Beiträge von Bonalia

    Ich weiß es nicht... also egal ob wir verschieben oder nicht könnten die, die nix wissen ja normal weiter spielen, Einschätzungen schreiben und wählen. Die Wölfe können die Infos ja nicht verwenden, da immer noch Tag ist...egal ob er heute oder morgen endet.... ich schreib halt erstmal nix bevor ich mich verplapper und von der geouteten Info was verwende.

    Bei mir ist nookville im hintergrund seit stunden offen... hab keinen bock aufs arbeit schreiben und schau daher pausenlos hier rein, ob jemand was geschrieben hat...ist ne spannende abwechslung zur nachkriegszeit und durch Facebook scrollen sieht so extrem nach "die arbeitet gar nix" aus... hier schreib ich wenigstens was

    derzeit wir beide, aber selbst das Rauschlöschen wäre gegenüber den anderen unfair... Geht ja nur um die eine Zeile. Alles andere sind ja wieder Vermutungen oder Schulussfolgerungen die erlaubt sind. Auch die Rollenvermutung bei Aki.
    Muss Daichi jetzt schaun, was gemacht wird.


    (Falls du am Pc schreibst, immer in einem Worddokument, nie direkt hier schreiben, wenn du heikle infos notierst. Hab da auch immer bedenken, dass ich unabsichtlich abschicken könnte oder so. das würd ich dir auch bei langen posts empfehlen, damit du da nochmal drüber lesen kannst und wirres Zeug anders ausdrücken kannst oder was auch immer. Und mittlerweile lasse ich meine rolle bzw mich auch immer weg in so listen... das merke ich mir auch so und minimiert noch mehr das Risiko, dass was passiert... im Rollenpool musst du dir dann halt immer denken, dass eine Rolle aus deiner Sicht schonmal fix wegfällt. Wenn du Rollenwissen hast, kopier deine listen am besten nie hier rein, sondern schreib extra für die posts was neues... oder schreib das rollenwissen, das niemand von uns erfahren darf so offensichtlich immer händisch auf... also auf nen block oder so ^^)

    Einschätzung. Hab meine alte einfach kopiert, altes Zeug findet ihr in den Spoilern, neues außerhalb:


    Aki:


    Finde heute nichts an ihm auszusetzen.


    Shinkou:


    Daran hat sich nichts geändert (würde mitlynchen). Aber irgendwie hab ich auch rein gar nichts von ihm seit Tag 1 im Kopf. Also von „lass uns alle nen perfekten Dete Satz schreiben“ und Diskussionen auslösen hat sich sein Spiel zu „ich bin dann mal still, vielleicht bemerkt man mich dann nicht“ geändert.


    Link:

    .
    Link reagiert mir diese Runde irgendwie auf alles ein wenig zu...stürmisch. Ist gegenüber Tag 1 etwas abgerutscht.


    Underthepancake:


    Auch hier ist das zunächst sehr euphorische Gefühl gewichen. Heute habe ich das Gefühl, dass wenig Eigenes von ihr kommt, wie schon erwähnt. Kümmert sich viel um Rollenspekulationen, sagt aber wenig zu anderen Spielern. Evtl eine Art ausweichen? Zuvor war sie auf meiner Skala von 1-10 (wobei 10 super super gut ist) bei 9… jetzt bei 5 oder 6 herum.


    Annabella


    Auch hier hat sich nichts geändert. Sie scheint durch ihren Geburtstag jetzt recht beschäftigt zu sein und sich deshalb nicht so viel zu melden (und für das wochenende hat sie ja auch angekündigt nicht so aktiv zu sein), deshalb wird sich da heute vermutlich auch nichts ändern… würde sie lieber nicht lynchen.


    Anni


    Auch das blieb so, würde auch sagen, dass sie nun in der Skala nach oben gewandert ist. Würd sie heute auch nicht lynchen.


    Knuddelkeex:
    Kam in meiner letzten Einschätzung noch nicht vor… War der Bürgermeisterkandidat von dem Shyress. Eigentlich sagt man ja, man sollte nicht unbedingt seinen Mitwolf wählen bei der BGM Wahl, wenn nicht die Mehrheit auch auf den Kandidaten geht, aber ich fand es ein bisschen komisch, dass Shyress sofort auf den „Neue können auch Bürgermeister werden“ Zug aufsprang… ohne das zu hinterfragen.


    Sollte Knuddel ein Wolf sein würde das in meinen Augen aber auch bedeuten, dass Shinkou kein Wolf ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei der vermutlich 3 oder 4 Wölfen auf den gleichen Wolf in der Wahl gehen.


    Zusammenfassung für alle Lesefaulen:

    • Shinkou und Knuddelkeex NICHT zusammen Wolf
    • derzeitiger Lynchkanditat für mich jemand aus Shinkou, Knuddelkex, Link und Underthepancake
    • definitiv nicht lynchbar heute für mich sind Annabellia, Anni und Aki
    • Nein, ich bevorzuge nicht einfach nur alles Spieler mit A

    Hast du dazu noch Interpretationen oder weiterführende Gedanken? Finde dich gerade etwas reserviert, da das ja schon alles genannt wurde, als wüsstest du gerade nicht, was du sagen solltest zu der ganzen Sache... als ich deinen Beitrag sah, dachte ich mir eigentlich "Juhu :) Endlich interpretiert noch jemand".


    Allgemein sind alle so vorsichtig gerade :D Denke bis drei sitz ich mit dem Laptop noch in der Bib und lese hier immerwieder mal was so geschrieben wird, aber dann werd ich mich eher rar machen... würd mich bis dahin also über paar Einschätzungen freuen. (setz mich jetzt mal an meine aktualisierte variante... die kann sich aber durch daichis antwort nochmal geringfügig ändern)

    Ich Frage mich da aber, woher die Wölfe bzw der www sich da sicher sein konnte, dass shatala Hexe ist.


    Vorausgesetzt Shatala war das erste Opfer gäbe es ja noch mehr Möglichkeiten:


    Shatala ist die schwarze Witwe
    Shatala ist Hexe
    Shatala ist Rotkäppchen
    Heilerin wählte Shatala aus


    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Shatala Nacht 1 gefressen wurde, sonst hätte sie sich ja geheilt, aber da ich einige Dinge vorausgesetzt habe, die nun doch nicht so sind (Rabestimmen werden angekündigt, Nachtreihenfolge bestimmt ob Hexe aktiv werden kann oder nicht) Frage ich lieber bei @Daichi nach:


    Müssen Hexe/Jäger (alle reaktiven Rollen also) bei dir angeben was sie im Ernstfall tun, wenn sie sterben und nicht online sind?


    Also zb muss Hexe sagen "sterbe ich setze ich automatisch den Heiltrank ein"? Ich ging bisher davon aus, weil es den Spielfluss garantiert und jeder Mal verpeilen kann zwischen 18:30 und 20:00 Uhr online zu kommen. Wenn das aber nicht so ist, können wir uns nicht Mal sicher sein, dass Shatala Nacht 1 schon den trank verbrauchte. (Würde dann heißen dass sie Nacht 2 weder sich heilte noch jemanden vergiftete. Sonst hätte sie sich ja geheilt.)


    Es ist 11 Uhr... Hat schon jemand Vorschläge wegen der Lynchung? Ich warte noch Daichis Antwort hierzu ab, bevor ich Mal einen pfeil in die Runde werfe. Bin etwas demotiviert wegen der Nachtreihenfolge, wäre schön gewesen den Jason nahezu auszuschließen wegen dem fixen www im setting.

    Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?

    Nachtrag zu Links Beitrag.


    Die Nachtfolge ist allerdings wie folgt:


    Bis 18:30 Uhr:
    -Werwölfe wählen das Opfer
    -Werwolfschamane
    -Werwolfvater
    -Urwerwolf
    -Weißer Wolf


    Bis 20 Uhr:
    -Hexen (gute Hexe; die normale, weiße, silberne, goldene, schwarze)



    --> Unsere Hexe war 18:30 Uhr schon tot. Sie hätte sich nur selbst heilen können. Da sie das nicht tat hat sie das vermutlich Nacht 1 schon gemacht (da muss ich einen Fehler von mir im vorherigen Post ausbessern.. Shatala MUSS Nacht 1 geheilt haben). Folglich konnte sie nichts mehr tun, als tote Hexe kannst du ja schlecht jemanden vergiften. Durch den Rollenpool gibt es aber keine andere Möglichkeit, dass noch eine zweite Person in der Nacht stirbt, außer eben durch den WWW. Einzig und allein der Jäger kann noch jemanden töten, dafür hätte er aber auch sterben müssen. Da er noch lebt (oder nicht vorkommt), kann er es nicht gewesen sein.

