Beiträge von comeawaymelinda

    • Mehr Platz in der Chatfunktion wäre toll. Es ist nervig, dass man da kaum einen vernünftigen Satz zustande bekommt.


    • Es sollte unendlich viel Geld (oder zumindest eine Million oder so) in die Geldbörse passen, sodass man nicht jedesmal x Säcke Geld rumschleppen muss.


    • Mehr Abwechslung bei der Hintergrundmusik und/oder die Möglichkeit, diese auszuwählen


    • Keine schlechten und unnötig zeitschluckenden Wortwitze mehr, wenn man etwas fängt


    • Die Möglichkeit, mehrere Schränke mit jeweils eigenem unabhängigen Inhalt zu haben. Ein Schrank kann ja so bleiben wie der bisherige, den man auch am Bahnhof benutzen kann usw., aber ich stelle mir in mein Haus nicht 5 Schränke in 5 verschiedene Räume, um dann in jedem denselben Inhalt zu haben :D

    @Takumi 25 aber genau das meinte ich doch auch.
    Das heißt also, wenn ich einen Bewohner glücklich gemacht habe und sein Haus erweitern will und dann auf der Karte rumtippe ist dann die Reihenfolge
    Frühling (Sonne) - Frühling (Regen), Sommer (Sonne) - Sommer (Regen), Herbst (Sonne) - Herbst (Regen), Winter (Sonne) - Winter (Schnee)?


    Muss man dazu noch i-was besonderes machen, dass man dies freischaltet?
    Weil i-wie hat das bei mir nicht geklappt, daher auch meine Frage zuletzt.

    Ja, soweit ich weiß, geht nicht jedes Wetter/jede Jahreszeit auf jedem Grundstück. Bei manchen hat man Frühling mit Regen zur Auswahl, bei anderen ohne... So hatte ich jedenfalls bisher den Eindruck.

    Hier noch ein paar neue Sachen, die ich designt habe.




    Herzlich Willkommen!


    Dein Vorstellungs-Titel hat mich irgendwie schon länger angesprochen, und jetzt bin ich froh, dass ich doch darauf geklickt habe! Spielst du denn auch Pocket Camp? *:)*

    Ich würde gern, aber kann leider nicht. Habe ein Windows Phone und kein Geld für eine Smartphone-Neuanschaffung :cry:

    Btw. viel Glück für dein Jurastudium.
    Wo liegt denn dein Schwerpunkt bzw. wo willst du ihn legen?

    Oh danke, das ist nett! :)


    Ich bin erst zweites Semester, deswegen ist das noch relativ offen... Aber ich denke, es wird eher in Richtung öffentliches Recht gehen. An sich finde ich eigentlich alles interessant, aber als Zivilrechtlerin sehe ich mich momentan eher am wenigsten, obwohl es auch Spaß macht. Naja, das kann sich alles noch komplett ändern. *:D* Hast du denn irgendeine Verbindung zu Jura?

    Als gaaanz kleine Anmerkung dazu: Die Erfahrung hat gezeigt, dass Bewohner, welche in ACNL durch Amiibos zum Einzug in die Stadt bewegt wurden, sehr schwer von alleine wieder ausziehen.
    (Ich habe z.B. bei mir 8 Amiibo-Bewohner und 2 normale. Seit ungefähr einem Jahr wollte nur einmal ein Amiibo-Bewohner ausziehen. Ansonsten sind es immer nur die 2 anderen Bewohner. Wie das aussieht, wenn alle Bewohner aufgrund von Amiibo-Karten eingezogen sind, weiß ich leider nicht.)
    - Ich dachte nur, ich erwähne es mal. Hätte ich das nämlich früher gewusst, hätte ich mir damals keine Amiibo-Karten geholt. xD

    okay, das ist gut zu wissen! Ich mag ja eigentlich ein bisschen Durchmischung in meiner Stadt. Hmmm... :?:

    Hab ihn mir gerade angeschaut :D Sieht echt nicht aus wie einer der freundlicheren Zeitgenossen aus dem Spiel.Lese dazu auch gerade, dass er bei Animal Crossing: Happy Home Designer das Thema „Knochen sind mein Kapital!“ hat. Auch kein besonders freundliches Motto.

    Ronny, der Barbar *:P*

    @comeawaymelinda
    Hat man die Karten, kann man die Bewohner nun auch bei voller Stadt zum Einzug bewegen, man bestimmt wer ausziehen soll. :clap:

    Das klingt ja toll :D Vielleicht sollte ich mir also doch das Bundle holen. Bezüglich der Karten: Inwiefern unterscheiden sich denn die Serien und ist eine vielleicht besonders empfehlenswert? Und kann ich nur mit den Campingkarten Bewohner einladen oder geht das auch mit den anderen Serien? Danke!

    Ich habe das Spiel noch nicht und würde es mir demnächst gern kaufen. Nun habe ich noch nicht den neuen, sondern nur den alten 3DS und frage mich, ob ich mir das Bundle mit dem NFC-Reader holen sollte. Was meint ihr, braucht man das, lohnt es sich (würde es vor allem für ACHHD und ACNL benutzen)?

    Ich hatte mal Ronny :ronny: als Bewohner und er hängt immer noch dauerhaft auf meiner Einkaufsmeile rum. Ich finde die Farbgebung nicht so toll und auch seinen Blick sehr unsympathisch. Naja, seine Persönlichkeit ist auch eher nicht so. Wobei es sicher schlimmere gibt, sowohl in Hinblick auf Aussehen als auch Charakter :D Irgendwie mag ich die meisten Streifenhörnchen nicht so besonders, also äußerlich. Huschke wohnt bei mir in der Stadt und wir haben uns mittlerweile ganz gut angefreundet. :huschke: