Beiträge von Kjeks


    Willkommen in der 45. Runde „Die Werwölfe von Düsterwald“.

    Das ist meine erste Runde, die ich hier im Forum leiten werde und ich hoffe, dass ihr viel Spaß haben werdet!

    Daichi hat mir netterweise noch ein bisschen geholfen, danke dafür nochmal. Außerdem ist das Logo von Circia!


    Teilnehmer*innenliste (10 Personen):

    Annabellia

    Anni

    Circia

    Dingusbread44

    Haribokid

    Jac

    Knuddelkeex

    Ofenkartoffel33

    Skipper

    underthepancake



    ____________________________________________________________________


    Rollenliste:


    (Normaler) Werwolf (2x)
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolfjunges
    Das Werwolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.


    Rabe
    Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch eine Stimme gegen sich hat.


    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut auch für sich selbst verwenden, aber sie darf es nicht 2x hintereinander der gleichen Person geben.


    Amor
    Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
    Wenn das Liebespaar aus 2 Dorfis besteht, spielt es weiterhin für das Dorf. Wenn es aus 2 Wölfen besteht, spielen sie weiterhin für die Wölfe. Wenn sowohl Wolf als auch Dorfbewohner*in verliebt sind, bilden sie eine eigene Partei, die versucht das Spiel alleine zu gewinnen.


    Maid
    Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.


    Freimaurer (2x)
    Sie sind normale Bürger, kennen sich aber untereinander. In dieser Runde besitzen sie jedoch kein Abspracherecht.


    Tratschtante
    Spielt für die Dorfbewohner. Sie sucht sich in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie kommunizieren kann. Aber Achtung niemand muss die Wahrheit sagen. Über das Rederecht hinaus gibt es keine Verpflichtungen oder Folgen wie beim Liebespaar. (Stirbt einer, stirbt der andere nicht.)


    ____________________________________________________________________


    Weitere Anmerkungen und Regeln

    • Der Rabe hat diesmal nur eine zusätzliche Stimme statt zwei.
    • Das Liebespaar wird nur zur Drittpartei, wenn DB und Wolf verliebt werden.
    • Die Freimaurer kennen sich zwar, haben jedoch kein Abspracherecht.
    • Wenn der/die Tratschpartner*in der Tratschtante stirbt, darf sie keine/n neue/n Tratschpartner*in wählen.
    • Die Person mit der die Tratschtante tratscht darf sich ihr gegenüber nicht outen.
    • Die Bürgermeister- und Lynchwahlen am Tag erfolgen hier im Thread und sind in ROT zu kennzeichnen.
    • Es herrscht Abstimmungspflicht. Eine nicht abgegebene Stimme bedeutet eine Strafstimme gegen sich selbst.
    • Außerdem herrscht auch Postpflicht. An jedem Spieltag ist mindestens ein Beitrag zu schreiben. Ansonsten erhält man ebenfalls eine Strafstimme (auch wenn man schon eine Strafstimme hat).
    • Ihr dürft euch in diesem Thread weder outen, noch Rollenwissen offen nennen.
    • Um 21 Uhr wechseln wir vom Tag in die Nacht bzw. von der Nacht in den Tag.
    • Es gibt keine Nachtruhe.


    ____________________________________________________________________


    Nachtreihenfolge:


    Bis 18:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Rabe
    -Heilerin
    -Amor (in der 1. Nacht) Ab diesem Zeitpunkt besteht das Liebespaar.


    Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv/ist Folgendes zu machen:
    -Werwölfe wählen das Opfer


    Bis 20:30 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Maid


    Bis 21:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Tratschtante (in der 1. Nacht)


    Lynch/Bürgermeisterwahl bis 21:00 Uhr

    ____________________________________________________________________


    Prolog:

    Es war ein relativ warmer Sommerabend an dem sich alle wieder versammelten, um mit der ganzen Clique den jährlichen Ausflug zur Lodge von Haribokid’s Familie zu machen. Naja, nicht ganz alle, aber so richtig wollte keiner mehr über das sprechen, was letztes Jahr zu dieser Zeit im Tal nahe des Sweetwater Rivers geschehen ist. Eigentlich war es quasi schon eine Tradition, dass die elf Freunde hier seit der 10. Klasse jedes Jahr ihren Urlaub zusammen verbringen, aber einer von ihnen verschwand im letzten Jahr urplötzlich, nachdem es einen riesengroßen Streit innerhalb der Clique gab.

    Einige suchen nach Antworten, andere versuchen die Geschehnisse zu verdrängen und genauso weiter zu machen, wie sie es schon immer getan haben. Wieder andere haben etwas zu verbergen und versuchen einfach nicht den Verdacht zu erwecken irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.