    Anhäng zu letztem Post... hab Shyress nun doch schon nachgelesen... kann sonst eh nicht schlafen ;)

    Da ich auch neu bin, würde ich auch noch warten, ob noch jemand anders Bürgermeister werden möchte. Falls nicht, würde ich meine Stimme aber auch Bonalia geben :)


    Also ich würde meine Stimme an Knuddelkeex geben. Ich finde es gut das dich auch jemand neues traut die BM Rolle zu übernehmen.


    Außerdem finde ich auch, das neue Spieler vielleicht mal genauer mitlesen. Außerdem hat sie ja auch Zeit.

    Oberen zwei Posts betreffen Bürgermeisterwahl. Sie schließt sich zunächst den Bonalia Wählern an um dann (nachdem ich sagte, dass Knuddel durchaus eine gute Wahl wäre als neuer Spieler) auf Knuddel umzulenken.

    • Möchte wenig auffallen und macht, was andere sagen (könnte aber einfach auch daran liegen, dass sie bis dato niemanden kannte), nimmt bei Wahl auf Knuddel sogar 1 zu 1 meine Argumente als Begründung für dessen Wahl

    • Bei der Bürgermeisterwahl streuen die Wölfe normalerweise recht stark, dennoch müsste man mich und Knuddel nun mal genauer durchchecken, ob da nicht evtl ein Teamkollege sitzen könnte. Beide Wahlen wurden von mehr als einem anderen Spieler für gut befunden und können somit durchaus von einem Wolf genutzt werden, um einen Mitwolf zu wählen

    Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut! Wollte damit nur sagen, das ich schon verstanden hab was die Aufgabe des Detektivs in diesem Spiel ist, ich aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich den Post verfasst habe daran gedacht habe wie der Detektiv in einem normalen Werwolfspiel funktioniert. Ist ja aber eigentlich auch egal XD

    Letzter Post bei einem kleinen öffentlichen Gespräch mit Annabellia. Wölfe können Vieles in der Konversation klären (zb mögliche Unklarheiten bei bestimmten Rollen), hier wurde es allerdings öffentlich geklärt. Kann nun ein klarer Hinweis für einen Dorfi und nen Wolf sein oder wurde geschickt als Ablenkung genutzt, wobei ich derzeit eher zu ersterem tendiere.


    Ich würde meine Stimme auch an [color=#FF0000]Pearwolf [color=#696969]geben. Ebend aus den schon genannten Gründen. Einfach weil eine inaktive Rolle nicht wirklich hilft, selbst wenn es eine gute Rolle ist. Und wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt jemand für Pearwolf einspringen wird.


    Zum Thema, das keiner gestorben ist, kann ich nicht mehr viel Beitragen. Das meiste wurde ja schon vermutet. Gehe auch davon aus, das die Hexe eventuell sich selbst geheilt hat, oder einen Glückstreffer hatte. Ich würde nicht davon ausgehen das die Wölfe keinen getötet haben.

    Geht hier auch wieder den Weg des geringsten Widerstands und wählt Pear mit, allerdings hat das beinahe jeder getan, ist also recht bedeutungslos. Hinweis darauf, dass Hexe sich selbst geheilt hat --> evtl war Shatala schon erstes Nachtopfer, da Shyress die anderen Möglichkeiten nicht noch einmal gesondert auflistet (wobei es da scheinbar ein kleines Rollenmissverständnis gab, da die Hexe keine Glückstreffer haben kann, sondern das Nachtopfer immer erfährt um darauf reagieren zu können... oder eben nicht)


    Mehr gabs dann zu Shyress auch nicht wirklich. Bin gespannt auf eure Schlussfolgerungen. Jetzt aber wirklich: Gute Nacht :D

    Fazit nach Nacht 2:


    • Hexe hat Gifttrank nicht eingesetzt, aber evtl Heiltrank Nacht 1
    • weißer Werwolf ist bestätigt, da Hexe Nacht 2 nicht mehr aktiv werden konnte (Werwölfe sind vor der Hexe aktiv, somit war Hexe vor ihrer Aktivität schon tot) und außer dem Jäger sonst niemand einfach so noch jemanden in der Nacht töten kann
    • nächste Nacht kann WWW nicht aktiv werden


    Morgen wird Shyress mal nachgelesen (auf Teamausschluss) und Shatala auf Hinweise zu Nacht 1


    Gute Nacht :sleep:

    Ich finde das etwas schwierig. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe sehr erpicht darauf sind unbedingt den Raben zu killen

    Naja... Die Wölfe werden den Raben nicht fressen wollen nehme ich an. Wie du schon sagtest, der ist jetzt nicht unbedingt die gefährlichste Rolle für sie. Im Gegenteil, unter Umständen bringt er ihnen sogar etwas. ABER da wir jetzt Nacht 2 haben und die Wölfe noch ihr Opfer ändern können, fände ich es doof, wenn man ihnen jetzt jemanden liefert, den sie getrost nicht fressen müssen.

    Bleiben noch 13 Rollen übrig für 11 Spieler. Es gibt also nur 2 überflüssige Rollen im Rollenpool.

    Dem stimme ich nicht zu... Im Prinzip hast du es sogar selbst schon gesagt: 3-4 Wölfe. Im Rollenpool stehen aber nur zwei (WWW und WW), somit MUSS es da eine Doppelbelegung des normalen Werwolf geben, wenn nicht sogar dreifach Belegung. Fallen somit nochmal 1-2 Rollen weg.

    Ich glaube, dass das recht irrelevant ist... der weiße Werwolf kann, muss aber nicht jede Nacht einen Wolf fressen. Weiß nicht, ob er sich schon so früh zu erkennen geben würde. Macht ihm ja auch das Spiel schwer. Da wir hier ja eine "wünsch dir was" Runde haben und der WWW jetzt nicht so mega unbeliebt ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich jemand diese Rolle wünschte. Immerhin war es ja auch Pflicht sich eine Wolfsrolle oder den normalen Werwolf zu wünschen.


    Beim Jason hingegen glaube ich nicht, dass sie sich gewünscht wurde... ich weiß jetzt nicht was Daichi von der Rolle hält und ob er sie jemanden random gegeben hat, der sich nichts gewünscht hat, aber den WWW sehe ich ebenfalls als wahrscheinlicher an. Dazu kommt noch, dass es nunmal die einige Sonderrolle der Wölfe ist in dieser Runde.


    Bis zum nächsten Tod werde ich das Spekulieren nun aber wieder lassen, da aus meiner Sicht da jetzt alles gesagt ist :) Außerdem haben wir ja gerade Nacht, das dürfen wir auch nicht vergessen :D

    Gedankengänge zu Lynch 1:


    • Da der Nachbar im Setting ist/war, gehe ich nun klar von Detektiv ODER Para aus. Da jetzt noch beide zu haben, fände ich bei 11 Spielern etwas zu viel des Guten. (Eine Mini Chance besteht, dass doch beide Vorkommen, dann gibt es aber entweder keinen weißen Werwolf oder beide Werwolfverbündeten...Wie schon erwähnt, Dachi sagte ja, dass ein Setting nette Dingsdas beinhält... ich muss das unbedingt nochmal nachlesen, vergesse pausenlos, was genau er sagte)
    • Die Sache mit dem Raben ist ja nun geklärt. Ich lege mich allerdings noch nicht auf eine Person fest. Finde es interessant, dass du (pancake) da einen Spieler schon festlegen kannst und werde morgen nochmal alles genau nachlesen, hab bisher erst einige ausgeschlossen ^^ aber auf einen Spieler komme ich noch nicht. (Erklärs mir aber bitte nicht, das hilft nur den Wölfen)

    Doch... finde schon, dass der Sinn ergibt... allerdings muss man halt bedenken, dass Pear auch als Wolf den Wölfen gerade recht wenig bringt.


    Wenn wir das jetzt weiterdenken, also Pear=Wolf sieht es für die Wölfe wie folgt aus:


    Das eigentliche Rudel spielt mit einem Spieler weniger. Pear ist aus Sicht der Wölfe ein Wolf oder der weiße Werwolf (der ja auch in der Wolfskonfi drinnen ist, wenn es ihn gibt). Pear spielt derzeit nicht für die Wölfe, da er gar nicht spielt --> er nützt ihnen nichts. Im Prinzip können die Wölfe fast nur gewinnen. Sie lynchen den inaktiven Wolf, der evtl sogar ein weißer Werwolf sein könnte und keiner der aktiven=nützlichen Wölfe wird gehängt. Sie haben es bei dieser Entscheidung sogar einfacher als die Dorfbewohner, da sie sicher wissen, dass es sich um einen Wolf oder den weißen Werwolf handelt. Es gibt ja keine weiteren Wolfsonderrollen hier im Spiel. Die Dorfbewohner hingegen müssen bangen, dass es sich bei Pear um eine wichtige Dorfsonderrolle handeln könnte. Sie können ja nicht wissen, ob er nun Wolf oder Dorfi ist. (Außer der Neugierige Nachbar ist einer der Nachbar von Pear und hat beide Spieler als gut gecheckt...dann wüsste dieser, dass Pear ein Dorfbewohner ist)


    Ein inaktiver Spieler schadet seiner Partei, also ist es kein großer Verlust, wenn er rausgelyncht wird... Ideal wäre es natürlich für die Wölfe auch am Tag einen Dorfbewohner hängen zu sehen, aber einen inaktiven Wolf zu hängen, wäre quasi die nächstbeste Lösung.

    ch denke von PE und Dete ist mindestens eine Rolle drinnen, ob beide drinnen sind? Vielleicht, nicht ausgeschlossen, aber auch nicht unbedingt ersichtlich.

    Der Meinung bin ich auch, hab dazu ja schonmal was geschrieben. Beide passen auch sehr gut zum Nachbarn, alle drei oder nur Dete und Para fände ich dann aber schon etwas krass, wenn man sich überlegt, dass im Wolfslager nur normale Wölfe sitzen und sie evtl auch noch nen Wolf gegen sich haben... Daichi sagte übrigens irgendwann, dass der tatsächliche Rollenpool interessante Überraschungen (oder sowas in der Art, hab mir den Wortlaut nicht aufgeschrieben) mit sich bringt... seit dem überlege ich auch, ob doch alle drei Checker und beide Werwolfhelfer vertreten sind... das wäre dann tatsächlich eine interessante Zusammensetzung :D Fazit zu dem Geschreibse... noch können wir dazu eh nichts sagen... vielleicht zeigt sich durch die heutige Lynchung da ja was Neues.



    Wie schon von mehreren gesagt, finde ich underthepancake ziemlich verdächtig.


    Hm... ich hatte eigentlich eher das gegenteilige Gefühl, dass eben viele pancake nicht wirklich verdächtig haben. Klar ist jedem die Sache mit dem Heiler im Gedächtnis geblieben, aber eigentlich kamen ja trotzdem durchweg positive Dinge über sie vor. Von ziemlich verdächtig war sie da meilenweit entfernt, wenn man das Große und Ganze betrachtet.


    Zu dem Inaktiven Lynch: Wie viele wissen, bin ich eher kein großer Fan von so Lynchs... mache da eher nur mit, wenn es sonst tatsächlich niemanden gibt, den ich verdächtig finde. So dumm das auch ist, dass jemand sich einfach gar nicht zu Wort meldet, man muss halt bedenken, dass einfach jede Rolle hinter Pear stecken kann und Daichi ja evtl doch noch Ersatz findet. Evtl jemanden ohne Rollenwissen der früh stirbt oder vielleicht doch @Merida (trau dich doch mal :D sind diese Runde ja einige neue Gesichter dabei). Wenn es sich bei ihm um einen Wolf oder den normalen Dorfbewohner oder nen Helfer oder meinetwegen den Raben handelt, wäre es evtl nicht so bitter... aber wir haben halt viele starke Rollen im Pool, die ich nicht nur ausscheiden sehen will, weil der Spieler eben inaktiv war.
    (Ja, natürlich kann auch ein anderer Lynch so ausgehen, aber da hat man wenigstens versucht einen Wolf zu finden)

    Habe grad nochmal nachgelesen, wer das war...


