Beiträge von Nawaria

    Ich habe schon über 30 Inseln besucht und nur zwei verschiedene Blumenarten entdeckt (meine und eine andere). Also ich denke das inzwischen nicht mehr, besonders, da ich das zu den Obstsorten schon hier gelesen habe, dass bestätigt ist, dass man dort auf den Inseln auch nur eine neue entdecken kann.

    Was haben die Entwickler eigentlich in der ganzen Zeit getrieben. Ist zwar super schön, dass es solche Kleinigkeiten wie die Features einiger Items gibt (Toilette funktioniert wie im echten leben; schiebt man den Servierwagen drehen sich die Räder mit etc.), aber mehr verschiedene Inseln für die Nookmeilen wären doch echt nicht zu viel verlangt gewesen oder?

    Man kann Animal Crossing nicht im Handheld-Modus spielen, sofern man eben keine Switch lite besitzt und das hat mich wirklich enttäuscht. So gerne ich die schöne Grafik auch auf dem Fernseher betrachte, würde ich auch einfach gerne mal mit der Switch in der Hand im Bett liegen. Da bleibt mir dann nur der Tisch-Modus mit abgezogenen Joy-Cons, aber das ist eben nicht das selbe und vor allem nicht bequem.

    Zwei Flussmündungen im Süden beschränken dich gerade am Anfang ganz besonders, da dadurch das Inselstück auf dem du dich bewegst deutlich kleiner ist als wenn sich eine Flussmündung im Westen oder Osten befindet. Am Anfang lebst du ja noch ohne Brücken und auch ohne Sprungstab, da bist du dann mit zwei Flussmündungen im Süden platztechnisch sehr eingeschränkt.

    Wie auch andere Bundesländer zuvor, hat jetzt auch NRW eine Schließung der Schulen etc. angekündigt. Damit habe ich also auch Zeit direkt am Freitag zu spielen. Erst habe ich auf diese Meldung sehr gehofft, jetzt wo sie da ist kommt es mir so surreal vor.

    Ich schreibe wenige Tage später meine Abiturprüfungen, da wird nicht viel Zeit zum Spielen bleiben. Aber wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich das Spiel ganz für mich alleine auf dem großen Fernseher starten und all die schönen ersten Momente screenshoten, um sie eventuell in einem Animal Crossing Blog mit andern teilen zu können.

    Ich bin tatsächlich von der Sorte "exzessives Neustarten bis alles passt", aber das habe ich bei New Leaf auch erst gemacht, als ich meine Stadt das zweite oder dritte Mal gelöscht hatte.

    Zentral möchte ich den Plaza tatsächlich nicht haben, sondern eher so am Rand der Karte. Auch würde ich die Bewohner gerne in kleinen Grüppchen über die Insel verteilen. Also mal hier zwei und dort drei.

    Wenn sich das alles so um den Plaza knubbelt hätte ich Angst, dass der Rest der Insel zu leer wirkt.

    Ich bin momentan tatsächlich auf der Suche nach ein paar Namen, weil ich mit New Horizons vielleicht auch einen kleinen Blog starten möchte und da soll der Name schon etwas besonderes sein.
    Bisher fand ich Yakushima (kleine japanische Insel, welche als Inspiration für den Ghibli-Film Prinzessin Mononoke diente), Midori (japanisch für "grün"), Andelta und Cadence wirklich toll, aber ich bin mir noch unsicher.

    Ich hab letztens einen interessanten Gedanken bezüglich der Dodo Airline aufgeschnappt. Denn bei dem Tier "Dodo" handelt es sich laut Wikipedia um einen "etwas einen Meter großen, flugunfähigen Vogel, der ausschließlich auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean vorkam. Der Dodo nistete auf dem Boden".


    An sich jetzt erstmal uninteressant, aber es gibt den ganzen Videos und Screenshots rund um die Airline ein wenig Hintergrund. So benötigt der Dodo sein Flugzeug, da er selbst nicht fließen kann. Zudem hat er seine Basis auf einer Insel am Boden errichtet.


    Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie viele Gedanken hinter solchen "Kleinigkeiten" stecken.

    Da hab ich mir tatsächlich schon ein paar Gedanken zu gemacht. Momentan spiele ich sehr viel Luigis Mansion 3 und Stardew Valley, was meine Ideen sehr beeinflusst hat. Luigis Mansion ist ja offensichtlich etwas düsterer gestaltet und bei Stardew Valley habe ich durch Mods ein wenig nachgeholfen und mehrere, von der Hexerei angehauchte, Items hinzugefügt.


    So soll dann wahrscheinlich auch meine Animal Crossing Insel werden. Ein verwunschener, naturbelassener Feenwald, in dem du, wenn du dich verirrst vielleicht auf den ein oder anderen Hexenzirkel triffst. :saphir::römert: In New Leaf haben Spieler ja bereits wirklich tolle Häuser in diesem "verwunschenen" Stil eingerichtet und wenn diese Items wieder ihren Weg ins Spiel finden, dann könnte das vielleicht sogar richtig gut werden. Gerade, weil man ja jetzt Möbelstücke draußen platzieren kann.

    Schön zu sehen, dass hier noch alles ganz human abläuft. An anderen Stellen schlagen sich die User ja regelrecht die Köpfe ein, um an die neuen Items zu kommen. Als würde das Update morgen schon wieder verschwinden. ^-^


    Ich kann ja verstehen, dass man gerne über alles informiert sein und die neuen Items schnell sein Eigen nenne möchte, aber warum muss man da gleich so ausflippen? Da ist das hier doch sehr angenehm.