Beiträge von Bluebelle

    Ende April 2020 - Regenzeit


    In der letzten Zeit ist auf Avalon wieder einiges passiert!


    Endlich hat es Regen gegeben - das hat der Natur auf meiner Insel sehr gut getan!

    Trotz des wechselhaften Wetters waren viele Nachbarn draußen unterwegs und so konnte ich die ein oder andere Emotion erlernen.

    Claudia war ganz begeistert von meinen Erfolgen!




    Als Monique mich zur Rede gestellt hat, war ich aber erst ein bisschen nervös - Katzen können einfach alles niederstarren!


    Der Sturm, der den Regen gebracht hat, hat auch eine Flaschenpost an meinen Strand gespült, über die ich mich sehr gefreut habe! Rubina hat einfach das perfekte Briefpapier ausgesucht! Im Hintergrund sieht man, dass ich beim Rübenhandel ein bisschen eskaliert bin: der ganze Strand ist ein einziges Rübenlager.. :rofl:

    Ebenfalls angespült wurde wieder mal Gulliver, der natürlich gerettet werden musste!



    Auch wenn es nass bleibt, steigen die Temperaturen immer weiter und so konnte ich feststellen, dass auf Avalon Unmengen an Schildkröten leben, die nun aus ihrem Winterschlaf kommen. Und meine Güte sind die niedlich!


    Ein besonderes Highlight dieser Tage war das Wichteln, das Circia organisiert hat und Avalon seinen ersten Gast beschert hat! Zunächst hat mich BrummBrumm besucht und mir Geschenke auf der Insel versteckt, die ich suchen durfte - das war ein riesiger Spaß! Danach habe ich disharmonisch ihre Geschenke vorbeigebracht - natürlich alles in rosa und lila verpackt, denn ich hatte vorher erfahren, dass sie diese Farben besonders mag!



    Dann habe ich die ein oder andere Katalogparty bei Sabsi mitgemacht (ehrlichgesagt habe ich irgendwann einfach aufgehört zu zählen, so viele waren es) und bin so endlich an ein paar richtig gute Möbel gekommen! Jedenfalls hatten wir, wie man hier auf einem Bild meiner ersten Katalogparty sieht, sehr sehr viel Spaß *:D*


    Allerdings ergaben sich nun ganz neue Probleme... Jeden Tag nur fünf neue Items bestellen zu können verlangt extrem viel Geduld!

    Das im Rübenhandel verdiente Geld floss also erstmal in meinen Hausausbau. Und was soll ich sagen? Ich konnte endlich alles abbezahlen!!! Mein Lager ist jetzt riesig :happy:


    disharmonisch kam dann noch auf einen Gegenbesuch vorbei und wir haben gemeinsam ein Konzert von K.K. genossen.



    Auch mit meinen Nachbarn habe ich viel unternommen. Erst habe ich einen entspannten Tag mit Timo und Dominik verbracht. Dominik hat uns eine Geschichte vorgelesen, wollte anschließend Skat spielen und hat gestanden, wie sehr er Libellen bewundert.



    Anschließend habe ich noch bei Felix vorbeigeschaut und mit ihm über Bücher geredet. Vielleicht gründen wir hier auf Avalon demnächst einen Buchclub? Jedenfalls habe ich nun einen Grund mehr, mein Haus in eine Bibliothek zu verwandeln!



    Auch meine Ausgrabungen stoßen bei meinen Nachbarn auf großes Interesse. Vielleicht bekomme ich also bald Hilfe dabei!



    Ich habe jedenfalls nicht nur Fossilien ausgegraben, sondern auch einges umgebaut und mir so seit langer Zeit mal wieder einen Wespenstich eingehandelt. Der Kommentar von Felix gab mir jedenfalls zu denken... Ob zwischen ihm und Markus alles ok ist?

    In Zukunft muss ich wohl dafür sorgen, dass es auf Avalon immer genug zu essen gibt. Nicht, dass noch ein Unfall passiert! :lachen:



    Am 22. April haben dann endlich die Umbaumaßnahmen für die Ladenerweiterung begonnen! Am Eröffnungstermin war ich der erste Kunde - ich platzte vor Neugierde! Das wichtigste für Keks ist natürlich, dass Nepp und Schlepp sich neue Uniformen beschafft haben.



    Jedenfalls haben wir die Neu-Eröffnung dann nochmal groß gefeiert! Und wie schön der Laden nun aussieht!



    Was Nepp und Schlepp sich hier auf Avalon aufgebaut haben, ist scheinbar weithin bekannt geworden, denn gleich am nächsten Morgen durften wir zwei neue fahrende Händler begrüßen!



    Mit den neuen Büschen, die Gerd verkauft und den Gemälden von Reiner wird unsere Insel bald noch viel schöner werden!!