    @Bonalia denkst du wirklich so ein Vorschlag wie von Shinkou, dass jeder sagt, er wäre kein Werwolf um dem Dete zu helfen würde von einem Wolf kommen? Ich glaub eher nicht.

    Ich verstehe, warum du das denkst, aber prinzipiell ja. Es war klar, dass einige das nicht gut fänden, selbst wenn es kein Outing wäre. Gerade daraus hätte man super Leute für die Lynchung picken können. Selbst wenn man sich danach darauf geeinigt hätte es so zu machen, wäre es relativ egal gewesen für die Wölfe.


    1.) Hat der Detektiv auch so massig Aussagen, die er überprüfen kann
    2.) Kamn der Detektiv pro Nacht nur eine Person überprüfen. Bei 3/4 Wölfen arbeitet er da länger daran, alle zu finden. Er hat ja nur einen Beitrag den er checken kann...noch keine Eingrenzung wem genau er nun checken soll.
    3.) Heißt ein Check nicht automatisch dass der wolf dann stirbt. Auch der Detektiv darf nicht outen.

    Überlegungen zwecks Lynchung (so viel hab ich noch nicht):


    Shatala: Vorschlag Spiel am Anfang in die Länge zu ziehen; Vorschlag kam bisher noch nie von ihr, obwohl immer paar Leute knapp vor (oder sogar nach) der Bürgermeisterwahl kamen. Evtl Team mit mindestens einen/eher mehreren der Inaktiven?


    Aki: Bemüht, hat sich aber mit einigen Rollen weniger auseinander gesetzt... Würde man als Wolf eventuell genauer machen.


    Shinkou: wenig motiviert; sagt sogar, dass man ihn gerne bei Ersatz auswechseln könnte und seine Rolle übernommen werden kann... Vorschlag mit Detektiv Recht suspekt... Evtl die Rolle bekommen , die er nur wählen musste um beide Fraktionen abzudecken.
    Würde ihn heute mitlynchen.


    Link: erster Eindruck komisch, da er sich aber schon Tag 0 so in die Enge getrieben fühlt und immer wieder auf die Diskussion eingeht (und so immer mehr in den Fokus rutscht)eher nicht lynchbar für mich heute. Passt für mich nicht so ganz.


    Underthepancake: Fand ich bisher super (z.b letzter Post Seite 2). Kritisch, macht ihr eigenes Ding. Nach der Nacht fand ich die Schlussfolgerung, dass der Heiler "schuld" ist etwas komisch, Schieb das aber aufgrund der weiteren Posts in die "erstes Spiel, bisschen was übersehen" Ecke. Außerdem fällt da die Lynchung aufgrund des ersten Spiels sowieso weg.


    Annabella enttäuscht mich derzeit noch ein wenig weil Recht wenig eigenes kommt. Will sie aber eigentlich noch nicht hängen


    Anni schreibt zwar nicht viel, aber durchaus nützliches. Würde sie heute nicht lynchen.


    Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen.

    Nach dem einen Spiel, wo es nächtelang kein Werwolfopfer gab, glaube ich nicht, dass die Wölfe absichtlich nicht essen. Unabsichtlich kann es ausfallen, ja... Aber nicht absichtlich. Das würde ich komplett ausschließen.


    Nichts desto trotz sollten wir uns langsam auf die bevorstehende Lynchung vorbereiten. Werde in der nächsten Stunde ne kleine Einschätzung incl für mich lynchbare Kandidaten Posten, bin noch am zusammen schreiben.


    Prinzipiell würde ich für mich aber die Spieler, die zum ersten Mal mitspielen von der Lynchung ausschließen (außer jemand liefert jetzt noch einen sehr triftigen Lynchgrund ^^). Das wären dann underthepancake, pearwolf, knuddelkeex und shyress wenn ich mich nicht irre. Wobei ich bei pearwolf wegen der Inaktivität trotzdem mitgehen würde... Möchte ja, dass sie auch weiterhin mitspielen :)