Beiträge von Anscho

    Servus ihrs,


    ich hätte da mal ne kurze Frage bezüglich dem "richtigen" Fusionieren von Pokemon (sollte der Beitrag hier an der falschen Stelle sein, darf er gern gemoved oder gelöscht werden, ne Antwort bräuchte ich trotzdem :D).
    Mit der fünften Generation wurde mit Zekrom, Reshiram und Kyurem ein Trio eingeführt, das man untereinander fusionieren kann. Das schwarze Kyurem aus Kyurem und Zekrom, bzw. das weiße eben mit Reshiram.
    in der siebten Generation mit Ultra SoMo kam ja dann Necrozma mit Lunala bzw. Solgaleo dazu. Was mich jetzt interessiert ist, welches Pokemon bei den jeweiligen Fusionen als Basis benutzt wird, und was vom Partner übernommen wird.


    Zur Verdeutlichung: Aus Pokemon A und Pokemon B wird Pokemon C, als Beispiel schustern wir uns ein Necrozma - Abendmähne zusammen.
    Pokemon A hat Wesen 1, die Fähigkeit 1, die DV 0/0/0/0/0/0 und die Attacken a, b, c, und d, wobei a der Signaturemove ist, meinetwegen Necrozma mit Photonen-Geysir.
    Pokemon B hat Wesen 2, die Fähigkeit 2, die DV 1/1/1/1/1/1 und die Attacken e, f, g und h, wobei e der Signaturemove ist, in diesem Fall dann Solgaleo mit Stahlgestirn.
    Wie sähe denn dann das Pokemon C aus?


    Ich kann mir irgendwo denken, dass Necrozma die Basis bildet, da das Ergebnis Necrozma - Abendmähne heißt und nicht Solgaleo - Abendmähne.
    Ich weiß aber, dass die Fusion beide Signatur-Attacken beherrscht bzw. beherrschen kann, daher meine Frage. Ich hab keine Ahnung, inwieweit dort Einfluss aufeinander genommen wird. Bei Kyurem und den zwei Drachen wärs das Gleiche in grün.


    Danke im Voraus,
    Anscho

    Hey


    @Noukie ja ich kann deine Betrachtungsweise bzgl. des Spielspaßes durchaus verstehen. Dieses "wenn du schonmal dabei bist" kenne ich auch aus anderen Spielen und ich hab früher tatsächlich mal dazu geneigt zu übertreiben, wodurch ich dann keinen Spaß mehr daran hatte. Das hatte ich soweit gar nicht mehr auf dem Schirm :D


    @blue-princess ja genau sowas meinte ich. Ich kann da einiges auch durchaus nachvollziehen :D wobei ich eben wie gesagt dieses legere "ich fang alles was ich will und noch viel mehr mit 100% Erfolgsquote" betrieben hab. Mit DV und EV hab ich mich damals nicht ausgekannt, ich habs tatsächlich erst mit OR bzw. Y gegoogelt und dann angefangen zu züchten (was ich aufgrund des enormen Zeitaufwand aber schnell wieder habe sein lassen ^^).
    Als Cheater-Noob (zumindest in Pokemon lol) verstehe ich nur bedingt etwas von der ID des Pokemon. Ab wann würde das Spiel denn erkennen, dass das Pokemon ein Cheat ist? Ich weiß, dass gecheatete Pokemon über den GTS tauschbar sind. Besonders leicht erkennbar ist das bei Event-Pokemon, die ja immer irgendwo besonders sind mit ihrem Jubelball. Die haben z.B. kein Band, weswegen du als Spieler das erkennen kannst, ausgenommen natürlich züchtbare Pokemon wie alle Nachkommen des Event-Wuffels mit Tempomacher. Bzw. kann man ja auch über NPC feststellen lassen, wo das getauschte Pokemon gefangen wurde wenn ich mich nicht irre. Da wäre ein mit Level 5 gefangenes Darkrai auf Route So-und-so jeder x-beliebigen Generation verdächtig.
    Aber um mein oben genanntes Beispiel mal hier zu verpacken: Ich hab vier Editionen der 3DS-Reihe, und ich kriege in allen davon z.B. kein Xerneas. Das musste ich mir über Umwege ertauschen. Wie erkennt denn jetzt das Spiel z.B. ob ich nicht einfach über einen AR ein Xerneas im hohen Gras mitten im Nirvana erstellt habe, bzw. einfach (da ich ja jetzt eins habe) z.B. das Wesen nach meinen Wünschen geändert hab? Was im Spiel würde mich denn davon abhalten bzw. "bestrafen" wenn man auf diese Weise versucht, zu "betrügen". Richtig doof wäre es ja, wenn du das Cheat-Pokemon im GTS wegtauschst, sich irgendjemand tierisch drüber freut dass ers har, und vielleicht in einem Turnier einsetzen will weil er da grad lust zu hat. Das mal so als Frage in den Raum gestellt.