    Wenn du das ganze ohne Zeitreise machen willst, musst du warten bis die erste Auszugsnachdenkblase über einem Bewohner erscheint. Das ist ein Event, dass unregelmäßig auftreten kann. Hier kommt jetzt der Clou: Wenn du den Bewohner angesprochen hast, der die Sprechblase hat, aber es ist nicht der gewünschte Bewohner, dann führ das Gespräch keinesfalls zu ende, weil so dass Event abgeschlossen ist. Stattdessen spring in das Hauptmenü und schließe das Spiel ohne zu speichern. Wenn du wieder in das Spiel reingehst, wird der Bewohner bis zum Ende des Tages mit der Blase rumlaufen und das Event ist nicht abgeschlossen, was dazu führt, dass die Blase am nächsten oder übernächsten Tag erneut erscheint auf einem zufällig gewählten Bewohner.

    Das funktioniert bei mir tatsächlich auch am besten.

    Abgesehen davon kann man Bewohner durch den Campingplatz ersetzen (Normaler Besucher oder Amiibo):

    wenn du einen Besucher auf dem Campingplatz überredest, auf deine Insel zu ziehen und 10 Bewohner in der Stadt wohnen, fragt er/sie im Servicecenter nach, ob jemand zu einem Tausch bereit wäre. Dieser Bewohner wird zufällig ausgewähl - das heißt auch hier kann das Spiel inmitten der Unterhaltung abgebrochen werden, wenn jemand genannt wird, der bleiben soll. Dann versucht man sein Glück so lange, bis der richtige Bewohner vorgeschlagen wird und dieser packt dann noch am selben Tag seine Umzugskisten.

    Ok, wenn du gerade keinen Platz hast, dann lasse ich jetzt jemand anderen ausziehen und Weber wartet so lange bei mir, bis du Platz bekommst. Dann kicke ich ihn einfach mit einem Amiibo. Das müsste gehen ^^ Zeitreisen wollte ich nämlich ungerne.

    Huhu, bei mir ist vor einer Weile Weber eingezogen (Meileninsel), aber ich glaube langfristig soll er nicht bei mir wohnen bleiben.

    Im Moment will wieder ein Bewohner ausziehen. Hast du denn Platz?

    Gestern wollte schon Markus weg - darf er nicht; und heute ist es Adrian. Da überlege ich noch ^^

    Aber ich kann auch gerne warten, bis Weber dran ist!

    :idea: Um das zu feiern, habe ich mir überlegt, dass ich die Tore zu meiner Insel mal für alle öffnen werde, die Lust haben, vorbeizuschauen.

    Sagt einfach bescheid (direkt hier im Thema oder auch per PN), falls ihr Lust habt und ich überlege mir was, um den Besuch ein bisschen spannender zu gestalten!

    Juhu, eine Maiglöckchen-Party! Da wäre ich glatt dabei und oute mich schonmal als ein Touri, der super neugierig auf deine Insel ist!
    Alleine das Bild von deinem Sternschnuppenabend gefällt mir schon so gut! Das macht doch Lust noch mehr von deiner Insel zu sehen!


    Schön, dass deine Bewohner wieder gesund sind. Aber ehrlichgesagt sieht Mona auch wenn sie krank ist noch immer super niedlich aus ::3: Wenn ich krank bin, sehe ich glaube ich einfach nur elend und bemitleidenswert aus, aber auf keinen Fall so tapfer lächelnd.


    Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu den fünf Sternen und vielleicht sieht man sich ja mal demnächst *:D*

    Die Items, die du bei Nooks Laden bekommst haben immer nur eine Farbe, ja. ABER: du kannst aus Bäumen, Luftballons und Briefen oder anderen Geschenken jederzeit auch andere Farben der Items erhalten. Wie das bei Buhu ist weiß ich leider noch nicht genau - so oft war der noch nicht bei mir..


    Du kannst also auch ohne Tausch alles bekommen, aber das Sammeln wird einige Zeit dauern...

    Ich hab über die Jahre in den verschiedenen Animal Crossing Teilen soo viele Charaktere echt lieb gewonnen!

    Also da wären


    :aki:Aki :

    Er war in einer New Leaf Stadt einer der Startbewohner und ich habe mich total in ihn verliebt! Er schaut normalerweise immer relativ grimmig, aber wenn man dann mit ihm spricht lächelt er und ist einfach zuckersüß - beste Kombi.


    :apollo: Apollo: Wer lieb ihn nicht? Spätestens seit dem Film ist er einfach eine Ikone. Ich hatte ihn in WW als Starter.


    :benjamin:Benjamin: Hab ich erst in Pocket Camp lieben gelernt - vorher kannte ich ihn gar nicht.


    :dominik: Dominik:

    Für mich die größte Überraschung aus New Horizons. Mein erster Insel-Bewohner und er wird auch für immer bleiben müssen!


