Beiträge von Ofenkartoffel33

    Hey! Ich melde mich dann auch nochmal:
    Bei der heutigen Wahl war ich mir tatsächlich erst nicht sicher jedoch habe ich nochmal die älteren Nachrichten nachgelesen.
    Ich gehe heute ebenso auf Ofen. Seine Inaktivität die ersten Tage kam mir irgendwie absichtlich vor und Haribo sowie Pancake sind für mich eigentlich sicher im Dorf. Da bleibt halt er als WW schonmal übrig, die Anderen können wir ja die kommenden Tage lynchen. Hoffentlich schreibt er noch was...


    Edit: Ok, habe deine Nachricht gelesen. Ergibt trotzdem noch keinen wirklichen Sinn für mich, dein Spiel ist an der Stelle wahrscheinlich absichtlich so kryptisch. Mein Vote bleibt dann bei dir.

    Außerdem willst du grad darauf hinweisen, dass er WWj sein könnte,

    Aber spricht das denn nun gerade nicht genauso gegen dich? Du hast ihn doch schon relativ lange im Fokus, sogar bereits seit dem ersten Tag. Bei ihm kam allerdings noch keine Anschuldigung zum WWJ, zumindest von dir nicht.
    Und seit der neuesten Wahl verteidigst du ihn wieder.

    musst entweder du WW sein, pancake, oder ich irre mich total in Skipper

    Dürfte ich dann nochmal deine Meinung zu Haribo erfahren? Du hast ihn ja die ersten Tage doch relativ weit ins Wolfslager gestellt, jetzt erscheint mir deine Meinung doch wieder dörfisch.

    (-> kurze Aluhut Erklärung:

    wenn Ofen WW, hätte Haribo WW Ofen WW doch nicht erst gewählt, wenn der direkte Kill auf Jac eh sicherer gewesen wäre)

    Und das ergibt doch auch eher wenig Sinn. Zu dem Zeitpunkt hatten ja bereits 3 Leute gewählt, auch schon ziemlich sicher. Er wollte vielleicht einfach aus der Masse herausstechen, vielleicht auch weiter provozieren (ist ihm ja dann auch mit 3 Stimmen auf ihn gelungen)

    Das wird ja echt immer besser hier...

    Ich poste dann auch mal meine (überhaupt nicht verspätete:doge:) Einschätzung:

    Anna:
    Sie spielt relativ frei, auch über mehrere Tage hinweg (etwas, was man bei Anderen nicht sieht/sah). Sie ist desweiteren relativ aktiv (auch wenn das mit der Zeit ein wenig nachgelassen hat) und postet schlüssige Einschätzungen, wobei ich allerdings noch eine Frage zu der neuesten Wahl habe: Du erwähnst, dass Jac alle deine Teamideen beinhalten würde. Davon hast du, soweit ich mich erinnere, keine genannt. Wie sahen diese und wie sehen sie jetzt, wo sie ja DB ist, aus? Trotzdem kommt sie mir relativ dörfisch vor.

    Circia:
    Schon seit Tag0 sehr engagiert, geht dabei auch sehr auf die Mitspieler ein mit Ziel das Dorf aktiv zu halten, was für mich als dörfisch gilt da ein stummes Dorf nur den WWs was nützt. Reagiert/Reagierte auch relativ viel mit Anna auf die sie ja dann, zumindest laut ihr, einen Dorf-Read hätte. Wenn das nicht so wäre, hätte sie wahrscheinlich bereits versucht die Wahlen in ihre Richtung zu leiten. Desweiteren haben ihre Einschätzungen auch viel (und schlüssigen) Inhalt.

    Haribo:
    Habe ihn ja schon in meiner Wahl (Post #127) relativ weit ausgeführt, meine Meinung hat sich dazu auch nicht groß geändert.

    Knuddelkeex:
    Sie hat, wie ja hier auch bereits oft erwähnt wurde, zu Anfang relativ große Beiträge mit eher weniger Inhalt verfasst, das hat sich allerdings im Laufe des Spiels geändert. Denke ehrlich gesagt, dass das halt darauf zurückzuführen ist, dass sie halt eher neu bei Online-DW ist. Was mir allerdings leicht komisch vorkam, sind ihre beiden, eher späten Wahlen, obwohl sie ihre Ziele eigentlich schon früh genug kennt. Würde hierzu einfach mal gerne ihre Meinung haben, ob es halt daran liegt, dass sie eventuelle Entwicklungen abwartet oder an was anderem?