    Grüße
    Anscho

    Yo ihrs,


    mich würde es mal so ganz im Allgemeinen interessieren, was ihr von Action - Replay - Anwendungen bzw. GameShark haltet, ergo mit einem Wort: Cheats!
    Um eine Sache vorweg zu nehmen: Ich cheate auf meinem 3DS - System nicht. Es geht hierbei auch nicht um den klassischen Godmode bzw. den OHKO oder in Onlineturnieren irgendenwelchen Schund zu betreiben (wenn es denn möglich sein sollte ein ercheatetes Pokemon einzusetzen, ich hab nie an sowas teilgenommen^^) oder Leute übern Tisch zu ziehen, sondern mir geht es hier eher um eine moderate Anwendung.


    Der Wohl größte Punkt ist die Verfügbarkeit. Bestimmte Event-Pokemon, vor allem Mysteriöse, haben einen gewissen Seltenheitswert. Das ist prinzipiell nichts schlechtes, aber teilweise ärgerlich (und auch so ein Stück weit unfair für alle Neueinsteiger ...^^). Nicht alles ist für jeden verfügbar, oder wenn mal wieder irgendwo Codes verteilt werden hat vielleicht auch nicht jeder die Möglichkeit vor Ort einen zu bekommen, bzw. ist hier im Forum niemand mehr, der noch einen Code über hat. Das ist prinzipiell nicht verwerflich, ist aber für jeden Sammler, der sie gern besitzen und nicht nur seinen Dex vervollständigen will ärgerlich, wenn man in diesem Falle leer ausgeht. Gleiches gilt, wenn man wie in meinem Fall etliche Vergabe - Events wie aktuell 2 Legendäre Pokemon im Monat via Internet - Download verpasst. Klar, die meisten Legenden kann man sich über Umwege mit eigenen Legenden im GTS ertauschen, und wenn man die Pokemon-Bank dafür benötigt und die eine oder andere Edition mehrfach durchspielen muss um genug Tauschmaterial zu haben. Allerdings kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, dass man ein ordentliches Problem hat, wenn man die falsche Edition hat, ergo das gewünschte legendäre Tauschmaterial nicht selbst bekommt und es auch nicht über Umwege einfach ranorganisiert kriegt, von mysteriösen Pokemon ganz zu schweigen. Ich z.B. wollte ein Xerneas haben. Ich hab von meiner Omega Rubin das Reshiram gegen ein Kyogre im GTS getauscht und dieses wiederum gegen Xerneas. Das war zu dem Zeitpunkt zumindest über das GTS für mich die einzige Möglichkeit, da ansonsten fast ausschließlich mysteriöse Pokemon wie Volcanion gefragt waren, an die man als Normalsterblicher gefühlt nicht rankommt. AR würde das Problem beheben können (in dem Rahmen betrachtet, dass man sich das Pokemon holt und auch behält und es nicht im GTS anderen unterjubelt).


    Der zweite Punkt geht ein Stück weit in die Kosmetik. Viele Leute finden ja Shinys ganz toll, die Wahrscheinlichkeit eins zu kriegen ist nur sehr gering. Auch so etwas kann man als Hardcore-Fan grinden wenn man Lust und Langeweile hat, aber auch eben sowas geht mit cheats erheblich einfacher.
    Ich für meinen Teil war bzw. bin ein Freund der Fang-Cheats. Ich hab einige Pokemon-Teile mangels Konsole auf nem Emulator gespielt, und hab mir dort ohne Probleme eine 100% Fangrate eingestellt, meist in Kombination mit "dieses Pokemon taucht als nächstes im Gras auf". Das hatte einfach den angenehmen Vorteil, zum fangen nicht lang kämpfen zu müssen und außerdem hab ich so mein Wunschteam und meinen Pokedex direkt vorm ersten Arenaleiter vollgekriegt. Davon abgesehen ist der Pokeball für mich der zweitschönste Ball was die Optik angeht, nur übertroffen vom Luxusball. Ich mag das Aussehen und die Effekte der anderen Bälle irgendwie nicht :D Soweit ich informiert bin kann man über AR den Fangball sogar nachträglich ändern.


    Dann gibt es noch diverse andere Sachen wie das nachträgliche Einstellen der Wesen, EV/DV etc, was über Zucht ja sehr viel Zeit und Geduld mit sich bringt bzw. benötigt, aber durch AR auch wesentlich verkürzt werden kann (und eigentlich niemandem weh tun sollte), Attackenvergabe, Items etc. 'n Haufen Dinge eben, die man theoretisch auch noch machen könnte.


    Wie gesagt, mich interessiert an der Stelle einfach mal eure Meinung, wie ihr zu solchen Dingen steht, ob ihr ein Problem mit solchen Anwendern habt oder vielleicht schonmal selbst Erfahrungen gemacht habt.


