Beiträge von comeawaymelinda

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

    Ich hab gestern ein Grundstück abgesteckt und bin dann auf eine Meileninsel gereist. Dort habe ich Mira:mira:angetroffen. Da ich schon die Persönlichkeit "Große Schwester" auf der Insel habe möchte ich sie nicht einziehen lassen. Jetzt die Frage: besuche ich heute wieder eine Meileninseln, kommt dann ein anderer Bewohner oder wieder Mira, da ich sie nicht eingeladen habe?:?:

    Da kommt jemand anderes *:)*

    Das wäre ja supoptimal... bzw. wünschenswert...

    Wurde das schon bestätigt...???

    Bestätigt wurde nichts, aber in der Direct wurde der Ingame-Chat nur als Teil der App vorgestellt. Da sind dann einige im Discord davon ausgegangen, dass es keinen normalen Chat im Spiel gibt. Aber wenn die Mädels im Trailer ihre Handys nicht wirklich gut versteckt benutzt haben, sollte man ingame ganz normal Nachrichten schreiben können.

    Der Ingame-Chat ist inzwischen durch Videoaufnahmen auf der Videospielmesse PAX East bestätigt! Es geht also auch ohne Handy. Bemerkenswertes kleines Detail: Es wird eine eigene Tastatur im Animal-Crossing-Design benutzt und nicht die normale Tastatur des Switch-Systems.

    Ich erzähle mal eine kurze Story.

    Habe meinem Freund (der kein AC-Fan ist) heute natürlich begeistert von der Direct erzählt und ihm auch einige Ausschnitte aus dem Video gezeigt.

    Er dann so "Könnte ich dich denn auch auf deiner Insel besuchen?"

    Ich "Klar, wir wären dann auf einer Insel und könnten auch zusammen spielen"

    Er "Wirklich? Zusammen auf einer Insel? Kann ich da mein eigenes Haus haben?"

    Und so weiter...

    Später malte er sich dann schon aus dass er sich das größte und tollste aller Häuser bauen wird...


    Fazit: Die Direct hat offenbar einen 31jährigen Mann, der sich primär für Autos, Werkzeuge und Technik interessiert zu Animal Crossing konvertiert :D


    (Als er in Zelda Skyward Sword immer ganz begeistert Insekten gefangen hat, hab ich auch mal die Bemerkung gemacht, dass ihm AC bestimmt auch Spaß machen würde. Darüber hatte er nur gelacht :D)

    Das glaube ich nicht. Es wurde schon gesagt, dass keine Verbindung zu Pocket Camp bestehen soll und dass die Entwickler es als komplett anderes Spiel sehen. Halte es für extrem unwahrscheinlich dass wir Microtransactions bekommen, nur weil einige Items aus Pocket Camp wohl auch zu NH kommen. DLC später vielleicht aber das ist was anderes

    Weitere Details zu Designs in der Nookphone-AppErklärung, wie man neue Nachbarn "rekrutiert"Details zum Flughafen
    Erläuterung zum Ausdauer-System (Obst essen)Erklärungen zur Erstellung des eigenen Charaktersnoch mehr Infos zum Crafting (neue Beispiele für Crafting-Rezepte)
    Neue Amiibos und deren allgemeine FunktionenMultiplayerAusführungen zum Wetter und zu den Jahreszeiten

    Was ich persönlich nicht möchte:


    - Eine abgetrennte Shoppingmeile oder -insel. Finde es viel praktischer und auch natürlicher, wenn die Geschäfte auf der Insel verteilt sind. Am besten, wenn man den Platz selbst auswählen kann *:)*

    - allgemein wäre es mir am liebsten, wenn man nicht ständig auf andere Inseln fahren muss sondern der Großteil des Spiels auf der eigenen Hauptinsel stattfindet

    - lange Ladebildschirme

    - eine Insel wie bei New Leaf, die außer leicht Geld verdienen keine große weitere Funktion hat

    - dass man irgendwelche Nachteile dadurch bekommt, wenn man sein Unkraut nicht entfernt. Ich finde das Unkraut sieht bisher sehr hübsch aus und würde es gerne an vielen Stellen stehen lassen

    Aber: Der Service von Pokemon Bank zu PoHo zu übertragen wird nur im ersten Monat kostenfrei sein, danach fallen Gebühren an!

    Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Übertragung an sich auch nicht kostenlos sein. Es wird nur einen Monat gratis Zugang zu Pokémon Bank für alle geben. Um die Pokémon aber von Bank zu Home zu übertragen, braucht man trotzdem Premium (Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab ).


