirbt heute ein Dorfbewohner und wir 1 wolf haben wir nach der Nacht noch wolf und zwei dorfis. Anni oder ich wären draußen nach der Nacht und das große Rätselraten beginnt. Und das ist noch die positivere Wendung... Bei zwei Wölfen führt kein Weg an einem wolfskynch heute vorbei, sonst ist das Spiel vermutlich vorbei.


    Annabellia wär extrem wenig da, dafür gab es Gründe. Für uns ist es nun trotzdem schwer, sie gut einzuschätzen. Knuddel hatte nen schwierigen Start und wirkt dadurch jetzt übermotiviert und nen ticken wölfisch. (Jetzt gaaaaaaaaaanz grob zusammengefasst) ich lass es mir noch durch den Kopf gehen, evtl werd ich auch auf annabellia wechseln. Anni und Pancake sind aber keine Option für mich

    Anni und Anna sind aber nicht beide Wölfe, dafür ziehen sie gerade jetzt zu sehr an einem Strang. Wenn die zwei Wölfe wären würden sie so eine Diskussion heute nicht mehr provozieren :)


    Ich kann mir nur nur 2 Wölfe mit dem www irgendwie halt echt schwer vorstellen... Vielleicht hat Daichi die Witwe auch schwerer gewichtet und wir doch nur 2 Wölfe also jetzt noch einen ..
    Ich muss mir dann am Laptop mit dem Handy WLAN geben und Anni und Anna nachlesen . Evtl gibt's ja Hinweisr auf den wolf, aber am Handy finde ich nachlesen ätzend.

    Keine langen Zitatwände, da ich kein Internet mehr habe... vermutlich die nächsten 4-6 Wochen.


    Ich stimme Anni und Annabellia zu, dass Keex nicht wirklich dorfig spielt... nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe nur unter neuen oder eher unerfahreneren Spielern aufgeteilt sind. Das heißt für mich da Aki nun weg ist, dass ich Anni und Annabellia nicht mehr so sehr vertraue, wie ich es noch vorm Ende der Nacht gemacht habe. Irgenwie geht mir hier alles auch viel zu einfach gerade.


    Keeks könnte ein guter Wolf sein. Ich schrieb ja schonmal, dass sie zu einem Link Wolf passen könnte. Jetzt war Link zwar kein normaler Wolf, aber wir wissen nicht, ob das den Wölfen schon vorher klar war. Es würde in meinen Augen sogar passen, dass Link Keeks verteidigt um Keeks davon zu überzeugen, dass er kein WWW ist. Denn wie hier einige schreiben, dass es nur noch einen Wolf gibt und nen Helfer glaube ich ehrlicherweise bei dem bestätigten WWW nicht mehr... das wäre ja ein total unausgeglichenes Setting... 2 Wölfe gegen 8 Dorfis und nen WWW... Sry, aber da täten mir die Wölfe leid. Verbündete hin oder her (evtl gibts ja sogar gar keine...) stünden die Wölfe ja trotzdem alleine da.


    Denke ich mach auch bei Keeks mit... und hoffe, dass ich da nicht falsch lag...Lynchen wir heute falsch, nehme ich nämlich an, dass das spiel jetzt oder spätestens nach der Nacht vorrüber ist.

    Meine Einschätzung kommt heute Nachmittag 16:30/17 Uhr herum. Mein Urlaub ist wieder vorbei und gestern hab ich mich und meinen Partner mit dem Fisch mal kurz ausgenoggt. Der war wohl nicht mehr so gut... Da ich jetzt erstmal los muss gibts gerade nicht mehr von mir. Sry :)

    Vorab: Da ist ja jetzt einiges noch passiert. @Shinkou: Dein Schuss traf ja jetzt nen Wolf, aber nach dem Spiel musst du mir mal erklären, warum du jemanden erschießt, von dem du denkst, dass er kein Wolf ist (siehe letzten Post)... Naja, weiter im Text

    Gleiche Frage wie an Bonalia: Aus welchem Grund bist du umgeschwenkt? Das könnte nämlich einen ganz schönen Unterschied machen, wer hier heute gehängt wird. Wär super, wenn vor der Lynchung noch was von dir kommt.

