Beiträge von Henrik

    Meine Freundin hat sich spontan doch die digitale Version geholt, um nicht warten zu müssen und ich war dann etwas überfordert, weil ich keinen Namen hatte. Da ich Kirschen hatte, wollte ich die Insel zunächst Cherrygrove nennen (Ich weiß, das ist ne Stadt aus Pokemon, aber der Name ist echt schön), das passte aber nicht rein. Also heißt sie jetzt Cerasus, was lateinisch für Kirsche ist!

    War echt ne interessante Runde. Glaube, wenn der Lynch geklappt hätte, hätten wir das gewonnen, aber so wurde ja leider nichts draus. GG an die Wölfe, hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich werde bei der nächsten Runde bestimmt wieder mitspielen!

    Und wieso sollte ein Anni-Wolf sich in diese Position begeben? Sie wusste dann ja, dass Bonalia als Dorfi sterben wird. Das hätte Anni-WW auch weniger forsch machen können.

    Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

    Aber ich verdächtige sie ja hauptsächlich wegen ihren Aussagen heute, besonders dieser Post, wo sie beispielsweise Knuddelkeex ernsthaft vorwirft, dass sie Bonalia gelyncht hat, obwohl sie die einzige Alternative zu Bonalia gewesen wäre und dass ich meinen Vote klar begründet habe und sogar gesagt habe, dass ich Bonalia nicht für einen Wolf halte, wird komplett ignoriert

    /Edit: Ach ja, wäre schön, wenn underthepancake auch mal sagen würde, wen sie lynchen möchte. Da ich Anni gevotet habe, kann Knuddelkeex ja eigentlich auch nur Anni wählen um selber nicht gelyncht zu werden, von daher ist die Stimme wohl entscheidend

    Warum das?

    Weil du den Bonalialynch überhaupt erst gestartet hast.

    Ich bin dem Lynch gefolgt, weil die einzige Alternative (Knuddelkeex) nur Votes hatte weil sie inaktiv war. Knuddelkeex ist dem Lynch gefolgt, damit sie nicht selber gelyncht wird und da Circia als BM Knuddelkeex gevoted hat, wäre Knuddelkeex dann gestorben (Ich hab das schon richtig verstanden oder?). Du hingegen hast den Verdacht mit kaum vorhandenen Argumenten gestartet (ihre Schreibweise wirkt etwas anders, sie benutzt Smileys), dein Vote kam dann unmittelbar nach underthepancakes Vote und das Resultat war ein toter Dorfbewohner

    Beide haben sich an die Bonalia Wahl drangehängt als es sicher war sie zu wählen.

    Ich habe immer gesagt, dass ich Bonalia nicht für wirklich verdächtiger halte als den Rest. Außerdem war die einzige Alternative Knuddelkeex, andere Spieler standen ja nicht wirklich zur Auswahl (von Bonalias Stimme auf dir abgesehen), daher hätte es vermutlich eh nichts geändert wenn ich jemand anderen gewählt hatte. Und wieso hätte ich Knuddelkeex lynchen sollen? Weil sie schon zwei Hey-melde-dich-doch-mal-Votes auf sich hatte?

    Knuddelkeex ist durch ihren Bonalialynch noch weniger verdächtig als ich, denn wenn es entweder Knuddelkeex oder Bonalia heißt, wen würdest du an ihrer Stelle nehmen?

    Ich wähle erst einmal Anni, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Einen Lynch auf einen Dorfbewohner mit schlechten Argumenten anzufangen ist deutlich verdächtiger als diesem aus Mangel an Alternativen zu folgen. Dass Knuddelkeex dich deswegen verdächtigt, macht sie also nicht verdächtiger sondern ist eine vollkommen logische Reaktion auf den gestrigen Tag.

    Wo bleibt deine Lynchstimme, wenn du doch eben den Appel seitens Bonalia so positiv findest, dass man früh abstimmen sollte?