    Ich würde mir dann wahrscheinlich für einen Monat Premium holen, mir die wichtigen Pokémon aus Bank nach Home übertragen (eigentlich nur mein full odds Shiny Latias aus Alpha Saphir) und ab dann nur noch die Standard-Version nutzen. Lagern muss ich nichts großartig, mich interessieren eigentlich nur die Tauschfeatures.

    https://store.nintendo.co.uk/g…m%20_content=Sub+Networks


    Es müsste doch gehen, das man auch aus Deutschland den Download kaufen kann? Das wäre vielleicht ganz nett für diejenigen, die das Spiel digital kaufen möchten, aber trotzdem nicht auf die Vorbestellerboni verzichten möchten.

    Ich war bis jetzt der Meinung, dass der eShop Länder bezogen ist, dass würde dann heißen, dass man nicht auf den englichen eShop zugreifen kann. Bei 3DS meine ich musste man die Länderkennung umstellen, um auf den eShop anderer Länder zugriff zu bekommen ( ich weiß auch nicht ob man beim Umstellen auf den deutschen eShop, dann die englichen Downloads spielen kann :confused: ), weiß jetzt nicht wie das bei der Switch aussieht. :scratch:

    Bei der Switch ist das nicht mehr so *:)* Soweit ich weiß kann man sich auf der switch einfach zB einen japanischen Account erstellen und darüber dann auch japanische Spiele spielen.


    Hab es aber selbst nie gemacht bzw machen wollen, habe es nur schon öfter gehört. Weiß auch nicht wie genau dann der Kauf abgewickelt wird.

    Koyo bleib entspannt. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Geld da einige monatlich lassen, um das und das und jenes zu besitzen, schüttel ich nur mit dem Kopf. Wenn NH kommt, wird vermutlich kaum noch einer so intensiv spielen, was wird dann mit all den Sachen und dem vielen Geld, wenn die Unterhaltung der App den Nutzen für Nintendo übersteigt. Ohne deren Server gibt es kein Spiel und auch keine tollen für viel Geld gekauften Items. Ich spiele nur just for fun und habe trotzdem Unmengen an Items mit der Zeit gesammelt. Die reichen völlig aus, um in Kombi mit den jeweiligen Aktionsitems eine schöne Deko zu ergeben. Also gräm dich nicht.

    Ich spiele auch komplett free to play und ich habe so einen riesigen Haufen toller Items, wenn ich in die Liste schaue beim Zeltplatz dekorieren etc denk ich mir immer "ach das hast du ja auch noch, das war auch sehr schön, aber wo soll ich das noch unterbringen" etc. Und die Sachen die du verpasst hast kommen irgendwann wieder als Wiederholungsitems. Und man bekommt durch Aktionen eigentlich genug Blattbons, ich hab mir schon einige Premium-Items und Glückskekse gekauft und musste dafür keinen Cent ausgeben (sehe das auch nicht ein) *:)*


    Setz dich einfach selbst nicht so unter Druck, mach was du kannst, nimm mit was dir gefällt und denk dran dass es ein Spiel ist und dir vor allem Spaß und keinen Stress bringen sollte *:)*

    Koyo ich habe meine Spiellust nie wirklich verloren, kann also nicht nachfühlen. Raten würde ich dir, dir z.B. ein Thema für deine Stadt zu überlegen und dann alles nach und nach zu gestalten. Spiele abwechslungsreich. Ich baue und kreiere, dann wieder besuche ich mal Freunde oder gehe zum Spielen auf die Insel. Eine Tagesaufgabe oder ein Ziel ist hilfreich. Wenn du Items oder Bauhilfe suchst, findest du hier in jedem Fall Hlfe. Meine Lager sind zB voll, also einfach fragen.

    Ich glaube, du hast gerade Pocket Camp und New Leaf verwechselt *:D*


    Koyo

    Hm, nun ja, als Mobile Game ist es eben eher auf Dauer angelegt und eher dafür, dass man sich immer mal wieder kurz einloggt, was kleines erledigt und nicht ewig spielt. Vielleicht probierst du es nochmal, wenn das nächste große langfristige Event (momentan geht gerade eins zuende) anfängt? Da muss man länger bei mehreren Aktionen mitmachen (idR immer Angeln, Blumen und Gyroiditen), damit man letztendlich dann bestimmte exklusive Items bekommt, und auch die kleinen Aktionen selbst haben ja meist schon ganz schöne Items *:)*



    Aber letztendlich ist es halt "nur" ein Handyspiel und eher ein kurzer Zeitvertreib, da sollte man auch nicht zu viel erwarten bzw. für viele ist es wahrscheinlich auf Dauer auch nichts.