    Skipper:
    Hier stören mich tatsächlich am meisten die Formulierungen an einigen Stellen, die sie für mich sogar auf die WW-Seite schieben lässt. Sie bezieht das ganze Spiel keine wirklich klare und eigene Meinung, sondern stimmt meist nur den anderen Spielern zu. So stimmte (um genauer zu sein, hätte) sie beispielsweise bei beiden Wahlen nur mit den Anderen überein. So wäre sie "einfach mit auf Brot gegangen" und "hätte am ehesten einfach Jac mitgewählt". Das kommt mir halt so vor, als würde sie möglichst versuchen nirgendwo anzuecken, sondern lieber unter dem Radar bleiben. (Sie hat zwar ach einen WW-DB Strahl gepostet, jedoch ist der soweit ich weiß ohne Begründung geblieben. Auch ihre eher trotzigen Reaktionen spielen da nicht wirklich gut mit hinein.

    Pancake:
    Hier ebenso ein "Versuchen" am ersten Tag aktiv zu wirken, ohne halt wirklich aktiv zu sein (dieser BM-Wahl Post zB) oder die Formulierung mit Hari (sehr verdächtig, dann doch wieder nicht usw)kommen mir eher wölfisch vor. Auch ihr erster DB-WW Strahl fällt unter die Kategorie "Versuchen, aktiv zu wirken", wobei ihr zweiter zwar aufschlussreicher war, jedoch auch nur kurze Erklärungen beinhielt. Hier bin ich mir noch etwas unsicher, würde da gerne noch mehr sehen.
    Auch kam mir die Interaktion zur letzten Wahl mit Hari ein wenig komisch vor, möchte hier kein Team ausschließen.
    DB Circia - Anna - Knuddel - Skipper - Pancake - Hari WW

    So, habe jetzt dank Wochenende endlich mal ein bisschen mehr Zeit. Werde mir nochmal den Thread durchlesen um möglichst gut in das Spiel reinzukommen, Analyse mit einer kurzen Meinung zu den weiteren Spielern kommt dann später.
    Würde trotzdem aber gerne für Haribo stimmen. Ich habe ihn mir nochmal durchgelesen und verstehe seine Begründungen zu großen Teil nun wirklich kaum noch. (Da hacke ich jetzt vielleicht auf Sachen rum, die für einige schon längst vorüber sind, trotzdem finde ich sie noch wichtig): Bei der BM-Wahl fing es dahingehend an.
    Der erste Post zu Knuddel auf dem Posten wirkt halt, wie von vielen verschiedenen bereits ausgeführt, relativ komisch mit seiner Begründung, dass der BM ja gut im Rausfinden von Wölfen sein müsste, sie [Knuddel] es aber nach eigener Aussage nicht unbedingt ist, der Fakt, ohne weitere Begründungen, dass Knuddel ja dörfisch wirkt, wobei er erst ein paar Posts davor am ehesten Circia überhaupt irgendeiner Gesinnung zugeordnet hat, sowie der erst später hinzugefügte "weitere Grund".
    Und dann kommt mir noch das heutige (und gestrige) Verhalten merkwürdig vor. Er beschuldigt, quasi rein aus dem Nichts und ohne weitere Begründungen Anna als WWJ, wählte gestern Skipper und noch einiges Weiteres.
    Jedenfalls gibt es mMn in seinen Posts einfach zu viele Logiklücken und er wirft einige konfuse Theorien durch den Raum, ohne die meisten, zumindest für meinen Geschmack, ausreichend zu begründen und er überstürzt einige Entscheidungen zu sehr. Wirkt auf mich halt einfach so, als würde er sich unbedingt aus der Aufmerksamkeit ziehen wollen, indem er den Verdacht auf andere Spieler hängt.

    P.S Falls irgendwer noch Fragen an mich hat, die ich eventuell übersehen habe, schreibt sie am besten nochmal hier rein.

    So, ich melde mich dann auch nochmal
    Erstmal sorry, dass ich eher inaktiv war, hatte (und habe) die Woche einiges um die Ohren gehabt und das Spiel hier leider ein wenig vernachlässigt.

    Werde heute noch versuchen hier alles nachzulesen, mal gucken ob ich noch was entdecken kann.

