Beiträge von Bluebelle

    Hui, da ist ja wirklich viel passiert auf deiner Insel! Und schön ists geworden :lol:

    Seitdem ich wusste, dass mit dem neuen Update Serenada und die Schlummeranschriften zurückkommen, war ich einfach anders gestresst. So wie die Insel aussah, wollte ich sie (um Himmels Willen) niemandem zeigen :oops: . Also habe ich gebaut und gebaut und gebaut. Und bin jetzt soweit zufrieden, dass ich morgen dann endlich einen Traumcode erstellen kann, den werde ich dann direkt mit in den Startpost und den Traumcode-Bereich schreiben!

    Ich kann das übrigens total gut verstehen. Zuerst habe ich nach der Update-Ankündigung auch überlegt, ob ich jetzt das riesige Umräumen anfange, schnell alles schön mache und erst dann meinen Code teile. Aber da ich gerade erst von einer Reise zurück bin und mir durch zu großen Stress auch nicht den Spielspaß nehmen wollte, habe ich meinen einfach direkt geteilt und mache alles in meinem Tempo ^^ Ein paar Ecken sind immerhin schon sehenswert, fertig werde ich sowieso so schnell nicht und letztlich kann man so ja auch die Veränderungen mit ansehen, wenn man möchte..


    Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen will: sicherlich war deine Insel auch vorher schon schön! (Wir haben ja alle ein paar Bilder sehen dürfen.) Ich kann aber wie gesagt gut verstehen, wenn man sich besser fühlt, seine Insel ordentlich zu präsentieren ^^


    Jedenfalls bin ich schon total neugierig!

    Hey! Schön hast du es auf deiner Insel. Durch die wenigen Blumenfarben, auf die du dich beschränkt hast wirkt deine Insel sehr harmonisch. Das gefällt mir gut! Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich gleich mehrmals verlaufen habe ^^

    Der ein oder andere Blick auf die Karte hat aber natürlich geholfen *:D*

    Liebe Sabsi,


    ich habe gerade mal bei dir reingeschlummert.

    Einige Ecken kenne ich natürlich schon (liebe ich aber trotzdem noch immer, wie z.B. das Volleyballfeld) andere habe ich gerade erst neu entdeckt! Die Strandprommenade ist dir wirklich gut gelungen! Die Holzplatten, die du da verwendet hast, gefallen mir sehr.

    In deinem Haus war ich natürlich auch. Das Nixenzimmer ist ja der Wahnsinn! Hast du die Serie schon komplett? Auch dein hinterer Raum im Erdgeschoss gefällt mir sehr.


    Ich bin gespannt, wie sich deine "Baustelle" noch entwickelt ^^

    Wow! Deine Insel ist ja wirklich eine einzige Blumenwiese *:D*

    Und an jeder Ecke warten Musik und Meerschweinchen ^^

    Dein Café hat mir sehr gut gefallen und Floras Garten.

    Ich komme bestimmt mal wieder!

    Hey, ich war gerade auf deiner Insel ein wenig schlummern. Sie ist unheimlich schön, es hat etwas Mittelalterliches was ich sehr mag *:)*

    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch ^^

    Vielen lieben Dank für das Feedback! Die Insel sollte tatsächlich einen Hauch von Mittelalter haben, da die Insel Avalon dem Sagenkreis um König Artus entspringt. Freut mich also, dass sie auch genau so wirkt :)

    Hey, ich habe gerade von deiner Insel geträumt! Sie ist wunderschön! Sternengucken macht bei dir sicher riesigen Spaß und auch von deinem Pool auf der Klippe war ich beeindruckt. Besonders gut hat mir auch dein Haus gefallen, da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben!

    Ich habe gerade bei dir reingeschlummert und finde deinen Eingangsbereich und den nordöstlichen Strand einfach traumhaft! Und aaaah die Hunde und die Enten!! So süß! Bestimmt schaue ich mal wieder rein *:D*

    Ich bin gerade bei dir zu Besuch gewesen und fand besonders deine asiatische Ecke hinterm Servicecenter und den Sitzplatz an der Klippe bei deinem Haus toll! Und wie du dein Bügelbrett umgestaltet hast fand ich genial ^^ Man merkt die Liebe zum Detail in allen Ecken *:D*

    Ich habe gerade bei dir reingeschlummert und ich finde es fantastisch, wie viel es an jeder Ecke zu sehen gibt!