    Sry, ich ging dann gestern Abend noch duschen und relativ zeitig ins Bett - ehrlicherweise hab ich auch verpeilt, dass wir ja erst 23 Uhr Tagende haben. Da hätte ich mir evtl noch ein wenig mehr Zeit mit Shinkou genommen...nach den Beiträgen,die gestern noch kamen glaub ich aber nicht, dass ich wem anderen gewählt hätte. Wäre wohl bei Shinkou geblieben, obwohl ich wohl auf Link bleiben hätte sollen. Hab dann nur nochmal mitten in der Nacht als ich kurz wach war das Ergebnis gecheckt :)


    Zu dem Umschwenken:


    Von dir auf Link hab ich ja erklärt. Ich wollte ursprünglich wieder Shinkou wählen, dachte mir dann aber, dass ich evtl einen aufschlussreichen Post von dir provozieren könnte, wenn ich meinen Pfeil auf dich lege. So früh hab ich jemanden gewählt, weil ich nicht wusste, ob ich vor 21 Uhr zu Hause sein werde (Ging ja von 21:30 Uhr Tagende aus).
    Nachdem du dich meldetest sah ich erstmal keinen Grund noch länger auf dir zu bleiben, deine Reaktion könnte zwar für einen Wolf als auch für einen Dorfi sprechen, aber das wollte ich mir noch einen Zyklus lang ansehen. Da ich mir überhaupt nicht sicher war ob ich nun Shinkou oder Link wähle, hab ich den gewählt, der im letzten Zyklus auffälliger Richtung Wolfslager rutschte. Das war nunmal Link.


    Auf Shinkou wechselte ich dann, weil er so kurz vor der Wahl 1.) die Tatsachen verdrehte und das aussah, als würde er den Leuten zeigen wollen, dass Link eh schon nicht mehr zu retten ist 2.) Als er darauf angesprochen wird, sofort auf den nächsten Lynchkadidaten meiner Liste ohne ne eigene Erklärung und ohne Gründe wechselt und sagt, dass Link sowieso kein Wolf ist, aber auch Keeks, die er wählt, auch nicht wirklich verdächtigt. (Hätte auch irgendwie zu ner super Jason Aktion gepasst, daran hab ich zu dem Zeitpunkt aber nicht gedacht). Da war mein Gedankengang nur der, dass ein Dorfbewohner keinen Spieler hängen würde, der in seinen Augen kein Wolf ist. Wir haben hier noch einen bis 2 Wölfe - zu dem Zeitpunkt noch 2-3 Wölfe - wer sagt denn, dass die Wölfe nicht versuchen die Wahl zu beeinflussen? Da laufe ich doch als Dorfbewohner nicht blind irgendwem nach...
    Da dann bis ca 21:15 nihts von ihm kam, hab ich meine Stimme dann auf ihn gewechselt.

    Da noch nichts von Shinkou kam in der letzten halben Stunde, wechsel ich jetzt auch auf ihn.


    Ach so... ein kleiner NAchtrag zu meinem zweiten Punkt im letzten post... Der Wolf überlebt die Nacht sicher, weil der WWW nicht aktiv werden kann... durch andere Faktoren könnte er natürlich trotzdem sterben... Jäger, Hexe, Aussätzige zb

    Du denkst, sie könnten nicht zusammen spielen, da keiner für Link einspringt bzw kein Team erkennbar ist? Würdest du denn daher nicht auch schließen, dass Link kein WW ist? Noch kann man auf Shinkou gehen, wieso dann Link opfern, wenn dieser WW? Was ist, wenn Link und Shinkou WW, dann streuen sich wahrscheinlich der Rest der WW bzw der letzte Wolf und möchte doch nicht einen WW wählen.

    Ich mache mir nur Gedanken, wie die Dynamik im Wolfsrudel aussieht, nachdem die Chance, dass ein WWW im Spiel dabei ist letzte Nacht doch erheblich stieg :) Stell dir mal vor, was die in der Konversation so quatschen müssen... im Prinzip können sie einander nicht vertrauen. Ich glaube, dass die Wölfe da zwei oder dreimal überlegen, ob sie einen Mitwolf schützen. Immerhin musst du damit echt aufpassen, da du selbst schnell in den Fokus rutschen kannst durch eine Rettungsaktion. Ob du dazu bereit bist, wenn dein Mitwolf ein WWW sein könnte...das weiß ich nicht. Außerdem darfst du Folgendes nicht vergessen:


    Es gibt noch 2 oder 3 Wölfe. Wenn Link ein Werwolf ist und stirbt sieht es für die anderen Wölfe wie folgt aus:


    • Wenn noch 2 Wölfe leben, weiß der noch lebende Wolf, dass Link der WWW ist (oder er weiß, dass Link nur ein normaler Wolf ist). In beiden Fällen braucht er ihn nicht.
    • Wenn noch 3 Wölfe leben und link normaler Wolf ist, weiß der letzte normale Wolf nun sicher, wer der WWW ist. Da er diese Nacht sicher überleben wird, kann er morgen gegen den WWW vorgehen.
    • Wenn noch 3 Wölfe leben und Link der WWW ist, freuen sich die Wölfe darüber und gehen feiern.
    • Wir wissen nicht, ob die Wölfe schon einen triftigen Verdacht gegen einen Wolf haben (zb durch irgendwelche Äußerungen, die nur sie verstehen oder Äußerungen in der Konversation) und alle Spieler nun in die Richtung dieses Wolfes lenken wollen.

    Egal, ob nun Link der Wolf ist oder Shinkou oder sonst wer... einen Wolf zu lynchen ist für die Wölfe nicht wirklich schlimm... es stört nur den WWW, wenn er derjenige Wolf ist, der gehängt wird ^^ Die tappen ja auch im Dunkeln wer der WWW und somit der Feind in den eigenen Reihen ist... und Abseits der Lynchung können sie ihn nicht loswerden, außer sie haben Glück und der Jäger tötet ihn.

    Oh what - stimmt. Da hab ich nicht aufgepasst.. Sry, hatte letzte Nacht so 2 Stunden Schlaf..
    If that's the case.. Dann werd ich Keex wählen. Link wirkt für mich nicht wolfig und mich selbst will ich nicht wählen - das wäre lame denk ich. Gegen Keex steht zwar relativ wenig, aber aus meiner Sicht wirkt sie verdächtiger. Einen Unterschied wird es prolly eh nicht machen.

    Ok... also ich hoffe du hast noch ein wenig Zeit um deine Wahl zu begründen, da mir das so jetzt irgendwie nicht gefällt. Ich hab da einige Fragen, die unbedingt noch geklärt werden müssten VOR der Lynchung, ansonsten würd ich wieder auf dich wechseln, da mir das hier gerade sehr Spanisch vorkommt:


    • Warum sagst du jetzt, dass du Link nicht wolfig findest? Vorhin hast du ihn noch gewählt, aber warum sollte ein Dorfbewohner jemanden wählen, den er für nicht wolfig findet? Auch wenn du da gerade glaubtest, dass viele/alle/die meisten ihn wählen? Da wähle ich doch extra jemanden, den ich wolfig oder zumindest komisch finde, um den anderen zu zeigen, dass ich anders denke. Vielleicht überzeugst du da ja noch jemanden mit deiner anderen Wahl und rettest somit die Person, die du nicht wolfig findest.
    • Warum wählst du jetzt Keex, gegen die du auch relativ wenig hast?
    • Wem hast du denn überhaupt im Dorf, wem im Wolfslager?


    Für mich wirkt das jetzt irgendwie gerade so, als würdest du nur das wiederholen, was die, die die meisten im Dorf haben, sagten ohne wirklich zu wissen, warum und wie du das nun begründen könntest.

    Zudem sollten wir den Rabe nicht vergessen, der hatte es letzte Nacht schon auf mich abgesehen.

    Also naja... der Rabe hat kein Rollenwissen. Der Rabe ist einfach nur ein Dorfbewohner, der (wenn er möchte) Stimmen auf jemanden verteilt. Was man bedenken müsste ist, dass es sein kann, dass du wieder zwei Stimmen gegen dich hast. Das kann sein, da der Rabe ja noch lebt.

