Beiträge von Dr. Duktus

    Also meine NL Stadt ist immer noch meine erste, also wird sie bald 5 Jahre alt, weil ich mir das Spiel irgendwann im Mai/Juni 2015 gekauft habe.
    LGTTC habe ich mir am Releasetag gekauft und ca. 1 Jahr danach neu angefangen. Müsste jetzt also ca. 10 Jahre alt sein. WW ist immer noch meine erste Stadt, weil ich das Spiel nach Release von LGTTC nicht mehr angefasst habe. Weiß leider nicht mehr genau, seit wann ich sie habe. Müsste so ungefähr 2006 gewesen sein, also wird sie dieses Jahr 14. Meine zweite WW Cartridge habe ich nie angefasst, weil ich sie mit einem Haufen anderer altern DS Spiele von einer Bekannten bekommen habe und ja schon mein erstes WW nie spiele. Mein Pocket Camp Platz wurde nur wenige Wochen alt, weil ich die App nach kurzer Zeit sehr langweilig fand und Speicherplatz auf dem Handy brauchte ^^'

    Definitiv Martin :martin:und Liliane :liliane:
    Liliane war mir schon in WW am sympathischsten von allen Bewohnern und der Hype war dann riesig als sie auch in meiner LGTTC Stadt und auf meinem PC Platz gelandet ist. Martin hat mein Herz in NL im Sturm erobert und hat sein Haus direkt neben meins gebaut. Er war lange der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt angemacht habe.

    Meine AC-Sammlung besteht aus:


    - Nintendo DS und DSi mit 2x ACWW, AC-Taschenrechner und AC-Uhr (wobei ich nicht weiß, ob die da noch drauf sind)
    - Wii mit ACLGTTC Spielstand und Spielhülle, die CD ist mir leider kaputtgegangen (wird aber demnächst ersetzt, so viel Bock wie ich momentan wieder auf das Spiel habe)
    - New 3DS mit ACNL natürlich
    - Wii U mit Amiibo Festival (was 2x gespielt wurde)
    - Melinda- und Moritz-Amiibo + die 3 Karten, die bei Amiibo Festival dabei waren

    An Nintendo-Konsolen besitze ich noch eine SNES und einen Gamecube. Warte auf eine Gelegenheit ACGC in gutem Zustand für unter 40€ zu kaufen, wenn ich grad Geld dafür übrig habe. Wenn ich das und eine K.K. Amiibo habe, ist meine Sammlung vorerst mit New Horizons groß genug :3

    Habe mit WW und NL zwar genauso viel Zeit verbracht, aber vor allem durchs Onlinespiel und die schöne Aufmachung der Stadt habe ich die schönsten Erinnerungen an LGTTC. Das Gefühl am Fernseher zu spielen war ein ganz besonderes und das Wasser war so schön, dass mit stundenlanges Angeln nichts ausgemacht hat. Allgemein konnte das Spiel neben den ganzen HD-Titeln auf PS und XBox optisch sehr gut mithalten. Die Musik von der Stadt ist bis heute einer meiner Lieblingstracks aus AC.

    Sehe grad, dass ich selbst nicht drauf geantwortet habe :D
    Ich benutze sie zu 90% Docked, einfach weil Splatoon im Handheld eine Zumutung ist und das Spiel mit 2000Std nunmal den Großteil meiner Switchzeit ausmacht. Mein alter Fernseher hatte so ein hässliches Bild, dass ich Zelda lieber im Handheld gespielt habe, bis ich meinen jetzigen geholt habe. Seitdem habe ich eigentlich nur Pokemon Lets Go wegen der Fangsteuerung und Wargoove wirklich im Handheld gespielt. Bei Pokemon Schild wars 50/50, weil ich beim Eierausbrüten gerne einen Stream o.ä. schaue, da ist Docked ein bisschen unpraktisch.

    Bei mir ist es eigentlich ein Unentschieden zwischen NH und GC, aber hab mal GC in der Umfrage angegeben, weil die Farbgebung besser gefällt und es am gemütlichsten/ruhigsten aussieht. Es sticht halt auch von allen Covern neben WW auch am meisten hervor. NH sieht richtig einladend aus und zeigt sehr viel vom Spiel, ohne so schrecklich messy zu wirken wie CF und NL. Bei WW gefällt mir irgendwie die Form nicht und das Spiel hat halt nichts, was es von den anderen abhebt, worum sich das Cover drehen könnte.
    Rangliste wäre bei mir wohl GC > NH > CF (Nostalgiebonus) > WW > NL

    Wollte grad so ein Thema erstellen, aber dann graben wir doch lieber mal das hier aus^^


    Angenommen wir können selbst entscheiden, welche Läden man auf seiner Insel haben will, wäre ich definitiv für mehr Auswahl. Richtig nice wäre es dann auch, wenn man eingeschränkt entscheiden könnte, welche Läden zusammengefasst werden. Also z.B. ob Schampudel (wobei der Friseur ja jetzt arbeitslos wird), Accessoires-Shop und der Schuhladen freistehend sind oder in die Schneiderei integriert werden, genauso mit Café & Museum, Gärtnerei & Laden (wobei der ja jetzt wohl nicht mehr von der Nookfamily geleitet wird) und Postamt & Rathaus.


    Ein großer Wunsch von mir ist auch ein Wochenmarkt, auf dem jeden Sonntag die ganzen Randombesucher ihren eigenen festen Stand haben. Also dann Reiner, Smeralda, Sigrid, Aziza, Helios' Ballonstand und paar neue Charaktere regelmäßig auf einem Fleck. Bevor man den Marktplatz gebaut hat, würden die dann erstmal wie bisher auftauchen. Der könnte im Sommer auch z.B. für Freiluftkonzerte von K.K. genutzt werden.

    Die einzige Idee für neue Läden wäre eine Bäckerei/Konditorei, evtl. als Erweiterung des Cafés. Trude könnte evtl. dort ihre neue Berufung gefunden haben, da sie eigentlich lieber backt als Haare zu schneiden oder so ¯\_(ツ)_/¯
    Für die Krähen von OK Motors fällt mit leider gar nichts ein, weil ich bezweifle, dass wir irgenwelche eigenen Fortbewegungsmittel haben werden. Evtl. kann man ja das Segelflugzeug von Dodo airlines später customisen oder so.
    Ich wünsche mir aber auf jeden Fall das Theater aus LGttC zurück. Das war so schön aufgemacht.

    Prinzipiell werde ich meine Insel so wie die vorherigen Städte halten: ziemlich naturbelassen und viele freie Flächen. Das einzige was ich diesmal wirklich durchziehen werde, wird ein Obstgarten sein. Den hab ich in NL angefangen, aber nie beendet. Hoffentlich wird die Insel genug Platz bieten.
    Da man ja jetzt Möbel rausstellen kann, werde ich vllt am Strand sowas wie eine Bar aufbauen mit Hängematten und Volleyballfeld. Da jetzt die Möglichkeiten praktisch grenzenlos werden, wird sich einiges machen lassen. Bisher haben die ganzen mühevoll durchstrukturierten Städte in NL (alles voll mit Pflanzen, Designs, Stadtverschönerungen) überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.


    Falls die Geschäfte auf die Insel kommen und nicht wieder in einem getrennten Areal wie Einkaufsmeile oder Stadt sind, würde ich sie in einer schönen Allee o.ä. anordnen.


    Edit:
    Wo Alice grad Blumen erwähnt hat: Hatte in NL ne ziemlich schlimmer Blumenplage, die sehr aufwändig zu beseitigen war. Diesmal werde ich da definitiv besser drauf aufpassen :D

    Ich vermute auch etwas ähnliches zu Törtels Insel, nur halt mit einem Nadelwaldsetting.

    Genau das ist meine Hoffnung. Evtl wie es in NL auf der Insel immer Sommer war, könnte es dort immer Winter/Herbst sein. Und dann so Minispiele wie Schlittenfahren und Pilzesammeln <3
    Glaube zwar nicht, dass das passieren wird, aber da sie in letzter Zeit immer mehr die Jahreszeiten betont haben, könnte es ja eine Insel für jede Jahreszeit geben, mit thematischen Minispielen.

    Stadtbewohner: :slider::dj: K.K. und:gerd:Gerd
    Stadtbesucher: :chris:Chris
    Nachbar::martin:Martin und:liliane:Liliane :3
    Jahreszeit: Frühling
    Fest: Feuerwerk
    Geschäft/Gebäude: Café Taubenschlag
    Stadtverschönerung: Holzbrücke
    Möbel-Serie: Rokoko und Nord
    Möbelstück: Pilzlampe
    Gegenstand: Blättchenschirm
    Insekt: Seidenspinner
    Fisch: Guppy :3
    Meerestier: Perlboot
    Frucht: :lemon2:Zitrone
    Blume: :unschuldsr: Unschuldsrose und :pusteblume: Pusteblume
    Busch: Seehortensie
    Mineral: :smaragd: Smaragd

    So dann gebe ich endlich mal meinen überausführlichen Senf zum Game ab^^


    Das wichtigste zuerst: die neuen Pokemondesigns sind mehr als solide. Von den 80 neuen Pokemon mag ich nur 3 sowohl konzept- als auch ausführungstechnisch überhaupt nicht - Legios, Kubuin und Endynalos. Dann gibt es noch Humanolith. Gutes Konzept, schlechtmöglichste Ausführung.

    Die guten Designs sind aber GF at their best. Riffex ist nun mein neues Lieblingspokemon überhaupt und bis auf Geradaks und Barrikadax sind alle Regionalformen und -entwicklungen mMn unglaublich gut gelungen, v.a. Smogmog, Oghnatoll, Corasonn und fabulous Gallopa. Meine sonstigen Favoriten sind Mortipot, Silembrim, Olangaar, Snomnom/Mottineva, Patinaraja und Schlapfel.

    Die Fossilien sind zwar hässlich, aber bei dem geilen Konzept ist das vetretbar. Die Starterevos sind eher durchschnitt, vor allem Liberlo ist dezent enttäuschend, aber ich nehme eh selten Feuer. Die Cover-Legis finde ich meh.


    Die Region ist außerhalb der Naturzone wunderschön. Nach Kalos wohl Platz 2 meiner Lieblingsregionen. Liebs wenn GF sich von Europa inspirieren lässt. Vor allem Fairballey und der Wirrschein-Wald sind einfach ein Augenschmaus, aber insgesamt ist die Architektur so, wie ich sie mir von einem Konsolenpokemon erträumt habe.

    Und dann gibt’s die Naturzone… Ich find sie ja echt schön aufgeteilt und nicht so leer wie sie alle darstellen, aber optisch sieht sie einfach aus wie ne Alphaversion. Das Spiel wäre einfach insgesamt 10x so schön, wenn sie einfach ne ordentliche Wassertextur und Animation (gerne die aus Let‘s Go in dunkler) und die Baumtexturen wie in den Städten genommen hätten. Viel mehr Arbeit wäre das nicht gewesen. Das Aufploppen der Mons stört mich visuell zwar kaum, aber wenn das Spiel im Onlinemodus mal laggt, dann passierts aber auch viel zu oft, dass man in irgendwas reinrennt.

    Trotzdem ist die Naturzone eine sehr gute Implementierung von Open World Gameplay ins Spiel. Pokemon komplett Open World zu machen hätte dem Spiel geschadet, also bin ich froh ein separates Gebiet dafür zu haben. Ich hoffe in Zukunft mehr davon zu sehen, ähnlich wie in Xenoblade Chronicles, dass jede Route quasi eine kleine Naturzone ist.

    Apropos Routen: Die Mischung aus OW-Spawns und random Encountern ist einfach perfekt. Und dadurch, dass GF wegen dem Dexcut alle enthaltenen Pokemon fangbar machen musste, sind die Routen einfach sehr lebendig und abwechslungsreich. Das gleicht für mich den linearen Aufbau fast komplett aus. Hatte seit Sinnoh nicht mehr so viel Spaß dabei, mir Zeit für die Routenerkundung zu nehmen. (Bin ganz nebenbei auch sehr dankbar endlich mal wieder eine kühle Region zu bereisen.)


    Und wenn man schon vom Dexcut spricht. Viele wissen ja, dass ich dem ganzen absolut nicht negativ gesinnt war. Einerseits war es früher oder später sowieso nicht zu vermeiden und kurz vor der 1000ergrenze ist ein sehr guter Zeitpunkt. Andererseits hatte das ganze sehr viel Potenzial für nette Änderungen, vor allem in inoffiziellen Metagames. Wie schon erwähnt ist es sehr schön endlich mal alle Pokemon wirklich im Spiel fangen zu können und nicht nur einen Regionaldex von 150-200 Mons zu haben und den Rest übertragen zu müssen. 400 Pokemon im Regionaldex ist auch ein sehr guter Kompromiss. Hab jetzt auch nicht wirklich ein bestimmtes Pokemon vermisst, weil die Auswahl eine sehr gute Mischung bietet – und das obwohl meine 3 Lieblingspokemon es nicht geschafft haben.