    In deinem Unterwasserzimmer habe ich sicher 2 Minuten einfach nur gesessen, weil es so gemütlich war ^^


    Demnächst komme ich bestimmt noch mal wieder :sun:

    Irgendwo im Land der Träume liegt die kleine Insel Avalon..


    DA-8382-3700-4148


    Meine Insel ist verwinkelt und waldig, an der Küste liegen liebliche Streuobstwiesen.


    Zur Zeit bin ich noch mit Terraformen der oberen Etagen beschäftigt und kam daher noch wenig zum dekorieren.

    Dank der sich stetig vermehrenden Blumen sieht auch alles noch etwas chaotisch aus.


    Aber lasst euch davon nicht abschrecken und schreibt mir hier gerne, wenn ihr reingeschlummert habt :sun:
    Ihr könnt auch gerne mehrmals kommen und die Entwicklung mitverfolgen!

    Ich hoffe es kommen irgendwann noch teure Möbelserien dazu, wie die von Grazia aus NL. Mittlerweile mache ich mir bei den Items aus dem Laden kaum mehr Gedanken, wie ich sie finanziere und auch Gebäude versetzen ist relativ günstig geworden. Zum einen hätte ich also wieder einen Anlass richtig zu sparen und zum anderen fand ich die Designs immer sehr schön! Viele Möbelserien muss man sich ja gerade durch Hilfe für Spezialcharaktere verdienen, aber einfach mal wieder was für Sternis kaufen wäre auch nett ^^


    Und mehr Außendeko wäre auch toll. Dass mir die Windmühle fehlt, habe ich ja schon erwähnt. Aber es gab in NL noch ein paar andere Stadtverschönerungen, die ich auch im NH gerne hätte. Den Rosenbogen und die Pergola zum Beispiel.


    Sobald das Café kommt, kommen hoffentlich auch die Gyroide zurück. Die Bewohner sprechen ohnehin schon manchmal von ihnen.

    Ebenfalls hilfreich sind die leuchtenden Stellen im Boden. Hier kannst du Geld vergraben, damit ein Geldbaum wächst. Wenn du 10.000 Sternis vergräbst, kannst du mit Sicherheit 30.000 Sternis ernten. Wenn du ein bisschen experimentierfreudig bist kannst du auch mal 15.000 oder bis zu 20.000 Sternis vergraben - 30.000 Sternis erntet man sicher, es besteht aber auch die Chance, dass der Geldbaum 3x den eingegrabenen Geldwert abwirft. Zwar muss man immer etwas warten, bis der Baum gewachsen ist und hat das Geld so lange nicht zur Verfügung, aber langfristig lohnt es sich wirklich, gerade weil der Aufwand ziemlich gering ist.


    Ballons schießen und Steine klopfen bringt zudem auch immer ein bisschen Geld.

    - - - hab eine Idee im Kopf und möchte mit den Farben der Tulpen ein Blumenbeet 'malen' und eine schöne Ecke gestalten, aber sowas wie eine Windmühle oder etwas anderes passend holländisches oder so gibt es leider nicht (ja, die Schuhe, aber damit lässt sich schwer ein hübsches Tulpenfeld dekorieren)

    Das Problem hatte ich auch schon! Ich wünsche mir so sehr eine Windmühle!!

    Hoffentlich kommt die irgendwann in einem Update noch dazu :roll:


    +++ Gulliver war da und ich habe endlich eine Pagode :rofl:

    +++ Ich durfte heute Vroni :vroni: auf meine Insel einladen und freue mich ab Morgen endlich wieder drei Mädels auf meiner Insel zu haben!

    - Adrian :adrian: musste dafür leider gehen und es hat sich niemand gefunden, der ihn haben wollte. Schade!

    - Ich komme in letzter Zeit kaum mehr dazu meine Insel zu terraformen und es gibt noch sooo viel zu tun!

    Ich bin in letzter Zeit zwar kaum zum Terraformen gekommen, weil ich meine Steine versetzt habe und die Schneiderpuppen wochenlang alles blockiert haben! Trotzdem hat sich auf meiner Insel in den letzten drei Monaten so einiges verändert.