    Endlich in der Lodge angekommen, da beginnt schon der immer wieder gleiche Streit, wer sich mit wem ein Zimmer teilt. Anni möchte nicht auf ein Zimmer mit Jac und Knuddelkeex möchte sowieso immer ein Zimmer alleine.

    Unten in der Küche haben sich derweil aber schon Circia und Dingusbread44 an die Arbeit gemacht für alle Pizza zuzubereiten. Der Teig war schnell gemacht und schon wurde auch geschnibbelt, während der Teig noch vor sich hin ruhte.

    Auf einmal hörte man jedoch ein merkwürdiges Rumpeln aus dem Keller. „Psst!“ flüsterte Ofenkartoffel33, damit die anderen kurz Ruhe geben würden. Schon wieder rumpelte es, diesmal sogar noch lauter und krachender als vorher. „Ist gerade überhaupt jemand im Keller?“ fragte Skipper mit zittriger Stimme. „Nicht dass ich wüsste, die anderen sind eben nach oben gegangen“ entgegnete underthepancake. „Okay, kann nicht irgendjemand nach unten gehen und nachgucken, was da los ist?“ fragte Annabellia sichtlich genervt.

    In dieser Situation könnten die zehn „Freunde“ vielleicht eine mutige Person gebrauchen, die starken Schrittes nach unten schreitet und nachguckt was los ist. Naja, wenn sich niemand freiwillig meldet, schubst halt eine Person nach unten, die gezwungen wird mutig zu sein.


    Ihr habt bis morgen, den 13.01.20 um 21 Uhr Zeit einen Bürgermeister zu wählen! Bitte wählt hier öffentlich im Thread und markiert eure Wahl ROT.



    *Das RPG lässt keine Rückschlüsse auf die Rollenverteilung zu, die Usernamen sind willkürlich im Text verteilt. *:)*

    Ich hätte viel lieber die Tragetasche, statt son Olles Mikrofasertuch, das wäre super fancy beim einkaufen. *:D*


    EDIT: Okay, ich bin blöd, bei Amazon kann man also die Tragetasche bekommen. Dann werde ichs wohl dort bestellen.

    Aloha, party people!

    Heute ist die letzte Gelegenheit sich anzumelden! *:)* Ansonsten starten wir morgen mit 10 Personen. *:D* Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr. ::3:

    Langsam habe ich das Gefühl, dass man hier nur lange genug warten und Entzugserscheinungen hervorrufen muss, damit genügend Leute mitspielen :D

    Die Hälfte Leute wurde penetrant bei Discord genervt bis sie mitspielen wollten! xD


    Achja, noch ist es noch nicht zu spät doch noch mitzuspielen Bonalia. :doge:

    Ich fänd ja ne Biene irgendwie ganz süß bei Animal Crossing. *:)* Da man aber auch Bienen fangen kann wäre das irgendwie awkward und wird deshalb nicht passieren. *:D* Ansonsten fänd ich Igel auch super, aber die wurden ja schon genannt.

    Spiel 45

    Teilnehmer*innenliste

    1. Circia

    2. Annabellia

    3. Anni

    4. Knuddelkeex

    5. Jac

    6. underthepancake

    7. Ofenkartoffel33

    8. Dingusbread44

    9. Haribokid

    10. Skipper

    Anmeldungen bis Samstag den 11. Januar

    Start: Sonntag der 12. Januar (18 Uhr)


    __

    So kannst du dann auch entspannt mitspielen Annabellia *:)*


    Ich hoffe auf zahlreiche weitere Anmeldungen! xD


    Aki Arnou creativ

    Crista  Cross  FaTal_3rr0r  Gismo  Ikaros

    Irrlicht  Jac  Jacky  Keef  Merida

    natt i nord Skipper  Toni-Chan  Tsukikono  Yuki-Chan

    Shatala  Dingusbread44 Brillenschlange  Link  Polarfuchs

    NyZuu  Haribokid  Arr-Uk-Shallam  Toushin Neko  underthepancake

    Pearwolf  Shyress  Jowo_Jo


    und natürlich auch alle anderen sind herzlich willkommen!

    Ahoi Guuurls, Boys & alle.


    Ich habe mit Daichi abgesprochen, dass ich jetzt im Januar eine Runde starte! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitspielen mögt, ich bin super motivitiert! :happy:

    Also, meldet euch gerne an!

    Ich würde gerne gegen Ende der Woche starten, darüber lässt sich aber auch notfalls noch reden. :)

    Ich kenn fast nur Ravenclaws. :shock: Ich bin immer total in der Minderheit! xD
    Ja, dass man wechseln kann hab ich auch schon gehört.. Denke dass ich erstmal entweder Magizoologist nehme oder Professor..

    neuer Smash Kämpfer Super Mario Maker 2 Irgendwas zu Nintendo Labo VR
    Luigis Mansion 3 Animal Crossing Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Pokémon Schwert & Schild Fire Emblem: Three Houses Town