    Weil ich mir noch nicht so sicher bin, wen ich letztendlich lynchen möchte. Wie gesagt, finde Bonalias Verhalten bislang nicht so verdächtig, aber andererseits würde ihr Tod uns wohl einige Informationen geben und wir könnten schauen, wer genau ihren Lynch verhindern bzw durchbringen wollte - je nachdem, was sie letztendlich für eine Rolle hatte. Da ich aber auch keinen Spieler wirklich stärker verdächtige, werde ich Bonalia erstmal wählen-


    Noch verdächtiger fand ich dann allerdings die ellenlange Erklärung und diesen Absatz:

    Fand das aber nicht so verdächtig. Du musst bedenken, ich bin eigentlich Mafia-Spieler, von daher hat mir dieser Absatz durchaus geholfen zu verstehen, wieso von drei Wölfen ausgegangen wird, der Absatz war ja auch auf meinen Post bezogen.

    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte noch was zu erledigen

    -) Mir gefiel es nicht, dass er nur mich auf die 3 Wölfe ansprach. Bin mir nicht sicher, ob er die Texte zuvor nicht genau las oder einfach nur vergessen hat, dass das schon vorkam

    Es ist mir bei dir tatsächlich als erstes bewusst aufgefallen. Habe ja mehrmals schon Sachen gelesen wie "Vermutlich haben zwei Wölfe Circia gewählt und der letzte jemand anderen", aber habe bei dir dann gestockt und mich direkt zu geäußert, weil ich die vorherigen Aussagen zu dem Thema nicht mehr so ganz im Kopf hatte


    Habe mich aber jetzt auch mal hingesetzt und mir zu jedem Spieler ein paar Gedanken gemacht:


    Anni: Eher neutral, viele Beiträge kamen nicht. Ich stimme ihr zu, dass ich den Fragebogen für wenig aussagekräftig halte. Etwas seltsam finde ich, dass sie ihren Vote auf Bonalia hier ua dadurch begründet, dass Bonalia :)-Smileys verwendet. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch super auffällig und ich kanns nur nicht so richtig einschätzen weil ich Bonalias Schreibstil nicht kenne, aber es wirkt auf mich etwas seltsam.


    Circia: Sehr hohe Aktivität und auch immer gute, inhaltsvolle Posts. Sie hat oft bei anderen Posts nachgehakt und weitere Fragen gestellt, dazu hat sie sich Mühe gegeben, mich als Spieler besser einordnen zu können, indem sie da einfach nachgefragt hat. Traue ihr absolut zu, auch als Wolf einen so guten Eindruck zu machen, aber momentan gibt es für mich absolut keinen Grund, das anzunehmen, bisher eher town


    Haribokid: Schwer einzuschätzen, finde die Posts bislang etwas inhaltsarm. Dass er Bonalia als positiv bewertet, ist natürlich interessant und ich weiß nicht so ganz, wie ich das einordnen soll, ich würde aber nicht vermuten dass beide Werwölfe sind, denn als Ablenkung/Verteidigung fände ich das dann doch etwas zu offensichtlich


    underthepancake: bisher erst ein wirklicher Post, der besonderen Inhalt bietet. Finde diesen aber gut, besonders auch die Teams/Antiteams bezüglich Bonalia. Sollten wir sie heute lynchen, ist das natürlich ein ganz interessantes Thema. Towntendenz, aber um das besser beurteilen zu können brauche ich mehr Posts


    Knuddelkeex: Kann ich fast nichts zu sagen, dafür waren die beiden Beiträge zu wenig. Sie hatte ja das BM-Amt mit der Begründung abgelehnt, dass sie "die nächsten drei Tage" keine Zeit hat, ich hoffe daher, dass dann ab morgen mehr kommt.


    Bonalia: Ihre Aussage, wir sollten den Lynch nicht in den letzten 30 Sekunden entscheiden, fand ich erst einmal positiv, denn das Problem kenne ich auch und dass sie mir meine Aussagen (z.B. über mein Wolfsspiel) nicht glaubt, ist auch in Ordnung. Ich sehe sie auch bisher als gar nicht so wolfig wie der Rest, was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass sie Knuddelkeex gar nicht als Lynchziel in Betracht gezogen hat. An sich finde ich das gar nicht verdächtig, weil ich auch eher der Meinung bin, dass keine Aktivität wenig über die Fraktion aussagt (und ein Wolf bei Inaktivität ja sogar eher noch von den anderen Wölfen zum Posten aufgerufen wird), aber ich hatte bei Werwolfspielen immer den Eindruck gehabt, dass das Lynchen von Inaktiven dort recht normal ist. Daher würde ich ganz gerne mal von euch hören, wie Bonalia sonst immer zu Inaktivenlynchungen stand