    Tendiere derzeit am ehesten zu Dingus. Er hat halt noch relativ wenig zum Spiel beigetragen (obwohl er relativ viele Posts liked) und mir persönlich kam seine letzte Nachricht auch merkwürdig vor (das "Das muss nix heißen" usw.)

    Circia kommt mir (zumindest derzeit) wie die beste Wahl vor, da sie bis jetzt ziemlich aktiv ist und dabei auch auf die anderen Spieler eingeht und gute Fragen stellt (also quasi das, was man von ihr gewohnt ist ^^). Dadurch kommt sie mir schon relativ früh sehr gut im Spiel eingebunden vor, was bei einem BM nie schaden kann ^^

    Meine erste Werwolfrunde seit gut einem halben Jahr und ich verpasse erstmal den Start :facepalm:

    Wie dem auch sei, auf ein gutes Spiel! ^^


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Also hier kommt es mMn darauf an wie Armor und Tratschtante agieren. So kann sich das Spiel doch relativ schnell in eine Richtung drehen. Trotzdem würde ich es derzeit eher dörfisch zuordnen.

    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Ähh... Schaut ihr ruhig nach... :doge:
    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Ich persönlich finde es immer schwer am ersten Tag irgenjemand irgendeinem Team zuzuordnen, mal gucken wie sich das hier entwickelt.
    4. Was ist eure Lieblingspizza?
    Alle. Alle ohne Ananas.

    #TeamAnanasAufPizzaGehtGarnicht

    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Das Spiel an sich kommt immer ganz auf die Runde an, in der man spielt. Das kann dann ganz schnell von 3-10 reichen.
    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?
    Egal, aber wenn es ein Doppelstockbett gibt, schlafe ich oben!


    Die WW haben nur eine Möglichkeit jemanden aus der Reihe zu kilken. Also kann man das recht gut abschätzen wie viele mögliche Kills auf Wolfs-Seite noch da sind.

    Ich verstehe diese Aussage ehrlich gesagt nicht so recht. Könntest du/ihr mir sie eventuell noch einmal näher erläutern?

    Auch von mir nochmal ein Danke an alle Spieler und natürlich auch an Shatala für's Hosten dieser schnellen Runde!
    War doch ein wenig ungeschickt gespielt von den Wolfskätzchen. :oops:
    Vielleicht war auch noch Unglück dabei, wer weiß.

    Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Wahl irgendwie noch random ist, weil mir noch richtige Anhaltspunkte gefehlt haben.Da mir dann auch die Zeit gefehlt hat, habe ich dann auch keine richtigen Argumente mehr eingeworfen.

    Aber um dir zu antworten, ich hätte mich selbst gewählt! Man kann euch schließlich nicht trauen!

    Du hast dich in den vergangenen Spielen ja immer gegen Selbstwahl ausgesprochen. War das jetzt Ironie? (die Frage klingt schon sehr komisch :doge: , will mich nur absichern)

    So, ich melde mich dann auch nochmal.


    Kjeks gefällt mir durch die Fragen & Aktivität vorerst gut, ihn würde ich eher Richtung Dorf schieben.


    Genauso mit Shinkou und Aki, die beiden gehen auf andere Spieler ein und haben gute Gedanken.


    Anna ist zwar nicht ganz so aktiv wie die Drei, sie geht aber ebenso auf die anderen Spieler ein.


    Zu Anni, Link und Jacky würde ich erst einmal keine Stellung beziehen, einfach nur, weil da noch nicht so viel kam. Mal sehen, wie sich das entwickelt.



    Zum Lynch haben wir ja noch nicht wirklich Anhaltspunkte, bzw. keine Unstimmigkeiten (bis auf das nicht im Mittelpunkt stehen wollen, deshalb würde ich die Aktiven erst einmal nicht lynchen). Mal sehen, was von den Inaktiven noch kommt, danach lege ich mich fest.




    Ich weiß nicht, ob das Thema mit der fiktiven BM-Wahl schon durch ist, aber Ich verstehe ich den Nutzen einer solchen Wahl (noch) nicht so recht. Soweit ich mich erinnere, ging es bei den BM-Wahlen (zumindest in den vergangenen Spielen) so ziemlich nur um das Verhalten in anderen Spielen oder man wählte eben jemanden, der die Rolle sowieso wollte. Mit mehr Infos im späteren Spiel könnte man sich dann zwar auf die Wahl beziehen, allerdings hätte eine fiktive Wahl ja kein Gewicht.



    Auf eine schöne Runde! *:)*