    Mmm, es bringt jetzt auch nichts als einziger gegen Link zu stimmen.

    Soweit ich weiß bist du nicht der Einzige. Ich schau mal,wie der Stand der Stimmen so ist:


    Shinkou: 2 (pancake, Link)
    Link 2 (Bonalia, Annabellia, Shinkou)


    Als du deine Stimme abgegeben hast, war ein Gleichstand zwischen dir und Link, also keineswegs jeder auf Link... Es fehlen auch noch Keeks, Anni und Aki.

    Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.

    @Link: Das ist der Post, auf den sich Knuddel denke ich bezieht. Da hat man stark das Gefühl, dass du eher davon ausgehst, dass die Hexe aktiv wurde. Es wirkt ein wenig so, als würdest du uns überzeugen wollen, dass es entweder eh keinen WWW gibt oder der bestimmt noch nicht aktiv war. Den genauen Hintergedanken bei Zweiterem kann ich nicht so ganz verstehen...


    Wieso entscheidest du dich hier für Keeks? Hältst du von den Dreien Keeks am Verdächtigsten oder sind alle auf einem gleichen Level

    Meine Lynchkandidaten sind Keeks, Shinkou und Link. zu dem Zeitpunkt als ich meine Stimme abgab wusste ich noch nicht, wie lange ich weg bleiben würde. Fix war nur, dass ich in den Zoo fahre. Fraglich war noch das gemeinsame Essen mit Freunden direkt im Anschluss... da wäre irgendwann um 21 Uhr oder später zu Hause gewesen (Das aber ausfiel, daher bin ich jetzt schon zu Hause). Daher wollte ich schonmal jemanden wählen, bevor ich dann mit dem Nachlesen nicht nachkomme oder gar darauf vergesse schnell noch mal online zu kommen.
    Dass ich zwischendrin bei der Nachmitagsjause dann Zeit hatte die wenigen Beiträge zu lesen (und dass hier so wenige Beiträge kamen) war eher Zufall :)


    Warum jetzt keeks?
    Ursprünglich wollte ich noch einmal Shinkou wählen, da sich da defacto nichts geändert hat seit dem letzten Tag... Da ich das aber lahm fand, wollte ich mal sehen, ob von Knuddel nachdem jemand eine Stimme auf sie legt, doch mal was kommt. Ich finde es gut, dass sie sich jetzt getraut hat(und wenn das tatsächlich der Grund dafür war, dass du so still bist kann ich dich beruhigen... schreib einfach was du denkst... Mit den Spielen kommt die Erfahrung und selbst wenn du dich dann irgendwo verrennst und deshalb gehängt oder gefressen wirst, lernst du davon.)


    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wem der drei ich wirklich wählen möchte:


    • Keeks kommt nach einer Stimme gegen sich aus sich heraus. Spricht das jetzt für einen Dorfbewohner/Neuen Spieler, der es geschafft hat Mut aufzubringen und sich im Spiel zu behaupten oder ist das ein Wolf, der von seinen Mitwölfen nun Unterstützung bekommt, damit er nicht gelyncht wird?
    • Link passt weniger zu Shinkou als Wolf, besser zu Keeks
    • Von meinen 3 Verdächtigen sind allerhöchstens 2 Wölfe, ein Wolf müsste nahezu 100%ig dabei sein --> da wir von 3-4 Wölfen ausgehen, fehlt uns vermutlich noch ein weiterer Wolf unter den bisher unverdächtigen Spielern
    • Wenn Link Wolf ist, dann wurde er von seinen Mitwölfen schon fallen gelassen und wird heute geopfert. Ich finde nämlich keinen Teamkollegen für ihn und müsste eigentlich bis zu zwei finden
    • Wenn Link Wolf kann es auch sein, dass die Wölfe nicht mehr zusammen spielen. Das würde bedeuten, dass es für das Dorf schwieriger wird die Wölfe zu finden.
    • Beiden letzten Punkte könnten aber auch dafür sprechen, dass die Wölfe bei Link den WWW vermuten