    Die Hauptstory hat für mich die perfekte Länge. Sie hat sich an keiner Stelle ansatzweise gezogen, man kann Tutorials skippen und die Cutscenes die drin sind, sind zu 99% nicht unnötig und ziemlich hübsch. Papella ist der beste Charakter, der jemals existierte. Man spielt endlich wieder sein eigenes Abenteuer und nicht das von jemand anderem *hust*Lilly*hust*

    Die Arenakämpfe (und Dynamax) sind einfach episch af inszeniert mit Publikum, Kameraführung und Musik.

    Mein Hauptkritikpunkt am gesamten Spiel ist das fehlende Postgame. Wenn man keinen Bock auf CP oder Shinyhunting hat, gibt es nach der Story absolut nichts zu tun außer Raids.


    Ich glaub das war alles, was ich ausführlich erwähnen wollte. Zum Abschluss noch paar ergänzende Stichpunkte:


    Pro:

    + Metagame macht zurzeit sehr viel Spaß

    + Raids sind ein sehr vielversprechendes Konzept, das hoffentlich nice Events hervorbringt

    + zsm mit XY die meine Lieblingsmusik in der Serie

    + sehr viele Quality-of-Life Improvements für die Zucht und das Training (Minzen, Egg Moves beibringen, Raid-Loot, etc.)

    + Roy :doge: bzw. grundsätzlich gute Charakterdesigns für alle, die in der Story relevant sind


    Contra:

    - Kampfanimationen sind so naja

    - Camping ist sehr langweilig

    - die Gesichter von den ganzen Trainerklassen sehen oft iwie komisch aus

    - Dynamax ist in Singles OP af

    - Y-Com ist sehr umständlich, warum bringen die nicht einfach das PSS zurück? Es war perfekt...

    Es sieht alles so cute aus q.q

    Hoffe, dass wenn wir jetzt auf einer Insel leben, der Wohnmobilplatz größer ist und man dort dann - ähnlich wie auf der Insel in NL - Minispiele spielen kann, nur halt im Nadelwald statt in den Tropen. Allgemein wärs nice mehrere Inseln außenrum zu haben, auf denen man verschiedene Sachen machen kann, die auf der eigenen nicht möglich sind.


    Und ich komme immer noch nicht drauf klar, wie schön die Blumen und das Unkraut gemodelt sind <3

    Bartholo (?) ist da

    sieht mir eher nach nem neuen Charakter aus - oder Bartholo ist jünger geworden :D

    Wir haben jetzt endlich auch eine Switch :inlove2:


    Jetzt haben wir aber nur einen Nintendo Account. Man kann ja nur einen Benutzer bei der Switch mit je einem Account verknüpfen.

    Also heißt das, wenn mein Freund den Account mit seinem Benutzer verknüpft hat, brauche ich einen eigenen Account , damit ich die Online Funktionen nutzen kann? Also wenn ich mit euch über meinen Benutzer spielen möchte, brauche ich einen eigenen Account?

    Oder ist das egal mit den Benutzern und den Spielständen bspw?

    Brauchst pro Profil/Account eine eigene NSO-Mitgliedschaft, also wäre das Familienabo für euch am besten, wenn ihr beide Online spielen wollt.

    Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich werd mir mal Reviews dazu durchlesen. Fand damals bei Wii Fit die Minispiele wie z.B. das Skispringen mit dem Balance Board nice, daher könnte das hier ziemlich lustig werden.

    Mein Highlight ist, dass wir Regionalformen von nicht-Kanto Pokemon bekommen. Ansonsten war der Trailer ganz hübsch und Galar Zigzachs ist des Todes cute, aber nichts krass Hypendes.


    Ich glaub Smogmog ist Fee, weil es die giftigen Gase einatmet, filtert und dann frische Luft ausatmet. Das wäre zumindest die einzige Erklärung die mir jetzt einfällt.