    (bei 3 Wölfen)

    Wie kommst du darauf, dass es drei Wölfe gibt? Einerseits finde ich nirgendwo eine genaue Anzahl der Wölfe und andererseits wären 3 Wölfe mMn auch etwas viel - wenn man bedenkt dass wir dann nur noch 4 Dorfbewohner wären.

    Ich wähle Circia. Grund dafür ist, dass sie auf mich einen aktiven Eindruck macht und man zu dem Zeitpunkt des Spiels ohnehin nicht wirklich sagen kann, wer Wolf ist und wer nicht.

    Hätte aber an sich auch nichts dagegen, selbst gewählt zu werden. Sollte die Aktivität auch hinbekommen, habe nächste Woche nur Schule, bin also immer spätestens um 4 Uhr zuhause.

    Puh, schwierige Frage.


    Ich versuche eigentlich, genauso zu spielen wie ich es als einfacher Dorfbewohner tun würde (tendenziell aber etwas zurückhaltender), nur dass ich dem Dorf behilfliche Ideen natürlich nicht öffentlich äußere, wenn diese dann zu einem Nachteil für meine Fraktion werden können. Ansonsten versuche ich natürlich auch, das Dorf mit falschen Theorien abzulenken, aber an sich ist mein Wolfsspiel immer von der Runde (und den sich darin befindlichen Rollen) abhängig. Insbesondere falsche Theorien zu äußern bietet sich in Mafiarunden an, in denen die Rollen, die in der Runde auftauchen, nicht bekannt sind (keine Ahnung, ob ihr sowas auch habt; da weiß man als Mitglied der Mafia über seltsame Geschehnisse dann evtl Bescheid, weil man sie selber verursacht hat und kann wunderbar andere Erklärungen erfinden und das Dorf drüber reden lassen).

    Ich weiß aber noch nicht so ganz, wie die Diskussionen hier verlaufen werden, weil beispielsweise das Outen der eigenen Rolle oder die Kommunikation über PNs nicht erlaubt ist, während ersteres bei Mafia immer und letzteres auch recht häufig erlaubt ist. Da gibt es dann häufig Diskussionen, wenn einer sich beispielsweise öffentlich als Cop (kann jede Nacht einen Spieler auf seine Fraktion überprüfen) outet und dann die Mafia dasselbe mit ausgedachten Informationen tut.

    Fällt mir also etwas schwer, die Frage zu beantworten, da ich viel von Mafia nehmen und den Unterschieden zu Werwolf entsprechend anpassen muss und noch nicht weiß, wie sich einige Mechaniken auf meine Spielweise auswirken. Kann auch durchaus sein, dass ich hier als Werwolf absolut nicht zurückhaltend Spielen würde, da ich hier nicht einfach gecheckt und am nächsten Tag geoutet werden kann, das wird sich dann in Zukunft zeigen

    Werwolf habe ich tatsächlich schon länger nicht gespielt, bin aber relativ gut in dem durchaus ähnlichen Spiel Mafia (wobei ich das auch schon lange nicht wirklich gespielt habe) und habe zumindest darin jahrelange Erfahrung - also würde ich mich nicht als totalen Anfänger bezeichnen.


    Zur Bürgermeisterwahl: Die findet ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur einmal im Spiel statt. Wählt ihr da immer einfach irgendjemanden, der sich gerade so anbietet, wie es Circia z.B. gemacht hat? Im Optimalfall landet dieses Amt ja bei einem Dorfbewohner und auch wenn es momentan kaum Anhaltspunkte gibt, finde ich es trotzdem etwas seltsam, dass man sich selber mit dem ersten Post direkt so ins Spiel bringt. Aber wie gesagt, vielleicht ist das hier ja auch völlig normal, hatte leider nicht die Zeit, mir andere Runden durchzulesen und muss jetzt auch erstmal wieder etwas erledigen