    Ich weiß noch nicht genau wen ich wähle, evtl ändere ich es auch nochmal nachdem ich mir jetzt nochmal die drei Spieler durchlesen werde... Tendiere allerdings ebenfalls zu Link. Bei Shinkou müsste ich nochmal nach Teamausschlüssen etc suchen, auswendig fällt mir da gerade nur der zu Keeks ein. Somit bleiben noch viele Spieler übrig für ein Team. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen dass unter Shinkou und Keeks ein Wolf sitzt. Ich kann mich allerdings überhaupt nicht entscheiden, zu welchem ich da eher tendiere. Daher werd ich mir dafür vermutlich noch einen Tag nehmen, abwarten was bei Link rauskommt und darauf dann reagieren.

    kommt mir meine Interpretation etwas stümperhaft vor. Deshalb die relativ wenigen Beiträge

    siehe oben :)

    So wieder zu Hause... da fehlen aber noch etliche Lynch-Markierungen.


    Ich würde mich extrem stark für eine Einschätzung (gerne auch grob) von allen bis auf Cupcake freuen. Oder wenigstens ein zwei Leute die ihr eher im Dorf seht und ein zwei die ihr lynchen könnt (2-3 Spieler hier müssen ja definitiv noch Wölfe sein und somit lynchbar sein)
    Finde es langsam echt schwer über einige Einschätzungen zu schreiben, wenn da kaum etwas kommt, das man sich näher ansehen kann.

    Also soweit ich weiß, haben wir den WWW noch gar nicht ausgeschlossen @Link. Für meinen Teil habe ich nur einen zweiten WWW ausgeschlossen, also dass die neue Rolle Pancakes nun ein WWW ist. Theoretisch könnte das ja sein, ist ja eine Sonderrolle... aber praktisch sehe ich darin ein einfach zu großes Balancing Problem. Einen WWW unter irgendeinem anderen Spieler halte ich für sehr gut möglich.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das Grübeln darüber hat mich auf die Idee gebracht, dass man mal ganz verrückt ein reines Wolfspiel machen könnte mit mehreren WWW und anderen Werwolfsrollen, aber das ist wierder komplett was anderes xD Hier glaub ich einfach nicht, dass die wolfsrolle doppelt besetzt ist. Helfer kann ich mir gut vorstellen, ebenso wie eine zb schon ausgeschiedene Dorfsonderrolle.

    Da ich nicht weiß, wie wann wo was heute alles gemacht wird (gehen mit den Kindern in den Zoo), melde ich mich einfach schon zu Wort.


    Meine Einschätzung bleibt gleich AUSSER bei pancake. Pancake kann ja jetzt alle Sonderrollen außer den Detektiv haben. Ich lehne mich glaube ich auch nicht zu weit aus dem Fenster und schließe den WWW auch aus (das würde das Setting zu sehr verändern... außerdem glaube ich ja,dass wir schon einen haben und zwei WWW...zwei wäre zwar irgendwo interessant, aber omg die armen Werwölfe xD). Bleiben die Dorfsonderrollen und ein Werwolfhelfer. Da bisher ja noch nichts Neues von ihr kam ist sie erstmal nicht lynchbar für mich. Fällt in die selbe Kategorie wie einen komplett Inaktiven zu lynchen, das mache ich nicht ^^


    Heißt als Folgerung dessen, dass Shinkou, Knuddel und Link derzeit zu den lynchbaren Leuten gehören und daher lege ich meine Stimme erstmal auf Keeks (Erklärung findet ihr bei meiner Einschätzung)

    Da es schon spät ist und ich wegen der vielen würde den Überblick verloren habe (sry dafür)... Nicke bitte die Punkte ab, wenn sie stimmen:


    -) Pancake hat neue Rolle (wäre übrigens fair den anderen gegenüber, wenn alle ihre alte Rolle erfahren glaube ich... Wegen Rollenpool und Ausschlussverfahren und so)


    -) eine Sonderrolle wurde abgeändert = etwas erschwert
    Oder
    -)Ihre Zusatzrolle wurde abgeändert


    Stimmt das so?:) Bzw was bei den unteren beiden