    :felix: Felix: Habt ihr mal in New Horizons sein Haus gesehen???


    :flora: Flora:

    Eine meiner Lieblinge aus New Leaf - Ich bin jeden Tag zu ihr um mit ihrem Herzchentelefon die Wahrsagehotline anzurufen.


    :hauke: Hauke: Seit WW bin ich der Meinung, dass er einer der besten Pinguine überhaupt ist.


    :koko:Koko: Sie ist einfach in jedem Teil so liebenswert! Manche finden sie vielleicht etwas gruselig, aber sie hat einfach Stil.


    :liliane:Liliane:

    Ich liebe es, dass die Frösche bei Regen so viel Spaß haben. Nur wer hat sich ausgedacht, dass sie in New Horizons eine Brille benutzen darf? Habt ihr mal gesehen, wie das aussieht? Ahhhhh


    :lupa:Lupa: Sie ist sooo elegant! Ich liebe ihre Einrichtung auch immer - nur in New Horizons fehlt mir der typische Teppich einfach.


    :monika:Monika: Wenn Monika in einem Meer aus Blumen steht, geht sie fast unter - Grund genug zu schmelzen, oder?


    :pamela:Pamela: Sie ist einfach die Coolste. Ich habe sie in New Leaf als meine direkte Nachbarin gehabt und liebe sie einfach abgöttisch!


    :rudolf: Rudolf: Noch ein Liebling aus WW Zeiten.


    :tanja:Tanja: Sie ist einfach die süßeste Orange in Katzenform, die sich je jemand ausgedacht hat.


    :timo:Timo:

    Ich hatte ihn schon in New Leaf und nun in New Horizons wieder und er hat immer eine super tolle Einrichtung - aber was ich gerade am meisten an ihm liebe ist, dass seine Singstimme mega hoch ist und seine Sprechstimme total tief. Ich lache mich jedes Mal kaputt - irgendwie hat dieser Kater einfach sooo viel Charakter! Abgesehen davon setzt er sich immer in das blau weiße Beet, dass ich angelegt habe - perfect match.


    :toro:Toro: Noch ein WW Liebling.


    :twiggy:Twiggy: Auch sie liebe ich seit oder besser wegen WW.


    :uta:Uta: Neben Pamela mein liebster Charakter einer großen Schwester.


    :vroni:Vroni:

    Eine Nachbarin aus New Leaf, die ich erst gar nicht sooo besonders fand - außer dass sie hübsch ist, aber die mir richtig ans Herz gewachsen ist.


    :zara:Zara:

    Liebe ich seit WW!!! Aber warum hat sie jetzt bitte einen Zebrateppich? Also vom Aussehen her passt es ja, aber wenn man so darüber nachdenkt.. Ich hoffe das ist Kunstfell.


    Mit der Zeit wachsen einem echt die meisten der Tiere ans Herz!

    Und wie soll man sich da für 10 entscheiden?

    Und ob ich das kenne!


    Ich hab meinem Bruder auch gesagt, wo er hinziehen soll - lustiger Weise ist er aber vorher schon von alleine drauf gekommen und war daher auch gleich zufrieden :D
    Aber das war ganz zu Beginn - wenn jetzt noch jemand einziehen wollte, wüsste ich beim besten Willen nicht wo...:scratch:


    Und hey, so ein Hausboot hat doch auch was!

    Wow, deine Insel macht sich! Wirklich wunderschöne Bilder, die du da geteilt hast!

    Die ganzen Wasserfälle und der Brunnen an deinem Haus - das ist alles so hübsch!

    Rübenverkaufspreis: 580


    Uhrzeit: nach 12 Uhr

    Erreichbar bis: 19 Uhr


    Dodo-Code per PN


    Falls ihr was schenken wollt, freue ich mich über ein paar Rüben für den Rübenguru-Award oder doppelte Rezepte

    Aber ihr könnt auch einfach nur so vorbeikommen!

    Als Pocket Camp rauskam hab ich auch einmal 2-3 Euro ausgegeben, weil ich es toll fand, dass die App kostenlos war und das Projekt unterstützen wollte. Das bereue ich auch nicht, aber seit dem hat sich die Mechanik dieses Spieles und die Politik mit der Ingamewährung einfach so zum negativen gewandelt, dass ich mittlerweile froh bin wieder das "echte" Animal Crossing spielen zu können und getrost auf ACPC verzichte. Bei den Möbelserien muss ich dir aber zustimmen!

    Keks hat mir heute eröffnet, dass er wegziehen will um etwas von der Welt zu sehen - wie in den Reisedokus, die er schaut. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.. Er ist einfach so niedlich, aber der Platz auf der Insel ist ja auch sehr begrenzt und ich hatte auch schon ein paar andere Bewohner im Blick, die mir gefallen würden. *Seufz*