    Mit der niedrigsten Ebene bin ich nun fast zufrieden, die oberen Plateaus sind eine einzige Baustelle und viele Gebäude stehen noch kreuz und queer am Strand oder sonstwo verteilt... Naja, der ein oder andere kennt das ja sicher. Doch jetzt, wo die Schneiderpuppen endlich wieder weg sind, soll es langsam mal weitergehen ^^ Hier jedenfalls erstmal der aktuelle Stand im Vergleich zum Anfang:


    Als Animal Crossing New Horizons veröffentlicht wurde, konnte ich wegen des Corona-Lockdowns - wie viele andere - seeehr viel Zeit aufbringen, das Spiel zu ausgiebig erkunden. Ich bin Studentin, das Semester hatte noch nicht wieder begonnen, in meinem Nebenjob wurde ich ins Homeoffice verlegt und hatte erstmal generell weniger Arbeiten zu erledigen. Außerdem sind für mich alle Pendelstrecken weggefallen. Zeit für ACNH war also mehr als genug vorhanden :)


    Aber um ehrlich zu sein, hätte ich das Spiel auch ohne Corona absolut gesuchtet, mich ebenfalls hier im Forum beteiligt und mich ingame mit anderen, mir im echten Leben unbekannten Spielern getroffen. Von den Leuten, die ich im echten Leben kenne, spielt leider niemand ACNH. Demnach hat sich also mein Spielverhalten und ich denke auch mein Kommunikationsverhalten durch Corona nicht sonderlich verändert.


    ACNH ist für mich eine Bereicherung, weil es endlich das gewohnte Gameplay in toller Grafik bringt und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt, als alle vorherigen Spiele der Hauptreihe. Ich spiele es, weil es mich immer wieder zum lächeln bringt, aber nicht aus Langeweile oder weil ich mich einsam fühle. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir sehr viel Spaß macht, mich mit all den netten Leuten in diesem Forum auszutauschen! Ob diese Community auch so aktiv wäre, wenn Corona nicht gekommen wäre?

    Ich liebe es, wie du mit Farben arbeitest! Alles sieht so fröhlich und frisch aus. Der Bambus und die Blumen ergänzen sich so schön *:)*

    Auch das Volleyballfeld gefällt mir richtig gut - da hab ich direkt selber Lust zu spielen!

    Ende April 2020 - Keks zieht aus


    Die Bewohner von Avalon haben in letzter Zeit ihr Interesse für Kunst entdeckt. Daran hat natürlich Reiner seinen Anteil.. Aber auch die neue Kunstabteilung im Museum ist einfach hinreißend schön geworden! Und nun werden sie sogar selbst kreativ!





    Das sogenannte Wissenschaftsgemälde - das erste Kunstwerk unserer Sammlung - schaue ich mir besonders gerne an!

    Und die Tapete dahinter ehrlichgesagt auch. Ist sie nicht wunderhübsch?


    Keks hat tatsächlich angefangen, sich mit Archäologie zu beschäftigen, allerding eher Indianer-Jones-mäßig :roll:

    Jedenfalls hat er extra für mich eine Schatzsuche organisiert! Das war großartig!



    Doch kurz darauf hat er bekanntgegeben, dass er Avalon verlassen will. Mich von ihm zu trennen fiel mir extrem schwer!

    Aber zum Glück hat er bei Amaimuffin ein schönes Zuhause gefunden.




    Doch an unsere gemeinsame Zeit werde ich mich immer gerne erinnern. An das gemeinsame Sternschnuppen gucken, daran, wie gerne er gesungen hat und natürlich daran, wie seine Ohren gewackelt haben, wenn er sich zu mir umgedreht hat. Egal welches Wetter war, Keks hatte immer gute Laune :love2:




    Ich war zwar ein bisschen wehmütig, als Keks ausgezogen war, aber auch ohne ihn ist das Leben auf Avalon schön!

    Ein Picknick am Strand mit Claudia und Monique, ein Gespräch mit Lorenz und ein Besuch von Dominik haben mich direkt wieder aufgeheitert! Und seht mal, wer an Stelle von Keks einziehen wird! So geht der April also trotz allem schön zu Ende.