    MfG
    Anscho

    Rückmeldung meinerseits 2.0


    habe ein Dialga. Ergo fehlt nur noch ein Xerneas.
    Als Gegenangebot meinerseits fällt Palkia raus, da ich es gegen das erwähnte Dialga getauscht hab ^^


    Grüße,
    Anscho

    Servus, kurzer Rückmeldung meinerseits:
    ich habe ein Event-Wuffels erhalten, der Teil des Beitrags kann also gern rausgenommen werden (so wie diese Antwort hier, um den Thread nicht zuzumüllen :D)


    Grüße
    Anscho

    Ich suche in erster Linie für Ultramond. Ich habe Y, Omega Rubin, Sonne und Ultramond ... und bin was Dialga angeht arm dran :D Xerneas hab ich auch noch nix sinnvolles im GTS gefunden. Das Tauschmaterial würde ich sofern vorhanden über die Pokemon Bank ziehen.
    Falls es irgendwie hilft oder besser vonstatten geht kann für Xerneas und Dialga auch gern Omega Rubin bzw. Y als Edition eingetragen werden, da kann ich die Bank ja auch zum schieben benutzen. Die Pokemon die es über Download gibt wie z.B. ab morgen Zekrom und Reshiram für Gen. 7 wollte ich eigentlich gern behalten.

    Ich glaube ich melde mich hier auch mal^^


    Es gibt drei Pokemon die ich gern haben möchte und deren Eventverteilung ich leider verpasst habe :3


    Ich möchte:


    1. Xerneas
    Wesen, DV, Items etc egal.
    Ich möchts an sich nur gern haben und behalten damit ich alle legendären mal vollkriege :D
    Einziger Wunsch wäre ein Xerneas mit einem Namen unseres Alphabets und keine Schriftzeichen des asiatischen Raumes.


    2. Dialga
    das gleiche wie bei Xerneas.


    3. Wuffels
    Fähigkeit Tempomacher (VF)
    alternativ Wolwerock mit der Zwielichtform und der VF Krallenwucht
    Wesen bevorzugt hart, ist aber kein muss, der Rest ist egal.


    Ich biete:
    Bei Wuffels hab ich die leise Hoffnung eins für lau zu kriegen, vielleicht weils bei der Züchtung übrig geblieben ist bzw. mit Ditto einfach gezüchtet werden kann... ^^
    Für Dialga und Xerneas schätze ich mal, dass da etwas hochwertigeres geboten werden sollte ... ich hätte ein Shiny Zubat im Angebot :D
    Alternativ käme ich über meine Omega Rubin noch an ein Reshiram und ein Palkia LvL 50 ran, da wäre sogar ein Variables Wesen mit drin. Ein Zekrom kann ich leider nicht bieten, und Kyurem bekomme ich auf der Edition ohne Zekrom leider auch nicht ^^, selbiges Zählt leider auch für alle weiteren legendäre Pokemon, die es da nur in Alpha Saphir gibt bzw. für die man beide Varianten aus Alpha Saphir und Omega Rubin benötigt (Boreos/Voltolos, Lugia usw.)
    Sollte ich auf Sonne bzw. Ultramond irgendwann mal so weit gespielt haben, dass ich die Pension erreiche, wären sogar die Alola Starter mit der versteckten Fähigkeit als Option drin.

    Servus ihrs,


    ich bin Stefan, 24 Jahre alt und komme aus Südbrandenburg an der Grenze zu Sachsen.
    Mit Animal Crossing habe ich eigentlich gar nichts am Hut, ich hab keinen einzigen Tiel davon gespielt, ich bin nur zufällig über euer Pokemon Subforum gestolpert :D


    Spannendes gibt es über mich nichts großes zu erzählen, ich spiele gern wie vermutlich die meisten hier. In der Regel jedoch am PC (ich hatte lange Zeit keine andere Konsole als meinen Game Boy Advanced bzw. eine SNES bis sehr viel später eine Wii dazu kam :D). In der Regel Rollenspiele wie Dark Souls, Platformer wie Hollow Knight oder Shooter die ein "wenig mehr" bieten wie Borderlands sind da mein Zeitvertreib.
    Allerdings hat es mir in frühen Jahren Nintendo so ein bisschen angetan, gerade so große Klassiker der SNES wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, oder Mystic Quest Legends, um nur einige Titel zu nennen, die ich rauf und runter gespielt habe. Ebenfalls habe ich einen Großteil der The Legend Of Zelda Spiele verschlungen, allen voran A Link To The Past für die SNES.
    Aber neben der Zelda - Reihe an sich zählt auch Pokemon seit vielen Jahren zu meinen Spielen (bin ein Fan der ersten Stunde mit der gelben Edition), hab über die Jahre jede Generation gespielt (wenn auch manche Teile nur zur Hälfte lol) bis zu meinem kürzlichen Neueinstieg mit Sonne bzw. Ultramond, wenn es die Zeit denn zulässt.


    In Foren bin ich eher als ein schreibfaules Etwas anzutreffen, ich kommentiere selten und lese eher andere Beiträge ^^


    In diesem Sinne: auf ein gemütliches Miteinander, habt Spaß und Praise The Sun \[T]/
    Anscho